Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 875. Seite 2 von 18.
Etwas Stress in der Bude....
Moin, die BF sind wieder da... und ich musste hin. ich hatte die Möglichkeit in einem grundsätzlich abgesperrten Bereich die Bienenfresser sehr gut beobachten zu können. Noch ist viel zueinander finden und etwas Stress bei den Vögeln da vorhanden, was mich als Fotografen der gerne etwas Action mag, natürlich freut. Gruss Eric
Mehr hier
Bienenfresserzeit
Jetzt geht es ja wieder los mit den Bienenfresser und zu diesem Anlass folgend ein Bild von diesen farbenprächtigen Vögeln. Möchte aber der Richtigkeit halber erwähnen das dieses Bild noch nicht von dieser Saison ist.. Grüsse Mario
Mehr hier
"Abelharuco"
...ist der portugiesische Name für den Bienenfresser (abelha = Biene). Fotografiert habe ich die bunten Flieger bereits Anfang April an der Algarve... Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Unter seinen Flügeln ...
... in dem Fall war das davor nicht ganz jugendfrei :)
Da hilft weder Bitten. noch Betteln
Ab jetzt müssen die beiden Jungbienenfresser sich ihre Nahrung selbst besorgen. Der untere der beiden räumte bei der Landung auch gleich mal die bereits sitzenden Bienenfresser "von der Stange", weil er den Landeanflug noch nicht so richtig beherrschte
Mehr hier
Bienenfresser im Abflug
Freu mich schon wieder auf die Bienenfresser, da ist immmer was los und wenn das Licht passt und sie weit genug entfernt vom Hintergrund sitzen, dann gelingen oft tolle Fotos.
Smaragdspint
Moin, So langsam sichte ich mal etwas intensiver meine Afrikabilder aus dem Januar 23. Ich war mit drei netten Fotokollegen für knappe 14 Tage in Kenia. Eine andere Welt: Faszination Pur. Man muss es erleben. Der Smaragdspint ist unverkennbar ein Verwandter "unseres" Bienenfressers, er ist aber etwas kleiner . Hier nach erfolgreicher Jagd kurz vor dem Aufsetzen auf die Ansitzwarte von der er gejagt hatte. Gruss Eric
Mehr hier
Karminspint
Als Teilnehmer einer vielfältig interessierten Reisegruppe habe ich Vogelfotografie als, naja - anstrengend erlebt. Hier eines meiner gelungeneren Ergebnisse einer unvergesslichen Uganda-Reise.
*** aufgeplustert ***
entspannter Bienenfresser Man sieht sie äußerst selten mal in einer solche entspannten Haltung, bei der dann die ganze Farbenpracht dieser herrlichen Vögel erst sichtbar wird.
Mehr hier
Brautgeschenkübergabe
Solche Szenen beobachten und fotografieren zu dürfen, zählt für mich zu den absoluten Höhepunkten im Fotografenjahr.
Vier erfolgreiche Jäger
4. Platz Vogelbild des Monats Januar 2023
Bild des Tages [2023-01-16]
KR
... ein Bild aus (noch) wärmeren Zeiten!
Wohlfühlmomente
Ein Bienenfresser auf einem Rebdraht im Kaiserstuhl. Aufgenommen bereits im letzten Jahr.
Tagpfauenauge in Arbeit
Bild des Tages [2023-01-02]
HH
... wird schnabelgerecht verpackt und zur Brutröhre (siehe Flugbild) gebracht... *** Frohe Weihnachten ***
Mehr hier
Bienenfresser im Flug
... ziemlich viel Ausschuss war nötig, um dieses Bild zu erhalten! Aber schliesslich hat es geklappt.
Was tuscheln die da?
Egal von welcher Seite ... Bienenfresser machen immer eine gute Figur. Nach den letzten trüben Tagen war mir mal wieder nach Farbflash. Habt alle ein schönes 2.-Advent-Wochenende.
Mehr hier
Stolzer Fang
Nachlese aus dem Sommer 2022 - ein Bienenfresser posiert stolz mit dem gerade erbeuteten Blaupfeil.
Bienenfresser
Nomen est omen
Der Libellenfresser
... wohl eine Unterart der Bienenfresser ?
Mehr hier
Flug durchs Feuer
Bei den Bienenfressern.
Schimpfe!
Junge Bienenfresser haben es schwer in der Gesellschaft der älteren Vögel. Sie werden regelmässig vom Ansitz weggejagt, mit mehr oder weniger aggressivem Geschimpfe. Der Jungvogel links hielt es nicht lange neben dem schimpfenden Altvogel rechts aus.
Breitseite
Ein weiteres Foto von meinem Besuch bei den Bienenfressern.
Gewusel
Hier zeige ich euch mein Lieblingsfoto von den Bienenfressern. Zwei warteten darauf ihre Beute den Jungen bringen zu können, als ein "Dieb" - also ein Bienenfresser der keine Lust hatte selbst etwas zu fangen - ihnen die Insekten stehlen wollte. Das untere Auge ist deshalb unscharf, weil der Bienenfresser sein Auge vor den Flügelfedern des Angreifers mit der Nickhaut schützt. Die Nickhaut ist eine dünne Bindehautfalte und wird auch das dritte Augenlid genannt. Bei Vögeln sitzt sie im o
Mehr hier
Frisch gelandet
... mit Futter für den Nachwuchs.
Der Spätzünder....
meine Erfahrungen mit Vogelfotografie halten sich mehr als in Grenzen - von Enten, Gänsen,Schwänen und Reihern mal abgesehen.. und als der Bienenfresser-Hype hier einsetzte, dachte ich, was für ein schöner Vogel, den hättest du auch gern mal live gesehen.. da ich mehr auf Wiese fokussiert bin, ist mein Blick in der Natur fast durchgängig nach unten gerichtet..; diese Woche war meine Ausbeute in der Wiese sehr gering...und ich ließ meinen Blick mehr schweifen; da sah ich etwas Buntes in der L
Mehr hier
Bienenfresser
... im Profil auf seinem Lieblingsansitz.
Breitseite
Bienenfresser im Flug an einer kleinen Kolonie.
Ein schönerr Rücken
Bienenfresserbilder habe ich hier im Forum immer bewundert. Vor wenigen Tagen bekam ich dann die Chance sie live zu erleben. Ein Danke dafür.
Mehr hier
Fächer
Der Bienenfresser hatte eine Libelle geschnappt und vollzog ein ansehnliches Flugmanöver, indem er quasi eine Fächer-Position für den Bruchteil einer Sekunde einnahm.
Gegenlicht
Da ich sehr gerne gegen das Licht fotografiere war diese Aufnahme nur logisch. Den Hintergrund bildet ein dunkles Waldstück. Kritik oder Vorschläge zur Verbesserung sind sehr willkommen! VG, Ricky
Mehr hier
Bienenfresser  mit Beute
Hallo, diesen Klassiker habe ich schon oft von anderen Teilnehmern/Fotografen gesehen und endlich ist es mir auch mal gelungen.
Mehr hier
Futterexpress
Bienenfresser im Flug an einer kleinen Kolonie.
Klassisch
So sitzend sieht man sie wohl meistens auf Fotos. Dank eines lieben Freundes konnte ich sie nun auch bewundern und ablichten.
Mehr hier
Bienenfresser im Flug
Die jungen Bienenfresser fliegen bald aus und die Eltern sind eifrig dabei Nachschub heranzubringen.
Das schöne Licht
... mit Bienenfresser. Kein spektakuläres Bild, aber ich mag es wegen dem schönen Abendlicht. Vielleicht sagt es euch ja auch zu. Ein schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
"Auf dem Trampolin"
Hallo zusammen, irgendwie sieht es so aus, als ob sich der Käfer auf einem Trampolin amüsiert. Kurz darauf hat ihn der Bienenfresser aber dann doch verschluckt. Schönen Sonntag Lothar
Mehr hier
*mit großem Fang*
Er hat sich gefreut und ich fand es etwas Schade um die schöne Südliche Mosaikjungfer.
Mehr hier
Bunte und schöne Vögel...
...sind die Bienenfresser! Hier ein Bild aus dem Archiv, da ich einige Jahre nicht bei den Vögeln war. Hoffe es gefällt Euch? Gruß und schönen Sonntag Joachim
Mehr hier
Bunter Flieger
Viele viele Bilder habe ich bei den wunderschönen bunten Bienenfressern gemacht. Hier mal wieder eins von diesem tollen Tag. Gruß Thomas
Mehr hier
Bienenfresser
Die Beobachtung der Bienenfresser im schönen Monat Mai/Juni macht immer wieder viel Spaß.
*etwas Näher...
...konnte ich den "Merops" ablichten. Hoffe es ist nicht langweilig.
Mehr hier
Bienenfresser
Meine erste Begegnung mit diesen farbenfrohen Vögeln wird sicher nicht die letzte gewesen sein. Zu schön sie auch in Deutschland beobachten und fotografieren zu können. VG, Ricky
Mehr hier
Duo mit Zuschauer
Moin, ich hab zwar immer noch keine Wiedehopfe, plane aber nurn fleissig, es doch dieses Jahr zu schaffen. Dafür noch etwas von den anderen , immer wieder gern besuchten Zugvögeln, den Bienenfressern. Die sind für mich irgendwie leichter zu erreichen, hier ein Duo mit Zuschauer. Gruss Eric
Mehr hier
Bunter Flieger
Noch eine Aufnahme vom Bienenfressershooting. Gruß Thomas
Mehr hier
Zoff
aber gar nicht um ein Mädel, sondern nur um die beste Sitzwarte. Eventuell hat aber auch das eine mit dem anderen zu tun. Gruss Eric
Mehr hier
Bienenfresser
Ich finde diese bunten Vögel einfach faszinierend. Gruß Thomas
Mehr hier
Bienenfresser
Hallo zusammen, einen sehr freundlichen Menschen kennenzulernen und zusammen unter Anderem diese wunderschönen Vögel zu erleben - einfach traumhaft! Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende :) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Bienenfresser ...
... mal anders ... bin gespannt, ob Euch mein Pärchen gefällt
Mehr hier
Letztes Jahr ...
... bei den Bienenfressern Hoffentlich kann ich die schönen Vögel dieses Jahr auch wieder beobachten!!
Mehr hier
„Bitteschön!“
Im letzten Jahr zog sich bei uns die Paarungszeit der Bienenfresser, sicher witterungsbedingt, über eine längere Zeit hin. Und an einen solch späten Termin wie hier, Mitte Juni, kann ich mich gar nicht erinnern. BGE
50 Einträge von 875. Seite 2 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter