Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 833. Seite 2 von 17.
Nach dem Regen
Nach dem Regen und der enormen Kälte der letzten Wochen hat sich doch diese kleine Pflanze getraut, ihre Spitzen nach dem warmen Sonnenlicht auszustrecken. Bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Tagen nicht schon wieder Schnee drauf liegen wird....
Mitten im Garten
Unterm Apfelbaum im Moos
Die Goldnessel
Am Wurzelfuß einer Buche wächst eine Goldnessel wächst in einem Meer von Bärlauchblüten
Moos Impression III
Gemeinsam sind wir stark! Das viel mir spontan zu diesem Geflecht aus mehreren Seta des Purpurstieligen Hornzahnmooses ein, das ich in meinem Blumenkasten entdeckte. Ist es Zufall oder haben sich die Kapselstiele absichtlich ineinader verdreht, um dem Wetter zu trotzen? Das die Methode funktionieert sieht man an den beiden einzelnen Stielen, die sich während der Serienaufnahme lebhaft im Wend bewegten und daher unscharf abgebildet wurden.
Lichtjäger
Krüppeleichen im einem Talkessel eines steilen Schotterhangs recken sich in Richtung des Sonnenlichts. Ich vermute, dass die Eichen ein paar hundert Jahre auf dem Buckel haben, denn nur mit viel Zeit können sie unter diesen erschwerten Umweltbedingungen diese Größe erreichen.
Mehr hier
Rot
Roter Pilz auf rotem Grund
Teppich aus Ahornblättern
Die frisch gefallenen Ahornblätter haben mir gefallen. Allerdings war der Wind zu stark, um auch die noch an den Zweigen hängenden Blätter scharf zu bekommen, selbst bei deutlich verkürzter Belichtungszeit. Vielleicht gefällt es ja trotzdem ein wenig. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Moos im Frost
Hallo zusammen, so langsam läßt uns der frost wieder los. Hier wird das Moos noch sehr schön vom Frost festgehalten. Zwar ein Bild aus 2016, aber ich denke es paßt derzeit noch. LG Christine
Mehr hier
Kreuzotter
Ein weiteres Bild meiner Begegnung mit einer noch sehr jungen Kreuzotter (die Größe auf dem Foto täuscht). Es schien, dass sie mich ab einer gewissen Zeit gar nicht mehr beachtete und ist weiter den Weg entlanggeschlängelt.
Zurück ...
Zurück zur Natur. Eine ehemalige Mühle, tief im schwedischen Wald. Die Natur holt sich im Lauf der Jahrhunderte ihren Platz zurück
Lamellen
Ich weiß nicht was es für ein Pilz ist! Aber mich faszinierte die Farbe der Lamellen.
Pilzwald
Ein paar Pilze konnte ich dieses Jahr auch noch mitnehmen. Beste Grüße
Mehr hier
Durchleuchtet
Nach den zuletzt kalten Nächten geht die Pilzsaison in meiner Region langsam zu Ende. Heute möchte ich Euch gerne mein persönliches "Pilz-Highlight" aus diesem Herbst zeigen Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntagabend! LG Yohan
Mehr hier
Moos/Nebel 2
Anderer Tag und Perspektive als bei Moos/Nebel. So viel Nebel haben wir nicht so oft im Taunus, und ich liebe diese Melancholische Stimmung im Wald. Hoffe es gefällt. LG Walter
Mehr hier
Autumn colour
Auch im Wald kann man sie bei günstigen Lichtverhältnissen finden, die wunderschönen herbstlichen Farben - betörend für die Sinne!
Mehr hier
Waldbaden
Folge dem Bachlauf nach oben links über die Brücke ...
Elfen und Trolle
Immer wieder schön im Schwarzwald. War mit Carolin Barth unterwegs ... es war magisch ...
Alle woll'n über'n Berg
und hoffen darauf, das Jammertal endlich zu überwinden. Ich auch. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Außenseiter
Hallo zusammen, hier mal ein Bild vom Moos, wo eine Spore eher einsam und entfernt von der Gruppe der anderen steht. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Herbstleuchten
Kurz vor Sonnenuntergang wurden die schönen, bunt gefärbten Laubbäume im Hintergrund des Pilzes noch einmal von der Sonne "angestrahlt".
Mehr hier
Klein und giftig
Diese junge Kreuzotter lief mir wortwörtlich über den Weg, als ich Mitte September an einem sehr warmen Tag mit meiner Freundin einen Spaziergang machte. Das Makro war natürlich nicht dabei - umso glücklicher war ich, als ich die Schlange wiederfand nachdem ich das Makroobjektiv zuhause abgeholt habe (meine Freundin nicht ). Mittlerweile sonnte sie sich im angenehmen Mittagslicht auf einem kleinen Mooshügel. Danach habe ich gelesen, dass dieses Gebiet bekannt ist für Kreuzottern ... Im Auge der
Mehr hier
Nebel/Moos
Ich liebe es ja im Wald zu fotografieren, aber bei liegenden Ästen scheitere ich jedes mal bei der Komposition. Ich habe es wieder mal probiert. Was meint Ihr den dazu. Gruß Walter P.S. Irgendwie sieht es aus, als ob Kreaturen durch den Wald schleichen
Mehr hier
Randfiguren
gibt es auch in der Pilzwelt - hier in Form eines Korallen-Pilzes - hin und wieder...
Mehr hier
Kaskade
Über weite Teile fließt die Kirnitzsch gemächlich und malerisch vor sich hin. An einigen wenigen Stellen gibt es aber auch kleine Kaskaden, die ein bisschen Dynamik in den Bach bringen. Über ein paar umspülte Steine konnte ich bis kurz vor den kleinen Wasserfall gelangen und eines meiner Lieblingsfotos schießen. Beste Grüße
Mehr hier
Normandy-sundown 4
Am liebsten würde ich dort jeden Abend der Sonne beim Untergang zuschauen.... LG Barbara
Mehr hier
Im Wald um die Ecke
ist es früh morgens nach dem Regen sehr entspannend LG Walter
Mehr hier
an der Küste
Ziemlich beeindruckende Küste ist die Normandie im Norden Frankreichs Liebe Grüsse von mir ins forum Barbara
Mehr hier
Welt der Moose
Bin gerade am Aufarbeiten meiner Fotomassen aus diesem Jahr und hab die hier dabei gefunden. Schönes Wochenende allen!
Mehr hier
Der Eisvogel
Obwohl bereits tausende Bilder dieses schönen Vogels auf den Festplatten liegen, reizt er doch immer wieder so, dass man jedes Mal nicht widerstehen kann doch nochmal abzudrücken ... Aufnahme von Anfang des Jahres, daher der eher farblose Hintergrund
Mehr hier
farbenfrohe Mooswelt
Heute bei meinem Waldspaziergang entdeckt
Moos Impression
Für mich haben Moose etwas magisches. Das wollte ich mit diesem Foto ausdrücken.
Moos im Gegenlicht
Spielerei aus unserem Garten
Leberblümchenpano
Lange habe ich gebraucht, bis ich mich dazu durchringen konnte, mal wieder die Kamera zu Schultern und das alljährliche Frühblüherparadies im nahe gelegenen Tal aufzusuchen. "Es ist ja alle Jahre doch immer wieder das gleiche." so waren meine Ausreden. Ich bewundere die Kreativität hier im Forum , auch was die Blümchenfotografie angeht. Es war so schön da draußen, ein wahres blaues Meer aus Blüten. Bei mir ist nun also ein Pano daraus geworden. Ich mag es, den natürlichen Eindruck von
Mehr hier
Zusammenhalten Außerirdischer
Serie mit 4 Bildern
SH
Bevor es wieder Grau wurde
war ich Gestern nochmal im Wald, und habe das herrliche Wetter genossen, bevor es Heute nur noch regnet und Grau ist Dabei fielen mir diese netten "Moos-Tretminen" auf. LG Walter
Mehr hier
Moos
Eine, wie ich finde, sehr interessante Moosart.
Moos Sporenkapsel eingefroren
Tautropfen die sich in der Nacht zum Eistropfen verwandelten.
Die kleine Welt der Heidi
Da ich durchaus ein Fan von kleinen ABMs bin ,nutze ich wenn möglich die Gelegenheit das entsprechend umzusetzen. Zeige euch hier eine Heidelibelle mit reichlich Umfeld die zu meinen persönlichen Favoriten zählt. Hoffe es sagt euch auch zu. LG Holger
Mehr hier
Pilze
Ein weiteres Bild aus dem letzten Herbst.
Rätsel??
Hallo, für einige ist es mit Sicherheit gleich klar was ich zeige, ich stelle es dennoch erst mal als Rätsel ein. Ina hat natürlich Recht, es ist eine Sporenkapsel vom Moos. LG Frank
Mehr hier
Winterwald ohne Schnee
Bei uns auf 900müM liegt momentan kein Schnee. (Vielleicht gibt es kommendes Wochenende etwas weisse Pracht.) Auf meiner Fotopirsch durch unseren Wald ist mir dieses Motiv ins Auge gestochen. Das zarte Licht hat diesen Weg gut modelliert. Ich hoffe, dass dieses Bild auch andern Leuten als nur mir gefällt.
Mehr hier
Fast zeitgemäß,
wenn man an Australien denkt.
Moos Mäntelchen
Dutzende von alten mehreren Hunderten Jahren alten Huteeichen in einem Stadtwald. Noch vitale und tote Eichen liegen verstreut in dem kleinen Gebiet. Der Dunstige kalte morgen versprüht einen Märchenhaften Charme. LG Walter
Mehr hier
Winter-Tau
das waren sehr kleine Moossporen. Da es den Tag davor stark geregnet hatte, kam es vermutlich zu den gefrorenen Tropfen
Frisches Grün ende Dezember
Erstaunlich, dass es immer noch wächst.
Neue Laterne im Wald
Hallo zusammen, auch der Wald braucht etwas Licht....... Hier wurde eine neue Laterne aufgestellt, die, bis sie festen Stand hat, mit "Seilen" gesichert ist. LG Christine
Mehr hier
50 Einträge von 833. Seite 2 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter