Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 404. Seite 7 von 9.
Neues aus dem Spinnenall ...
Hallo Ihr Lieben! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit diesem Bild wieder zurück ins Forum. Habe ja mittlerweile schon fast "Entzugserscheinungen" ... Dieses Bild habe ich vor etwas mehr als einer Woche mitten zwischen immer wieder heftigen Regenfällen schnell so zwischendurch aufgenommen. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit und doch zog mich die Kamera mal wieder magisch an - wir können einfach nicht ohne einander ... zumindest ich nicht. Es ist und bleibt für mich einfach a
Mehr hier
Kleiner Hüpfer am Morgen ...
... bringt Kummer und Sorgen? Nein, eigentlich nicht. Ich ärger mich nur das ich ihn mal wieder nicht Bestimmen kann. Irgendwie tue ich mich bei den Schrecken da sehr schwer. Leider war es nicht möglich mehr von dem Hüpfer auf das Bild zu bringen. Dann hätte ich den Pflanzenstengel auf dem er sitzt wegnehmen müssen und somit wären sicherlich die schönen Tropfen abgefallen. Crop aus einem QF-Bild.
Mehr hier
Doppelt hält besser
Enstanden gestern frühmorgens an einem kleinen Teich im Sauerland.
Wie Diamanten...
...funkelten die Tautropfen heute in den Morgenstunden an diesen Gräsern. Ich hoffe es gefällt euch :-=
Mehr hier
Detailansicht..
Vom Schwalbenschwanz… Hier habe ich absichtlich den Maßstab so gewählt das man auch die feinsten Tautropfen erkennen kann. So nach ein paar Wochen Krankheit, bin ich wieder so gut wie Fit und kann wieder regelmäßig online sein.
Mehr hier
Ausblick auf den Tag
6. Platz Tierbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-08-09]
Feldhase in Dortmund-Nord, im Juni 2011 aus der Deckung meiner Beifahrertür aufgenommen.
Doppelt hält besser ... Illusion - Reise ins All
Serie mit 6 Bildern
Durch Zufall habe ich durch eine nicht ganz geglückte Aufnahme meine Faszination für die Tropfen entdeckt ... Nun versuche ich - wann immer das Wetter mitspielt - Tropfen-Variationen in jeglicher Form zu finden, Illusionen zu schaffen. Gerade aus einem scheinbaren Nichts etwas entstehen zu lassen, was es eigentlich gar nicht gibt, reizt mich ungemein. Es sind noch ganz viele Ideen in meinem Kopf, für die ich aber auch oft einige Geduld und Zeit brauche (nicht wirklich immer meine Stärke ;-) ...)
Mehr hier
Vogel oder nur ein Tropfen ...?
Vorgestern fand ich noch einen einzelnen Tropfen auf einem Blatt der Zaubernuss. Beim Fotografieren gefielen mir die Farben im Tropfen und auch die Struktur und Form des Blattes. Den "Vogel" entdeckte ich dann allerdings erst am Bildschirm und fand es spannend, denn kurz bevor das Bild entstanden ist, kreisten zwei wunderschöne Adler für etwa 10 Minuten über unserem Garten ... Wolf, hier ist der versprochene "Einzelkämpfer" (siehe Wespennest) für Dich. Wenn auch wohl in ande
Mehr hier
Wieder ein Tropfen
Hallo zusammen, heute Morgen habe ich mich mal wieder in die Glitzerwelt der Tropfen begeben. Schön war's. Aber ständig dieser Wind, wenn den nur mal jemand abschalten könnte... Meine Flares sind zwar wieder Stopschilder, dennoch hat mir dieses Bild am besten gefallen, wegen dem kleinen Sonnensternchen und weil man die Nachbartropfen noch ahnen kann. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Tropfen & mehr
Hallo zusammen, mal wieder ein Tropfen von mir. Just in dem Moment, als ich den Tropfen und die kleine Spinne entdeckte, brach gegenüber die Sonne durch's Gesträuch und zauberte für einen Moment diese Farben.(Eine Aufnahme in den gewöhnlichen Farben habe ich kurz darauf gemacht.) Ich gestehe, diese Lichtsituation hat mich etwas gestresst, die eingestellte Blendenpriorität (A) kam nicht klar, also habe ich es manuell versucht. Ich hoffe, das Ergebnis ist ok. VG Susanne
Mehr hier
Blick nach oben
Dieser Fuchs sieht einem kleinen Falter nach, der aber leider nicht mehr aufs Bild paßte.
Noch ein Tropfen
Hallo zusammen, am Montag habe ich mal eine andere Wiese ausprobiert, doch außer Tropfen gab es da kaum etwas zu sehen. Also habe ich mich wieder an ihnen versucht. In diesem kann man die Wiese sehen und auch die Sonne, die langsam über die Bäume stieg. Schade ist, dass der Hintergrund so fade einfarbig geworden ist. (Auf den Bildern mit dem schöneren Hintergrund, ist der Tropfen aber nicht so schön geworden.) Ich hoffe, er gefällt ein bisschen. VG Susanne
Mehr hier
...durst am morgen...
...als ich heute früh auf einer Feuchtwiese ankam, tat sich die Sonne noch schwer hinterm Horizont aufzutauchen. Ich bereitete alles für ein paar Aufnahmen von Flares vor. Plane auf die Wiese, Stativ aufgebaut und die Kamera samt Makro draufgepackt. Als ich dann auf der Wiese lag sah ich wie diese Fliege langsam immer aktiver wurde, je mehr sich die Sonne zeigte.Erst saß sie weiter unten am Halm, jedoch kroch sie immer weiter nach oben.Als sie an dem Tautropfen ankam machte sie auf mich den Eind
Mehr hier
Tröpfchen
Hallo zusammen, von mir gibt es heute mal ein Bild "mit nichts drauf". Mal sehen, ob das jemandem gefällt. Die Wiese hat heute morgen wunderbar geglitzert und dieses kleine Tröpfchen wollte unbedingt auf's Bild. Also habe ich die Grashüpfer hüpfen lassen und mich mit Tropfen befasst. Was mich allerdings wundert, warum sind die Flares so eckig geworden? Auf einem anderen Bild (über mein Profil in meinem Blog zu finden) sehen die Flares so richtig wie Stoppschilder aus. VG Susanne
Mehr hier
Die Eisheiligen
... im Mai haben früh Morgens immer eine besondere Stimmung hervor gezaubert! Kalt war es und ein wenig nebelig!
Aprilfrisch
Taunasse, kühle Morgenwiese im Gegenlicht.
Morgentau
an einem Frühlingstag im Allgäu
"Wasser-farbe"
Vor ein paar Tagen gab es Nebel morgens und ich lag sofort wieder am Boden. Bei dieser Kombination fand ich die glasklaren Tropfen interessant zu den Farben und Reflexionen im HG. Speziell diese pastelligen Töne der Gräser könnten darauf schließen lassen, dass das Bild im Herbst entstanden ist. Zwischen den alten Gräsern wachsen die hellen, frischen, grünen Gräser. Somit erhält man wohl eine breite Farbpalette.
Mehr hier
Ein Tropfen Wasser.....
Tautropfen in der Morgenwiese. LG renzo
Mehr hier
verträumte Herbstzeit
Lange habe ich gewartet bis ich auch mal das Glück auf schöne Reflexionen hatte. In Slowenien hatte ich dann Glück und güsntige Bedinungen. Die Wiese - voller Herbstzeitlose - war morgens noch feucht vom Tau. Die Sonne zeigte sich, so daß diese tollen Reflexionen entstanden. Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen
Mehr hier
Bevor die Sonne...
am Horizont glutrot, hinter mir auftauchte.. Hier die Aufnahme bevor ich das letzte gezeigte Bild gemacht habe. Also mit dem Licht. Aufgehende Sonne...
Mehr hier
Glasperlenspiel
"Tautropfen" ist irgendwie ein Thema für mich. Ich habe keine sw-Bearbeitung gemacht, weil der Kontrast dann einfach zu hart wäre. So wirkt das Bild zwar graphisch, aber es soll trotzdem natürlich rüberkommen.
Mehr hier
Tropfenspiel
Tautropfen im Gras liegend fotografiert. Eine Stimmung mit warmen Farbtönen wollte ich einfangen. Der Hintergrund sollte wegen der vielen Tropfen sehr zurückhaltend sein.
Mehr hier
Herbsttau im Spinnennetz
Diese Tautropfen hatten sich in einem sehr feinen und daher kaum sichtbaren Spinnennetz gebildet. Das Blatt im Hintergrund ist in jedem Tropfen erkennbar und gibt duch seine Farben einen Hinweis auf die Jahreszeit der Entstehung des Bildes.
Der Außenseiter  (Reload)
Ich sah diese Moossporen bei einem Spaziergang auf einer Mauer und ich fand diese so interessant, bin also Stunden später nochmal hin, um diese abzulichten. Aber inzwischen wurde es Lichttechnik gesehen richtig bescheiden, also am nächsten Tag nochmal hin...... Dieses Bild ist schon, naja ein paar Monate alt, aber ich habe diese nun nach meinem heutigen Kenntnisstand der Bearbeitung, nochmal komplett überarbeitet. Angeregt auch von einigen Anmerkungen von Euch hier im Forum, Danke dafür ! Hoffe
Mehr hier
Außenseiter
Ich sah das Moos bei einem Spaziergang zugewachsen auf einer Mauer und ich fand das so klasse ,das ich das fotografieren musste und hier ist das Ergebnis.
Drops
Eine der letzten Schwarzen Heidelibelle die ich dieses Jahr fotografiert habe. Ich hoffe sie gefällt euch. Gruß Johann
Mehr hier
Spinnentau
Hallo, endlich gab es bei uns heute Morgen mal Tau. Und nicht nur das: Der Tau wartete sogar so lange, bis ich Langschläfer aufgestanden, gefrühstückt, wach geworden und meine Fotozeug zusammengesucht hatte! Im Laufe der Fotografie wurden die Tröpfchen geringer und meine Hose immer feuchter und kühler..... eine heiße Dusche sollte das dann wieder gut machen Hier mal eines der Bilder, ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Glockenblume
Die wilden Glockenblumen blühen in meinem Garten bis in den Spätsommer/Herbst. Sie gehören damit bei mir zu den letzten blauen Farbtupfern. Mit herbstlichen Tautropfen wirken sie noch schöner.
Explosion
Ein weiteres Tropfenspiel, das Euch erfreuen soll.
~ Dropline ~
So ein Spinnennetz mit Tautropfen anmiert mich immer wieder mit seinen graphischen Reizen zur fotografischen Auseinandersetzung. Vielleicht gefällt Euch ja diese Version. LG Holger
Mehr hier
Glasperlenspiel
Natürich kennt Ihr alle Tropfen im Gegenlicht, aufgefädelt im Netz einer Spinne. Ich habe versucht, die Glasperlen abstrakt einzufangen.
D R O P - A R T
Ich habe mal wieder meine objektivgewordene Zumutung Namens Lupenobjektiv aus dem Fotoschrank geholt und mich an morgendlichen Tautropfen versucht. Beim Abbildungsmaßstab 4:1 und Blende 2,8 hatte ich dann diese Tropfenanordnung auf einem Hornkleeblatt im Sucher. Mir hat der intime Einblick in die Welt der kleinen Wassertröpfchen gefallen, obwohl ich schon gestehen muß, daß dieses Bild bereits ziemlich abstrakt wirkt. Ich bin gespannt, wie Ihr auf dieses fast surreale Bild reagieren werdet. LG Ho
Mehr hier
~Hauhechels Liebling~
Der Hornklee ist bei Schmetterlingen wie dem Hauhechelbläuling sehr beliebt. jetzt am Sonntag in der Frühe wollte ich nach Makromotiven an einem kleinen Baggersee schauen und war erstaunt wieviele Bläulinge immer noch unterwegs waren. Naja, warum nicht auch mal die Futterpflanze der Bläulinge fotografieren, nachdem mir die flatternden Motive mal wieder vor der Nase weggeflogen sind? LG Holger
Mehr hier
Durst
einer Fliege, na ja es sah zumindest so aus
Kühler Morgen
Männliche Gebänderte Prachtlibelle beim morgendlichen Aufwärmen.
Spätsommerfarben
Dem ein oder anderen ist das gewiss zu unruhig und zu bunt von den Hintergrundfarben her. Mir hingegen gefällt das in dem Fall gut und ich habe bewusst nach dieser Perspektive gesucht.
Spiders World
Ich finde es immer wieder spannend und faszinierend was da tief im Gras vor sich geht und gerade bei Sonnenaufgang finde ich solche Einblicke in die Welt der Spinnen und Käfer und deren Perspektive immer wieder fotogen.
Wiese vor Sonnenaufgang
... an einem kühlen Morgen im Spätsommer. Falls sich jemand wundert, ich hatte das falsche Foto hochgeladen, deshalb das andere gelöscht.
Mehr hier
Tautropfen
Falls es für jemanden wichtig ist was sich in der Unschärfe verbirgt, es handelt sich (ziemlich sicher )um ein Weibchen der Gemeinen Heidelibelle.
Mehr hier
~ Schachspiel ~
im frühen Streiflicht fand ich einige Schachbrettfalter. Dieser hier sieht aus als wenn er noch richt frisch ist.. Aufgenommen am letzten Sonntag auf dem Schmetterlingspfad bei Nettesheim
Mehr hier
Sommersonnenaufgang in der Wiese
Kurz nach Sonnenaufgang bei kühlen 14°C und viel Tau.
~ Somewhere in the webspace ~
Das Problem bei diesem Bild war die Schärfenzone bei der Spinne zu treffen. Dieses winzige Spinnennetz mitten in einer Wiese war vielleicht 10x10 cm groß und die Spinne incl. ausgestreckter Beinchen so groß wie eine Reisszwecke. Seitlich in diesen "Netzraum" einzudringen und all' die morgendlichen Tautropfen zu durchdringen hat trotzdem viel Spaß gemacht. LG Holger PS Falls sich jemand im Stande sieht die Spinne zu identifizieren, dann bin ich für eine Bestimmungshilfe sehr dankbar.
Mehr hier
...kleiner Tröpfchenfänger...
...obschon der Winter noch nicht weichen will wächst bei mir zunehmend die Vorfreude auf die kommende Makrosaison... ...vor allem schon deshalb, weil ich meine HP neu gestaltet habe und nun viel Platz für neue Bilder habe ...ich hoffe die kleine Binsenjungfer gefällt euch ein wenig...
Mehr hier
Weihnachtskugeln
Am Nachmittag des Heiligen Abends, durfte mein Vater in der Wohnung auf keinen Fall gestört werden. Meine Mutter, eine sehr naturverbundene Frau, nutzte diese Zeit, um mit uns Kindern einen ausgedehnten Waldspaziergang zu machen, oder sie ging mit uns bei kalter Witterung zum Schlittschuhlaufen. Wenn es dann schon langsam dunkel wurde, machten wir uns wieder auf den Heimweg, mit der Vorfreude auf die Weihnachtsgeschenke, die bei uns nicht der Weihnachtsmann sondern das Christkind während unserer
Mehr hier
Grastau
Das Bild zeigt einen Tautropfen am Grashalm am Morgen im Gegenlicht.
Gerandete Jagdspinne
6. Platz Makro des Monats Oktober 2009
Bild des Tages [2009-10-24]
Diese Gerandete Jaddspinne fand ich frühmorgens in der Wiese. Zwei Tage später gab es einen heftigen Sturm mit viel Regen, danach war kaum noch eine zu finden.
Mehr hier
Am seidenen Faden...
Bei einer der letzten Fototouren entdeckte ich am Boden diese kleinen Juwelen an Spinnfäden. Da an diesem Ort die Sonne während des Tages bereits nicht mehr scheint, trocknet auch der Morgentau nicht mehr auf und so hängen noch am Abend diese "Perlen" in den Netzen. Da bei diesem Foto ja auch ein Tier seinen Anteil hatte, hab ich es mal unter Makro hochgeladen. Ich hoffe das ist so o.k.
Mehr hier
50 Einträge von 404. Seite 7 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter