Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 223. Seite 4 von 5.
~Fuchswelpe #2~
Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild, das ich vor 2 Wochen unerwarteter Weise machen konnte. Insgesamt waren an diesem Bau zwei junge Füchse. Einer von ihnen war eher zurückhaltend und schaute nur ab und zu aus dem Bau. Dieser jedoch war ziemlich neugierig und schlenderte zwischen den verschiedenen Baueingängen umher, ohne sich irgendwie gestört zu zeigen. So entsatnd auch dieses Bild etwas abseits an einem kahlen Busch, den die jungen Füchse offenbar öfter aufsuchen. Ich hoffe es gefällt etwa
Mehr hier
Auf der Hut...
Da mein Revier wie leergefegt ist, zeige ich Euch noch mal ein Bild aus dem letzen Jahr... Der Kleine hier hatte mein Auslösegeräusch gehört, konnte mich aber im Tarnzelt nicht als Feind ausmachen. Somit wirkte er etwas ratlos, hat sich aber umgehend verzogen. Vielleicht gefällt es ja etwas... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Youngsters
Nachdem ich im letzten Jahr keinen fotogenen Bau hatte bin ich mit diesem hier schon zufrieden. Drei sind es insgesamt und schon recht vorsichtig.
Endlich wieder Sonne!
Und endlich wieder normale ISO-Werte. Da kommt doch gleich viel mehr Stimmung auf. Ich hoffe, ihr könnt euch nochmals für eines dieser sonnigen Kerlchen erwärmen. Ich danke euch für die vielen lieben Kommentare, aber auch für die dezenten Ermahnungen, die ich mir sehr zur Herzen nehme. Melde mich dann Ende nächster Woche wieder zurück. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Völlig platt!
Nachts scheint am Bau ja schon richtig die Post abzugehen. Morgens liegen die Kleinen dann wieder unschuldig wie die Lämmchen in einem kleinen Vorraum der Höhle. Schon der allererste Strahl der aufgehenden Sonne trifft genau in die Röhre – was sie sichtlich genießen. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
In den Startlöchern
Juhuuu, jetzt sind sie da! Allerdings noch ziemlich klein. Den Spuren nach haben sie zwar nachts den Bau schon mal verlassen, tagsüber trauen sie sich aber noch nicht raus. Immerhin kann ich sie mit etwas Futter schon problemlos bis an den Eingang der Röhre locken. Also ganz ehrlich, dieses Erlebnis ist mit Worten nicht zu beschreiben. Den ganzen Tag hatte ich in meinem Versteck gekauert und war mir schon gar nicht mehr sicher, ob der Bau auch wirklich "befahren" (s. doofes Wort, oder?
Mehr hier
~ Wachsam ~
Hier noch ein Bild aus dem letzten Jahr. Es entstand, als ich eigentlich schon einpacken wollte, weil das Licht schlechter und die Zeiten länger wurden. Doch dann kam er nochmals in meine Nähe und ich konnte unerwartet noch dieses Bild von ihm machen. Ich hatte mir eigentlich das Ziel gesteckt, diesmal auch Bilder von den Welpen zu meistern, nachdem ich sie letztes Jahr mit ungeigneter Stativtechnik vermasselt habe. Aber leider gibt es in "meinem" Revier noch überhaupt keine Anzeichen
Mehr hier
Looking forward V2
Da mein neuer Monitor die Farben und Kontraste etwas stärker darstellt als mein alter, aber kallibrierter Eizo-Monitor, möchte ich die beiden Varianten gerne nochmals zur Diskussion stellen. Hier nun die Bearbeitung über den Eizo. Eure Einschätzung wäre wirklich sehr hilfreich. Danke euch schon mal im voraus. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Looking forward
Sehnsüchtig erwarte ich die kommende Jungfuchssaison... Bis dahin noch ein Bild vom letzten Jahr. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Jungfuchs ...
... aus den Schweizer Bergen. Fotografiert im letzten Sommerurlaub. Schönen Sonntag wünscht Steffen
Mehr hier
Goldfuchs
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-14]
Dieser Jungfuchs schaute mich im Sommer kurz vor Sonnenuntergang an. Er war sehr interessiert, was ich da wohl bäuchlings mache. Nach einer halben Stunde Pirsch hatte ich ihn vor der Linse. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Im letzten Licht....
... ließ sich mein kleiner Freund noch einmal blicken, um dann im dichten Unterholz zu verschwinden. Das war zugeleich auch das letzt Mal, dass ich ihn gesehen habe... Mit diesem Bild verabschiede ich mich für ein paar Tage in den sonnigen Süden. Allen Daheimgebliebenen wünsche ich gut Licht und tolle Motive!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Probieren, was noch geht
Jugendlicher Fuchs, aufgenommen nach Sonnenuntergang. Er wollte früher kommen, doch ein paar eiserne Nordic-Walker veranlassten ihn zur Vorsicht. D3s,600mm VR, ISO 6400, Bel.-Korr. -1,7, Blende 4, 1/13 Bel.-Zeit, aufgelegt.Kein Beschnitt. Immerhin 8 von 30 sind scharf geworden. Nächtesmal probiere ich das auf Velvia...
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
auf einer Alm (oder schweizerisch Alp) bei Grindelwald, Schweiz ein schönes sonniges Wochenende wünscht, Steffen
Mehr hier
Urlaubs - Fuchs
Während unseres diesjährigen Schweizurlaubs ist für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Auf einer Tour zum Männlichen bei Grindelwald hatte ich mich eigentlich über der Baumgrenze (1800m) auf Murmeltiere angesetzt, als plötzlich dieser Fuchs auftauchte und mir Zeit gab einige Fotos zu machen. Vielleicht gefällt es euch ja genau so wie mir Ich wollte das Bild eigentlich noch enger beschneiden, dachte dann aber, das dieses schöne Umfeld mit dazu muss? VG Steffen
Mehr hier
~Max&Moritz~
Hallo zusammen, bin gestern beim Sortieren des Archivs wieder über die Jungfüchse "gestolpert" und habe mal eine Aufnahme bearbeitet. In diesem Jahr hatte es leider nicht geklappt,da die Sterberate bei den Jungfüchsen sehr hoch war. An zwei Bauen kam kein einziger Jungfuchs durch. LG Michael
Mehr hier
Hey,was guckst Du.....
schien mir dieser Jungfuchs sagen zu wollen. Leider,leider keine Wildlifeaufnahme, sondern im Wildpark "Alte Fasanerie " in Hanau-Klein Auheim aufgenommen.
Mehr hier
Zwischen all meinem...
...zwei -, sechs- und achtbeinigem Getier ist es vielleicht an der Zeit, mal etwas Haariges einzustellen, wenngleich von ihm auch die vier Beine ( Verzeihung:"Läufe") nicht erkennbar sind. Der Bursche war auf einer nassenm Weidefläche zu Gange, Binsen sind ja zu sehen. Macht hier einen ausgesprochenen "Kehr mich an nix" - Eindruck. Danke, junger Reinecke.
Mehr hier
Fuchs , der Blick zurück Fuchs im Schnee
Serie mit 9 Bildern
Geschwisterliebe
Ist schon ein paar Wochen alt das Bild,wollte ich euch aber trotzdem noch zeigen.
Aaaaaaaaaah!
Man könnte denken der rechte Jungfuchs schreit dem mittleren Racker kräfig ins Ohr. Kurz danach fing er an ihm in den Kopf zu beißen und an ihm rumzuknabbern. Nummer 3 (von 4) ließen die Spielereien seiner Geschwister allerdings kalt. Dieses Foto ist mittlerweile mehr als 3 Jahre alt. Als ich für eine befreundete Fotografin in meinen Fuchsfotos gestöbert habe fiel es mir auf. Irgendwie eine witzige Situation oder?
Mehr hier
Da warens nur noch zwei...
Die Sonne war bereits weg und die Neuntöter waren nicht mehr so aktiv, sodass ich zusammenpacken wollte... Gerade in dem Moment schleicht ein junger Fuchs aus der Hecke und schnüffelt etwas im hohen Gras herum. Unvorbereitet auf diese Begegnung war ich zu nahe dran. So konnte ich den Fuchs nur ablichten, wenn er sich drehte oder auf mich zu kam! Dadurch hat dann bei der Aufnahme die Gestaltung des Bildes etwas gelitten. Ich hätte gerne unten noch etwas mehr Platz... Aber ich bin froh, habe ich m
Mehr hier
In der wärmenden Sonne
Noch ein Fuchswelpe aus meiner Serie.
Der kleine "Prinz"
Bei dieser Aufnahme ging für mich ein fotografischer Wunsch in Erfüllung! Viele Grüße Richard
Mehr hier
5 Wochen alt
Diesen jungen Fuchs konnte ich jetzt am Wochenende fotografieren. Als ich dem Bau näher gekommen bin waren drei Jungfüchse schon vor dem Bau gewesen und spielten. Als ich näher kam verschwanden alle. Nach einiger Zeit kam ein mutiger Welpe heraus und putzte sich in der wärmenden Sonne. So hatte ich Zeit ein paar Aufnahmen von ihm zu machen. Diese ist eine davon, die anderen werde ich auch noch zeigen.
Immer in Deckung
Am Bau waren die vier Welpen meist im schützenden Astwerk. Gelangweilt machten sie ein paar Schritte um sich nach wenigen Metern wieder abzulegen. Das zehrt an den Nerven. Gruß Norbert
Mehr hier
Jungfuchs
So richtig Freude kam auf, wenn sich die Kleinen in einen Sonnenfleck bewegten.
Jungfuchs am Bau
Ein Freund gab mir den Tipp sich an einem Fuchsbau anzusetzen. Er ist selbst Fotograf und hatte alles perfekt vorbereitet. Das Tarnzelt war aufgestellt ein Stativ stand im Tarnzelt und so brauchte ich nur die Kamera fest zu schrauben und zu warten. Nach 5 Minuten kam der junge Fuchs und es ging los. 190 Bilder weiter packte ich dann mein Bündel mit großem Dank für den selbstlosen Freund zusammen...
Junger Fuchs
Da sich bei mir zur Zeit keine Fotoobjekte ergeben, wieder ein Bild aus sonnigeren Tagen. Der Fuchs wartete auf der Wiese gleich am Waldrand. Als die Mutter dann kam, gingen sie alle zusammen in den Wald und verschwanden in ihrem Bau.
Guten Morgen kleiner Fuchs
Dieses Foto ist eines der ältesten in meinem Archiv. Es zählt zu meinen ersten Aufnahmen mit einer Spiegelreflex und stammt noch aus dem Juli 2008. Damals war ich auf Streife mit der Kamera und konnte zum 2. Mal in meinem Leben einen Fuchs fotografieren. Was der junge Fuchs dort im Maul hält kann ich bis heute nicht genau sagen. Beim durchforsten eines Ordners habe ich es durch Zufall entdeckt und es neu bearbeitet. Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen auch alter Kram.
Mehr hier
Jungfuchs
Mal wieder ein Fuchsbild vom Sommer. Dieser hier lief auf mich zu, dann links an meinem Versteck vorbei und hinter mir in den Wald wo er dann rumschnüffelte. Hätte mich gerne umgedreht um noch Fotos machen zu können. Da aber dann bestimmt irgendein Ästchen oder Steinchen ein Geräusch unter meinen Schuhen gemacht hätte, habe ich es lieber gelassen.
Konzentriert
...aber erfreulicher Weise nicht auf den heimlichen Beobachter ! Jungfuchs im abendlichen Gegenlicht.
Mehr hier
Der Jungfuchs und Heidi
... das Opossum aus dem Leipziger Zoo haben eines Gemeinsam: sie schielen
Mehr hier
~Kleiner Fuchs~
10. Platz Tierbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-07-06]
Wie auf dem Bild leicht zu sehen, ist hiermit nicht der gleichnamige Schmetterling gemeint Auch ich konnte in diesem Frühjahr zum ersten Mal Füchse am Bau beobachten, was für mich ein wirklich tolles Erlebnis war. Wunderbare Erlebnisse durfte ich dort genießen, einen seht ihr hier. Als der Jungfuchs im letzten Sonnenlicht auf diesen Stamm stieg, konnte ich mein Glück kaum fassen...
Mehr hier
~Schemenhaft~
Die Sonne stand schon sehr tief als ich dieses Foto machte. Alle Eingänge des Fuchsbaus lagen schon im Schatten und nur noch ganz flach über das Feld schienen die letzten Sonnenstrahlen. Es war der erste Abend, an dem ich, nach einer 4 Tägigen Pause, wieder am Bau war. Es war leider nur noch ein einziger Fuchs zu sehen. Durch eine Zecke im rechten Ohr war er jedoch leicht identifizierbar. Der kleine, welchen ihr schon von diesem Foto kennt, kletterte bevor es endgültig Dunkel wurde noch einmal a
Mehr hier
Reinecke
Als ich morgens unterwegs war, um Libellen zu fotografieren, entdeckte ich im Rückspiegel auf einem Hügel einen seltsamen Hasen. Doch als ich genauer hinsah, erkannte ich, dass es sich um einen Fuchs handelte. Als ich dann aus meinem Auto stieg, um näher heranzukommen, stellte sich heraus, dass es ein Jungsfuchs mit seiner Mutter war. Den kleinen verspielten Gesellen konnte ich bei seinem Frühsport beobachten. Hier ruht er sich gerade aus. Da dies meine erste Begegnung mit einem Fuchs war, so da
Mehr hier
Füchsle
Hallo ihr lieben... Schön das in dieser Form einmalige Forum wieder aktiv ist. Hier mein erster Weitwinkelversuch von heute morgen. Da das Vordergrundgrass dann doch zu dominant wirkt (in meinen Augen zumindest...) habe ich das Bild weicher gemacht.
Mehr hier
~Abendidylle~ ~Feline~
Schon lange war es ein Traum von mir, Jungfüchse mal live zu beobachten und zu fotografieren. Ich nahm mir also vor, diesen Traum, im Frühjahr 2011, in die Realität umzusetzen. Die Suche nach einem geeigneten und befahrenen Fuchsbau mitten in Dortmund, erwies sich als nicht so einfach und ich verbrachte Stunden um Stunden damit, durch Felder und Wiesen zu ziehen und zu suchen. Anfang Mai, hatte ich endlich Glück und fand einen Bau in unmittelbarer Entfernung von meinem Wohnort. Ich began Abends
Mehr hier
~Abendidylle~
Während seine Geschwister im hohen Gras spielten und erste Jagdversuche unternahmen, ließ sich dieser Fuchs nicht aus der Ruhe bringen und schaute sich den herrlichen Sonnenuntergang an. Während die Wiese größten Teils schon im Schatten lag, schien die sehr Flache Sonne ihn und den Hintergrund noch so gerade an. Nur ca. 1 Minute später war auch der kleine Fuchs im Schatten. Um noch einmal kurz auf die Diskussion unter meinem letzten Foto einzugehen: Ich war gestern Abend wieder vor Ort, nachdem
Mehr hier
Böser Blick
Hallo, nach so vielen Niedlichen, hier kommt der "Böse" VG Ralph
Mehr hier
Der Blick
Hallo, hier meine erst einmal letzte Aufnahme der kleinen Serie vom Fuchsbau. Direkt über der Fähe lief der Kleine auf dem Eingangsloch, schön zu sehen wie der "besorgte" Blick nach oben geht. VG Ralph
Mehr hier
Ausreißer
Hallo, hier ein zweite Aufnahme vom Jungfuchs der die Fähe auf Trab hielt. VG Ralph
Mehr hier
~Feline~
Der Fuchs auf dem Foto ist zwar nicht Feline, ich fühle mich aber im Moment sehr stark an die Geschichte von Günther Schumann erinnert, welcher eine Fähe an sich gewöhnen konnte. Meine Geschichte fing vor 2 Wochen an, als ich einen befahrenen Fuchsbau ganz in der Nähe meines Wohnortes fand. Von Anfang an, war ich eigentlich jeden Abend oder Nachmittag mit Leckerlies vor Ort um die 8 Kleinen zu fotografieren. Nach und nach legte ein Jungfuchs die Scheu vor mir fast völlig ab. Komplett ohne Tarnun
Mehr hier
Jungfuchs vor seinem "Bau"
Nach 2 Jahren Pause hat eine Fuchsfähe wieder einmal eine Röhre mitten in einer Wiese als Bau ausgesucht. In einem Jahr ertranken die Jungfüchse durch zu starken, anhaltenden Regen im Frühjahr. Das Jahr darauf wurde der Bau nicht bezogen. Dieses Jahr sind sie wieder da. Bei einem Kontrollgang konnte ich diesen Jungfuchs beim Schlafen überraschen. Er hatte noch keine Berührung mit dem Menschen und war sehr vertraut. Mit 100 mm Brennweite konnte ich verschiedene Aufnahmen machen. Leider im harten
Mehr hier
Fuchswelpe
8. Platz Tierbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-04]
Heute morgen wurde ich durch eine Fähe auf einen Sandhügelchen aufmerksam, der sich mitten auf einem Weizenfeld befand. Nach dem die Alte im Raps verschwunden war, schaute ich mir die Stelle an und sah, dass es ein Bau war/ ist. Ein Bau mitten in der Pampa bringt zwar Punkte, was das Licht anbelangt, hat aber auch ein paar Nachteile, was das Anlaufen und die Deckung anbelangt. Ich hoffe, dass sie jetzt noch nicht umziehen und die Stelle, die außerhalb der vielen Kanzeln liegt, unbemerkt bleibt.
Mehr hier
Rückblick
So jetzt habe ich auch 200 Fotos hier im Forum und wenn ich so an die Anfänge zurückblicke, bin ich wirklich froh mich hier angemeldet zu haben. Ich habe in der Zeit viel gelernt, viele tolle Fotos gesehen und vor allem tolle Fotografen mit großartigen Fotos kennengelernt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken für die Kommentare, Vorschläge, offenen Meinungen und vor allem für die offene Kritik bedanken. Besonders die offene Kritik ist mir dabei sehr wichtig, weil ich mich nur verbe
Mehr hier
Wenn jetzt Sommer wär'
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich kahle Bäume, einen grauen Himmel und triste Farben. Unten auf dem Rasen sprießen jedoch die Schneeglöckchen als einziger Hoffnungschimmer, dass es bald wärmer wird. So langsam möchte man nicht mehr frieren.
freundlicher Jungfuchs
Viel geduld, gut zureden und kleine Leckereien, so kommt man zu solchen Fotos in freier Natur. Allerdings muß ich auch dazusagen das ein guter Freund bei diesem Fuchs die Vorarbeit geleistet hat und ich nur als Gastfotograf dabei war.
Mehr hier
Jungfüchse
Gestern gabs wieder was Exotisches von mir zu sehen, also folgt heute was Einheimisches, um die Rehe vom letzten Mal zu unterstützen. Diese Aufnahme ist eines meiner Lieblingsbilder von den Füchsen, aber ich habe sie bislang noch nicht gezeigt. Der Grund dafür war der unruhige Hintergrund und das doch eher unruhigere Gesamtbild. Jetzt habe ich sie seit geraumer Zeit als Desktophintergrund und sie gefällt mir immer besser, weil jeder der jungen Füchse mit was anderem beschäftigt ist und das gut d
Mehr hier
Number 200!
Seit dem ich am 21.06.2008 mein erstes Bild reingestellt habe (ein Jungefuchs) habe ich euch 199 weitere "aufgezwungen" . Hier also Nummer 200. Hoffe es gefällt euch und ich darf noch ein paar mehr Bilder zeigen
Mehr hier
50 Einträge von 223. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter