Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 74. Seite 1 von 2.
Whitestrand Beach Irland
Whitestrand Beach auf der Iveragh Halbinsel im Südwesten Irlands
An Land gespült
Diese Tange, Muscheln und Schnecken wurden vom Sturm auf einen felsigen Strand Nordirlands gespült. Interessant fand ich, wie gut die Napfschnecken die Farben der Felsflechten imitieren und trotzdem so unterschiedlich farbig sind. Wer sich ein bisschen für Kulturgeschichte und Survival interessiert: Soweit ich das sehe, wäre das gesamte »Strandgut« nach dem Kochen essbar, die Schalen aber eher nicht. :) Das Kochwasser würde ich mittrinken, denn die Inhaltstsoffe von Tang sind sehr gesund. Die T
Mehr hier
Seerosenblatt
Schon lange her - aus meiner Sicht aber zeitlos schön: ein Seerosenblatt (Nymphaea alba), fotografiert in Irland als Dia. Gescannt und mit Lightroom CC und Topaz Denoise AI fertig entwickelt.
Ein schöner Anblick
Weidenröschen in Irland.
Strandspaziergang
So gesehen in Irland....manche haben den Strand ganz für sich allein Leider kann ich den Spaziergänger nicht benennen.....sicher eine Stelzenart.
Mehr hier
Der Tag an dem ich reich wurde ?
Leider nein, es war doch keine Goldmine, sondern nur ein bewachsener von der letzten Abendsonne angestrahlter Fels am Strand an dem Wasser herunter lief....das Gelb ist Moos. Sicher ein Bild das polarisiert, weil es vielleicht etwas unruhig ist, aber ohne ihre Umgebung wirkt die Mine nicht
Mehr hier
Der Himmel über Irland 2
Traumhaftes Licht am Abend an der Westküste.
Der Himmel über Irland
Eine von mir sehr geliebte Lichtstsimmung ....ohne wirklich spektakulär zu werden ....
Dann nehmt mal Anlauf .......
....und hineiiiiin !! Einfach nur, um die Hitze etwas zu vertreiben ....
Mehr hier
Trotz Regen .....
....könnte ich stundenlang an solchen Küsten verweilen .....
Grauhörnchen (Sciurus carolinensis)
Hallo, ganz schön schwierig von diesen flinken Gesellen ein halbwegs gutes Bild zu bekommen. Ich hoffe es gefällt etwas. Gruß Marko
Spülsaum-Hippocampus
Seepferdchen im Spülsaum an einer Küste Irlands, ich hoffe Ihr erkennt es . Mehr Irland-Fotos unserer Irlandreise im Juli 2016 findet Ihr auf meiner Homepage: http://axel-schmoll-naturfotografie.jimdo.com/aktuelles/
Mehr hier
Mein erstes Schwarzkehlchen
Wie letze Woche angedroht, poste ich jetzt mal dieses Foto eines Schwarzkehlchens von meinem ersten Besuch auf Howth. Und kaum waren die ersten Klippen erklommen, so setzte sich dieses Weibchen auf den Felsen (direkt dahinter geht es runter zum Meer), auf den wir gerade zugingen, wohl um eine kurze Pause im Brutgeschäft zu machen und sich das Treiben der zahlreichen Wanderer anzugucken. Es war das zweite Schwarzkehlchen, das ich je gesehen habe, und das erste, das ich knipsen konnte. Da ich nich
Mehr hier
Monddämmerung
Die wilde Bucht von An Port im Nordwesten Irlands. Keine Nachbarn weit und breit, nur ein Cottage mit Kerzenlicht und Kaminwärme in einer verfallenen Siedlung.
Mehr hier
Bewegte Vergangenheit
...hat Irland in zweierlei Hinsicht... Offengelegte Gesteinsfaltung am Silbernen Strand. Noch ganz frisch von einer Winterreise in den abgelegenen Nordwesten Irlands.
Mehr hier
Giant's Causeway
hier ein Foto vom diesjährigen Nordirlandurlaub Zu sehen sind die Basaltsäulen vom Giant's Causeway Gruß Tobias
Mehr hier
Wo alles auf dem Kopf steht ......
Schicke jetzt noch ein ernsthaftes Bild ...auch von einer Küste...hinterher. Das war ein Gezeitentümpel irgendwo in Irland ...sobald diese Wasser beinhalten tut sich richtiges Leben auf, was man im Trockenzustand gar nicht sieht ....so fand ich diese Pflanze in ihrer Entfaltung sehr interessant. Hab das Bild mal gedreht, aber das sah nicht aus....so hab ich es vorgefunden und so bleibt es ...die Schärfe habe ich ganz bewußt auf die Pflanze bzw auf die hervorstehenden Teile der Pflanze gelegt. F&
Mehr hier
Das Häufchen Steine
Irgendwo in Irland ....unheimlich gerne laufe ich am Abend, wenn keine Menschseele zu sehen ist über solche angerundeten Küstensteine ...hier regnete es und dieser kleine von der Flut erschaffene Pool mit seinen sehr interessanten Strukturen hat mich seeehr lange beschäftigt ...das war zur blauen Stunde, aber die Steine waren auch am Tag blau.
Cétsamuin
Spiegelnde Maiwärme zum Beltanefest... Iveragh Peninsula, Bealtaine 2013.
Mehr hier
~Connemara~
Hallo zusammen, entstanden ist das Bild bereits vor ein paar Jahren wärend einer Wanderung durch den Connemara National Park in Irland. Bis jetzt schlummerte das Bild auf meiner Festplatte. L.G. Reinhard
Mehr hier
Abendstrandläufer
Die Flut kommt und der Schatten verläßt den Strand beim allerletzten Abendlicht.... in Irland. Den Vogel hätte ich lieber li im Bild gehabt, aber schwenken konnte ich nicht, da war kein Licht mehr..... Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Urlaubsfoto :)
Schwarz wie die Felsen, weiß wie Meerschaum, rotbraun wie Seetang, so saßen diese Steinwälzer am Rand der Brandung an einem der vielen Strände der Inishowen-Halbinsel in Irland. Weil sie so gut getarnt sind und anscheinend auf ihre Tarnung vertrauen, hätte ich sie beinahe übersehen. Ich bin kein Vogelfotograf, aber dieses Motiv wollte ich doch mitnehmen, dachte mir aber, dass die gleich abhauen, wenn ich mich so offen und nahe vor ihnen mit dem Stativ auf den Strand pfanzte. Nee, die hat das gar
Mehr hier
Schon wieder diese Steine ......
Hier nochmal ein HF von meinen geliebten Steinen So sah das aus, deshalb auch die Schwierigkeiten mit dem Schnitt.... Ist ja bekannt, daß ich Schärfeverläufe sehr mag
Mehr hier
Refugium der Steine
Wieder ein Detail von der Küste Irlands ...solche Steinansammlungen innerhalb der größeren Felsen die ständig den Gezeiten ausgesetzt sind reizen mich mich immer sehr...es ist der Moment den man festhalten möchte, denn er währt nicht lange.....
In einem anderen Land....
Wie gerne erinnere ich mich an diesen Abend zurück.... "schwelg" Und jetzt sagt mir bloß nicht, die Welle müsste genau aus der Ecke kommen...ich mag das nicht so sehr.
Mehr hier
Flugobjekt in Irland
War ein wirklich schöner Abend da. Hab momentan Zeitmangel, daher nur Sterne und keine Kommentare vergeben, wird aber wieder besser.
Mehr hier
Siesta
Da mein ach so dunkles Bild von den Baßtölpeln nicht ganz durchgefallen ist, hier noch ein Motiv von Skellig Michael. Am Fuße des Felsens tummelten sich auch Robben ...hier sieht man Zwei Die Belichtung bei grellem Sonnenlicht gegen den schwarzen Fels war etwas schwierig, da wäre ich gerne im Abendlicht gewesen, aber die Boote gehen nur 1 mal am Tag, wenn überhaupt....meist ist der Seegang einfach zu hoch. Das war das Tölpelbild: Das.war.etwas.ganz.Besonderes....
Mehr hier
Lebendiges Meer
In Irland ist es immer präsent und sehr aktiv und es malt die Landschaft und es riecht nach Freiheit. Ein paar Tage war ich jetzt unterwegs und das ohne Cam ...nur falls es aufgefallen ist Euch allen morgen einen schönen Wochenanfang.
Mehr hier
Das Nadelöhr
Oder auch .... Wasser findet immer einen Weg Der Schnitt ist etwas ungewöhnlich, das soll so sein....ich will dem Wasser Platz lassen....
Mehr hier
Der Ordnung halber .....
Hier ein kleiner Teil der Steineküste an der einige meiner Steinbilder entstanden sind ...die Steine sind in Abstufungen gelagert, man sieht hier leider die eine Stufe tiefer stattfindende Brandung nicht, dort sollte man tunlichst mit den Füßen aus dem Wasser bleiben ....obwohl....eine bessere Massage gibt es wohl nicht Links türmen sich die Kiesel sicher 3 m hoch... man muß auf seine Knöchel aufpassen, wenn man dort umhergeht und nach Motiven sucht. Nur damit ihr euch ein Bild machen könnt, wa
Mehr hier
Eldorado
Ja, so eine Steinküste ist für mich ein Erdorado...da könnte ich es wochenlang aushalten...hier hab ich mal ein Steinei für euch...ohne Dotter ..... Bei diesem Bild schwebt mir auch eine sw Bearbeitung vor, aber das muß ich noch probieren. Das Bild entstand in Nordirland nahe bei Malin Head....wunderschöne Gegend .... So, hab mal auf die Schnelle ausprobiert wie man ein Bild anhängt, hat wohl irgendwie geklappt .....aber es hat einen blöden Namen, am liebsten würde ich es wieder löschen, weiß ab
Mehr hier
Giant´s Causeway II
Noch eine Aufnahme von der wunderbaren Küste am Giant´s Causeway in Nordirland. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Grüne Insel ?
Also, ich hab sie hier ziemlich blau erlebt Weiß nicht mehr wo genau das war, aber in jedem Fall auf der "grünen" Insel .
Mehr hier
Miniirland
An Farben und Formen kann ich ja nicht vorbeigehen Wenn da jetzt noch eine kleine Alge herumgelegen hätte, dann würde ich sagen : Der Stoff aus dem Das Land ist.... Sand, Wasser, Steine, Grünzeug Hier bei Köln regnet es ...macht euch einen schönen Abend !
Mehr hier
Alles im Fluß......
Aufgenommen mit dem letzten Licht im Norden von Irland an einem sehr schönen Strand mit einem wundervollen Sonnenuntergang. Ich finde es immer wieder sehr interessant das Wasserspiel bei Ebbe und Flut zu beobachten, man hat das Gefühl das Wasser kommt von allen Seiten und oftmals ist das auch so ...es empfiehlt sich barfuß zu gehen Schön fand ich hier auch die Wolkenspiegelung im nassen Sand.
Mehr hier
Das war etwas ganz Besonderes....
Der Ausflug nach Skellig Michael ( http://www.swr.de/schaetze-der [verkürzt] id=5355190/did=5982688/1rkjw5m/ ) der Link für Interessierte. Es gibt zwei Felsen sehr steil die aus dem Meer aufragen im Südwesten von Irland ...den einen bewohnten Mönche und nach 670 Steilstufen kann man die Behausung on the top erreichen und dann gibt es noch Little Skellig, nicht viel kleiner und dieser Felsen beherbergt eine der größten Baßtölpelkolonien Europas. Wir hatten Glück mit der ruhigen See...sehr of
Mehr hier
L i c h t b i l d !
Hach, wie ich dieses spezielle Licht im Norden liebe ..... hier an Irland´s Nordküste. Ich hoffe, es kann etwas gefallen.
Mehr hier
Eingebettet
Ihr wißt ja jetzt um meine Vorliebe für Steine.....vielleicht ist mir ja ein annehmbarer Schnitt geglückt wobei ich nicht geschnitten habe Die li untere Ecke hab ich versucht wegzuschneiden, aber das gefiel mir nicht. Bin gespannt auf eure Meinung.....irgendwie lassen die Steine mich momentan nicht los ich stell mir immer vor, ich hätte da einen Goldschatz entdeckt
Mehr hier
Wollt ihr baden gehen ?
Könnt ihr hier machen bei angenehmer Wassertemperatur von ca 14 Grad ...sogar nackt, ist nämlich keine Socke da ... mit der Brandung muß man halt a bissel aufpassen Aufgenommen irgendwo im Nordwesten Irlands. Einen schönen nicht zu heißen Samstagabend wünsche ich euch.
Mehr hier
Gewitterlicht
Auf solche Lichtsituationren hatte ich gehofft in Irland ..leider hatten wir sie viel zu selten, aber ich liebe diese Art Licht ...das war irgendwo im Norden von Irland an einem wunderschönen Dünenstrand. Übrigens sind die Iren unheimlich freundliche Menschen, sehr mitteilsam und hilfsbereit....anders als hier bei uns, eine sehr schöne Erfahrung. Das Wetter war für Irland wohl ganz annehmbar...ein paar kurze Schauern am Tag und danach schien wieder die Sonne......nur an 4 Tagen war Dauerregen an
Mehr hier
Traumbucht
Daß Irland so viele wunderschöne Strände hat hätte ich nicht gedacht. Diese kleine rotsandige Bucht habe ich im Norden aufgenommen in der Nähe von Portsalon.
Mehr hier
Giant´s Causeway
Eine Aufnahme von der wunderbaren und beeindruckenden Küste am Giant´s Causeway in Nordirland, enstanden auf unserer Irland Rundreise vor zwei Wochen. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Torc Waterfall
Eine Aufnahme vom Torc Waterfall im Killarney National Park aus unserem Irland Urlaub in den letzten zwei Wochen. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Head of the Giant
Der Kopf des schlafenden Giganten aus einer anderen Perspektive vom Dunmore Head. Davor liegt Beginish. Über die Sommermonate bringen die Bauern ein paar Schafe hinüber, die dann auf der flachen Insel den Launen des irischen Sommerwetters schutzlos ausgeliefert sind. Bei dieser Aufnahme konnte ich die Schärfe und das Auflösungsvermögen der D7100 in Kombination mit dem neuen 70-200/4 gut gebrauchen. Stärkere Ausschnitte sind so bei Teleaufnahmen kein Problem mehr, selbst mit Offenblende. LG Jens
Mehr hier
Dunmore Head
Die Aussicht vom westlichsten Punkt des irischen Festlands, Dunmore Head. Es geht nur noch ein paar Meter weiter auf spitzzackigen Felsen, nur sollte man sich bei Flut auf jederzeit eintreffende Brecher von der rechten Seite gefasst machen. Ständig nagt die Brandung an dem scheinbar so widerstandsfähigen Gestein. Bis zu 85° sind die tief im Erdinnern umgeformten Schichten hier angestellt und erzeugen mit Hilfe des Wassers eine spektakulär zerklüftete Küstenlandschaft an der schon viele Schiffe z
Mehr hier
Dunmore Head Inis Tuaisceart
Blasket Islands & Trekking entlang der Westküste
Mehr hier
Inis Tuaisceart
"Die Nördliche", auch "toter Mann" oder "schlafender Gigant" genannt. Eine der heute unbewohnten Inseln um Great Blasket Island am westlichsten Punkt Irlands, der Dingle Halbinsel. Neben einigen historischen Zeugnissen (Bienenstock Hütten, keltische Kreuze, Bethäuser) gibt es dort eine der weltweit wohl größten Kolonien von Sturmschwalben (27000 Paare im Jahre 2000). Fotografiert während einer kurzen Regenpause aus unserem Zelt am Clogher Head. Zu diesem Zeitpunkt w
Mehr hier
Der goldene Fluss
Blick in das Tal des Poison Glen in Donegal, Irland Der Poison Glen soll nichts mit Gift zu tun haben. Der irische Name des Tals ist Gleann Nemhe' ~ The Heavenly Glen - das himmlische Tal. Da sich im Irischen das Wort für Gift und himmlisch in nur einen Buchstaben unterscheidet, glaubt man an einen Übersetzungsfehler aus dem Irischen ins Englische. Man sieht ja, wie die Lichtverhältnisse waren. Mein Standpunkt war auf einem ziemlich abschüssigen Hügel und der Wind blies mich ordentlich durch. Es
Mehr hier
Urzeitfisch
Diesen versteinerten Urzeitfisch habe ich am Ammonitenstrand Der.Strand.der.Ammoniten gefunden, den ich vor zwei Tagen hier als Landschaftsbild eingestellt habe. Der Fisch befand sich in einem Felsen ganz nahe an der Wasserlinie. Um ihn herum sind weitere Versteinerungen durch Erosion freigelegt. Vermutlich handelt es sich dabei urzeitliche Würmer, Polypen, Quallen, Muscheln und/oder Korallen. Wenn jemand genaueres weiß, wäre ich dankbar.
Mehr hier
50 Einträge von 74. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter