Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 206. Seite 1 von 5.
Schmoddervogel
Ich lag gerade noch neben dem Schlamm
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Hier noch eine Konserve aus dem Oktober. Die Alpenstrandläufer liefen kreuz und quer am Strand hin und her. Dieser hier kam direkt auf mich zu. Lautlosen fotografieren hat schon echt vorteile. Grüße aus der Pfalz Thomas
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Ich lag einigermaßen gemütlich am Strand und die Alpenstrandläufer liefen kreuz und quer um mich rum... und dieser kam direkt auf mich zu. :o)
Abends beim Trauerschnäpper Brauni am Abend
Serie mit 9 Bildern
LG
-
Mehr hier
Ein neues Gebiet für mich...
..waren im September letzten Jahres die Limikolen...Habe noch nie zuvor welche fotografieren können, bis ich von Naturalist erfahren habe, dass welche bei uns auf dem Herbstzug an der Kiesgrube sind. Kamera holen und ab aufs Fahrrad. Über 10 Stück suchten im Wasser nach Nahrung ,darunter sogar ein Zwergstrandläufer. Ich lag eine Weile im Matsch ,aber für mich war es ein besonderes Erlebnis, hautnah vor ihnen zu liegen mit einem Abstand von 2 Metern Deswegen möchte ich euch nochmal das Bild zeige
Mehr hier
Alpenstrandläufer
bei der Nahrungssuche
Im letzten Licht
posierte dieser Alpi während des Watvogelzuges auf dem Darß. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Alpenstrandläufer
An Ufer der Ostsee hatten sich viele Alpenstrandläufer versammelt, die dort nach Futter suchten.
im Flug
Ich habe mich an der Ostsee mal an den fliegenden Strandläufern versucht. Schön dabei, dass ich einen sehr netten Forumskollegen dort treffen konnte. VG Gunther
Mehr hier
Doppelgänger
Ein weiteres Bild aus der Kiesgrube
Mehr hier
Formationstanz
Immer wieder faszienierend, wie Tausende von Vögeln synchron die Richtung ändern, ohne das auch nur ein Exemplar das andere berührt.
Alpenstrandläufer (Calidris alpina)
Hallo, ein Bild als man noch an die See fahren konnte. Alpenstrandläufer am Schlichtkleid am Spühlsaum. Gruß Marko
Mehr hier
Alpi III
Ein drittes Bild der Alpenstandläufer vom Peenestrom möchte ich noch Zeigen.
Alpi II
Ein weiteres Bild der Alpenstrandläufer vom Peenestrom.
Alpi
Bei einer Radtour entlang der Peene sind wir einen äußerst kooperativen Trupp Alpenstrandläufer begegnet.
Alpi
Limikolen gab es auf dem Darß natürlich auch. Leider hielten sie sich fast ausnahmslos in Unmengen brauner Algenpampe auf. Eines abends habe ich es dann drauf ankommen lassen und an den Flachwasserbereichen am Nothafen gewartet. Und tatsächlich nach etwa 3 Stunden warten kamen dann im schönen diffusen Abendlicht ein paar Alpis und Knutts um im Flachwasser nach Nahrung zu suchen. Sie gönnten mir eine halbe Stunde bis sie wieder Richtung Algenpampe abzogen. Unter anderem war dieser Alpi mit deutli
Mehr hier
Ständig in Bewegung
wenn einer losfliegt, gehen alle mit hoch. Und wenn man Glück hat, landen sie in fotografierbarer Entfernung. Schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Wie ihr sehr war ich am Strand unterwegs. Von diesen Vögeln waren mehrere dort zu sehen. Allerdings waren sie sehr scheu. Dank Kai wissen wir nun was es ist - Danke! Wie ich gelesen habe entstammt der Name nicht dem südlichen Randgebirge von Deutschland, sondern den Alpen von Lappland.
Mehr hier
Alpenstrandläufer mit Beute
Über das letzte WE war ich mit Gleichgesinnten auf Helgoland. Es war kurzweilig wie immer.. neben Flugbildern der Limis, wollte ich auch versuchen die kleinen quirligen Vögel bei der Nahrungsaufnahme abzulichten. Einfach war das nicht, das eine oder andere Bild gelang aber, glaube ich. Gruss Eric
Mehr hier
Endlich wieder Limikolen
meine Freude war sehr gross, als ich heute bei bedecktem Himmel unterwegs war und schon die ersten Watvögel wieder da sind... Hier konnte ich einen Alpenstrandläufer ablichten...
Alpenstrandläufer
Ich kann es kaum erwarten das der Herbst Limikolenzug los geht, mit der Hoffnung das wie die letzten jahre einige schöne Arten hier Rast machen. Letztes Jahr konnte ich an mehreren Tagen eine kleine Truppe Alpenstrandläufer aussgiebig fotografieren. Das Steile Wand im Hintergrund die mit Gras bewachsen is und von der Abendsonne angestrahlt wurde lies das wasser in den Farben aufleuchten Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Noch ein Bild von dem Alpenstrandläufer den ich vor ein paar Tagen bei mir fotogrfieren konnte Beste Grüße Martin
Mehr hier
Frühjahrszug
Im Herbst hatte ich schon des öfteren Alpenstrandläufer hier bei mir in der näheren Umgebung. Aber im Frühjahr bisher noch nie. Da war ich dann doch riesig erfreut, als ich vor ein paar Tagen 2 Exemplare entdeckt habe. Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Fernweh
Manchmal möchte man einfach nur seine Sachen packen und an die See fahren Erinnerungen an die Ostsee im September letzen Jahres Alpenstranläufer Beste Grüße Martin
Mehr hier
eines meiner Lieblingsbilder aus 2019
Es war wieder ein riesen Glück das 4 Alpenstrandläufer bei mir Rast gemacht haben. Beste Grüße Martin
Mehr hier
An der Muschelbar
Noch ein Foto aus der Serie vom Darß im Oktober. Die Tage werden kürzer und man schwelgt in Erinnerungen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Am Ostseestrand
Nach einer stürmischen Nacht waren große Teile des Strandes mit Pfützen und angespülten Kraut bedeckt. Dort haben dann die Alpenstrandläufer nach Nahrung gesucht. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Elegante Flieger
Von der Wendigkeit mancher Limikolen bin ich immer wieder begeistert. Hier bin ich einfach herumgestanden, plötzlich sind diese Alpenstrandläufer und zwei Steinwälzer auf mich zugeflogen. Der eine Steinwälzer war der Gruppe etwas Voraus, somit ist er mir bei diesem Foto entklommen Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Ziehhh...
Dieser Alpi versuchte mit aller Kraft etwas das er mit seinem Schnabel ertastet hatte aus dem Schlick zu ziehen... leider erfolglos. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Alpenstrandläufer auf Durchzug
Anfang Oktober hatte ich das Glück, das 4 Alpenstrandläufer an einem Gewässer bei mir einen Zwischenstopp einlegten Beste Grüße Martin
Mehr hier
Im letzten Licht...
hielt dieser Alpi noch einen kurzen Augenblick still und ermöglichte mir dieses Foto Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Überraschung
Da war ich ja 10 Tage an der Ostsee um haupsächlich Limikolen zu fotografiren, doch dann komme ich aus dem Urlaub zurück und konnte bei meiner einen kleinen Trupp Alpenstrandläufer entdecken. Da man irgendwie nie genug bekommt. Kamera eingesackt und los. 2 Tage lang habe ich diese dann fotografiert. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Doppelt gemoppelt
irgendwann kommt auf die Idee auch andere Bilder festzuahlten nicht nur Einzelportaits wie hier... An was ich mich auch mal wagen möchte ist Tiere kleine in Ihrem Lebensraum ansprechend abzubilden aber das ist nochmals eine andere Hausnummer...
Mehr hier
letzte Sonnenstrahlen
Diesen Alpenstrandläufer konnte ich am ersten Abend meines Ostseeurlaubes fotogrfieren. Es war ein wunderschöner Sonnenuntergang Beste Grüße Martin
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Limikolenfluges
in immer wieder begeistert wie sie fliegen. Die Menschenmassen nehmen auch im Oktober auf dem Darß nicht ab. Derzeit ist die Schlickkante sehr breit, da hätten sie eigentlich am Wasser Ruhe, aber nach dem Sturm sind viele Bernsteinsucher unterwegs ...... Manchmal fliegen sie aber auch einfach so mal eine Runde. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rheinmündung als Gegensatz zu den Alpen
jetzt kommt noch eine Version mit mehr Farbe und Kontrast.... wie immer freue ich mich über euer Feeddback... hier habe ich mal was anderes gewagt in der Bearbeiung was nicht meinem sonstigen Stil entspricht
Mehr hier
Alpenstrandläufer es geht weiter....
ich habe noch mehr Bilder vom Alpenstrandläufer das ich gerne mit Euch teilen möchte und wie immer bin ich froh um Feedback wie negatives oder auch positives..
Mehr hier
Stolzen Schrittes
marschierte der junge Alpi bei mir vorbei und teilte seinen Artgenossen irgendetwas mit! Was sie so besprechen wird für uns immer ein Rätsel bleiben. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Alpi am Bodensee
Zwischen den Hirschen möchte ich noch diesen Alpenstrandläufer zeigen. Er war so gar nicht scheu und kam bis auf 4-5m an mich heran bei der Futtersuche. den Konverter hätte ich nicht gebraucht aber wie das ab und zu ist....er war halt drauf.
Der Flitzer
Hier mal ein Alpi-Mitzieher... scharfe Aufnahmen habe ich mittlerweile genug von dieser Art Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Alpen(schnee)läufer
natürlich ein Alpenstrandläufer mit noch mehr weiss als der von gestern Abend.... bin gespannt wie Euch mein Experiment gefällt mal weniger Farbe mit ins Spiel zu bringen...
Mehr hier
Vogelzug
Die lezten Tage habe ich an der Ostsee verbracht und mich an den wenigen Limikolen versucht. Ein paar Arten konnte man immer mal wieder antreffen. Dieser einzige Alpenstrandläufer der noch einige Federn aus dem Prachkleid hatte, hat mir besonders gut gefallen. Allerdings rannte er 3 Tage lang nur in diesem schwarz/grauen Schlick herum.
Mehr hier
Alpenstrandläufer
war am Sonntag bei den Alpenstrandläufern und werde Euch im laufe der nächsten Tage oder diesen Monat ein paar Bilder zeigen, die ich machen konnte... Da die Alpis im Schatten waren habe ich überbelichtet dadurch ist dafür ein weisser Hintergrund entstanden, der ganz interessant ist wie ich finde...
Mehr hier
Alpenstrandläufer
ich freue mich schon auf den Herbst-Vogelzug im Moor. Mal sehen, wann ich es hinschaffe
Mehr hier
Alpi beim Baden
Einfach köstlich zu beobachten! Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Alpis
Der Sturm gestern und heute hat die Ostsee ganz schön aufgepeitscht und fast der komplette Strand war überspült... das waren natürlich super Bedingungen, um ein paar Limi-Bilder zu schiessen Hier erstmal 2 Alpenstrandläufer bei der Nahrungssuche. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Die letzte Pracht
...trug dieser Alpenstrandläufer noch zur Schau. Am gleichen Tag entstanden wie mein letztes Bild.
Fotoshooting
Ein junger Alpi beim durchschütteln des Gefieders. Die Limi-Gruppe mit noch zwei Steinwälzern dabei war überhaupt nicht scheu und hat sich am Kies liegend aus teilweise gut einem Meter Distanz beim Fressen, Putzen und auch Schlafen beobachten und fotografieren lassen, ein Erlebnis welches ich nie wieder vergessen werde! Noch dazu sind überhaupt die Steinwälzer bei uns im Binnenland eher selten und diese habe ich zum ersten mal gesehen, von denen kommt sicher später auch irgendwann mal ein Foto.
Mehr hier
Hoffnungsvoll
Bald ist es wieder soweit und der Herbstzug beginnt. Hoffnungsvoll werde ich dann wieder die Gewässer bei mir nach Limikolen absuchen. Das fotografieren dieser Vögel macht mir perönlich am meisten Spaß. Von einem ganz lieben Menschen habe ich bereits den Namen Limikolenjunkie erhalten Beste Grüße Martin
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Erst bei Sonnenschein kommt das auffällig gezeichnete Sommerkleid des Alpenstrandläufers (Calidris alpina) zur Geltung.
50 Einträge von 206. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter