Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 198. Seite 4 von 4.
Braunkehlchen-Balance-Akt
Nicht immer einfach das Gleichgewicht zu halten.
braunkehlchen
braunkehlchen in einer blumenwiese - nach einer halben stunde kennt man alle ihre sitzwarten ;)
im gegenlicht
braunkehlchen im allerletzten licht - dankenswerterweise hat der wind mal kurz aufgehört, den vogel auf seinem dünnen halm durchzuschaukeln.
Braunkehlchen
Das Braunkehlchen saß etwas verträumt im Raps, Gelegenheit, ein paar Aufnahmen zu machen, bevor es mich bemerkte. Ich träume noch von einem Bild mit 1,5er Konverter und optimalem Licht, aber wie war das mit dem Träumen... Viele Grüße Oli
Mehr hier
Schafskälte..
und Regen konnten das Braunkehlchen nicht vom singen abhalten. Und dabei war es sooo saukalt.
Mehr hier
Braunkehlchen
hier gibt es nicht viel zu sagen, einfach ein singendes Braunkehlchen
Braunkehlchen
Braunkehlchen gehören für mich zu den schönsten heimischen Singvögeln, es ist immer noch ein Traum von mir, eines mal richtig schön zu erwischen. Hier hat es schon fast geklappt - leider setzte sich dieses nicht auf den "vorbestimmtem" Ast vom Ansitz und nahm einfach einen anderen - unglaublich.
Mehr hier
Morgens im Gegenlicht
Bevor die Saison hier wieder beginnt, möchte ich nochmal ein Bild vom letzten Frühjahr zeigen (ok, einige kennen es schon...). Ist schon wieder im Pano-Format beschnitten Gruß Volker
Mehr hier
Ein ungleiches Paar
Aus lauter Frust über das Mistwetter in meiner 1. Resturlaubswoche habe ich nochmal ein paar Bilder vom letzten Jahr überarbeitet. Hier hatte sich im letzten Frühjahr ein Steinschmätzer-Weibchen einem Braunkehlchen Trupp angeschlossen. Ich freue mich schon darauf, sie wieder frühmorgens im Mai auf den Wiesen und Rapsfeldern anzutreffen. Gruß Volker
Mehr hier
Braunkehlchen im Raps Braunkehlchen im Raps
Serie mit 3 Bildern
Singvögel im Rapsfeld an der schwäb. Donau
Fütterung 2
Dieses ist mein Lieblingsbild der Serie (es kommt auch keines mehr ) Gruß Volker
Mehr hier
Fütterung Vorfreude 2
Serie mit 3 Bildern
Vorfreude 2
Dies war das nächste Bild, der Altvogel ist noch nicht komplett drauf. Gruß Volker
Mehr hier
Vorfreude
Mit diesem Jungvogel aus dem Seewinkel möchte ich die "große Klappe"-Serie fortsetzen. Er hatte wohl gerade ein Elternteil mit Beute im Schnabel entdeckt. Gruß Volker
Mehr hier
Braunkehlchen
Braunkehlchen sind ja nicht besonders häufig bei uns und ich habe mich ziemlich gefreut, dass sich dieses Vögelchen so attraktiv in Szene gesetzt hat.
Noch ein Schreihals
Ein Rundgang durch die lokalen 'Reviere' entlang der Donau hier zeigte sich ziemlich trostlos. Überall zugefrorene Seen, kaum Wasservögel auf den großen offenen Stauseen und ein eisiger Ostwind bei Hochnebel. Deshalb ein Bild aus angenehmeren Zeiten (ist ja nicht mehr sooo lange hin. Gruß Volker
Mehr hier
B-Boys
Die Aufnahme 2008-06-05 10:47 lg Tatyana
Mehr hier
Schnurrbärtig-gestreift
Es gelang, ein Braunkehlchen im Moment wenn er zu erwischen hat zwei Libellen symmetrisch ergriffen. Liebe Gruße, Tatyana
Mehr hier
Braunkehlchen
Hier ein Braunkehlchen nach fast 3 Stunden im Tarnzelt bei 5 Grad Celsius und Dauerregen.
braun... Braunkehlchen *Saxicola rubetra*
Aufnahme vom 02.05.2008: Wenn sich ein Braunkehlchen so für uns ins Licht setzt, müssen wir es einfach fotografieren. Auch wenn der monochrome HG vielleicht etwas langweilig erscheint, konnten wir hier nicht wiederstehen. In ganz Europa sind die Bestände der Braunkehlchen in den letzten Jahrzehnten durch Lebensraumzerstörung deutlich zurückgegangen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Braunkehlchen in Wiesenlandschaften häufige Brutvogel. Mit der Umwandlung naturnaher Wiesen zu Ackerland oder I
Mehr hier
Vogel des Jahres 1987... Braunkehlchen *Saxicola rubetra*
Aufnahme vom 27.04.2008: Braunkehlchen benötigen großflächige, naturbelassene strukturreiche Wiesen, in denen sie - meist am Boden - ihre Nistgelegenheiten finden und zumindest bis zum Ende ihres Brutgeschäftes Mitte Juni / Anfang ungestört bleiben. Einzelne verstreut hochwachsene Pflanzen werden von den Männchen dann gerne als Singwarte angenommen. VG, Ralf unsere neuesten Bilder auf: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
Braunkehlchen im Raps
Da ich jetzt mehr als 2 Bilder pro Monat hochladen darf, möchte ich jetzt nochmal was aus dem Frühling zeigen. (EBV "mehr", da ich neat I. etwas zweckentfremdet benutzt habe) Gruß Volker
Mehr hier
abendessen
braunkehlchen im letzten licht - naturdokument
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Die Aufnahme 2008-06-22 3:27 PM Den Regen Viele Grüße, Tatyana
Mehr hier
lebensraum
mal ein bild mit reichlich platz für's hauptmotiv: braunkehlchen auf seiner ansitzwarte
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Die Aufnahme ist heute gemacht 12:36 (2008-06-07) LG Tatyana
Mehr hier
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Die Aufnahme 2008-06-05 LG Tatyana
Mehr hier
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Die Aufnahme 2008-05-04
Braunkehlchen auf dem Zweig
Die Aufnahme 2008-05-04
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Häufig kann man das Braunkehlchen an exponierten Stellen in ihrem Habitat beobachten. Hier hatte ich das Glück das ich es singend erwischt habe.
Braunkehlchen (er)
Auch er nützte an diesem stürmischen Tag die stabile Warte.
Braunkehlchen (weibchen)
Ja, Sitzwarten gibt es schönere, aber ich war irgendwie froh, dass sie sich etwas stabiles ausgesucht hatten, denn der Wind war gestern ziemlich heftig im Burgenland. So hielt sich der Ausschuß in Grenzen.
Mehr hier
Braunkehlchen
bei stahlendem sonnenlicht konnte ich dieses Braunkehlchen fotografieren. VG wolfgang
Mehr hier
Braunkehlchen im Raps
Heute früh habe ich Braunkehlchen sozusagen "bei mir zu Hause" erwischt. In einem Rapsfeld mit angrenzender Wiese und Hecke trieben sich 3 Paare rum. Gruß Volker
Mehr hier
Braunkehlchen im Lebensraum
Dieses Braunkehlchen entdeckte ich im Herbst letzten Jahres kurz vor dem Winterzug in meinem bevorzugten NSG. Bei der Gestaltung im Lebensraum mit dem Ansitz auf dem Schilfwedel habe ich lange hin und her überlegt und mich letztendlich für dieses Bild im Querformat entschieden, das rechts zwar etwas viel Raum lässt, jedoch meiner Meinung nach besser wirkt als z.B. ein quadratischer Schnitt.
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
braunkehlchen ND
braunkehlchen-weibchen im wetterbachtal im siegerland
Braunkehlchen
ein weiteres Männchen, so wie ich es immer haben wollte großes Update auf meiner Website
Mehr hier
Braunkehlchen II ND
Nun habe ich mich nochmal an das Bild gesetzt. Höher gefällt es mir wirklich nicht mehr. Ich fand das Bild ziemlich perfekt, deshalb hatte mich eure Kritik doch etwas verunsichert..... Mehr wie immer auf meiner HP....
Mehr hier
Braunkehlchen ND
das Weibchen ist wirklich sehr nett zu mir ) Nur leider nie das Männchen
Mehr hier
Braunkehlchen ND
gestern aufgenommen Zum Glück war dieses eine pärchen sehr zugänglich und ließ mich heute gleich nochmals viele Bilder machen
Mehr hier
Braunkehlchen / Saxicola rubetra / Whinchat ND
Nach einem Bade setzte sich das Braunkehlchen und ordnete sein Gefieder neu. Das war die Gelegenheit aus dem Tarnversteck heraus eine kleine Serie zu schießen. Leichter Beschnitt. http://www.naturfoto-weise.de
Mehr hier
Braunkehlchen ND
junges Männchen, Wildlife, ohne Tarnung
Nach dem die Saison der Singvögel so gut wie ND
...vorbei ist , kann ich hier für meine Region sagen das es dieses Jahr sehr wenig Braunkehlchen gab. Wo bei die Blaukehlchen mehr geworden sind. Dieses Bild habe ich anfang Mai gemacht früh morgens beim ersten sonnigen Licht. Wildlife 2005 Canon Digital
Mehr hier
Braunkehlchen - Weibchen  -  ND
hier bei uns ziehen sie jetzt gerade wieder durch um zu ihren Brutgebieten zu gelangen. Da muß man sich beeilen um ein gutes Foto zu machen. 10 D + 4/300 mm IS
Mehr hier
Braunkehlchen Saxicola Rubetra  ND
Noch sind diese zugvögel hier. Womit :EOS 1D 500mm 2xTC ausgeschnitten . Aus dem Auto heraus Wann: Mittwoch 29.9 Nachmittag Wo: Leverkusen Inovationspark
Mehr hier
50 Einträge von 198. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter