Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 175. Seite 4 von 4.
Erstens kommt es anders + zweitens, als man denkt. IV
Hier nun ein weiteres und letztes Bild der morgentlichen Pirsch. Bis auf ein Weibchen haben alle den Rückzug angetreten und auch das Letzte wird gleich verschwunden sein. Nur der Hirsch scheint noch ein wenig orientierungslos umher zu schauen. Kurze Zeit später war aber auch er verschwunden. HG Helge
Mehr hier
Erstens kommt es anders + zweitens, als man denkt. III
Das ist die Szene mit den Rottieren, wie sie sich wie zum Fotoshooting vor mir positioniert haben. Hier den geeigneten Ausschnitt zu finden war nicht sehr leicht, da ein Teil des Rudels ständig in Bewegung war. Aber man sieht ihnen an, das etwas in der Luft liegt. Sie hatten recht, es war leider meine Witterung. VG Helge
Mehr hier
Erstens kommt es anders + zweitens, als man denkt. II
"Sie ziehen in meine Richtung und schon jetzt kommen erste Zweifel bezüglich meiner Brennweite, sollte ich nicht besser den Konverter rausnehmen. Fortsetzung folgt beim nächsten Foto." Und leider wird mir genau dies zum Verhängnis, denn mir war ein Gedankenfehler unterlaufen. Da ich mich viel zu sehr auf den Hirsch konzentrierte vergass ich, das dieser immer am Schluss des Rudels folgt und ein grosser Teil des Rudels sehr viel schneller näher kam. Tja und dann war´s mit dem Konverter e
Mehr hier
Erstens kommt es anders + zweitens, als man denkt.
Das hat vielleicht jeder schon mal erlebt. Man denkt das Gebiet kenne ich und dann merkt man, das einem noch die Haelfte fehlt. So ist es mir an diesem 31.08.08 ergangen. An meinen mir bekannten Zugangsmöglichkeiten ins Revier war beim Verhören der Hirsche nicht viel los. Bruchstückhaft konnte ich aber aus dem Norden immer wieder meldende Hirsche vernehmen. Also umdisponiert und ab Richtung Norden. Hier tanzte der Bär und hochmotiviert wurde die Kamera geschultert. Ab gings ins Ungeharkte. Ein s
Mehr hier
TRARA --Der erste Rothirsch ist da :-)))
Hoffe der Tusch geht in Ordnung. Auch wenn´s jetzt wirklich eng geworden ist bei einigen mit der Ungeduld)), so bin ich doch meiner Chronologie treu geblieben. Viel mir teilweise selbst sehr schwer und ich hoffe wirklich, dass das erste Bild vom Roten nicht enttäuschend ist. Möchte noch eines vorweg nehmen. Sollten meine Einführungskommentare zu lang sein, bitte kurz eine PM. Werde das dann sofort korrigieren, weil das kann ja gut sein. Die Biene war bereits Vergangenheit, als ich mich entschlos
Mehr hier
~Platzhirsch~
Jetzt mal ein Hirsch im natürlicheren Umfeld. Es handelt sich um den Platzhirsch...
Ohne Worte...
Als wolle er mir sagen, dass er 50 Frauen hat und ich nicht eine Tiere können ja so gemein sein, selbst Hirsche!!! Captiv, Fullframe
Mehr hier
Tanze Tango mit mir...
Als ich das Foto zuhause besah, musste ich erstmal lachen. Ein tanzender Hirsch war mir so oft noch nicht vor die Linse gerannt. Wollte es mal hier einstellen und gucken, obs euch auch gefällt. Es kommt auch in die Serie... Euer Kev
Mehr hier
Hochbrunft DANKE
Serie mit 6 Bildern
Hier möchte ich gerne einige meiner Fotos zeigen, die ich in diesem Jahr von der Rothirschbrunft gemacht habe. Alle Bilder entstanden in Wildparks oder ähnlichen Einrichtungen!
Mehr hier
Hochbrunft
Auch ich will ne Serie machen über die Hirschbrunft. Ich werde sie nicht so ausgiebig machen wie Helge, aber das ist ja auch nicht schlimm. Bevor dieses Bild aufgrund seiner Lichtstimmung kritisiert wird. Es war kurz nach Sonnenaufgang und wirklich so dunkel, ich will das auch beibehalten.
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elaphus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Abends zog in kürzester Zeit Nebel auf und dieser Rothirsch trat auf die Lichtung - ein tolles Erlebnis.
Mehr hier
DANKE
Der Rothirsch macht sich ja im Forum in letzter Zeit absolut rar Deswegen auch mal von mir einen Hirsch. Dies ist mein persönlicher Jubiläums-Hirsch. Ich bin jetzt seit etwa 9 Monaten dabei und dies ist jetzt mein 100. Bild. Ich habe in dieser Zeit sehr viel von euch lernen dürfen und will euch dafür ganz herzlich danken!
Mehr hier
Morgenstimmung
http://www.wildpark-silz.de/
~ Platzhirsch ~
So nun ein erstes Bild von der gestrigen Hirschbrunft. Dies ist der Platzhirsch der gestern abend ganz schön aktiv war. Es war mein erstes Mal dass ich im NP Hooge Veluwe war und auch das erste mal das ich die Hirschbrunft mit erlebt habe. Ich fand es ein beeindruckendes Erlebnis. Es ist schon erstaunlich wenn man das ganz Röhren im Wald oder dann kurz vor einem hört und zu Gesicht bekommt. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
Rothirsche mit Bastgeweihen.
In dieser Zeit wirken die Geweihe der Rothirsche noch eindrucksvoller, da der Bast die Geweihe noch groesser und maechtiger erscheinen laesst. Wenn man zu dieser Zeit den Einstand der Hirsche gefunden hat und weiss, auf welcher Wildwiese sie Nahrung suchen, bieten sich dem Fotografen eindrucksvolle Fotochancen. Ich habe oft den Eindruck, als ob die Hirsche zu dieser Zeit wüssten, das ihnen keine Gefahr durch Bejagung droht und sie sich entsprechend ruhiger und weniger scheu verhalten. http://www
Mehr hier
Rothirsche
auf einer Wildwiese. Waehrend der aeltere Hirsch sein Geweih gefegt hat, ist das Geweih des juengeren Hirsches noch komplett im Bast. http://www.schulz-wildlifeimages.com
Mehr hier
Wat ein Spießer!!!
Bei einer meiner morgendlichen Ausfahrten im Urlaub liefen mir ein Rudel Hirsche durch das Sumpfgebiet. Es war eine absolute mystische Stimmung. Der Morgennebel lag schwer auf dem französischen Marais. In einer Entfernung von 40 Meter liefen in der totalen Stille plötzlich Hirsche an mir vorbei. Ich folgte ihnen und fand sie im Maisfeld. Sie verschwanden und tauchten aufgrund ihrer Neugierde immer wieder auf...
Grüße aus Jaegersborg...
Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Alles hat seine zwei Seiten. Den Hirsch in Klampenborg vor die Linse zu bekommen ist nicht das Problem. Es gibt genügend davon, einer kapitaler als der andere und keiner von denen hat Berührungsängste. Das Problem ist es nur, das Umfeld aus dem Bild heraus zu halten. Gerade am Wochenende wimmelt es nur so von Ausflüglern, von denen man fast immer einen im Hintergrund hat...
Hirschbrunft
Hier noch einmal der selbe Hirsch in leicht verändertem Umfeld und diesmal mit 200 mm.
Rothirsch
Am Sonntag bin ich mal schnell nach Klampenborg (DK)gefahren, um im Jaegersborg Gehege der Hirschbrunft beizuwohnen. Die Anlage und die Tiere sind immer wieder beeindruckend. Leider war die Brunftaktivität aber nicht sonderlich intensiv. Am Montagmorgen gab es für gerade einmal 20 Minuten etwas Nebel. Heute hat es den ganzen Tag geregnet, so dass ich nun wieder am heimischen Rechner sitze und die schmale Ausbeute von einer guten Stunde Fotografieren sortiere...
Hirschkuh
Die Viecher bewegen sich so schnell, das sie schon wieder in eine andere Richtung schauen, wenn ich auslöse . ExposureTime - 1/60 seconds FNumber - 4 ExposureProgram - Normal program ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Center weighted average Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Profil
Die Hirschkühe im Wildwald kommen zuweilen sehr nahe. ExposureTime - 1/60 seconds FNumber - 4 ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Multi-segment Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Schon wieder Fotografen
Hirschkuh mit Kalb die Beiden haben mich entdeckt. ExposureTime - 1/200 seconds FNumber - 4 ExposureProgram - Normal program ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Center weighted average Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Cervus Elaphus, Rothirsch (ZO)
Im Wald sind recht schwierige Lichtverhältnisse. Sobald sich die Tiere einwenig bewegen, können Sie plötzlich in der Sonne stehen. Daher mit - 2/3 belichtet. 10D 500mm Stativ ExposureTime - 1/40 seconds FNumber - 4 ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Center weighted average Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Gegenlicht
macht flaue Kontraste, da die mir zugewandte Seite nur durch das indirekte Licht beleuchtet wird. Ich habe den Schwarzpunkt in den Baum genau hinter dem Hirsch gesetzt, die Mitten noch etwas herausgenommen. Was kann ich noch tun ? -> Wir müssen die Bäume fällen, damit wir den Wald besser sehen können <-
Mehr hier
50 Einträge von 175. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter