Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 592. Seite 11 von 12.
Ein erlebnisreicher Abend
Dank eines Tips von Ralf K. konnte auch ich die Hirschbrunft erleben. Die Lichtverhältnis waren nicht einfach, denn als das starke Gegenlicht vorüber war, ist das Licht dann auch so gut wie sofort komplett weg gewesen und man musste die ISO-Zahl relativ sehr schnell und stark erhöhen. An diesem Abend standen über 20 männliche und weibliche Hirsche auf diesem Platz, was man nicht jeden Tag geboten bekommt. Zusätzlich wurden wir bereits zu späterer Stunde mit einem Wildschwein belohnt, welches dur
Mehr hier
Abends um 19.30 Uhr...
...konnte ich diesen brünftigen Hirsch ablichten. Ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
Auftritt
Hallo, immer wieder ein Erlebnis wenn sie die Dickung verlassen. wildlife Gruß Ralph
Mehr hier
Platzhirsch
... zu Beginn der Brunftzeit.
"etwas anders"...
... ist dieser "echte Sachse" schon. Eigentlich hatte ich gehofft, Er bleibt auf der Schneiße stehen. Tat er aber nicht. Zum Glück hatte ich ihn schon anvisiert und als ich merkte, der bleibt nicht stehen, hab ich einfach mitgezogen und durchgedrückt. Das Ergebnis finde ich recht interessant und eben doch "etwas anders" Das Bild entstand heut Nachmittag 16:53 Uhr VG und schöne Woche wünscht, Steffen
Mehr hier
And the winner is....
Dieses Mal hat der 12-Ender über den 30-Ender gesiegt....!!
Mehr hier
Rivalen.....
12-Ender gegen 30-Ender.... klar, wer gewinnt!! Während der Brunft nehmen die Hirsche alles aufs Korn was im Entferntesten wie ein Rivale ausschaut....
Mehr hier
Alttier
Hallo, hier das etwas vernachlässigte weibliche Rotwild, ohne die es ja die Brunft gar nicht gäbe . Bei diesem Blick der Hirschkuh heißt es nur noch, absolute Stille, nicht bewegen und bis auf den einen Klick ist auch das Auslösen tabu. Jetzt kann man nur noch hoffen das sich die Lage entspannt. wildlife Gruß Ralph
Mehr hier
"Ich will (noch) nicht!"
Der Rehbock stellte der Ricke eine ganze Weile nach, aber sie wich ihm immer wieder aus. Es war sehr unterhaltsam sich das anschauen zu dürfen. LG Holger
Mehr hier
Einsamer Streicher
Die etwas älteren Damhirsche bleiben lieber für sich und ziehen umher. Bevor die große Holland-Hirsch-Schwemme kommt ein deutscher Damhirsch
Mehr hier
Hirsche im Nebel
Es ist immer wieder spannend, die Brunft im Nebel zu erleben. Man hört die Hirsche schreien, kämpfen und manchmal sogar durch das Gras ziehen, ohne aber auch nur den Hauch eines Schatten zu sehen. Erst die aufkommende Morgenbrise gibt dann hier und da den Blick auf das Geschehen frei.
Dicke Hirsche
stehen derzeit im Revier; und täglich werden es mehr. Heute Morgen pirschte ich um 5 Uhr an die Wiese, um das Hirschrudel beim Einwechseln abzupassen. Die wirklich starken Hirsche kamen mir da aber schon im Wald entgegen. Sie verschwinden eben noch vor dem ersten Licht von der Bildfläche. Auf der Wiese stand noch einiges an Kahlwild und ein paar schwächere Schaufler. Also im Eiltempo zurück an die ausgetretenen Wechsel, dort stand bereits mein Tarnzelt. Ein Regenguss bescherte mir dann eine gute
Mehr hier
HF Schaufler Bevor...
Serie mit 23 Bildern
Hier Bilder von Damschauflern, meistens während der Brunft oder kurz davor fotografiert.
Mehr hier
Pünktlich
...zu Beginn der Rotwildbrunft zeige ich wieder einen Damhirsch Dieser ist zwar nicht so nah aber die dicken Kiefern und die eine abgebrochene Stange erzeugen für mich eine interessante Wirkung.
Mehr hier
Auf der Suche
Hallo, eine weitere Aufnahme der anfangenden Brunft hier in Südthüringen. So richtig ist sie noch nicht im Gange, Hochbrunft ist so um den 20igsten. wildlife Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Noch schemenhaft und verhalten...
...aber bedingt durch die kalten und klaren Nächte, versucht der ein oder andere Hirsch schon mal sein Glück beim Kahlwild.
So langsam geht es los
Hallo, mit der Hirschbrunft, hier mal eine aktuelle Aufnahme. So nun muß ich los, ihr könnt euch sicher denken wohin wildlife Gruß Ralph
Mehr hier
Hirsch
Bei diesem vollgefressenen, bierbäuchigen Hirsch wirkt die stolze Pose irgendwie drollig....
stolzes Tier Rotwildkalb im Juni
Serie mit 16 Bildern
Bilder vom König des Waldes und seinen Weibchen.
Bald ist es wieder soweit
In wenigen Wochen beginnt die Brunft. Noch verfegen die Hirsche und sammeln ihre Kräfte, aber in meinem Brunftgebiet steht schon ein ungerader 14ender beim Kahlwild. Mal sehen ob ich dieses Jahr Zeit finde für dieses Naturereignis. Im September ziehe ich mit meiner Freundin nach Osnabrück, weil wir dort anfangen zu studieren. Ich hoffe doch sehr, dass ich trotzdem mal hinkomme. Dieses Foto ist der Platzhirsch aus dem letzten Jahr. Ein echter Wildlife-Heidehirsch.
Mehr hier
Vorsichtig...
1. Platz Tierbild des Monats August 2010
Bild des Tages [2010-08-08]
..und ebenso neugierig inspizierte der Bock mein Tarnzelt.
Der "Gamsbock"
Dieser Recke, auch Herrscher der Wiese genannt, hat mir heute morgen endlich den Gefallen getan ... Ca. 5 mal hab ich ergebnislos ansitzen müssen, ehe es endlich geklappt hat. Um 3 Uhr klingelte der Wecker, um 4:30 Uhr hatte ich mich durch dichten Bewuchs bis an die favorisierte Stelle vorgepirscht und mein behelfsmäßiges Versteck aufgebaut. Der Bock stand schon lange auf der Wiese, mit ihm 5 Ricken und 2 Kitze, dazu ein Rudel Damwild. Ich musste 4,5 Stunden warten, bis das Treiben endlich mal a
Mehr hier
Fliege
War gar nicht so leicht: Diese Fliege wetzte mit einem Affenzahn auf dem Holzbalken hin und her und hatte dabei ihre Flügel so ungewöhnlich hochgestellt. Dennoch wollte ich es mit einer möglichst großen Blende versuchen und dies ist das beste Ergebnis. Bei dem Verhalten denke ich als erstes an Brautwerbung doch wüsste ich es gerne besser. Leider habe ich auch keine Ahnung um welche Art von Fliege es sich handelt. Kann jemand helfen? Rheinebene bei Lampertheim
Mehr hier
Jugendtreff!
Ein Bild aus dem letzten Herbst. Kurz vor der Brunft fanden sich diese jungen Rotirsche am Brunftplatz ein. Sie blieben eine ganze Weile da und bereiteten dem späteren Platzhirsch recht viel Stress. Denn jedes Mal, wenn einer dieser jungen Hirsche dem Kahlwild des "Chefs" zu nahe kam und dieser damit beschäftigt war, den Aufdringlichen zu vertreiben, kam von der anderen Seite ein anderer der Halbstarken und versuchte seinerseits sein Glück bei den Damen. Also mußte dieser vertrieben we
Mehr hier
Es wird Nacht
Hier schon wieder ein High-ISO Bild von mir aus dem Wildwald Voßwinkel! Das Foto entstand an einem der letzten Tage der Brunft und ist somit zwar nicht Top aktuell, aber gefallen tut es mir trotzdem! Ich hoffe euch geht es ähnlich?! LG Hermann
Mehr hier
D A S . D U E L L
Wild- und Wanderpark Silz / Rheinland-Pfalz Der Schnitt kommt zu 100% aus der Kamera. Aufgenommen im Oktober 09 bei leichtem, aber beständigen Regen.
Mehr hier
Faulpelz....
Gegen Ende der Hirschbrunft.... der Herr ist wohl zu müde aufzustehen.... daher der berühmte röhrende Hirsch mal in ziemlich relaxter Position!
Auf dem Brunftplatz
..Stand dieser ca. 5 jährige Schaufler. Ich weis viel zu unruhig usw. aber so sieht es im Wald aus, und so will ich es auch zeigen.
Am Rande der Brunftplatzes...
...konnte ich diesen Knieper "abgreifen" Das Bild ist ein Fullframe und leider ist ein wenig Bewegungsunschärfe drin.
Mehr hier
D E R . K Ö N I G
Wild- und Wanderpark Silz/Rheinland-Pfalz ~ Am vergangenen verregneten Freitag fast alleine im durchwanderbaren Rothirsch-Gehege.
Wildkalb
Aufnahme noch aus den Tagen der Brunft der Rothirsche! Mir kam dieses junge Rotwild genau vor die Kamera gelaufen. Wenns auch nicht der Kapitale war, so macht diese Jungtier auch eine gute Figur!
Unser Freund
3 Wochenenden am Stück, hat uns dieser kapitale Hirsch Tag und Nacht (Übernachtung im Auto) mit seinen Auftritten in Atem gehalten! Immer aufpassen das die Windrichtung stimmt und die Hoffnung das man sich dann an der richtigen Stelle abgetarnt hat! Aber im Team wird daraus ein absolutes Ereignis! Wildlife in der Dübener Heide und immer an der Grenze des Machbaren (ISO 2500)!
Mehr hier
Brunftverhalten
Antilopenbock auf Brautschau in der Masai Mara.
Platzhirsch
Inzwischen neigt die Rotwildbrunft sich leider dem Ende....
Hirschbrunftende
nach einer stressigen Brunftzeit braucht auch ein Hirsch mal ein wenig Ruhe und das geht am besten im Wasser,oder? vg wolfgang
Mehr hier
vermeintlich ungestört ...
geht der Platzhirsch seinem Instikt nach. Die Brunft in den letzten Zügen liegend, gelang mir dieser leichte "Mitzieher" den ich recht interessant und gelungen finde. Bei schon recht miserablen Lichtverhältnissen, war ich vom Ergebnis dann doch ein wenig überrascht. Die Aufnahme entstand letzten Freitag in der Dübener Heide Sachsen, geführt von T. Hinsche in Begleitung von Oliver und Andreas Richter sowie Christoph Sieradzki.
Mehr hier
Brunft 09
Gestern Abend ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Eigentlich wollte ich dieses Bild hochladen da es die näheste Situation mit dem Platzhirsch war. Zum glück hat euch auch das andere gefallen. Dies hier nur um alles richtig zu stellen.
stolzes Tier
Es handelt sich um den selben Hirsch, den Eike bereits hochgeladen hat. Er wurde Pascha getauft und ist der zur Zeit aktivste Hirsch in meinem Rotwildfotorevier. Es halten sich noch 2 starke Hirsche in dem Bereich auf, aber ich bekomme jedes mal nur diesen hier vor die Kamera. wildlife 2009
Mehr hier
Röhrender Rothirsch
Ein Rothirsch vom Wochenende. Und wieder ein Danke an Helge - es hat mir sehr viel Spaß gemacht! :)
Beihirsch
Hallo, ein Achter aus meiner kleinen Serie über die Brunft hier in Südthüringen. Er kam so nah das ich mein Zoom auf 190mm zurückfahren mußte. Trotz dicker Fleecejacke über der Kamera nahm er das Klickgeräusch war, das heißt nicht auch nur blinzeln. Den Platzhirsch hatte ich auch vor der Linse, allerdings entweder in Bewegung oder hinter Bäumen wildlife Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Schön vorsichtig ...
... bloß nicht den Platzherren wecken Damit das "Zarte Geschlecht" hier nicht zu kurz kommt, zeige ich Euch hier mal ein Rotwildtier, welches sich auf der Suche nach ihrem Kalb vorsichtig dem Einstand des Platzhirsches näherte. Aufgenommen in der "Dübener Heide" Sachsen.
Mehr hier
Rothirsch
mit Kuh aus seinem Harem in der Abendsonne. Die Brunft ist in dem Gebiet wo die Aufnahme entstand auf ihrem Höhepunkt, wie ich und auch jede Mnege anderer Fotografen / innen gestern feststellen konnten.
Hirschbrunft
Aufgenommen bei meinem Letzten Ausflug
in vorfreude
noch der »alte« platzhirsch in hellenthal
Der Platzhirsch macht sich heiß
Hier in Hessen ist die Hirschbrunft in vollem Gange. Heute gegen Abend hat sich der Platzhirsch heiß gemacht und die ersten Hirschkühe beschlagen.
Vorgeschmack - oder: so langsam geht es los!
So ganz langsam geht es los mit der Brunft in der Eifel. Noch stehen die Hirsche beieinander, noch ist keine Aufgeregtheit. Die ersten Hirsche melden jedoch schon vereinzelt - nur noch wenige Tage, dann wird es richtig losgehen! Diese Aufnahme von vorgestern soll schon mal Lust machen auf mehr Brunft - mal sehen, was noch so kommt. (Und hoffentlich dann auch "draußen" in der "wirklichen" Natur.) Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Der "Alte"
Bald geht sie los, die Hirschbrunft. Die ersten Hirsche haben schon gemeldet! Bei der Durchsicht der "ollen Kamellen" fiel mir diese Aufnahme aus dem letzten Jahr in die Hände. Ein wirklich alter Hirsch, den ich einen ganzen Abend mit seinem Rudel beobachten konnte. ECHT WILDLIFE! und daher wie so oft in freier Natur bei schlechten Lichtbedingungen aufgenommen (zumindesten für die D300). Trotzdem möchte ich Euch dieses Bild zeigen, denn selten kann man solch alte Hirsche in freier Wild
Mehr hier
Rothirsch
http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
Alles meins !
Nachtrag aus dem Wild- und Wanderpark Silz aus dem letzten September. Qualität vom Einbein nicht so prall, lag entweder an der ISO oder an meiner Tagesform.
Brunft
An einem der letzten Tage der Brunft war ich mit Gerhard Wilst in der Alten Fasanerie in Klein Auheim. Dabei ist das Bild entstanden.
50 Einträge von 592. Seite 11 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter