Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 247. Seite 5 von 5.
Weißbart-Seeschwalbe Braunkehlchen
Serie mit 4 Bildern
Alle Bilder wurden im österreichischen und ungarischen Teil des Nationalparks Neusiedler See aufgenommen, wo das Fotografieren recht einfach ist.
Mehr hier
Abfliegender Kranich in Ungarn
Er war kurz auf Badebesuch dagewesen. Der von Axel aus MVP eingestellte (den ich sehr schön finde) ist viel blauer. Ist das eine andere Art? Ich habe Federn von meinem mitgebracht, er ist wirklich so grau wie durch automatischen Weißabgleich bestätigt. Wie ist es mit dem Weißabgleich bei Axels Kranich? Das Weiß am Kopf ist ja auch bläulich, darf man das aus ästhetischen Gründen so lassen, oder muß man einen Weßabgleich wählen? Wäre dankbar für einen Kommentar, das beschäftigt mich im Moment sehr
Mehr hier
Rotfuchs im Winter
... vor der «altbekannten» Kulisse in Ungarn Der Fuchs zeigte sich fast täglich vor dem Hide, jedoch nur für wenige Sekunden.
Mehr hier
Bei Sonnenaufgang
Morgens um 5:00 Uhr am See. Das Bild ist nicht beschnitten und somit gab es nachträglich auch keine großen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Sonne ist in der Mitte, die Graureiher sind in der Mitte und schauen zu allem Überfluss noch aus dem Bild. Somit entspricht das Bild nun wahrlich nicht den "klassischen Regeln der Gestaltung". Trotzdem, oder gerade deshalb finde ich das Bild sehr spannend. Ich bin auf Eure Meinung gespannt. (Ich habe noch eine Version probiert, wo rechts noch der dunk
Mehr hier
es ist Sommer
unser Wetterbericht meldet 39°C für das Wochenende. Ich denke da passt das Bild ganz gut dazu.
Mehr hier
Fisch
für mich war es ein genialer Moment, für den Fisch etwas weniger aufgenommen habe ich dieses Bild vor einem Jahr vom Hide in Ungarn
Mehr hier
im auwald
graureiher an einem altarm der theiß in ostungarn. war ein bisschen wie landschaftsfotografie: das hauptmotiv war zuverlässig da, nur das warten auf die passende lichtstimmung hat ewig gedauert...
guten morgen!
schilfrohrsänger bei sonnenaufgang - aufgenommen in ostungarn.
viererpack
2. Platz Vogelbild des Monats Mai 2014
Bild des Tages [2014-05-22]
bienenfresser, aufgenommen auf der ungarischen seite des neusiedler-see-nationalparks. dankenswerterweise haben es die vier gut mitgespielt, was die blickrichtung angeht.
Klein aber fein
Hier mal ein Exemplar einer Goldwespe. Sie wurde in Ungarn fotografiert.
Mehr hier
Seeschwalbe mit Beute
Vermutlich eine Weißbartseeschwalbe, erwischt in Ungarn. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege
Mehr hier
schilfrohrsänger
noch ein bild aus ost-ungarn: wo immer mehr as drei schilfhalme standen, hätte man drauf wetten können, dass irgendein sänger draufsitzt. in diesem fall war es ein schilfrohrsaänger.
guten morgen!
rohrschwirl bei sonnenaufgang. der kleine war nicht zu überhören...
Pause auf dem Holzlager
Dieses hübsche männliche Exemplar der Taurischen Smaragdeidechse habe ich durch Zufall an der Feuerstelle eines Gasthofes in Ungarn entdeckt. Es ruhte sich auf dem angewärmten Holzlager aus, ihm fielen zwischendurch immer mal die Augen zu. Aber es war ja auch so kuschelig warm...
Mehr hier
Morgengymnastik...
Morgens ist bei Bienenfressers erstmal Stretching angesagt. Einer nach dem anderen räkelt und streckt sich auf seinem Ansitzast. Die Location war wenig fotogen. Eine wilde Müllkippe in der Pußta mit etwas Gestrüpp. Pünklich als das Licht schlechter wurde ließ der Schäfer nebenan seine Herde frei. Als ich aus meinem Tarnzelt kroch, starrten mich Schafe, Hunde und Schäfer an, als ob ich gerade mit dem Ufo gelandet wäre. Sie waren dann aber doch recht freundlich (das weiss man ja bei den Hunden imm
Mehr hier
Lautstark...
Eigentlich wollte ich Blauracken fotografieren. Die hileten aber immer schön 200 m Abstand und beobachteten das seltsame Treiben aus sicherer Entfernung. Nach einigen Stunden Ansitz, in denem ich schön vom Drosselrohrsänger beschallt wurde, habe ich aufgegeben. Der kleine Schreihals ist mir bereits beim Anmarsch auf seiner Singwarte ausgefallen. Mit schöner Regelmäßigkeit hat er sich auf seinen Lieblingshalm gesetzt und losgelegt. Zwischendurch krakehlte es immer irgendwo tiefer im Schilf. Es is
Mehr hier
drosselrohrsänger
noch eins aus ostungarn - weit mehr gibts auf meiner homepage.
Spieglein, Spieglein...
Im Sommer habe ich einen Freund in Ungarn besucht. Auf der Rückreise von einem Kunden hatte ich einige wenige Stunden Zeit, um neue Ansitzhütten auszuprobieren und den Abend mit seiner Famile zu verbringen. Er arbeitet als Ranger im Kiskunsag Nationalpark und kennt sich natürlich dementsprechend aus. An der Wasserstelle waren einige Kernbeißer. Ein Jungvogel posierte immer wieder mal ganz fotogen. Allerdings war der Weissabgleich im grünen Robinienwald recht schwierig. Ich hoffe, dass es so halb
Mehr hier
Schwarzstorch beim Schlucken
Leider habe zu späht reagiert und der Fisch war schon unten aber trotzdem bin ich glücklich den Schwarzstorch einmal so vor der Linse zu haben dürfen .
Durst...
Ich war ein paar Tage in Südosteuropa unterwegs. Da ich wusste, dass es ganz in der Nähe eine Vogeltränke gibt, an der die Vögel recht regelmäßig auftauchen, habe ich das Tele eingepackt (eigentlich war ich dort zum Arbeiten). In den zwei Stunden, die ich dort war, konnte ich eine Vielzahl von Vögeln beobachten. Das Licht war schwierig in den Griff zu bekommen. Einerseits war es recht dunkel, andererseits ist der Weissabgleich bei Abendlich in einem grünlich schimmerndem Robinienwald nicht einfa
Mehr hier
Die Blaue Schönheit
Nachdem mein 50 Bild die Rotfußflaken so gefallen haben möchte ich noch eine Blauracke im Natürlichen Umfeld zeigen war sehr schwierig diese Abzulichten da es sehr Windig war und immer Äste im Weg waren aber schlussendlich doch gelungen denke ich ! Lg Erich
Mehr hier
Wellness Massage
5. Platz Vogelbild des Monats Juni 2012
Bild des Tages [2012-06-05]
Nach längerer Pause möchte ich wieder mal ein Bild einstellen und zwar von den Rotfußfalken Aufnahme entstand letzte Woche in Ungarn aus einer Ansitzhütte hoffe es gefällt 10% Ausschnitt Lg Erich
Mehr hier
silberreiher
kein schöner augenblick für den frosch, wohl aber für den reiher und mich. wildlife in ungarn, übrigens nur am schilfdrand kauernd und ohne ernsthafte tarnung - dieser reiher meinte es gut mit uns.
Graureiher beim Fischen
Habe einmal einen anderen Schnitt gewählt da der Reiher eh nicht ganz darauf zu sehen war ich hoffe es gefällt. Aufnahme entstand in Ungarn Hortobágy ein wunderbares Gebiet für Naturliebhaber !
Mehr hier
Zwergscharbe  beim Trocknen
Dieses Wochenende war ich mit meinen Freund Adi auf Fototour in Ungarn genau Hortobágy leider hat das Wetter gar nicht mitgespielt und es hat nur geregnet trotzdem sind doch einige Aufnahmen entstanden hier die erste.
Mehr hier
Blauracke oder Roller
Dieses Bild ist mir im letzten Ungarnurlaub gelungen ich hoffe es gefällt.
stelzenläufer
recht zutraulicher stelzenläufer nahe dem kiskunsag-NP in ungarn: ohne jede tarnung in einer feuchtwiese aufgenommen.
Nachtreiher
Ein Nachtreiher, aufgenommen aus einem driftenden Fischerkahn auf der Theiß in Ungarn. War lustig, zwei Fotografen in einem Boot bei ordentlich Wind. Falls jemandem das foto bekannt vorkommt: Mitstreiter war Sebastian Münter, der ein ähnliches Foto irgendwann im Sommer hochgeladen hat. Leider habe ich das übliche Problem, dass das Bild nach dem Hochladen in einer anderen Größe anezeigt wird und die schöne Schärfe irgendwie Matsch ist. Fall jemand da einen heißen tip hat... An der Bildgröße liegt
Mehr hier
Löffler-Kolonie in Ungarn
Weiter im Geschehen mit einem weiteren Bild aus Ungarn. Diese Löfflerkolonie konnte ich nach halbstündigem Fußmarsch durch teils kniehohen Schlamm aus dem gebüsch heraus Fotografieren.
Mehr hier
Emys orbicularis - Europäische Sumpfschildkröte
Hier eine Sumpfschildkröte welche ich auf meiner diesejährigen Ungarnreise fotografieren konnte. Sie sonnte sich auf einem im Wasser liegenden, abgestorbenen Baum.
Nachtreiher
Da in letzter Zeit immer wieder Bilder von Nachtreihern gezeigt werden,auch mal ein Bild von meiner Ungarnreise im Mai diesen Jahres. Die Holländer sagen Quack,was eigendlich treffender ist.
Mehr hier
Nachtreiher im Gegenlicht
Hier ein weiteres Bild meiner Ungarnreise. Diesemal ein Nachtreiher im Gegenlicht. Findet ihr das Bild zu flau?
Mehr hier
Mein Ungarischer Freund
Hier das zweite Nachtreiher-Bild meiner Ungarnreise die leider am Montag endete.
Mein Ungarischer Freund Gruesse aus Ungarn
Serie mit 7 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar meiner Bilder einstellen die im Laufe einer 10 tägigen Ungarnreise im Juni 2009 entstanden sind. Oft hätte ich mir ein 500er bzw. 600er + converter gewünscht, doch darauf muss ich wohl noch ein paar Jahre sparen. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem und ich kann einige für einen Besuch im wunderschönen Ungarn anregen.
Mehr hier
Bienenfresser
Nach dem Sebastian Münter und ich in Ungarn einen netten Nationalpark-Ranger kennegelernt haben, waren sowohl die Fotolocations als auch das "Rahmenprogramm" der letzten Woche klasse. Das Foto ist nicht arrangiert, der Ast war an einem abgestorbenen Baum in ca. 4 m Höhe.
Mehr hier
Schilfrohrsänger
..extra für euch, frisch gebadet ;)
Segelfalter aus der Nähe
Ein Segelfalter aus nächster Nähe.
Segelfalter
Ein Segelfalter in einem Waldstück nahe des Balatons
Abendstimmung am Balaton
Aufnahme vom Sommer 1994, wieder mal eine gescannte Konserve. Aber morgen steht wohl der Kauf der EOS 40D an...dann hab ich ne neue Kamera ohne Objektiv. Aber die Cashback-Aktion wollte ich ausnutzen. Nächsten Monat ist hoffentlich der Verdienstüberschuss hoch genug für das Tamron 2,8/17-50mm. Und dann gibt es hier hoffentlich erste Fotos von mir auf digitalem Wege. Aber ein paar Scans harren auch noch ihrer "Veröffentlichung". Im DSLR-Forum haben mich einige furchtbar nervös gemacht v
Mehr hier
Nachtreiher
Aufgenommen im Frühjahr 2007 in Ungarn. LG Michael
Mehr hier
Haubenlerche im Sandbad
Auch während dem etwas langwierigen Bienenfresseransitzes entstanden. Nach dem Besuch ihrer Singwarte tauchte sie plötzlich vorm Tarnzelt im Sandbad auf. LG Michael
Mehr hier
Haubenlerche
Während dem etwas langwierigen Bienenfresseransitzes entstanden. Wir hatten schon vermutet das die Bienenfresser den angebotenen Ast nicht so oft besuchen. Das Tarnzelt stand aber günstig zu den umliegenden Erdhaufen, und so konnten ich die Haubenlerche auf ihrer Singwarte ablichten. LG Michael
Mehr hier
Bienenfresser
Noch ein Bienenfresser aus meinem letzten Urlaub Anfang Juni '07, dieses mal aus Ungarn. Leider war direkt neben der kleinen Sandgrube eine Stromleitung und so spielte sich dir Balzfütterung und Kopula in luftiger Höhe ab. Nach einigen Stunden im Tarnzelt und nur wenig Fotomöglichkeiten haben wir abgebrochen. Diese Aufnahme gefällt mir wegen der Farben. LG Michael
Mehr hier
Am Zoomring gedreht...
..sonst wäre es "nur" ein Kopfportrait geworden. Hier also die Totale von Michaels Bild. Meine erste Rohrdommel, die nicht sofort weghuscht oder nur vorbeifliegt.
Mehr hier
Kormoran in Ungarn!
Kormoran in Ungarn nähe Plattensee!
Schafstelze, singend ND
fotografiert im Mai 2004 in der Hortobagyi-Pusta in Ungarn. Eos 1, 2,8/300 + 2x Konverter, aus dem Auto, Scheibenstativ,
Mehr hier
50 Einträge von 247. Seite 5 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter