Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 151. Seite 2 von 4.
Dohle
Eine Dohle.
Anflug
Der Tannenhäher im Anflug, Schweiz 2016
Elster
Hallo, Habe mich neulich mal mit Elstern beschäftigt, die haben etwas in ihrer Art was mir gefällt. Bilder sind ungelockt aber mit Tarnzelt entstanden. Grüsse Mario
Mehr hier
Sturmfrisur
Eichelhäher im Portrait nach einem kurzem Bad. Gruss Eric
Mehr hier
Drei Protagonisten
Hallo, Die Sumpfohreule (mit Beutemaus) fühlte sich durch die Rabenkrähe wohl letztendlich doch etwas gestört. PS: Leider etwas mehr gecropt, Ich hoffe es gefällt dennoch etwas... Gruss Eric
Mehr hier
Jump
Nach dem Bad hat der Eichelhäher recht spontan die Wasserstelle mit einem Hüpfer verlassen. Für ein Bild hat es gereicht, aber ich hätte mir links etwas mehr Platz gewünscht. Bei solchen Action-Szenen muss man aber manchmal froh sein, wenn man das Bild überhaupt macht.
Mehr hier
Lähmende Hitze
Samstag traf ich diese Rabenkrähe so in einem Leipziger Park an, dachte zunächst sie wäre irgendwo dagegen geflogen, der Partner saß auf einem Zaun daneben. Näher gekommen flog sie auch auf den Zaun, ihr hat nichts gefehlt. Es war wohl nur ihre Art mit der unerträglichen Hitze fertig zu werden. Mir ging es ähnlich, aber im schwarzen Frack muss es noch heftiger gewesen sein. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eichelhäher
Die Eichelhäher sind zurzeit die treuesten Vertreter an meiner Fütterung. Was einerseits ja schön ist, aber leider dulden sie auch keine andren Vögel. Ein schönes und lichttechnisch gutes Wochenende wünscht Jürgen
Mehr hier
Rabe auf dem Weg zum Buffet
Den schwarzen Gesellen gehört meine Sympathie. Sie sind zärtlich und sozial, mutig und sehr scheu, ... Ihr Sound ist einfach sensationell. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Blick zurück
...kann nicht schaden, besonders wenn der Artgenosse noch Futter erspäht hat. Mal eine Aufnahme mit ein wenig "Drumherum" statt perfekt freigestellt. Ich hoffe mein "Jay" gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Abfallentsorgung im Einsatz
Auch Kolkraben sind Aasfresser. Hier hat es fast 3 Monate gedauert bis mal Bewegung am Keiler war. Nachts war eher was los, aber bei Tag trotz vieler Ansitze keine Besucher. Heute waren sie da und haben sich bedient, endlich! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
pure Lebensfreude
Aus einem Tarnversteck an einer Wasserstelle konnte ich im Frühsommer diesen Eichelhäher fotografieren. Da sich im Laufe des Tages mehrere Eichelhäher eingefunden haben kam es auch zu sehr vielen Fotos... Eins davon hat mir richtig gut gefallen, für meinen Geschmack eines meiner besten Fotos in diesem Jahr. Ich bin gespannt ob es Euch auch gefällt.
Mehr hier
Wo ist das Nüsschen??
Ein weiteres Bild aus dem letzten Winter. Auf der Suche nach den mitgebrachten Nüsschen setzte sich dieser Tannenhäher auf die noch kleine Arve. Danke fürs Anschauen und Kommentieren.
Mehr hier
"Bedrohliche Begegnung"
Hallo, so ein wenig bedrohlich wirkt eine Dohle aus der Perspektive und mit dem konzentrierten Blick auf mich schon, wenn sie denn im Trupp immer näher kommen. Auch wenn sie es zumindest für uns nicht sind. Hoffe es gefällt ein wenig. Diese Perspektive wurde durch eine leicht erhöhte Weide und meine etwas tiefere Position im Auto am Wegesrand als "mobiles Tarnzelt" ermöglicht. ;) Gruss Eric PS: Beeinflusst, weil es eine Pferdeweide ist/war.
Mehr hier
Charakterkopf
Elstern haben wir als Kulturfolger bei uns im Stadtteil mehr als genug, aber diese supervorsichtigen Vögel einmal fotografieren zu können ist irre schwierig. Dieses Bild ist daher ein Zufallsprodukt, welches ich aus meinem Arbeitszimmer unter dem Dach fotografieren konnte als ich gerade meine Ausrüstung gereinigt habe und das Fenster zum Lüften offen hatte. Dieses Exemplar hatte sich als Landeplatz unsere alte terrestrische Antenne ausgesucht und blieb auch nur für dieses eine Bild sitzen, keine
Mehr hier
... Mystik ...
... alles überblickend ... Tannenhäher im Nebel PS: Auch aus der Konserve
Mehr hier
Frohes neues Jahr 2014
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Mein Jahr 2013 endete sehr interessant, denn ich konnte diese seltene Dohle fotografieren.
Mehr hier
- Kneipkur -
Diese schien die Rabenkrähe wohl zu genießen im kalten Wasser der Ostsee...
Mit der Elster fliegen...
Auf diesem Foto sieht es fast so aus. als wäre ich mit der Elster geflogen. Die Elster war aber nur knapp über dem Boden und flog meine Futterstelle an. Mittlerweile habe ich die Elster in so vielen verschiedenen Flugphasen fotografiert, das es mir immer mehr Spaß macht, immer wieder neue zu dokumentieren. Dohlen und Kolkraben sind zwar immer noch meine Lieblingsrabenvögel, aber die Elster hat bei mir sehr viel an Sympathie gewonnen. Mehr auf meiner Rabenvogel- Webseite.
Mehr hier
Endlich
Endlich ist mein kleines Buch über die Rabenvögel fertig. Viele können sich sehr wahrscheinlich nicht vorstellen, wie viel Arbeit in solch einer Sache steckt. Zuerst einmal muss man Plätze finden, an denen man die entsprechenden Arten findet. Natürlich gibt es Rabenvögel überall, aber es mussten ja Plätze sein, an denen man ihnen sehr nahe kommen kann. Also ein Platz, zu dem sie regelmäßig immer wieder hinkommen, weil es dort Futter gibt. Außerdem war mir die Nähe zum Menschen wichtig, also Plät
Mehr hier
Endlich ist es fertig Bild: Lächelndes Gesicht
Mehr hier
Hassen
So nennt man es wenn z.B. Rabenvögel Greifvögel vertreiben. Mich würde interessieren, wie es diese Tiere bezeichnen würden. Ist der Begriff Hass doch eine schlechte menschliche Eigenschaft.
Badender Eichelhäher
14 Arten besuchen meine im Juli angelegte Vogeltränke, die im trockenen und goldenen Herbst dieses Jahres hochfrequentiert wird. Im Umkreis der Tränke gibt es wenig Wasser, so dass der Ort wie ein Magnet ist. Es ist eine Freude, mit anzusehen, wie sich die Gefiederten am kühlen Nass laben und ausgiebig baden. Das Schachten und Schwitzen im Sommer, um auf Augenhöhe zu kommen, hat sich nun gelohnt - für Vögel und Fotograf. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Badetag bei Eichelhähers
mit dem Stativ bewaffnet in einem Tarnversteck auf Wasserhöhe gelang mir dieses Bild vom badenden Eichelhäher. Ich hoffe Ihr findet gefallen.
Mehr hier
...im Profil
...setzte sich der Eichelhäher (Garrulus glandarius).
Kurz vor der Landung
oder kurz vor der Fertigstellung ist mein Rabenvogel-Buch. Es sind 50 Seiten ohne Fotos geworden. Es muss "nur" noch durch die Rechtschreibprüfung, der eine oder andere Satz verändert werden und es müssen eben Fotos eingefügt werden. Nach fast vier Jahren bin ich jetzt soweit und wenn ich es mir so ansehe, freue ich mich jetzt schon, es bebildert in der Hand zu halten und zu lesen. Mehr über Rabenvögel über den Link in meinem Profil!
Mehr hier
Rüttelflug
Im Gegensatz zum letzten Dohlenfoto, das am Rhein bei starkem Wind entstand, musste diese Dohle hier kräftig arbeiten, um in der Luft zu "stehen". Sie begann nach ihrem Anflug an diese Stelle, sich mit schnellen Flügelschlägen in der Luft auf einem Punkt zu halten. Dabei gelangen einige Aufnahmen von der Dohle im Flug. Neben diesem Flugkunststück beherrscht die Dohle besonders das Spiel mit dem Wind und es scheint ihr richtig Spaß zu machen, den Wind für ihre Zwecke zu nutzen. An diese
Mehr hier
Unten am Fluss
Unten am Fluss treffe ich fast immer meine Rabenkrähe, die ich Alf genannt habe. Vor einer Woche war ich dort um ihn mal wieder zu besuchen. Er kam nach wenigen Minuten zu mir und machte mir es auch sofort klar, das er es nur sein kann. Er fliegt immer sehr nahe an mir vorbei und setzt sich dann in einem Abstand zu mir, den kein anderer Vogel einhalten würde. Ich fütterte ihn und natürlich auch seine Verwandten. Da ich etwas unter Zeitdruck stand, verabschiedete ich mich nach ca. einer halben S
Mehr hier
In der Luft stehen
Manchmal wenn es so richtig windig ist, stehen die Dohlen in der Luft und man kann sie ähnlich gut wie Möwen fotografieren. Hier war mal wieder so eine Situation, leider kommt sie wesentlich seltener vor als die mit den Möwen. Wer mehr über Dohlen wissen möchte oder noch mehr Dohlenfotos sehen will, der sollte mein Profil besuchen!
Mehr hier
Anflug
Ich hatte das Glück einen Anflug festhalten zu können und hoffe ihr findet Gefallen an dem Bild.
Start...
...in ein neues Rabenvogel-Jahr. In diesem Jahr werde ich Kolkraben während der Brutzeit beobachten und noch mehr mit Rabenkrähen, Elstern und Dohlen experimentieren. Dabei möchte ich mehr über ihr Fressverhalten herausfinden. Hier eine meiner Lieblingsaufnahmen aus 2010. Sie zeigt eine Rabenkrähe, die auf mich zugeflogen kam. Wer die Location kennt, erkennt sie im Hintergrund. Mehr Infos über Rabenvögel in meinem Profil! (extra Webseite)
Mehr hier
Alles Gute...
...für 2011 wünschen euch Birgit, Marius und Christian Falk. ( und Alf natürlich ) Mein letztes Foto für dieses Jahr ist für mich persönlich eines meiner drei Highlight von 2010. Die beiden anderen Bilder folgen 2011, da ich sie in Zusammenhang mit zwei Projekten posten werde. In den letzten acht Jahren habe ich noch nie so wenig fotografiert wie in diesem Jahr. Dafür habe ich wieder eine gute Arbeitsstelle bekommen und trotzdem viele Sachen geregelt bekommen, die für mich sehr wichtig waren. U
Mehr hier
Eichelhäher
Aus Ansitzhütte (eigentlich sollten Bussarde kommen) heraus aufgenommen.
Kolkrabe
im Freigehege vom Nationalpark Bayerischer Wald. Man muss auch hier einige Stunden verbringen um den Kolkrabe mal so fotografieren zu können. Wer am falschen Tag erscheint, wird ohne brauchbare Aufnahme nach Hause fahren, denn die Fütterungen sind nicht jeden Tag. Bayerischer Wald - 2010
Mehr hier
Augen zu und durch...
Hätte die Krähe die Augen offen und wären die anderen nicht so nah, dann hätte ich dieses Bild nicht zeigen können...
Die Elster
Hallo, nur an den frühen Morgenstunden kam sie an den Futterplatz und dann immer nur ganz kurz. Gruß Ralph
Mehr hier
Beeindrucken...
musste diese Saatkrähe die anfliegende Rabenkrähe, denn diese war überhaupt nicht damit einverstanden, das ein "Fremder" in ihrer Umgebung frisst. Die Rabenkrähe war dann von dieser Aktion wiederum so beeindruckt, das sie eine weitere Attacke unterließ.
Mehr hier
Der Blumenfreund
So wie sie da in der Blumenwiese durch die Gräser lief, machte die Rabenkrähe wirklich einen Eindruck als wäre sie von den Blumen fasziniert. Wer weiß was diese intelligenten Vögel so alles denken und fühlen?!
Mehr hier
Kurzer Besuch
Ich habe Alf (wildlebende Rabenkrähe, die meine Nähe duldet) mal wieder besucht. Das Ergebnis von 1 1/2 Stunden Besuchszeit kann sich glaube ich sehen lassen. Er ist trotz der Hitze topfit und hat mich nach der langen Zeit trotzdem, auch ohne Futter, erkannt. Außerdem sehe ich in diesem Jahr noch "Kraxi" den Kolkraben von Frau Dr. Gertrude Drack wieder. Eine Woche besuche ich die beiden um noch mehr über den größten Singvogel der Welt zu erfahren.
Mehr hier
Extrem clever
Das Rabenvögel nicht dumm sind, dürfte mittlerweile fast jedem bekannt sein. Das sie aber auch komplizierte Denkvorgänge durchführen können, wird erst seit einigen Jahren erforscht.
~Better Together~
Seeadler kommen selten alleine vor. Trifft man sie, sind meist auch ihre schwarzen "Freunde" dabei. Kolkraben können den Seeadler das Leben wirklich schwer machen und zwischenzeitlich ist man wirklich erstaunt wie diese schlauen Rabenvögel ohne jeglichen Respekt den König der Lüfte attackieren und "ärgern". Natürlich ist das vermenschlicht, aber das Verhalten an sich ist auf jeden Fall eine Beobachtung und viele Stunden im Tarnzelt wert.
Mehr hier
~Black is beautiful~
Nach einer kleinen Zeit des Zuschauens mische ich jetzt mal wieder mit. Ende des Winters 2009/2010 zog es mich in meine alte Einsatzstelle, dem Naturpark Feldberger Seenlandschaft. Was ich dort erleben und fotografieren durfte war wunderschön. Einige dieser Aufnahmen sind mit Hilfe von Fred Bollmann (Ranger Tours) entstanden, wofür ich mich herzlich bedanke...
Mehr hier
Rabenkrähe ( Corvus corone )
Sie war wohl sehr neugierig , denn Sie kam immer näher . Eine kräftige aufrechte Gestalt , mit einem etwas holprigen Gang . Ich hoffe es gefällt . Gruß Thomas
Mehr hier
Ich mach mich aus dem Staub...
...denn der Urlaub steht vor der Tür. Sonntag Nacht fahre ich mit Ulf nach Grünau im Almtal um dort die Forschungsstelle von Konrad Lorenz zu besuchen. Danach geht es zum Wunderwelten Festival am Bodensee. Dort hat unsere Gruppe Naturfotografen-fn einen eigenen Stand. PS: Mein derzeitiges Lieblingsfoto http://www.klf.ac.at/ http://www.wunderwelten.org/ http://www.naturfotografen-fn.de/
Mehr hier
Blickkontakt
mit dem Fotografen. Dies ist jetzt wirklich das letzte vor meiner Kolkraben-Tour nach Österreich. Es ist übrigens Alf, den ich das erste Mal in der Luft erwischt habe. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Die Nähe
Ich war wieder am Rhein um zu sehen ob wieder Dohlen oder Rabenkrähen zu sehen sind. Als ich ankomme sind fast überhaupt keine Vögel zu sehen. Ein paar Enten und Möwen schon, aber eben keine Rabenkrähen. Ich steige aus und verteile ein paar Erdnüsse in Schale auf dem Boden. Eine überfliegende Rabenkrähe sieht mich und dreht eine Runde über der Stelle. Sie landet und nach zwei Minuten haben sich zwei weitere hinzugesellt. Die erste Krähe holt sich eine Nuss und fliegt davon. Ich werfe noch etwas
Mehr hier
Siehst Du mich
Hier noch ein Bild , für die Freunde der schwarzen Vögel . Ich hoffe es gefällt ! ps : Dieses Bild stelle ich auch für Ch.Falk ein . Denn ich war mir bei der Bestimmung auch nicht sicher . (Saat vs Rabenkrähe) Zur Bestimmung nahm ich ein Buch zur hilfe . (Vögel in Europa) Anhand der Schnabelform und der Farbe , habe ich Sie als Saatkrähe bestimmt . Gruß Thomas
Mehr hier
Wie eine Begrüßung...
...sah bei meiner Ankunft die Haltung von meiner Leiblingskrähe aus. Alf (lebt in freier Natur), so habe ich sie von einigen Monaten genannt, hat in der letzten Zeit wohl einige junge Krähen ausgebildet. Er ist anscheinend von diesen jungen Rabenkrähen beobachtet worden und sie ahmen ihn nach. Sie sind nach einer Weile relativ gesellig, kommen aber nicht so nah wie er zu mir heran. Ein Krähe, ich nenne sie die Halsbandkrähe, weil sie einen weißen Ring um den Hals hat, ist fast immer in Alfs Nähe
Mehr hier
50 Einträge von 151. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter