Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 74. Seite 2 von 2.
Im Elfenwald
Blick in des Eibenwald des Kilarney National Parks. Im Vordergrund steht ein Rippenfarn (Blechnum spicant). Bleibt zu bemerken, dass ich nach den Aufnahmen in diesem Wald nicht wie ne Elfe, sondern wie ein Troll aussah. Es hatte fast den ganzen Tag geregnet. Das Moos war vollgesaugt mit Wasser, die Steine rutschig, der Boden matschig. Das Stativ habe ich dann mit in die Dusche genommen. :)
Mehr hier
Am siebten Tag...
...hatte ich das Glück diese Lichtstimmung am frühen Morgen zu erleben. Sechs Tage wollte ich die nordirische Küste erkunden und Landschaftsaufnahmen machen. Sechs Tage lang zogen dicke Regenwolken über Nordirland hinweg. Es war reine Glücksache das richtige Licht zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Am siebsten Tag musste ich weiterziehen, um meine Flug nach Deutschland zu erwischen. Der Wetterdienst hatte aber ein paar Wolkenlücken in den frühen Morgenstunden angekündigt. Also zog ich noch ei
Mehr hier
Elfenpfad
Bluebells/Hasenglöcken im Naturschutzgebiet Mulough Bay, Antrim Nordirland Bei der Aufnahme hatte ich Glück: An diesem Tag war der Himmel mit dicken Regenwolken überzogen, ohne dass es richtig regnen wollte. Ich hatte mich grade in Position gelegt, als ein Lichtkegel aus einer Wolkenlücke über diese Stelle wanderte.
Mehr hier
Wellengemälde
Aufgenommen an der Küste Nordirlands am Strand von Ballycastle Es ging mir hier darum möglichst viele Formen einer Welle auf ein Bild zu bekommen und somit die Dynamik von Wellen zu beschreiben. Es ist mir klar, dass auf dem Bild Zivilisationsspuren zu sehen sind. Es ist aber grade in Irland fast unmöglich bei Landschaftsaufnahmen keine Zivilsationspuren auf dem Bild zu zeigen. Ich retuschiere dann auch nicht, weil das den Wahrheitsgehalt des Bildes schmälert.
Mehr hier
Leben!
Hornklee zwängt sich durch einen Riss in einer Kalksteinplatte im Burren, Irland.
Wasserspritzer
Die Basaltsäulen des Giant´s Causeway in Nordlirland im Wellengang der hereinrollenden Flut. Wer sich mehr Bilder vom Giant´s Causeway ansehen möchte, kann das auf meiner Website tun. Die Webadresse steht in meinem Profil. Mit diesem Bild schließe ich die Giant´s Causeway-Reihe ab.
Mehr hier
Sturmlicht
Das eingestellte Bild zeigt eine Momentaufnahme während eines Sturm am Malin Head auf der Halbinsel Inishowen, der nördlichsten Stelle Irland. Der Sturm wütete zwei Tagen lang mit Windstärke 10 über dem Norden von Donegal und ich war mitten drin. Da ich so einen Küstensturm noch nie erlebt habe, bin ich dankbar für die Erfahrung. Es ist schon ein Erlebnis, wenn man die Autotür wegen des Windes kaum aufkriegt und es waagrecht regnet. Eine interessante Erfahrung ist es ebenfalls, dass man ein Stat
Mehr hier
Der große Teich
Weite, (etwas) Wind, Wasser... Der Atlantik an der Nordwestküste Irlands.
Mehr hier
Killarney National Park
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mit diesem Foto meinen Einstand geben. Das Bild ist im Juli an einem trüben Nachmittag im Killarney National Park (Irland) entstanden. Ich bin dankbar für jede Kritik und Anregungen. Besonderes Interesse habe ich daran ob das Bild bei euch hell genug ist oder zu dunkel wirkt. Auf meinem Bildschirm finde ich die Bilder passend, auf anderen Bildschirmen oder Abzüge sind sie aber teilweise wesentlich dunkler. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Lough Anaffrin
Kurz vor Sonnenuntergang am Ufer von Lough Anaffrin am Talschluss von Glenlough. Das Tal ist unbewohnt und nur wenige Schafe tummeln sich dort, weshalb die Vegetation vergleichsweise Dicht ist. Die Unschärfe auf den Halmen kommt vom stürmischen Wind an jenem Abend. Viele Grüße Jens
Mehr hier
Sturral *۸
Sturral ist eine mit schmalem Grat in den Atlantik ragende Klippe an der Westküste Donegals. Der scharfe Felsgrat zum "Gipfel" hat schon fast alpine Anmutung und will man bis zum Ende kommen ist ein Seil nötig. Da wir direkt davor unser Zelt aufgestellt hatten konnte ich mich am Abend sowie am frühen Morgen ausführlich fotografisch damit beschäftigen :) Hier ein Beispiel vom Abend bei dem mich Kommentare zum Bildaufbau und der Belichtung besonders interessieren. Die Anzahl der Flares s
Mehr hier
Am silbernen Strand
Felsdetail am silbernen Strand (Trabane). Die leichte Unschärfe auf der rechten Seite ist mir beim Fotografieren leider nicht aufgefallen und hoffe das Foto gefällt mit seinen Farben und Linien trotzdem.
Mehr hier
Ceann an Charraigín
Frühmorgendlicher Blick von den Klippen nahe unseres Zeltes in Richtung Süden zum Carrigan Head. Die Ruine eines der vielen "Signal Towers" steht darauf. Der Tafelberg Ben Bulben, sicherlich jedem Irlandreisenden auch durch den Dichter W.B. Yeats bekannt, ist dahinter in der Ferne gerade noch erkennbar. Viele Grüße Jens
Mehr hier
Ceann an Charraigín One Man's Pass
Serie mit 8 Bildern
One Man's Pass
Moin, bin zurück von einer erlebnisreichen Zelt-Trekkingtour in Donegal und möchte auch mal ein Benutzerfoto zeigen... Viele Grüße Jens
Mehr hier
Torc  Wasserfall - Irland
Torc Wasserfall im Killarney National Park, Irland. Der Killarney National Park ist neben der Halbinsel Dingle einer meiner Lieblingsplätze in Irland.
Wollgräser in Irland
In meinem letzten Urlaub in Irland habe ich auf einer Wanderung in völlig unberührter Natur diese Wollgräser gesehen. In den Moorlandschaften findet man diese sehr häufig. Sie verkörpern für mich "Irland-Feeling" pur. Hoffe mein Einstieg in dieses Forum gefällt.
Mehr hier
Silbermöwenportrait
Eine Konserve von meinem Irland-Urlaub im Juli 2007, aufgenommen am Slea Head, der Südwestspitze der Dingle-Halbinsel. Beeinflußt, da aufgrund der Touristenmassen die Möwen dort recht zutraulich sind.
Mehr hier
Stones
Eine meiner wenigen Landschaftsaufnahmen. Irland nähe Dingle
Beara
Bucht im Norden der Beara Halbinsel (Irland) Analog auf Velvia, Scan mit Nikon LS-5000
Mehr hier
Irischer Bach, ND
Ein Bach in Irland Sony DCS-P150 leider musste ich die Bildqualität auf 42% reduzieren, um die 180KB nicht zu überschreiten
Mehr hier
Irland Cliffs
Cliffs bei Beldeg. Stativ, Fuji Sensia, Minolta 5400, leichte Anpassung der Farben zum Original, dezente Scharfzeichnung.
Irish Morning ND
Dieses Bild habe ich in Irland im Country Cork am frühen Morgen aufgenommen. Kamrea Nikon D100, Sigma 17-35 auf Stativ ohne Filter. Das Bild wurde nicht bearbeitet, bis auf den Rahmen.
50 Einträge von 74. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter