Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Einer meiner Lieblingsplätze .......................
© Horst Ender
Einer meiner Lieblingsplätze .......................
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/142/713923/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/142/713923/image.jpg
den ich öfters im Jahr aufsuche!
Manchmal bleibt das gewünschte Fotolicht aus, umsonst ist der Ausflug dort hinauf aber nie!
Braucht man doch Abstand von der Hektik der Arbeitswelt oder vom Lärm des Tales. Diesen Abstand finde ich an diesem Ort ganz locker, Gedanken werden frei und man verspürt die fast erdrückende Stille die man im Tal nicht mehr findet.

In der Wilden Krimml mit Blick auf Groß Venediger (li.) und Wildkarspitze (re.) in der Rosa Stunde (Minuten).
Das Leuchten der schneebedeckten 3000er nach Sonnenuntergang wenn die Landschaft in den Erdschatten eintritt ist für mich die schönste Zeit zum Fotografieren.

Der lange Rückweg über das Übergangsjoch im Schein der Stirnlampe läßt den Puls nochmals ordentlich in die Höhe schnellen. Irgendwann nachts hat einen das Tal wieder, was bleibt sind ein paar Bilder und die Erinnerung an wunderschöne Momente:-)

LG Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-09-20
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 450.6 kB, 1204 x 711 Pixel.
Technik:
Olympus E-3, 60mm (120mmKB) 1/2.5 Sek., f/13.0, ISO 100 Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Fernbedienung, Spiegelvorauslösung
Ansichten: 13 durch Benutzer, 520 durch Gäste, 1286 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→