Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1255. Seite 23 von 26.
Winterlandschaft
Winterlandschaft
Dämmerung im Wald...
Es ist spät geworden, fast dunkel. Auf dieses Licht haben wir gewartet und gehofft, dass sich auch der Nebel so lange hält. Die Stimmung im Wald wirkte fast ein wenig mystisch. 30 Sekunden mussten wir belichten, um ein wenig von davon einzufangen... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Ich hätte da noch....
... ein Foto der Waldrebe. Nur, weil ich schon so lange keines mehr gezeigt habe.... Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen vG Detlef
Mehr hier
Baumgewirr
Ich hab es in S/W entwickelt um die Strukturen mehr zu betonen.
Schwarz und Weiß
Diese Aufnahme eintstand vor einiger Zeit auf den Elbwiesen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so Scheint, handelt es sich doch um ein Farbbild.
Endlich mal wieder Zeit zum Fotografieren
Nach einer längeren Winterpause kam ich endlich mal wieder zum Fotografieren. Leider war die Schneedecke nicht mehr in Takt, aber mir gefielen die alten Eichen trotzdem gut.
Mehr hier
Zu-Neigung
Ein winterliches Hoch lockte sogar mitten in der Woche solche Menschenmengen auf die Schwarzwaldhochstraße, dass kaum ein Parkplatz zu bekommen war. Ich werde also auch noch meinen Beitrag zur Hochkonjunktur der Winterlandschaften hier im Forum leisten. Mir gefielen an diesem Motiv einerseits die dicken Schneekristalle, die sich an den Ästen gebildet hatten, und andererseits, wie sich die Bäume einander zuneigten. Solche dicken Baumstümpfe sind dort allenthalben zu sehen. Ich weiß nicht, ob sie
Mehr hier
Schneewehen...
Noch ein Foto vom pastelligen 20.12.
Vollmondnacht
Aufgenommen mit Langzeitbelichtung um 22.00h bei Vollmond in Bez. Judenburg Steiermark
Die kalten 2
Schneelandschaft im Allgäu
Noch ist er klein
Herbst- Impressionen aus den Masuren... Mitten im Wald ist mir der Kleine aufgefallen.. Und vor allem das Licht was durch die Bäume strahlte hat mich dazu bewogen dieses Foto zu machen..
Mehr hier
Herbst in Kappadokien
Mir gefiel die dreier Staffelung in diesem Bild, so dass ich den Busfahrer gebeten habe kurz anzuhalten, um dieses Bild zu machen. Kein Highlight, aber ein weiteres Reisedokument der Landschaft vom Herbst, den Farben und Formen in Kappadokien.
Winterabend
Am Erzgebirgskamm.
Sonne im Nebellicht
Sonne im Nebellicht
Schnee im November
Mal ein Versuch ein Winterfoto als SW darzustellen. Mich hat hier die Kombi zwischen Nadel-. u. Laubbäume fasziniert. Der Vordergrund könnte vielleicht etwas dunkler sein, aber ich zeig´s trotzdem mal.
Wald
hab mich heute, angeregt durch einige Wischerfotos, die ich hier schon gesehen habe, auch mal an diese technik versucht
Morgensonne im Nebel
Es ist das gleiche Motiv wie mein erstes Bild, nur ohne den Ast an der linken Bildseite.
Morgensonne im Nebel
Eigentlich wollte ich Wasservögel fotografieren, aber über dem Cumbacher Teich liegt Nebel. Die Morgensonne scheint dort hinein und zeigt sich als roter Ball. Eine Stunde später war der Nebel verschwunden.
Novemberwald
Als der erste Nebel da war, bin ich gleich in den Wald. Ich mag die Farben bei diffusen Licht.
Mehr hier
~ Silent world ~
Irgendwie deutet sich an, daß dieses Bild aufgrund Zeitmangel das Letzte für dieses Jahr sein wird. Danach habe ich wohl nur noch ein paar Konserven für Euch (leider). Tja, eigentlich wollte ich Blässgänse an diesem Tag fotografieren, aber wie man anhand dieses Bildes unschwer erkennen kann, war es ein "büschen" arg neblig dafür. Immerhin habe ich sie gehört. Aufgrund der Sichtprobleme war dieses Stimmungsbild das einzige Bild, welches ich an diesem Tag gemacht habe. Schönen Sonntag un
Mehr hier
Dark Forest
Hi, hier wieder etwas aus dem Jasmund NP. Ich war wie jeden Morgen schon früh vor Sonnenaufgang da. mir ist aufgefallen, dass der eine Baum irgendwie heller war als alle anderen. also habe ich dieses Bild aufgenommen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Novemberwald
Diese Woche war es sehr neblig in unserer Gegend. Ein Grund um in den Wald zu gehen und die Stimmung festzuhalten. Leichter Nieselregen, der Nebel und die Stille des Waldes wirken herrlich!
Mehr hier
Jasmund NP
Hi, ich möchte noch ein Bild zeigen, inspiriert durch den Wischmeister, der mir einige Wischtechniken gezeigt hat, habe ich auch an manchen Orten gewischt. Hier ein Beispiel aus dem Nationalpark Jasmund, dessen Wald mich sehr beeindruckt hat. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
ein Stück Wald
...wenn die ersten Sonnenstrahlen die Buchenstämme erreichen
Duftiger Abend
Zu diesem Titel muss ich ein paar Zeilen schreiben. Am letzten Sonnabend war ein ordentlicher Sonnenuntergang zu erwarten. Also fuhr ich kurz vor Sonnenuntergang zu einem meiner Lieblingsbäume und wollte ihn mit der Kamera umkreisen um die verschiedenen Lichtstimmungen bei Rückenlicht, Gegenlicht usw. festzuhalten. Leider hatte ich meine Planung ohne den Landwirt gemacht der rund um "meinem Baum" eine Bannmeile aus Gülle gelegt hatte. Von unbesudelten Grasbüschel zu Grasbüschel hüpfend
Mehr hier
Erzgebirgsvorland
Sonntag Abend wehte ein strammer, kalter Wind von Böhmen her über das Erzgebirge. Damit setzte die große Entlaubung der Bäume ein, die nun wieder Ihre herrlichen Strukturen zeigen. Die bunte Saison geht langsam zu Ende. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Morgenidylle
Morgennebel und die aufgehende Sonne lassen das kleine Wäldchen in der Braunschweiger Buchhorst in ganz anderem Licht erscheinen. Ich bin unwahrscheinlich gern dort - die Intensität des Nebels und der sich immer verändernde Lichteinfall lassen das kleine Wäldchen immer wieder anders wirken. Aufnahme vom Sommer dieses Jahres.
Mehr hier
Herbstfeuer
Bei einer kleineren Fototour kam mir die Idee das letzte goldene Licht im Wald mal anders festzuhalten. Verbesserungsvorschläge sind nat. sehr erwünscht.
Mehr hier
Novemberstimmung
Auf diesem Wege möchte ich noch einen Gruß in den Osten des Landes schicken, ich wünsche Euch schöne Motive und Stimmungen in der Sächsischen Schweiz, zu gerne wäre ich dabei gewesen !
Wie ein Blick ins Kaleidoskop.....
....erscheint mir diese Aufnahme. Wie ihr seht, befinde ich mich gerade in einer leicht experimentellen Phase... Ich hoffe das Experiment findet ein wenig Gefallen bei Euch. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Verwunschen
Beginnende Laubfärbung in den Rieselfeldern bei Braunschweig.
Einsame Zweisamkeit
beobachtet an der Pazifik Küste südlich von Cooktown,Australien.
Noch mehr Blätter
Ich kann's nicht lassen... Ich hoffe es gefällt ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Sonnentanz
Morgenstimmung in der Braunschweiger Buchhorst
Den Wald...
vor lauter Bäumen nicht mehr sehen ist es zwar nicht ganz, aber mein erstes Photo aus dem Wischermetier, welches mir sehr gut gefällt :) Ein schönes Wochenende! Stevie
Mehr hier
Herbstanfang
Herbstanfang in den Rieselfeldern bei Braunschweig
Herbstimpression
Tja, da ist er wohl, der Herbst. Überall verfärben sich die Blätter und fallen zu Boden. Die Insekten werden rar, aber gleichzeitig wächst auch das Angebot an allen möglichen Leckereien.... Ich habe am Wochenende die erste Tarte Tartin in diesem Jahr gebacken.Die Kinder haben sie in kürzester Zeit vernichtet.... Ich hoffe die kleine Herbstimpression findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen vG Detlef
Mehr hier
Herbstwald
Wenn der Wald das wenige Licht, das der graue Himmel hergibt, auch noch zu einem Großteil verschluckt, dann entwickelt sich mit dem bunten Laub der Bäume eine ganz besondere Stimmung. Ruhe kehrt ein und alles beginnt ein wenig geheimnisvoll zu wirken. Ich habe versucht, diesen Eindruck im Foto festzuahlten. EBV: JPG-Format der Kamera samt Einstellungen übernommen, Foto unten etwas beschnitten. Geschärft und verkleinert.
Mehr hier
Auenland
Mit diesem Bild möchte ich mich nach längerer Pause wieder zurückmelden. Es zeigt Eichen im Hochwasser, aufgenommen heute morgen in Dessau. Ich schaffe es eigentlich nie Aufnahmen von Bäumen zu machen, ohne auch ein paar Wischer auszuprobieren. Oft gefallen mir diese Bilder dann sogar besser als die normalen Aufnahmen.
Kraniche  - huch, wer kommt denn jetzt.....
...ich war es nicht, sondern ein Einheimischer mit Hund, der die Straße entlang spaziert kam. Wenige Sekunden später nach dieser Aufnahme waren alle Kraniche weg. Eine aktuelle Aufnahme aus Mecklenburg bei leichtem Tröpfelregen.
Morgenstimmung
Die Aufnahme habe ich im Chiemgau an einem See morgens gegen 7.15 Uhr gemacht
"Nebelwald"
2. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2010
Bild der Woche [2010-06-28]
Viele Male schon war ich auf dem Lusen, dem höchsten Berg im Nationalpark Bayrischer Wald. Immer wieder herrschen wechselnde Stimmungen, für die sich der späte Aufstieg lohnt. Nach einem sommerlichen Gewitter war der Gipfel vom Tal aus aufgrund des Dunstes nicht zu sehen. Ohne Hoffnung auf Fernsicht wurde ich mit dieser besonderen Nebelstimmung im auflebenden Mischwald belohnt. Mal sehen, wie Euch die Stimmung gefällt. Elisabeth
Mehr hier
Weiher in der Abendsonne
Weiher in der Abendsonne
Entfaltung... Haubenträger...
Serie mit 4 Bildern
Keimlinge von Bäumen
es grünt im Wald
die schönen Tage genutzt...
Eichen im Vorfrühling In den Donauauen
Serie mit 37 Bildern
...gehören zu meinen Lieblingsmotiven
Nebel
Morgennebel
Triptychon
Normalerweise sind bei einem Triptychon die Randtafeln schmaler als die Mitteltafel, trotzdem hatte ich die Assoziation als ich diese Bäume gegen den Abendhimmel sah. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Herbstliches Frühjahr
In der Auenlandschaft herrschte zunächst dicker Nebel; die aufsteigende Sonne setzte sich nur zögerlich durch; dann begann der Nebel endlich zu steigen.
Rekrutierung der Ents
Etwas erinnerte mich diese Baumgruppe an die Ents aus Tolkiens "Herr der Ringe". Getroffen habe ich sie auf dem Kamm des Erzgebirges. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
50 Einträge von 1255. Seite 23 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter