Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 875. Seite 6 von 18.
Bienenfresser bei der Brautwerbung
ich war wohl eine Woche zu früh an der Bienenfresserwand im Seewinkel, denn solche Szenen gab es nicht viele. Als dann nach vier Tagen warten die ersten einflogen wurde dann auch das Wetter eher ungünstig. Trotzdem hatte in dann auch Momente für die sich das Wiederkommen lohnt. Trotz der langen Brennweite noch ein leichter Beschnitt.
Mehr hier
Sie sind wieder da...
...die Bienenfresser! Das sind die ersten Bilder von mir von diesen Zugvögeln, schnell, bunt und laut sind sie! Noch einige Tage müssen vergehen um Bilder mit den Insekten im Schnabel zu dokumentieren! Gruß Joachim
Mehr hier
Höhlenforschung
Bei den Bienenfressern im Seewinkel herrscht jetzt Hochbetrieb. Scheu sind die Vögel nicht wirklich. Teilweise saßen sie direkt über den Fotografen. Zum Schutz des Brutgeschäfts ist eine Demakationslinie zur Wand aufgebaut. Da sich die Bienenfresser aber jedes Jahr neue Bruthöhlen bauen (die Vorjahreshöhlen sind in der Regel durch die "Hausbesetzerszene" der Stare okupiert) graben sie teilweise auch am vorderen Rand in fotografierbarem Abstand.
Mehr hier
~Bienenfresser~
Lange dauert es nicht mehr und die ersten treffen wieder ein!! Freu mich schon.
Mehr hier
~Bienenfresser~
Bald werden die bunten Vögel auch wieder ihre Brutreviere beziehen! Eine Aufnahme vom letzten Jahr.
Mehr hier
Weißstirn Bienenfresser
außerhalb der Brutsaison sieht man die Weißstirn Bienenfresser den ganzen Tag nicht. Nur Abends, kurz bevor sie in die Bruthöhlen zum Schlafen gehen versammeln sie sich zum kleinen Plausch vor der Brutwand.
~Bienenfresser~
In ein paar Wochen ist es dann so weit, da kommen auch die Bienenfresser wieder zurück.
~ Die Nacht beginnt ~ ~ Auge in Auge ~
Serie mit 23 Bildern
Obwohl der Inselstaat im indischen Ozean verhältnismäßig klein ist, weist er dennoch eine enorme Vielfalt an unterschiedlichen Lebensräumen auf. Die Landschaft reicht von Reisfeldern, Regenwäldern, Sandstränden, trockenen Standorten bis hin zu Graslandschaften im Hochland. Es wird auf engem Raum viel geboten, weshalb es auch sehr viele Tierarten zu entdecken gibt.
Mehr hier
Bienenfresser
...ein bisschen Farbe ins Dunkle
Streck dich ..!
Ein Rückblick auf die vergangene Bienenfresser-Saison 2018. Der Ansitz-Ast würde von mir bereits vor der Ankunft der Vögel angebracht. Anders hätte es keine dienliche Perspektive gegeben. In den nächsten Wochen wurde das Holz sehr gerne und sehr oft angeflogen. Letztlich glaube ich, dass es immer das selbe Paar war, welches den Ansitz nutzte. Denn Nachbaren wurden sofort und energisch vertrieben.
Mehr hier
an den Bruthöhlen
die Vögel sitzen über ihren Bruthöhlen mit Nahrung für die Jungen im Schnabel. Sitzen diese mehr als 3-5 Minuten, fühlen sie sich durch die Fotografen gestört. Diese sollten sich für ca. 10 Minuten entfernen, damit die Alttiere ihren Verpflichtungen nachgehen und füttern können. Wenn die Fotografen keine entsprechende Rücksicht nehmen bzw. dieses Verhalten nicht kennen, wird die Entwicklung der Brut stark, durch Futtermangel, gestört. Bitte beachten !
~ Am Ufer ~
Diesen Blauschwanzspint konnte ich im Bundala Nationalpark in Sri Lanka fotografieren. Er war am Rande eines großen Sees auf der Jagd nach Libellen.
Abflug...
..von der Brutwand
~Bienenfresser~
Heuer im Mai war ich auch bei den Bienenfressern.
Mehr hier
Bienenfresser juvenil
Tete-a-Tete mit Bienenfresser-Familie (hier Jungvogel) in der Camargue.
Bienenfresser
mit Hornisse
Schwupp!
Eines meiner Wunschmotive, das ich dieses Jahr im Kiskunsagi Nationalpark (Ungarn) endlich verwirklichen konnte.
Junger Bienenfresser...
..schaut aus der Bruthöhle, und wartet geduldig auf sein Futter..
Mehr hier
Beeil dich..
Die Kleinen haben Hunger !
Bienenfresser
Chobe River, Botswana
Hau ab
War ein tolles Erlebnis, die Bf mit der Kamera zu beobachten. Freu mich schon auf nächstes Jahr.
Mehr hier
++Kamikaze++
Bienenfresser beim Anflug auf den Ansitzast.
Mehr hier
Erfolgreich gejagt
Und erst mal kurz ausruhen, bevor es ans verfüttern geht.
Jetzt halt endlich mal deinen Schnabel.
Diskussion und den Bienenfressern
Komm runter!
...nicht mehr lange, dann sind die Bienenfresser auf dem Weg gen Süden! Gruß Joachim
Mehr hier
Twins
Zur Zeit mein Lieblingsmotiv,gestern waren die ersten Jungvögel unterwegs. Dauert nicht mehr lange,dann ist die Saison vorbei.
Mehr hier
Auch diesem....
...Südländer wird es auch bei uns etwas zu warm, überhaupt wenn man den Nachwuchs ständig mit guten Happen versorgen muss! Gruß Joachim
Mehr hier
Einmal kurz in die Luft geworfen
... und schon liegt die Libelle nicht mehr quer im Schnabel und kann verspeist werden. Mit Serienaufnahme (6-7 Bilder/Sekunde) und dem zugehörigen Glück ist mir diese Aufnahme gelungen. Die Bienenfresserkolonie hier brütet übrigens in Bodenhöhlen, zum Teil direkt an einem nicht zu stark befahrenen Feldweg. Ein schönes Wochende, Michael
Mehr hier
Bienenfresser
im Morgenlicht
Hummelwurf
...sehr aktive Vögel sind die Bienenfresser, ständig auf der Jagd nach Insekten für ihre Jungen. Gruß Joachim
Mehr hier
Libellenfresser...
...natürlich nicht! Nach wie vor eines der schönsten Motive für mich. LG Thomas
Mehr hier
Bienenfresser
Gestern waren wir an der Bienenfresserstelle in der Nähe von Halle, man braucht ja auch mal etwas Abwechslung von den Limikolen. Und es hat tatsächlich mit ein paar guten Bildern geklappt. Solche Bilder sind natürlich immer Glückssache und hier vermisse ich etwas die schnellere Bildfolge von meiner 1DIV, aber manchmal klappt es auch mit der 5DIV, die hat dafür andere Vorzüge ...
Mehr hier
Game over
Hallo zusammen Ja, mich gibt es noch,und ich habe es tatsächlich geschafft wieder mal meine angestaubte Ausrüstung auszupacken,und es hat riesig Spaß gemacht. Fast die gleiche Aufnahme die Joachim Gogulla eingestellt hat. Wir saßen unbekannter Weise wohl direkt nebeneinander und haben den gleichen Bruchteil einer Sekunde eingefangen. Vielleicht ganz interessant,die gleiche Szene mit unterschiedlicher Einstellung und Ausrüstung zu vergleichen
Mehr hier
Noch ein Versuch
...hallo Oliver, hallo zusammen, hier habe ich die Originale Aufnahme, in LR etwas entrauscht, denke es ist etwas besser! Gruß Joachim
Mehr hier
Artist
...Einer jongliert und zwei Andere interessiert es nicht! Oder sind die Beiden beleidigt!
Ich kann warten!
...man kann ja mal vorbeischauen!
Hallo Kollege
....faszinierende Vögel, die Bienenfresser. Nicht jeder Anflug der Vögel ist mit Futter im Schnabel, dann muss er halt nochmals auf die Jagd.
Anflug
...Landung auch mal ohne Insekt auf dem Ast der von vielen Bienenfresser bevorzugt wird! Von dort aus geht es zielgerichtet in die Bruthöhle.
Mehr hier
Bienefresser1 Filmvorschau
Hier geht`s zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=tEB0ZzKtORg Hallo Naturfotografen, bei diesem Bild handelt es sich wieder um einen Schnappschuss aus meinem aktuellen Film! Qualitativ gibt es sicherlich viele bessere hier in diesem Forum, aber es geht ja um einen Film.... Der Klimawandel macht es mittlerweile möglich, einen bisher für mich sehr exotischen Vogel in einer etwa einstündigen Autofahrt an seiner Kolonie in einer renaturierten Kiesgrube zu besuchen. Die hier gezeigten Aufnahmen
Mehr hier
in seiner natürlichen Umgebung...
...konnte ich diesen Bienenfresser aufnehmen. Nichts besonderes, aber es gefällt mir trotzdem Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Landung und Abendessen
Normalerweise zeigen wir hier ja nicht Rückenansichten von Tieren. Aber Bienenfresser sehen von hinten einfach schön aus (zumal mit ausgebreiteten Flügeln), und hier gibt's als Zugabe ja noch einen Bienenfresser in Frontansicht und eine Herbst-Mosaikjungfer. Ungarn, Kiskunsagi Nationalpark 2018.
Mehr hier
Bienenfresser im Gegenlicht
Wie auch bei vielen anderen Vögeln gehört auch bei den Bienenfressern das Brautgeschenk zum Balz-Ritual.
Mehr hier
Bienenfresser
Auch die Haltung wird bewertet.
Mehr hier
B e e - e a t e r . . .
Mal ein Bild aus dem Archiv...
Warten bis zur Brutablösung
Vor den Bruthöhlen in denen jeweils der eine Partner brütet, warten die anderen auf das Kommando zur Brutablösung. In der Zwischenzeit erbeuten sie auf ihren Jagdflügen Insekten und bringen sie zur Bruthöhle.
Parco Regionale della Maremma
ein sehr schöner und riesig großer Naturpark, für den es sich 2x lohnt hin zu fahren. Es gab Bienenfresser, Blauracken, Kuhreiher und etliches mehr. Wirklich sehr empfehlenswert, da es so weitläufig ist, dass man kaum jemanden begegnet. Der Park wir auch als die italienische Serengeti bezeichnet. Zu Recht wie ich finde. Grüße, Helga
Mehr hier
Bienenfresser
In Angriffspose
Merops apiaster- Meinungsverschiedenheiten?!
s ging heiß her bei den Bienenfresser.
Mehr hier
Doppelköpfiger Bienenfresser
Das Bild habe ich erst zu Hause beim Sichten der Fotos entdeckt. ich finde es irgendwie interessant. Gruß Manfred
Mehr hier
50 Einträge von 875. Seite 6 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter