Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 223. Seite 3 von 5.
Look
Ganz vorsichtig näherte sich dieser Jungfuchs...ich hatte leider nur mein 500er dabei. Mein 70-200 wäre Gold wert gewesen, in diesem Moment...gerade auch wegen der 2.8er Blende, aber wie so oft, lag es kilometerweit weg zu Hause im Schrank^^
Guck Guck
Junger Fuchs beim Träumen
Blickkontakt
Diesen jungen Fuchs konnte ich diesen Sommer in der Oberlausitz aufnehmen.
"Verspielt"...
ist sie sehr...die junge Fuchsfähe mit der ich im Moment zu schöne Momente erlebe. In dieser Woche war es soweit, dass sie mich so sehr duldet, dass sie mir Ihr Revier immer mehr zeigte...Hier konnte ich sie für 1 Stunde beim Mäuse jagen und spielen beobachten. Als dann ein Pilzsammler in der Nähe war, wurde sie unruhig und schaute zu mir. Im ersten Moment überlegte ich...und dann vermutete ich, dass sie mich als "Ihren Beschützer" sieht. Sie streifte dann an mir vorbei nahm Ihre Nase
Mehr hier
~ Auf dem Stoppelacker ~
Aus der Ferne sah ich zunächst nur einen winzigen schwarzen Fleck auf den Stoppeln. Der Blick durch die Kamera war vielversprechend - ein schlafender Fuchs. In der Regel lassen sich schlafende Tiere gut anpirschen, weshalb ich mich vorsichtig entlang eines Maisfelds an den Fuchs herangeschlichen habe. Dabei musste ich vor allem darauf achten auf das frische Gras zu treten, weil die knorrigen, trockenen Stoppeln viel zu laut waren. Als ich schließlich in Hörweite war, begann ich zu mäuseln, worau
Mehr hier
Leben am Bau
Hallo Leute, leider war mir heuer nur ein Tag mit Jungfüchsen am Bau vergönnt. Ihr Zutrauen könnte ich, unterbrochen durch einem Urlaub, nicht so richtig gewinnen. Außerdem war das Wetter bei uns im Frühjahr nicht so toll. Es wird wieder ein befahrener Bau auftauchen, dann wird der Urlaub gestrichen. Grüße aus Mfr Norbert
Mehr hier
Eigenes Revier gesucht
hat sicher dieser Jungfuchs,den ich über 300m auf offener Wiese beobachten konnte. Zum Schluß der dabei entstandenen Bildserie präsentierte er sich noch einmal mit wie ich finde,etwas ratlosem Blick,bevor er dann die Flucht ergriff.Wildlive.
Mehr hier
~ In den Brombeeren ~
Die kleinen Füchse sind mittlerweile etwas gewachsen und erkunden fleißig das Umfeld. Natürlich halten sie sich dadurch auch zunehmend mehr im Dickicht auf, aber auch das lässt sich ja nutzen.
Mehr hier
wo ist vorn und wo ist hinten
wenn die jungen spielen ist es manchmal schwer zu unterscheiden wo vorn und wo hinten ist. das geht immer alles so schnell und vor allem wenn sie im knäuel liegen...
~ Kleiner Entdecker ~
An Ostern war ich zu Besuch bei meinen Eltern und habe meine altbekannten Fuchsbaue kontrolliert. Dabei konnte ich auch einen neuen Bau finden, der relativ frisch gegraben aussah. Am letzten Wochenende war ich wieder da und wurde nicht enttäuscht. Insgesamt waren sieben kleine Racker unterwegs, die gefühlte 23 Stunden des Tages nur verpennen. Stundenlanger Zeitverschleiß für den Fotografen, aber die Belohnung ist es alle Male wert. Diese Aufnahme entstand übrigens beim ersten Kontrollgang des Ba
Mehr hier
Zwei
Hallo, Zwei von Vier, nicht so viel Stress für die Fähe . Auffällig, das in den letzten Jahren immer nur drei bis vier Jungfüchse in den Würfen der Umgebung waren( Vererbung?). Zum Glück werden sie hier in den Sommermonaten geschont, erst im Winter wird es gefährlich. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Nur einen kurzen Augenblick...
..liess sich der Jungfuchs vor dem Bau sehen. Dann verschwand er wieder in der Röhre. Ich hoffe, das er und seine Geschwister sich bald öfter sehen lassen, wenn sie etwas älter sind.
Fuchs mit "Nistmaterial"
Ab und zu schaue ich mir gerne mal wieder meine Fuchsbilder an. Und ich finde dann oft noch irgendeine Datei, die so auf der Festplatte schlummerte und auf die Entwicklung wartet. Das Fuchsbild hier ist so eins. Eine tolle Session an einem Bau der leider vom Bauern inzwischen völlig zerstört wurde. Viele Grüße Jjörg
Mehr hier
Hänschen
,eigentlich ein Mädchen. Die junge Fähe war über einen längeren Zeitraum relativ vertraut. Mal sehen, ob ich heuer wieder so nah an Jungfüchse herankommen kann.
Mehr hier
Am Bau
Hier zeige ich euch ein Fuchsbild aus dem Juni. Unter dem Blätterdach des Waldes war es zum Einen dunkel und zum Anderen gab es bei Sonnenschein immer wieder Stellen an denen die Sonne durchkam. Diese Beiden spielte ausgerechnet an so einer Stelle, sodass ich sehr mit den hell/dunkel Unterschieden zu kämpfen hatte.
Spielende Jungfüchse
Deutschland - Ein weiteres Bild vom Fuchsbau, an dem ich dieses Jahr im Frühling fotografieren konnte. Die kleinen Füchse spielten mehrmals am Tag direkt vor dem Bau rum...
Vorsichtig…
…wurde erst einmal die nähere Umgebung inspiziert. Die jungen Füchse hatten mich schon bemerkt, aber ihre Scheu legte sich nach kurzer Zeit. Gruß Jürgen
Mehr hier
~ verborgen ~
Dieses Foto entstand bereits im Mai zur Zeit der Jungfüchse. Obwohl ich etliche Baue kontrolliert habe, war einfach kein wirklich fotogener von ihnen befahren. Jungfüchse gab es natürlich trotzdem. Der Bau lag an einem Hang in einem kleinen Wäldchen und war total zugewachsen. An freigestellte Fotos war nicht wirklich zu denken. Einen freien Blick auf die Jungen hatte man ohnehin nur, wenn sie sich auf einem Holzhaufen aufhielten, wie dieser kleine Racker hier. Was solls? Es kann nicht jedes Jahr
Mehr hier
Jungfüchse am Bau
7. Platz Tierbild des Monats Juli 2014
Bild des Tages [2014-07-27]
Stütz mal meinen schweren Kopf...
Halbes Ohr
Den Jungfuchs habe ich aus dem Auto gesehen. Schnell pirschte ich zum Feldrand und harrte der Dinge. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit kam er irgendwann so vor die Kamera. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße, Alex Ps: Auf vielfachen wunsch eines einzelnen Herren ist der Schnitt so gesetzt worden. Ansonsten wäre oben ein dunkler Waldrand gewesen, welcher mir persönlich auch gefällt.
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
kam dieser Fuchs mit einem seiner Geschwister an meinem Versteck vorbei. Eigentlich wartete ich auf Dachse aber auch der Fuchs war willkommen. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Ein Träumer
eigentlich schimpfte oben im Baum ein Eichhörnchen. Seit fast zwei Monaten konnte ich miterleben, wie sich Jungfüchse entwickeln. Dies ist der Letzte, der mir die Treue hält. Auch er (eigentlich sie) wird immer scheuer. Fremden traut er nicht mehr; bei mir zeigt er sich meistens noch. Grüße Norbert
Mehr hier
Früh übt sich
...wer ein guter Jäger werden will. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der Minifuchs (den ich in der ersten Freude als Marder gesehen habe im tiefen Laub) zwischen viel größeren auftauchte und ganz nahe an mir vorbei strich. Ob er die Drossel selber gefangen hat kann ich nicht sagen. So richtig vorstellen kann ich mir es nicht. Offenbar gibt es an der Stelle zwei Familien Durch die blöde Pflanze im VG und den 3200ISO eher als Doku gedacht. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Hoppla
War wohl etwas erstaunt, plötzlich das klicken der Cam zu hören. Ich habe den Bau öfters besucht und weiß nun, dass es ein Mädchen ist.
Mehr hier
Jungfüchse
8. Platz Tierbild des Monats Mai 2014
Bild der Woche [2014-05-26]
Mehr als zwei Stunden lag ich unter meinem Tarnponcho. Dann kamen die Jungfüchse aus dem mitten in der Wiese liegenden Bau heraus.
Im Licht
Ein recht neugieriger Jungfuchs präsentiert sich im "Lichtpunkt".
Mehr hier
voll im Visier
hatte mich dieser Jungfuchs. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so toll. Gruß Manfred
Mehr hier
Müde
es macht einfach Spaß die kleinen Kerlchen zu beobachten
Jungfuchs
zwei Gehecke, eine Bauanlage. Dies ist einer der älteren
Gut versteckt...
…in den Untiefen eines Bildordners. Immer wieder ein spannendes Abenteuer: die digitale Pirsch im "heimischen" Bildarchiv. Dieses Bild entdeckte ich im Ordner "Jungfüchse 2013" und möchte es euch nicht vorenthalten. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Geschwister
Vergangenes Jahr hatte ich das große Glück an einem Fuchsbau fotografieren zu dürfen. Es war ein unvergessliches Erlebnis!
Aufstellen für's Familienfoto
...die ganze Familie war sicher größer. Aber hier ein putziger Augenblick bei einem meiner schönsten Shootings aus 2013. Im besten Licht zeigten sich die Füchslein und ließen sich nicht stören. Das Ganze völlig unbeeinflusst! Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang
Im Spätsommer habe ich im Rand eines Maisfelds auf Füchse angesessen. Sobald die Sonne hinter den Bäumen verschwand kamen bis zu 4 Füchse auf die Wiese. Länger als 5 Minuten hatte ich allerdings nie der Vergnügen, weil bei dem guten Wetter jedes Mal Spaziergänger oder Leute mit Hund vorbeikamen. Nach der ersten Störung brach ich den Ansitz jedes Mal ab, weil das Licht da schon schlecht war. So konnte ich zumindest ungestört kommen und ungestört wieder gehen. Die Füchse waren zwar nach 10 Minuten
Mehr hier
Bitte was???
ist das dachte ich als ich das foto gemacht habe. Ein stock oder sowas habe ich mir auf dem ersten blick gedacht. Aber als ich das foto auf dem monitor angeschaut habe dann habe ich gesehen das der "stock" fell hat. man muss dazu sagen das einige tage zuvor ein jung fuchs überfahren wurde und innerhalb von 2-3 stunden von der straße war. dann nach einigen tagen machte ich dieses foto, nachdem ich unzählige stunden vor dem bau in mein versteck verbracht habe. ich denke das es eine pfode
Mehr hier
Spielereien
Ich bin mir nicht so sicher ob da wirklich immer alles ganz ohne Blessuren abgeht. Putzig anzuschauen ist es aber allemal. Hier noch ein Bild aus der Jungfuchsserie. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Na los Jungs, Mama hat gesagt .....
... wir sollen rein kommen Auch wenn es schon weh tut, ich drück noch ein Fuchsbild drauf Es war doch sooo schön diese Jungfüchse bei Jörg zu beobachten und abzulichten! Beste Grüße aus Nordsachsen Steffen
Mehr hier
Wenn es dunkel wird...
Letzte Woche war ich ein Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern. Durch meine Berichte in der Zeitung wurde eine Dame auf mich aufmerksam, die mir den Tipp zu einer Fuchsfamilie gab. Zuhause angekommen machte ich mich auf den Weg, um an der Wiese anzusitzen. Die Füchse kamen auch, aber erst nach Sonnenuntergang. Dafür waren sie dann gleich zwei Junge und ein Altfuchs zusammen auf der Wiese. Insgesamt konnte ich in den drei Tagen eine tolle Serie schießen und es sind einige schöne Bilder entstande
Mehr hier
Die Rasselbande
Ich möchte noch ein Bild aus der Jungfuchsserie zeigen. Es war eines der ersten Bilder die ich dort gemacht hatte. Ihr könnt Euch vorstellen, wie aufgeregt ich war, als ich doch tatsächllich 6 junge Füchse dort vorfand. 3,5 davon sind auf dem Bild zu sehen. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Hier ist die Welt noch in Ordnung
Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und möchte noch ein paar Bilder zur Serie der jungen Füchse zeigen. Während das erste spielerischen Kampf und das zweite angespannte Aufmerksamkeit zeigte, wirkt diese Szene hier auf mich eher friedlich/niedlich. Dem unteren/linken Füchslein scheint es gar nichts auszumachen, dass der andere sich da eben mal aufstützt. Ich bin einer solchen Gelegenheit schon viele Jahre hinterher gelaufen. Um so mehr freue ich mich, dass es nun endlich mal geklappt hat. Ich hoff
Mehr hier
Rotfuchsfähe mit Jungfuchs
Seit langem versuche ich Füchse zu fotografieren. Durch Zufall entdeckte ich diese Fähe bei brauchbarer Tageszeit im Feld. Mehrere Tage beobachtete ich sie mit dem Fernglas. Beim ersten Versuch sie zu fotografieren gelang mir dieses Bild. Für mich eine Begegnub der besonderen Art. LG, Michaela
Mehr hier
Dieser Blick ...
... in die Kamera verrät die Neugier des Jungfuchses Ich kann die Gedanken des Füchsleins förmlich lesen: was issn das, was machtn das hier, wo kommtn das her, schmeckt das? Und wir trauten uns kam noch zu atmen Ein einzigartiges Erlebnis mit Jörg Stemmler! VG Steffen
Mehr hier
~Stolz~
... wie ein großer lief dieser Jungfuchs durch die Wiese. Das Bild entstand kurz nach meinem Bild "Hol´s Stöckchen" und zeigt den Welpen, wie er von der Beute im Gras zurück zum Bau stolziert. Was den dunklen Streifen im Hintergrund angeht bin ich etwas unschlüssig. Zunächst hat er mich sehr gestört, inzwischen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, da er immerhin noch einen anderen Farbton in das ansonsten eher monochrom grüne Umfeld bringt. Davon abgesehen würde ich ihn per EBV w
Mehr hier
Kierfern Fuchs
Ich kenne einen Fuchsbau der so ein unschönes Umfeld hat, dass ich kaum dort war um Bilder zu machen. Doch eines Abends bin ich dann doch hin, zum Glück. Ich konnte zwei Jungfüchse und einen Dachs beobachten die sich in dem kleinen Wäldchen aufhielten.
~Hol´s Stöckchen~
Hier noch ein weiteres Bild des neugierigen Jungfuchses. Entstanden ist es am gleichen Abend wie die bisher gezeigten. Dazu gibt es noch eine kleine Geschichte zu erzählen: Zunächst trottete er/sie weg vom Bau, in einen Bereich mit etwas höherem Gras, und war nicht mehr zu sehen. Soweit ist das noch nichts ungewöhnliches, da dieses Junge sowieso das neugierigere der beiden Kleinen war und öfter kleine Ausflüge rund um den Bau unternahm. Irgendwann kam dann aber doch wieder der Kopf zum Vorschein
Mehr hier
Gesehen
"Mein" Bau in den Blaubeeren hat zwei Ausgänge. Einer endet mitten in den Blaubeeren aus denen die jungen Füchse nur mit dem Kopf rausgucken.
Mehr hier
Spielerisches Lernen
Voll konzentriert auf die Fliege, hat der junge Fuchs den komischen Typ im grünen Umhang ganz vergessen. Gefreut hat mich bei diesem Bild, dass man die Fliege noch gut erkennen kann und der Fuchs regelrecht auf sie schielt. Auch hier wieder wie bei der ganzen Serie: Es ist absolut unbeeinflusst entstanden, keine Fütterung oder dergleichen. Viele fuchsige Grüße Jörg
Mehr hier
Spielerisches Lernen Rangeleien unter Geschwistern
Serie mit 7 Bildern
Ich glaube, dass ich die jungen Füchse buchstäblich an den letzten Tagen in Baunähe fotografieren konnte. Inzwischen liegt einer von ihnen totgefahren auf der Straße und die anderen machen sich extrem rar und sind scheu wie die Alten. Für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich habe mehr als einmal leise gelacht beim Auslösen der Kamera, weil die Szenen einfach zu putzig waren
Mehr hier
Rangeleien unter Geschwistern
Ich hoffe, Ihr könnt noch Fuchsbilder sehen. Ein Moment, auf den ich lange gewartet habe. Demnächst sicher mehr vom Jungfuchsansitz! Es gab nicht nur Kampfszenen sondern auch solche mit extrem hohen Niedlichkeitswert. Ich konnte mich kaum entscheiden, welches ich hier zeige. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Raufbolde oder ...
4. Platz Tierbild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-06-17]
SS
... wenn aus Babywelpen Teenies werden. Die Zeit schreitet voran und aus den diesjährigen Welpen werden stattliche Jungfüchse. Spielerisch Kräfte messen gehört natürlich dazu. Es war ein riesen Spaß ihnen zuzusehen. Danke Jörg LG Steffen
Mehr hier
~Neugierig~
Hier noch ein weiteres Fuchsbild aus meiner Serie. Es entstand am gleichen Abend wie die anderen Bilder und zeigt auch den gleichen, etwas mutigeren Jungfuchs. Ich hoffe es gefällt etwas?! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
50 Einträge von 223. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter