Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 216. Seite 1 von 5.
Elegant am Ostseestrand
Im Urlaub auf Usedom konnte ich schön Limikolen beobachten.
im Prachtkleid
einen Alpenstrandläufer hatte ich in Norwegen entdeckt, es war meine erste Begegnung mit ihm LG Barbara
Mehr hier
Alpi am Stand vor den Dünen von Zuid Kennemerland
Leider mit Image Stabilization = ON. Anfängerfehler, denn bei 1/2000 führt das eigentlich regelmäßig zu leichter Unschärfe im Bild. Ich finde das Bild trotzdem schön genug zum Zeigen, hoffe euch gefällt es auch und bin dankbar für weitere Hinweise.
Alpis am Strand von Usedom
Im Mai bin ich an der Nordsee,da sind sie dann im Prachtkleid.
Alpenstrandläufer
Manchmal ist so ein Kurztrip an die Küste echt gut für die Seele.
Alpenstrandläufer
Alpenstrandläufer beim Abendspaziergang
Im Prachtkleid
So im Prachtkleid sieht man die Alpenstrandläufer selten, vor allem im Herbstzug sehen sie recht unscheinbar aus.
Spiegelungen
Ein Trupp Alpenstrandläufer fliegt dicht über dem Wasser, unten sieht man die Spiegelungen. Ein paar angeschnittene Vögel habe ich unten gestempelt. Es ist übrigens interessant, dass die gespiegelten Vögel unten teilweise an anderen Stellen auftauchen als oben. Manche Vögel fliegen weiter hinten oder vorn, dadurch entstehen diese Effekte.
Mehr hier
Alpenstrandläufer
In großen Trupps flogen sie am Strand entlang und landeten immer mal, und ohne Scheu konnte ich mich bis auf wenige Meter an sie heranwagen.
Alpenstrandläufer
Wenn man etwas Geduld hat kommen einem die Alpenstrandläufer bei auflaufendem Wasser ganz nah.
Orange
Der Alpenstrandläufer ist ein seltener aber regelmäßiger Gast bei uns am Teich. Zur Zeit sind 5-10 Alpis anwesend. Mit viel Ausdauer und einer Portion Glück konnte ich einen vor einem orangenen Hintergrund erwischen. Die Stelle ist sehr klein und man muss ganz schön auf Zack sein, um die Limis dort zu knipsen. Dies ist zur Zeit eine meiner Lieblingsstellen am Teich.
Mehr hier
Durchzügler
Vorgestern konnte ich diesen diesjährigen Alpenstrandläufer bei seinem Zwischenstopp an der Mosel beobychten und fotografieren.
Schmoddervogel
Ich lag gerade noch neben dem Schlamm
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Hier noch eine Konserve aus dem Oktober. Die Alpenstrandläufer liefen kreuz und quer am Strand hin und her. Dieser hier kam direkt auf mich zu. Lautlosen fotografieren hat schon echt vorteile. Grüße aus der Pfalz Thomas
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Ich lag einigermaßen gemütlich am Strand und die Alpenstrandläufer liefen kreuz und quer um mich rum... und dieser kam direkt auf mich zu. :o)
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
Alpenstrandläufer
bei der Nahrungssuche
Im letzten Licht
posierte dieser Alpi während des Watvogelzuges auf dem Darß. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Alpenstrandläufer
An Ufer der Ostsee hatten sich viele Alpenstrandläufer versammelt, die dort nach Futter suchten.
im Flug
Ich habe mich an der Ostsee mal an den fliegenden Strandläufern versucht. Schön dabei, dass ich einen sehr netten Forumskollegen dort treffen konnte. VG Gunther
Mehr hier
Formationstanz
Immer wieder faszienierend, wie Tausende von Vögeln synchron die Richtung ändern, ohne das auch nur ein Exemplar das andere berührt.
Alpenstrandläufer (Calidris alpina)
Hallo, ein Bild als man noch an die See fahren konnte. Alpenstrandläufer am Schlichtkleid am Spühlsaum. Gruß Marko
Mehr hier
Alpi III
Ein drittes Bild der Alpenstandläufer vom Peenestrom möchte ich noch Zeigen.
Alpi II
Ein weiteres Bild der Alpenstrandläufer vom Peenestrom.
Alpi
Bei einer Radtour entlang der Peene sind wir einen äußerst kooperativen Trupp Alpenstrandläufer begegnet.
Alpi
Limikolen gab es auf dem Darß natürlich auch. Leider hielten sie sich fast ausnahmslos in Unmengen brauner Algenpampe auf. Eines abends habe ich es dann drauf ankommen lassen und an den Flachwasserbereichen am Nothafen gewartet. Und tatsächlich nach etwa 3 Stunden warten kamen dann im schönen diffusen Abendlicht ein paar Alpis und Knutts um im Flachwasser nach Nahrung zu suchen. Sie gönnten mir eine halbe Stunde bis sie wieder Richtung Algenpampe abzogen. Unter anderem war dieser Alpi mit deutli
Mehr hier
Ständig in Bewegung
wenn einer losfliegt, gehen alle mit hoch. Und wenn man Glück hat, landen sie in fotografierbarer Entfernung. Schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Wie ihr sehr war ich am Strand unterwegs. Von diesen Vögeln waren mehrere dort zu sehen. Allerdings waren sie sehr scheu. Dank Kai wissen wir nun was es ist - Danke! Wie ich gelesen habe entstammt der Name nicht dem südlichen Randgebirge von Deutschland, sondern den Alpen von Lappland.
Mehr hier
Alpenstrandläufer mit Beute
Über das letzte WE war ich mit Gleichgesinnten auf Helgoland. Es war kurzweilig wie immer.. neben Flugbildern der Limis, wollte ich auch versuchen die kleinen quirligen Vögel bei der Nahrungsaufnahme abzulichten. Einfach war das nicht, das eine oder andere Bild gelang aber, glaube ich. Gruss Eric
Mehr hier
Endlich wieder Limikolen
meine Freude war sehr gross, als ich heute bei bedecktem Himmel unterwegs war und schon die ersten Watvögel wieder da sind... Hier konnte ich einen Alpenstrandläufer ablichten...
Alpenstrandläufer
Ich kann es kaum erwarten das der Herbst Limikolenzug los geht, mit der Hoffnung das wie die letzten jahre einige schöne Arten hier Rast machen. Letztes Jahr konnte ich an mehreren Tagen eine kleine Truppe Alpenstrandläufer aussgiebig fotografieren. Das Steile Wand im Hintergrund die mit Gras bewachsen is und von der Abendsonne angestrahlt wurde lies das wasser in den Farben aufleuchten Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Noch ein Bild von dem Alpenstrandläufer den ich vor ein paar Tagen bei mir fotogrfieren konnte Beste Grüße Martin
Mehr hier
Frühjahrszug
Im Herbst hatte ich schon des öfteren Alpenstrandläufer hier bei mir in der näheren Umgebung. Aber im Frühjahr bisher noch nie. Da war ich dann doch riesig erfreut, als ich vor ein paar Tagen 2 Exemplare entdeckt habe. Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Fernweh
Manchmal möchte man einfach nur seine Sachen packen und an die See fahren Erinnerungen an die Ostsee im September letzen Jahres Alpenstranläufer Beste Grüße Martin
Mehr hier
eines meiner Lieblingsbilder aus 2019
Es war wieder ein riesen Glück das 4 Alpenstrandläufer bei mir Rast gemacht haben. Beste Grüße Martin
Mehr hier
An der Muschelbar
Noch ein Foto aus der Serie vom Darß im Oktober. Die Tage werden kürzer und man schwelgt in Erinnerungen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Am Ostseestrand
Nach einer stürmischen Nacht waren große Teile des Strandes mit Pfützen und angespülten Kraut bedeckt. Dort haben dann die Alpenstrandläufer nach Nahrung gesucht. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Elegante Flieger
Von der Wendigkeit mancher Limikolen bin ich immer wieder begeistert. Hier bin ich einfach herumgestanden, plötzlich sind diese Alpenstrandläufer und zwei Steinwälzer auf mich zugeflogen. Der eine Steinwälzer war der Gruppe etwas Voraus, somit ist er mir bei diesem Foto entklommen Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Ziehhh...
Dieser Alpi versuchte mit aller Kraft etwas das er mit seinem Schnabel ertastet hatte aus dem Schlick zu ziehen... leider erfolglos. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Alpenstrandläufer auf Durchzug
Anfang Oktober hatte ich das Glück, das 4 Alpenstrandläufer an einem Gewässer bei mir einen Zwischenstopp einlegten Beste Grüße Martin
Mehr hier
Im letzten Licht...
hielt dieser Alpi noch einen kurzen Augenblick still und ermöglichte mir dieses Foto Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Überraschung
Da war ich ja 10 Tage an der Ostsee um haupsächlich Limikolen zu fotografiren, doch dann komme ich aus dem Urlaub zurück und konnte bei meiner einen kleinen Trupp Alpenstrandläufer entdecken. Da man irgendwie nie genug bekommt. Kamera eingesackt und los. 2 Tage lang habe ich diese dann fotografiert. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Doppelt gemoppelt
irgendwann kommt auf die Idee auch andere Bilder festzuahlten nicht nur Einzelportaits wie hier... An was ich mich auch mal wagen möchte ist Tiere kleine in Ihrem Lebensraum ansprechend abzubilden aber das ist nochmals eine andere Hausnummer...
Mehr hier
letzte Sonnenstrahlen
Diesen Alpenstrandläufer konnte ich am ersten Abend meines Ostseeurlaubes fotogrfieren. Es war ein wunderschöner Sonnenuntergang Beste Grüße Martin
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Limikolenfluges
in immer wieder begeistert wie sie fliegen. Die Menschenmassen nehmen auch im Oktober auf dem Darß nicht ab. Derzeit ist die Schlickkante sehr breit, da hätten sie eigentlich am Wasser Ruhe, aber nach dem Sturm sind viele Bernsteinsucher unterwegs ...... Manchmal fliegen sie aber auch einfach so mal eine Runde. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rheinmündung als Gegensatz zu den Alpen
jetzt kommt noch eine Version mit mehr Farbe und Kontrast.... wie immer freue ich mich über euer Feeddback... hier habe ich mal was anderes gewagt in der Bearbeiung was nicht meinem sonstigen Stil entspricht
Mehr hier
Alpenstrandläufer es geht weiter....
ich habe noch mehr Bilder vom Alpenstrandläufer das ich gerne mit Euch teilen möchte und wie immer bin ich froh um Feedback wie negatives oder auch positives..
Mehr hier
Stolzen Schrittes
marschierte der junge Alpi bei mir vorbei und teilte seinen Artgenossen irgendetwas mit! Was sie so besprechen wird für uns immer ein Rätsel bleiben. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Alpi am Bodensee
Zwischen den Hirschen möchte ich noch diesen Alpenstrandläufer zeigen. Er war so gar nicht scheu und kam bis auf 4-5m an mich heran bei der Futtersuche. den Konverter hätte ich nicht gebraucht aber wie das ab und zu ist....er war halt drauf.
Der Flitzer
Hier mal ein Alpi-Mitzieher... scharfe Aufnahmen habe ich mittlerweile genug von dieser Art Viele Grüße, Kai
Mehr hier
50 Einträge von 216. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter