Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 141. Seite 2 von 3.
Alpstein im Abendlicht
Heute Abend hat sich der bündnerische Alpstein wieder einmal von seiner schönsten Seite gezeigt! Dank dem vielen Schnee hat er sich im letzten Abendlicht stark in der Landschaft hervorgehoben. NB: Wenn ihr das Bild in der maximalen Grösse betrachtet, dann könnt ihr rötliche Bereiche im Schnee feststellen. Diese entstanden während den letzten Föhnstürmen, welche sehr viel Saharastaub bis zu uns trugen.
Mehr hier
Es wird kalt...
Nach ca 3,5 Stunden Marschzeit habe ich diesen Ort erreicht. Im Tal hatte sich zu dieser Zeit bereits ein wenig Nebel hineingeschlichen. Dies ist das Zeichen dafür, dass es wieder kalt wird. Also Zeit um den Heimweg anzutreten.
Winterwald
Hier eine weitere Aufnahme meiner Schneeschuhtour von letztem Freitag.
Unterwegs
Gestern unternahm ich wieder mal eine längere Schneeschuhtour. Auf dem Weg zu meinem Ziel zeigte sich diese Szenerie. Da musste ich einfach kurz anhalten und diese Aufnahme machen. Die Aufnahme ist vom gleichen Standort gemacht worden, wie die verlinkte. Tiefer.Winter Nur sieht man nun den Hintergrund!
Mehr hier
Winterstimmung
Gestern bin ich zu einem Maiensäss auf 1600müM hochgelaufen. Kurz bevor ich mein Ziel erreichte begann es wieder zu schneien. In dieser Höhe liegt momentan bei uns sehr viel Schnee. Auf diesen Dächern wäre sicher noch einiges mehr an Schnee, wenn er nicht teilweise weggeblasen worden wäre.
Schneehütchen
Bei diesem Weg hat der Schnee auf den Zaufpfählen "Schneehütchen" geformt.
Mehr hier
Allein auf weitem Feld
Hallo zusammen, ich kenne so einige Solitärbäume, die oft Besuche und dann immer wieder Bilder davon mache. Dies ist einer davon im diesjährigen Schnee bei zusätzlichem Nebel. LG Christine
Mehr hier
Winter
Mit diesem Bild möchte ich allen hier im Forum einen schönen Sonntag wünschen.
Wintertraum
Heute Nachmittag bin ich wieder mit den Schneeschuhen unterwegs gewesen. Dabei konnte ich diesen Wintertraum sehen und festhalten. Was die Natur mit Schnee modellieren kann ist einfach herrlich!
Ungemütlich
Der vom Wetterdienst vorausgesagte Föhn ist heute eingetreten. Auf diesem Berg (Haldensteiner Calanda, 2804 müM) wäre es momentan sehr ungemütlich. Da herrscht ein kräftiger Föhnsturm. Bei den Wolken auf der linken Bergflanke handelt es sich um aufgewirbelten Schnee. In diesen Höhenlagen ist der Föhn bissig kalt. Ein Aufenthalt in solchen Gebieten wäre sehr ungemütlich.
Schön viel Schnee
Heute herrschte wieder Kaiserwetter. Deshalb machte ich mich erneut auf eine Fotorunde. Ich möchte mit diesem Landschaftsbild zeigen, dass wir eine gehörige Portion Schnee erhalten haben. In den nächsten Tagen ist Föhn angesagt - in den hohen Lagen auch Föhnsturm. Mal schauen, wieviel von dieser weissen Pracht dann noch übrig bleibt.
Tiefer Winter
Heute wollte ich wieder mal eine Runde mit meinen Schneeschuhen machen. Ich wollte nachschauen, wo sich allenfalls Wild aufhält. Ich musste die Tour aber anpassen. Im freien Schnee sank ich trotz Schneeschuhen bis über die Knie ein. Zum Glück hatte es eine vorhandene, aber teilweise auch wieder verschneite Spur. So konnte ich dann doch noch ein paar Aufnahmen machen. Hier auf dem Bild liegt über ein Meter pulvriger Neuschnee.
Harte Zeiten...
...für das Wild! Wir haben seit den letzten zwei Tagen mehr als einen Meter Neuschnee erhalten. (Gemäss Meteo ca 130cm Neuschnee) So war auch fleissiges Schaufeln angesagt. Heute Morgen war dann wieder Kaiserwetter - da musste ich natürlich mit meiner Kamera nach draussen. Als ich diese Landschaftsaufnahme machte, bemerkte ich die Spur, die von rechts ins Bild läuft. Ich habe diese dann näher angeschaut. Ich stellte fest, dass diese von einem Hirsch stammt. Im Anhang habe ich deshalb noch eine D
Mehr hier
Schesaplana
Gestern bin ich mit meinen Schneeschuhen in die Höhe gelaufen. Von dieser Tour möchte ich euch einen weiteren Blick auf die Schesaplana, meinen schönsten Hausberg, zeigen.
Es war mal kurz Winter
Hallo zusammen, nun ist es schon wieder vorbei mit der weißen Pracht. Es regnet..... Dies ist keine s/w Aufnahme. Es war diesig und der Himmel bedeckt, als ich diese Aufnahme machte. LG Christine
Mehr hier
Aussicht von meinem schönsten Hausberg aus II
Ich möchte noch eine weitere Aufnahme von meinem schönsten Hausberg aus zeigen. Hier blickt man vom Schesaplana aus in östliche Richtung. Unten sieht man den Lünersee. Rechts hinter diesem folgen Kirchlispitzen, Drusenfluh und Sulzfluh - diese werden auch "Bündner-Dolomiten" genannt. Dies sind so richtige Kletterberge - da findet man Kletterrouten jedes beliebigen Schwierigkeitsgrades und es gibt hier auch mehrere Klettersteige.
Mehr hier
Aussicht von meinem schönsten Hausberg aus
Letzten Herbst bin ich wieder mal auf meinen schönsten Hausberg gestiegen. Wie ich bei meinem letzten Bild beschrieben habe, kann man dort oben eine sehr schöne Aussicht geniessen. Auf dieser Aufnahme schaut man vom Schesaplana in südliche Richtung. Im Hintergrund leicht links von der Bildmitte sieht man unsere Kantonshauptstadt Chur. Rechts von dieser erhebt sich der Calanda. Beim Berg rechts im Vordergrund handelt es sich um den Vilan - ein weiterer meiner Hausberge.
Mehr hier
Mein schönster Hausberg
Heute musste ich mich nach diesen Festtagen wieder mal so richtig bewegen. Ich habe meinen Fotorucksack gepackt, die Schneeschuhe angeschnallt und bin auf eine etwa 3,5-stündige Rundwanderung gegangen (mit 600 Höhenmetern dazwischen). Beim ganzen Bergmassiv handelt es sich um den Alpstein mit dem Schesaplana als höchste Bergspitze (2965müM). Im linken Bilddrittel sieht man knapp über der Waldgrenze die Schesaplanahütte (1909müM). Von dieser aus kann man über die Wand auf den Schesaplana hochlauf
Mehr hier
Wintermorgen
In der Nacht hatte es hier ca einen halben Meter Neuschnee gegeben. Am Morgen klarte es dann auf und so konnte ich einige schöne Winteraufnahmen realisieren. Ich wünsche allen hier im Forum alles Gute und viele schöne Fotos für das Jahr 2021!
Mehr hier
Winterstimmung
Mit dieser Aufnahme möchte ich allen Teilnehmern hier im Forum besinnliche und schöne Festtage wünschen.
Föhnstimmung
Gestern Nachmittag hatten wir wieder typische Föhnstimmung. Beim Berg handelt es sich um den Calanda - dieser liegt in der Nähe unserer Kantonshauptstadt Chur.
Im Nebelwald
Hallo zusammen, ich mag es sehr, wenn es neblig ist. Die Landschaft wird dann in ein besonderes Licht getaucht. Ich habe dieses Bild nachträglich mit einem Nik-Filter bearbeitet....daher experimentell... LG Christine
Mehr hier
Der Winter ist da
Gestern hab ich wieder eine Tour mit meinen Schneeschuhen absolviert. Bei uns ist nun der Winter definitiv eingekehrt. Die Bergspitze im Hintergrund heisst "Sunnenspitz" - wenn ich im Sommer jeweils früh am Morgen vor Sonnenaufgang von hier ins Tal nach hinten gewandert bin, dann war dieser "Sunnenspitz" einer der ersten Berggipfel, die von der Sonne beschienen wurde. Diese Aufnahme ist aber am frühen Nachmittag entstanden - ich finde, der Berggipfel wird seinem Namen auch s
Mehr hier
Winterstimmung
Gestern bin ich bei leichtem Schneefall auf eine kleine Erkundungstour gegangen. Nun ist der Winter endgültig auch bei uns angekommen. An dieser Stelle, wo ich die Aufnahme gemacht habe, liegen nun ca 40-50cm Schnee. Ich musste also ganz schön im Schnee rumstapfen.
Mehr hier
Zaghafter Winterbeginn
Gestern bin ich mehrere Stunden im Schnee rumgestapft. Momentan liegt hier nur wenig Schnee - ca 5-10cm. Auf nächstes Wochenende ist noch mehr von dieser weissen Pracht angesagt. Wenn die Schneehöhe ein gewisses Mass überschreitet, dann ist dieser Aussichtspunkt nur noch nach ca 2-3 Stunden Fussmarsch erreichbar. Das Gelände im Hintergrund beinhaltet auch meine wichtigste Wildlife-Region. Hier findet man die verschiedensten Alpenbewohner. Vielleicht ist auch ersichtlich, dass solche Wildbesuche
Mehr hier
Mondaufgang
Ich war heute wieder mal auf eine "Wildlife-Runde" gegangen. Die Ausbeute in Sachen Tieren war gleich Null. Als ich mich dann mit meinem Auto auf den Heimweg machte, sah ich plötzlich dieses Szenerie. Ich wendete sofort und konnte dann einige Aufnahmen machen. So musste ich doch nicht mit leerer Speicherkarte nach Hause gehen. Bei dieser Bergspitze handelt es sich um die Kirchlispitzen. Links von diesen liegt der Lünersee auf österreichischem Boden.
Mehr hier
Klein Meckie im Nebel
Hallo zusammen, erkennt ihr den Meckie aus unseren Kindertagen und den Meckie-Büchern? Er hatte es sich an dem nebligen Morgen auf der Wiese gemütlich gemacht. Bin mal gespannt, ob jemand meiner Fantasie folgend kann. LG Christine
Mehr hier
Seezeichen … und Gott schuf Himmel und Erde …
Serie mit 18 Bildern
Landschaftsbilder
Sonnenaufgang auf dem Erzgebirgskamm
Mal zur Abwechslung eine Landschaftsaufmahme von mir. Blick Richtung Haßberg leider rauscht das Bild ein wenig, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
~ Morgens am Moor ~
Leichter Nebel lag noch auf dem Moor Aufgenommen in Nidersachsen in der Nähe vom Steinhuder Meer
Mehr hier
Morgensonne im Maronenwald
Der Nebel hatte sich bereits gelichtet und die Sonne brach durch. Hier habe ich diesen Oktober sehr viele Maronen Röhrlinge gefunden. Nebenbei auch den Klebrigen Hörnling und die Grünfleckige Fichtenkoralle ablichten können.
Mehr hier
Herbstimpressionen
Bei regnerischen Wetter hatte ich heute nicht besseres vor.
Segnesboden
Seit meiner Kindheit besuche ich immer wieder den Segnesboden. Die Landschaft erinnert mich immer wieder an Fotos von Island - mit dem gewaltigen Unterschied, dass ich hier nach Sonnenuntergang loslaufen kann und noch für ein spätes Abendessen wieder in der warmen Stube bin Dieses Jahr habe ich mich mit einigen Fotos aus einer etwas anderen Perspektive versucht, um so die Ebene besser abzubilden.
Mehr hier
Brandenburger Land
In der Ostprignitz.
Z w e i s a m k e i t . . .
...bei den Schwarzhalstauchern. Das Balzgeschehen konnte ich aus einem schwimmenden Tarnzelt heraus beobachten.
E i f r i g . . .
…sind aktuell die Wasseramseln mit dem Nestbau beschäftigt.
Ungestört
Nachdem wir am ersten Tag in Island einige Hotspots besichtigt und dort unsere Plätze mit Selfietouris geteilt hatten, war uns nach Ruhe und sind hier in dieser Gegend wirklich stundenlang keiner Menschenseele begegnet. Nicht ein mal die sonst überall präsenten Islandpferde und Schafe bekamen wir hier zu sehen. Und dass ein kräftiger Wind wehte, kann man auf dem Bild wohl auch gut sehen .
Mehr hier
Ausblick auf die Westfjorde
Dieses Bild entstand bei einer Fahrt durch die dünn besiedelte westliche Region Islands. Es wurde aus dem (langsam) fahrenden Auto aufgenommen und ist deshalb leider nicht komplett scharf. Allerdings mag ich die Art, wie sich die Schatten der Wolken auf den Bergen abzeichnen sowie die Farben und wollte es deshalb als meinen ersten Beitrag in diesem Forum benutzen. Ich bin sehr dankbar für jede Form der konstruktiven Kritik!
Mehr hier
Herbst am Fluss
Inzwischen hat im oberbergischen der Herbst Einzug erhalten. Noch sind einige Blätter an den Bäumen, erste länger anhaltende Regenschauer haben den Wasserpegel wieder ein wenig ansteigen lassen.
Ostsee/Usedom
Hab zum erstenmal ein Einschubfiltersystem ausprobiert
Wupperamsel
Dieses Jahr konnte ich über einen längeren Zeitraum Wasseramseln an einem idyllischen Bereich der Wupper begleiten. Inzwischen sind die Jungvögel bereits aus dem Revier der Altvögel vertrieben. Mich haben Sie inzwischen auch ohne Tarnung akzeptiert, so gehe ich nur noch mit einer Wathose in die Wupper. Viele Stunden habe ich dort in der Natur erlebt, dabei durch einen Sturz auf einer vermosten Steinplatte fast meine Ausrüstung versenkt, "Gott sei dank" hat es nur mein Knie ordentlich z
Mehr hier
J ä g e r . . .
Bei der erfolgreichen Nahrungssuche konnte ich die Wasseramsel beobachten und ablichten. Die Aufnahme entstand diesmal ohne Tarnung, lediglich in meiner Wathose kniete ich im Wasser an einem schönen Abschnitt der Wupper im Bergischen Land. Leider war das Licht nicht mehr so optimal...
R e a d y . . .
... for take off. Kurz nach diese Szene flog die Wasseramsel ein ganzes Stück flussabwärts um auf Nahrungssuche zu gehen.
Mehr hier
Ein Eldorado für Geologen
Steinformationen im Tal der Maggia
Junge Wasseramsel beim jagen
Inzwischen sind die jungen Wasseramseln schon sehr selbstständig. Nicht immer suchen sie unter Wasser nach Beute...
Betteln...
Die junge Wasseramsel bettelt den Muttervogel an. Ab und an werden sie noch gefüttert, aber sie sind inzwischen auch selber dabei Nahrung zu suchen. Ich hoffe ich nerve nicht mit den Bildern der Wupperamseln... http://www.natur-focus.de
Mehr hier
Früh übt sich...
Am Wochenende sind die jungen Wasseramseln ausgeflogen. Nun verteilen sie sich weitläufig am Fluß und werden ab und an von den Altvögeln gefüttert. Aber man kann sie auch schon dabei beobachten wie sie selber auf Nahrungssuche gehen und das Gewässer erkunden. Schon bald wird das Wasser ihr bevorzugtes Element sein...
Kleine Eislandschaften an der Havel Faszination Eis
Serie mit 28 Bildern
Es macht große Freude durch die Wälder, Felder und Wiesen Brandenburgs zu streifen! An Motiven mangelt es nicht, und das zu jeder Jahreszeit.
Mehr hier
Morgenstimmung
Morgenstimmung an einem Bayrischen Fluss
50 Einträge von 141. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter