Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 158. Seite 1 von 4.
Grüß dich Kumpel
Als würde sich das Schaf über den Besuch der Elster freuen. Vermutlich ist das auch so, denn die Elster hat einige Parasiten vom Schaf abgesammelt und somit dem Schaf Plagen vom Hals gehalten und für sich den ein oder anderen Snack erbeutet - Kooperationen in der Natur.
Elster
Recht flink unterwegs...
ELSTER im Morgenlicht - High Key Umsetzung
Einfach nur mal so ein spontanes Balkonbild - die Idee hierfür war jedoch schon etwas länger im Kopf
Wunschmotiv
Ich habe mir schonmal einen kleinen Winteransitz gemacht und konnte öfter Elstern beobachten. Noch ist es sehr ruhig, da das natürliche Nahrungsangebot dank der Temperaturen üppig ist. Allerdings ist die Herbstfärbung aktuell einfach noch zu schön, es nicht zu probieren. Heute hatte ich dann Glück und es kam tatsächlich eine Elster vorbei. Gruß Stefan
Mehr hier
Nestbau
bei den Elstern es geht der Fertigstellung entgegen.
Elster
an der FÜtterung. Gruss Otto
Mehr hier
Blauelster
zeige euch heute noch ein Mitbringsel aus der Extremadura. Neben den Geiern (von denen ich sicher noch mehr zeigen werde ) habe ich dort reichlich Blauelstern angetroffen.Fotografisch meist schwierig weil doch sehr vorsichtig und immer ziemlich hektisch aber einige brauchbare Aufnahmen sind dann doch auch dem Chip gelandet. Wünsch euch einen angenehmen Abend VG Holger
Mehr hier
Elster und Hummel
Elster und Hummel im Gegenlicht...
Elster
Immer wieder mal an der Futterstelle aber extrem scheu. Gruß Thomas
Mehr hier
Elster
Oft sind die Elstern ja nicht sehr beliebt. Aber ich finde, es sind überaus schlaue und auch sehr fotogene Vögel.
... Mammi, ich habe aber Hunger ...
Die Jungelster hat stundenlang ihre Eltern verfolgt um etwas zu futtern zu bekommen, den Gefallen haben sie ihr aber getan.
Magpie
Elster im Flug.
Elster  _auf der Herbstwiese
Pica pica -belichtungstechnisch mitunter sehr diffizil, aber manchmal ist man nahe dran. (dann noch in Richtung der nachmittäglichen Herbstsonne) Mein Verhältnis zu der Spezies ist einigermaßen gespalten, in manchen Bereichen erfolgte eine nahezu explosionsartige Vermehrung und seitdem sind dort keine anderen Singvögel mehr anzutreffen. Die Gelege werden geplündert und die Jungvögel geraubt, so das nur noch eine marginale Aufzucht stattfindet.
Elegance..
...am Morgen und immerwährendes Misstrauen!
Vom Fest  übrig geblieben....
...nach einem so beliebten Film in West und Ost: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Hier allerdings schon ohne Hartschale
Mehr hier
Seltames Duo
Rotmilan und Elster in lichter Höhe und sehr weit weg .
Hallo, ich möchte hier einmal um Eure Hilfe bitten. Seit circa zwei Wochen treibt bei uns ein Nesträuber sein Unwesen. Es fing damit an das eines frühen morgens ein Heidenlärm von unseren Spatzen, welche am Haus brüten, zu vernehmen war. Wir konnten dann feststellen das das Nest geräubert worden war. Die Jungvögel waren nicht mehr zu hören, die Altvögel saßen verschreckt am Gartenzaun sind aber einige Tage später wieder erfolgreich ins gleiche Nest gezogen. Vor wenigen Tagen dann wurden unsere S
Mehr hier
~Verfolgungsjagd~
Elster vertreibt Waldohreule!
Im Synchronflug...
...präsentieren sich hier Elster und Waldohreule. Keine Flugshow, Naturdokument.
Mehr hier
Zankerei bei den Elstern
Hallo Zusammen Hier hatten sich drei Elstern ganz schön in die Wolle bekommen. Der Kampf dauerte nur ein paar Sekunden. Ein paar brauchbare Bilder konnte ich dennoch machen. So einen brutalen Kampf unter den Elstern habe ich noch nie erlebt. Eine Elster hatte dabei sogar ein Auge verloren, was man auf einem anderen Bild sehen kann.
Mehr hier
Sie sind kamerascheu und unglaublich vorsichtig.
Doch manchmal haben auch die schlauen Elstern einen dummen Tag.
Dahinten , auf der Koreatanne....
... steht nicht nur die Elster sondern auch noch der eine und andere Zapfenrest
Mit Speck fängt man Mäuse...
...sagt man. Mit Suppenknochen die misstrauische Elster. Die auch im Sprühregen blaugrün schillernde Federn zeigen kann.
Heute war ein hässlicher  nasskalt er  Tag...
...der Schnee allerdings blieb dünn liegen. In der Weymouthskiefer brachte die E lster für einen Moment Farbe mit sich. Das Weiss ist grauer Himmel, darunter Andeutung von Schnee. In der nächsten W oche soll es Sonne, Kälte und - vielleicht - Schnee geben .
Die unglaublich scheuen Elstern
zu fotografieren,kann eine Lebensaufgabe sein . Unheimlich flink und scheu,schwierig zu belichten mit dem blauschwarzen Gefieder, ohne dass es absäuft oder das weiß ausbrennt.... Das ist mein bisher bestes und einziges zeigenswertes Bild dieses schönen Vogels mit der biestigen Stimme . Gruss Otto
Mehr hier
Im Sonnenuntergang
Diese Elster habe ich beim Sonnenuntergang fotografiert. Der Glanz auf den Flügeln kam dadurch besonders zur Geltung.
Elster...
...kurz vor der Landung. Diese Elster gehört zu einer Gruppe von vier Elstern in meinem kleinen Beobachtungsgebiet. Sie arbeiten alle miteinander und verständigen sich anscheinend über entdeckte Nahrungsquellen. Ich schließe das aus der schnellen Anwesenheit der vier Vögel nachdem eine die Nahrung entdeckt hat. Mehrere Tests haben das über Monate bestätigt.
Elstern...
Elstern sind laut Prof. Dr. Onur Güntürkün die wohl intelligentesten Vögel überhaupt. Sie lösen auch meiner Meinung nach am schnellsten Probleme. Bei ausgelegtem Futter überlegen sie nicht lange und erkennen vielleicht auch, das nur schnellstes Zugreifen zum Erfolg, bei der Anwesenheit von Rabenkrähen und Dohlen, führt. Denn, wer zuerst kommt, malt zuerst! Sie erkennen ihr eigenes Spiegelbild. Herr Güntürkün hat dies in Bochum in Tests festgestellt und sie sammeln keineswegs glitzernde Gegenstän
Mehr hier
Elster
Elster im Flug. Bei meinen Lieblingsvögeln, den Rabenvögeln, haben es mir in letzter Zeit besonders die Elstern angetan. Häufig sehe ich sie mittlerweile in den Städten in Gruppen.
"Meine" Alt-Elster...
...vom Nachbargarten, gewitzter, vorJuni 2018sichtiger
Kraftvolle Präsenz...
strahlt diese Elster für mich aus.... Das Licht war an diesem Tag perfekt und die Elsternbande (4-6 Ex.) war sehr aktiv auf der verlassenen Pferdekoppel.
Mehr hier
"Gras"elster...
...Altvogel im Frühjahr
Streitlustig...
zeigte sich diese Elster in Konkurrenz mit vier weiteren, als es um die Hoheit über die restlichen Walnüsse ging, die noch untern Baum lagen...
Unser "Paradiesvogel"...
... ist nicht bei allen gut gelitten, aber wenn seine Gefiederfarben ins rechte Licht gerückt werden, ist er ´ne Schönheit.... schlau, treu und gesellig ja sowieso... Ein wenig mehr Schärfe, hätte ich mir bei dem Bild zwar gewünscht, aber ich hoffe, die Aufnahme gefällt trotzdem!
Mehr hier
Gefiederpflege bei Sonnenaufgang
Frisch von heute Morgen... Ein wenig sieht es aus, als würde die Elster ihre "Hände in die Hüften stemmen"
Mehr hier
Belagerung
Wer einen fetten Brocken vor sich hat, hat schnell einige "Feunde". Ein Unfallhase lockte einen dominanten Mäusebussard aber auch einige gierige Kolkraben und einige respektvolle Elstern an. Gestern war einigermaßen Sonne - heute Dauergrau. Schönes Wochenende Norbert
Mehr hier
Heute morgen war es  so kühl...
….dass die wenigen Hummeln nicht fliegen mochten. Diese Elster in Nachbars Garten sorgte dafür, dass es weniger blieben
Aus Nachbars "Wassernapf"...
...einem ehemaligen Waschkessel, hat die junge Elster getrunken
Jetzt hab ich dich !!!
....Technisch sicher kein schönes Bild. Die beiden waren in einer Baumkrone, von mir ca. 50m weit entfernt und ich habe einige Äste in PS entfernen müssen um das Elsterpaar überhaupt mit ganzen Körper darstellen zu können. Aber die Szene war es mir wert. Ich hoffe es gefällt trotz Unschärfe.
Mehr hier
Der steile W eg noch OBEN...
... nicht ganz so gelungen einen Tag nach Ostern
Osternest
Heute morgen beim Frühstücken fiel mir fast das Brötchen aus der Hand. Da fingen doch tatsächlich zwei Elstern an ein Nest direkt auf dem Baum vor unserer Tür zu bauen. Seit sechs Jahren brüten regelmäßig zwei Elstern in einer Lärche in der Nähe von unserem Haus. Daher nehme ich an, dass die beiden, die jetzt so fleißig ein Nest bauen, Nachwuchs von diesen Elstern sind. Ich dokumetiere jetzt mit Fotos und Filmen. Bin gespannt in welcher Zeit so ein Nest erstellt wird. Um den Komentaren vorzubeug
Mehr hier
Jump
Hier einmal der Allerwelts-Vogel an der Winterfütterung. Aufgenommen bei Fred Bollmann am Ostufer-Versteck.
Mehr hier
Elster im Flug
Elster im Flug bei untergehender Sonne. Ich hab wieder angefangen mich mit meinen Lieblingen intensiver zu beschäftigen. Die Arbeit an einem zweiten Buch wurde ebenfalls aufgenommen. Nähere Infos folgen.
Sommerelster, jung...
....vor Sumpfweiderichblüten, ohne Sonne farbig
Es wird schon wieder
mein aktueller Friseur lernt erst. Schönes WoE Norbert
Mehr hier
Kein langes Leben ....
...hatte dieser "Junikäfer" , dessen Larven die Rasenfreunde hassen und mit Nematoden bekämpfen. Immerhin erfreulicher als chemische Keulen. "Mein Nachbarn seine" Elster macht dies auch bei mir gratis und zeigt zugleich, w i e ihre Beute im Schnabal trägt: Mit der Zunge drückt sie den Käfer nach oben.
Mehr hier
....ich seh des Maien Schein...
... auf der "Butterblumen"- Wiese
Mehr hier
Was sie im Garten fand....
... weiß ich nicht. Sie verschwand sehr rasch
Das ist nur für mich
Die Elster hatte auf der Pflückobstwiese noch einiges an Würmern gefunden.Ich war hier froh,dass schlechtes Wetter war,denn bei Sonnenschein ist die Elster sehr schwer zu fotografieren.
Elster
Auf diese Aufnahme musste ich lange warten. Elstern sind so was von scheu und schlau. Bei der kleinsten Bewegung sind sie weg. Heute hat es endlich geklappt. Das Problem war das ich das Objektiv auf keinen festen Platz ausgerichtet hatte sondern abwartete bis der Vogel gelandet war und ihm dann mit dem Objektiv folgte. Mit einem festen Ansitzast geht das sicher einfacher. Erschwerend kam noch dazu das ich bei sehr wenig Licht nur eine 1/100 sec bei ISO 1600 hatte.
Mehr hier
50 Einträge von 158. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter