Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 542. Seite 11 von 11.
PLatzhirsch
Hallo, etwas länger schon konnte ich ein Rottier mit Kalb und einen Schmalspießer beim äsen beobachten, Mit mehreren Sprengrufen kam plötzlich der Platzhirsch im schnellen Trab aus seinem Unterstand, so das das Trio erst einmal in alle Richtungen floh. wildlife Gruß Ralph
Mehr hier
Der Chef und sein Revier...
Hier nochmal ein Brunftfoto zu meiner Serie. Ich hoffe es gefällt... Please press F11. Captiv, Mini-Crop
Mehr hier
Blick zurück
auch für starke Tiere doch manchmal besser, es könnte ja ein Rivale sich nähern! Wildlife in der Dübener Heide.
Mehr hier
Ohne Worte...
Als wolle er mir sagen, dass er 50 Frauen hat und ich nicht eine Tiere können ja so gemein sein, selbst Hirsche!!! Captiv, Fullframe
Mehr hier
Tanze Tango mit mir...
Als ich das Foto zuhause besah, musste ich erstmal lachen. Ein tanzender Hirsch war mir so oft noch nicht vor die Linse gerannt. Wollte es mal hier einstellen und gucken, obs euch auch gefällt. Es kommt auch in die Serie... Euer Kev
Mehr hier
Hochbrunft
Auch ich will ne Serie machen über die Hirschbrunft. Ich werde sie nicht so ausgiebig machen wie Helge, aber das ist ja auch nicht schlimm. Bevor dieses Bild aufgrund seiner Lichtstimmung kritisiert wird. Es war kurz nach Sonnenaufgang und wirklich so dunkel, ich will das auch beibehalten.
Mehr hier
Schief gelaufen!
Schief gelaufen ist hier einiges! Es beginnt damit, dass dieses Schmaltier die diesjährige Brunft nicht überleben wird. Wie ihr seht (wenn man genau hinschaut) hat es eine Forkelverletzung an der Seite und es hängt eine Darmschlinge heraus. Durch Zufall sah ich die Verletzung im vorbeifahren und wollte dies dokumentieren, um den Wildmeister des Parkes informieren zu können. Leider lief das mit dem fotografieren jedoch auch gründlich schief - wie man sieht! Das Ergebnis jedoch, hat einen ganz bes
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elaphus)
Szene aus dem Wildpark Silz . . . wenigstens liefen keine Wanderer durchs Foto.
14er
die Brunft geht bei uns langsam dem Ende entgegen, gestern hatte ich noch einmal das Glück einen ungeraden 14ender für kurze zeit zu sehen.Leider nicht vollformatig und zu später Stunde daher mit hoher ISO. Finde es aber trotzdem sehenswert, wildlife aus der Vorderrhön. Gruß Ralph
Mehr hier
Rotwild (Cervus elaphus)
http://www.wildpark-silz.de/
Rothirsch
Hallo, auch von mir mal wieder ein Hirsch. Im Wildwald Vosswinkel war die Brunft gestern noch nicht so richtig in Betrieb. Dieser alte Recke ließ sich die letzte Abendsonne auf die Decke strahlen und genoss es sichtlich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Jetzt bleib doch mal stehen!
Es war richtig was los auf dem Brunftplatz! Leider wollten die Tiere nicht immer mehr unbedingt so wie der Platzhirsch. Hier mein Versuch die "Erregung" und Aufregung an diesem Abend festzuhalten. Viele Grüße Ingrid PS: Ich hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich bei dieser Aufnahme gaaaanz alleine auf einem Hochsitz saß! Dafür natürlich auf Sonne und schicken Kiefernhintergrund verzichten musste ;)!
Mehr hier
D700 Test in der Hirschbrunft
Bei unserem Kurztrip in die Heide zur Hirschbrunft hatten wir leider ein wenig Pech mit dem Wetter. Wild konnten wir zwar reichlich beobachten, leider nicht bei bestem Licht. Eine gute Gelegenheit, das so oft gelobte Rauschverhalten der D700 zu testen! Dieses Bild entstand abends um 19:20 Uhr! Ich habe bei der Bearbeitung nur einen ganz geringen Beschnitt durchgeführt, den Hintergrund ein wenig entrauscht und ein wenig rot herausgenommen (wobei das Rotwild für meinen Geschmack immer noch kräftig
Mehr hier
Eine Pause
hat sich der Platzhirsch für einen kräftigen Schluck gegönnt, zum Röhren verschwand er leider schon wieder. wildlife gruß Ralph
Mehr hier
~ Platzhirsch II ~ ~ Platzhirsch ~
Serie mit 2 Bildern
Hirschbrunft im NP Hooge Veluwe
Rehbock
Rehbock während der Brunftzeit. Habe ihn aus einem Maisfeld rausgeblattet. Da ich Anfänger bin, ist die Ausrüstung leider noch magelhaft :(
~ Platzhirsch ~
So nun ein erstes Bild von der gestrigen Hirschbrunft. Dies ist der Platzhirsch der gestern abend ganz schön aktiv war. Es war mein erstes Mal dass ich im NP Hooge Veluwe war und auch das erste mal das ich die Hirschbrunft mit erlebt habe. Ich fand es ein beeindruckendes Erlebnis. Es ist schon erstaunlich wenn man das ganz Röhren im Wald oder dann kurz vor einem hört und zu Gesicht bekommt. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
Hirsch bei der Brunft
Da ja schon einige Bilder von der diesjährigen Hirschbrunft eingestellt wurden, dachte ich mir auch eins von meinen zu zeigen. http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
10er
hier noch ein Bild aus dem Rotwildgebiet von einem jungen Zehnender, Zur Entstehung, vor Ort bin ich im Moment ca. 17.00 Uhr, dann heißt es geduldig und ohne Bewegung warten. Dieser hier erschien ca. 19.00 Uhr zusammen mit einem Spießer, obwohl die Lichtbedingungen recht gut waren komme ich nicht unter die ISO 800. wildlife
Mehr hier
Spielerei
noch ist es Spielerei der jungen Hirsche, doch die Brunft beginnt hier langsam und ich hoffe auch noch die "Alten" zu sehen wildlife
Mehr hier
Rothirsch vor Bergkulisse
Rothirsch, in der Früh bei der Brunft angepirscht. Dass ich so nah ran kam, war reines Glück, da der Hirsch auf der anderen Seite der Kuppe zog.
Der Schrei
Brumftzeit im Tierpark bei Feldkirch
Brunftschrei vom Rudelchef
Kapitaler Hirsch im Tierpark Feldkirch
Kampf der Damhirsche
Bayern, Veldensteiner Forst ( Wildgehege )
Rothirsch
Rothirsch bein durchstreifen seines Reviers im Wildpark Granat
Erschöpft
Durch das relativ warme Wetter war dieser Hirsch völlig fertig. Aufgenommen im Wildwald.
Rothirsch (neue Bearbeitung)
Hier noch mal eine Überarbeitung. Nach dieser Kretik habe ich es noch einmal versucht. 2007-10-07 19:29:24Thomas RaselRe: Rothirsch Hallo, muß da Thorsten recht geben, der Hirsch mit den zwei Stämmen links fallen hart hervor...man schaut irgendwie "abgehackt" in das Bild rein. Irgendwie ist ebv-mäßig was in die Hose gegangen. VG Thomas 2007-10-07 19:21:37Thorsten StegmannRe: Rothirsch Hallo Ralf, ein schönes Rothirsch-Brunft-Bild, dass Du m.E. durch nachträgliche Bearbeitung (Auswahlen
Mehr hier
Erschöpft
Dieser Hirsch war völlig fertig und kam gerade aus der Suhle. Aufgenommen in Vosswinkel.
Hirschbrunft
Hier noch einmal der selbe Hirsch in leicht verändertem Umfeld und diesmal mit 200 mm.
Rothirsch
Am Sonntag bin ich mal schnell nach Klampenborg (DK)gefahren, um im Jaegersborg Gehege der Hirschbrunft beizuwohnen. Die Anlage und die Tiere sind immer wieder beeindruckend. Leider war die Brunftaktivität aber nicht sonderlich intensiv. Am Montagmorgen gab es für gerade einmal 20 Minuten etwas Nebel. Heute hat es den ganzen Tag geregnet, so dass ich nun wieder am heimischen Rechner sitze und die schmale Ausbeute von einer guten Stunde Fotografieren sortiere...
Brunftzeit
Die Brunftzeit ist angebrochen und es ist immer wieder ein Erlebnis wenn die kapitalen Hirsche ihre Brunftschreie loslassen. Das Bild stammt aus einem privaten Gehege im Apenvorland. Momentan ist dieser Hirsch der Chef im Ring und gebärdet sich wie wild. Die etwas schwächeren Hirsche lauern jedoch bereits und werden ihn sicher die nächsten Tage einmal ablösen.
Das Treiben ist vorbei....
die Ricke habe ich nicht erwischt, aber der treibende Bock hatte keine Chance.
Brunfthirsch
ND Brunfthirsch auf einer Lichtung
Mehr hier
Brunftbock      ND
auch wenn solche Rehwild - Aufnahmen hier nicht so gefragt sind, möchte ich es dennoch zeigen. Der Bock "steuerte" unruhig über eine Waldwiese um dann unmittelbar neben mir wieder im Dickicht zu verschwinden. Leider war mein Standpunkt etwas hoch, aber das war dort nicht anders machbar.
Mehr hier
Ricke in Bergwiese
Dieses Reh lief unruhig in der Wiese umher, da sich im angrenzenden Fichtenwald ein brunftiger Rehbock befand. EOS 10 D + 4 / 300 mm IS, Bl. 4, 1/125 s, 200 ASA
Mehr hier
Der letzte Hirsch - ND
soll es für dies Jahr sein, auch dieses Bild entstand im Morgennebel der langsam von den ersten Sonnenstrahlen "aufgefressen" wurde. Kurz zuvor noch hatte er die unschuldige Waldwiese mit seinem Kopfschmuck malträtiert EOS 5 + EF 5,6/400 mm 200 ASA
Mehr hier
Hirsch im Morgennebel
Der Hirsch stand auf einer Waldlichtung und die Sonnenstrahlen brechen durch den Morgennebel. Geisterhaft steht er im Gegenlicht und ruft in den taunassen Wald. EOS 5 + EF 5,6 / 400 mm
Mehr hier
WEG DA!
Der Platzhirsch mag mich nicht! Wildwald Vosswinkel. Mein erstes Foto hier, bin ganz neu. Die besten Grüsse an alle hier. vg klaus
Mehr hier
Brunfthirsch - ZO
Brunfthirsch im Wildpark Daun , Eifel
50 Einträge von 542. Seite 11 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter