Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 833. Seite 5 von 17.
Verwunschen
Vielleicht begegnet man an diesem märchenhaften Ort einem Einhorn oder einer Elfe, wenn man nur lange genug wartet.
weil draußen nichts los ist
noch ein Herbstpilzchen, winzig im taunassen Moos. leider kenne ich seinen Namen nicht und , wer will, kann das Geglitzer, das ihn umgibt, weihnachtlich deuten. (Womit ich mich wiederholt als Weihnachtsmuffel oute.) Viele Grüße Wera
Mehr hier
°°° Eiszeit °°°
Eiszeit an den Schleierfällen.
Als das Christkind vorbei flog ......
....hat es etwas Goldstaub verloren im Wald....... was für ein Glück, daß ich gerade da war Mal was ganz Anderes von mir ....ein Wischer ..., aber nur ein ganz leichter.....
Mehr hier
°°° field´s of gold °°°
Die ersten Sonnenstrahlen streifen das Moor
°°° early morning °°°
Früh Morgens, noch lange vor Sonnenaufgang im Moor.
°°° Herbst 🍂 °°°
Herbst 🍂 im Murnauer Moos.
kleine Mooslandschaft
gefunden heute beim spätnachmittäglichen Spaziergang, es war schon fast dämmrig. Ich finde es faszinierend, dass diese kleinen Pflänzchen auf so einem kargen mit Flechten besetzen Stein ihr Dasein fristen können. Die Draufsicht hat mich hier besonders gereizt, weil sie viele Details zeigt, so als ob man in die Büschel hineinsehen kann... Stativ und niedrigere ISO wären schöner gewesen, hatte ich aber nicht dabei, dumm gelaufen.
Mehr hier
zugegriffen
und festgehalten hat der gefallene Baum den Lebenden. Oder umarmt er ihn? Will er ihn auch zu Boden ziehen? Bin mir nicht sicher, ob das Bild in dieser Kategorie richtig ist, würde auch woanders hin passen. ralf
Mehr hier
Herbst ist überall
ein Blick in die kleine Welt der Moossporen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Tanz der Derwische
Diese kleine Gruppe von Pilzen fand sich auf einem morschen, moosbewachsenem Ast im Mischwald. Der Titel kam mir beim Betrachten des Bildes in den Sinn, da die Pilze mit ihren Schirmen fast wie die Kleider der sich drehenden Derwische wirken
Mehr hier
Im Urwald
Als wärs in Neuseeland.
frischer Steipilz
Mächtig ist des Pilzes Kraft, wenn er es aus dem Boden schaft.
Das Herz von Island.....
Wasserfälle und (im) Moos ...das ist nur ein großer Regentropfen auf isländisch Moos.
Bemooste Fichte
Was Waldbilder angeht bin ich zurzeit etwas auf mein Archiv angewiesen, da das Wetter nicht mitspielt. Dieses entstand im Frühjahr bei einem kleinen Trip im Schwarzwald. Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Hallo Hörnchen-- Bist ein gern gesehener Gast
Das Hörnchen beobachtet mich ganz genau
Gertelbacher Wasserfall
Vor einigen Tagen war ich bei den Gertelbacher Wasserfällen im Schwarzwald. Ich war sehr positiv überrascht. An den Gertelbacher Wasserfällen gefällt mir besonders der starke Moosbeswuchs der Steine und die scheinbar nicht endenden Motivmöglichkeiten.
Mehr hier
Werdensteiner Moos
Ich war draußen bis morgens in der Nähe von Oberjoch um 4 die Milchstraße zu fotografieren und ein timelapse der Milchstraße zu machen (was eigentlich ganz ok geklappt hat), als ich mir dachte, ich könnte auch gleich noch den Sonnenaufgang mitnehmen. Der war ganz nett, der Nebel war besonders schön. Die Stelle im Werdensteiner Moos im Oberallgäu gefiel mir besonders.
Geheimnisvolles Grün
Ein Tümpel mitten im Urwald, irgendwie märchenhaft ....es gab auch Biberspuren dort.
Moos on Fire
Moos gehört zu meinen Lieblingsmotiven – wie ihr sicher noch merken werdet.... Wenn die Sonne tief steht, dann beginnt es beinahe wie von innen heraus zu leuchten. Und spätestens dann bin auch ich "Feuer und Flamme". Mit diesem "Moos-Feuer" wünsche ich euch schöne Ostertage und freue mich auf euer Feedback. Anja
Mehr hier
Umweltsünde im grünen Kleid
Der alte Reifen ist fast schon wieder schön, wenn es nicht so traurig wäre. Die Natur holt sich ihren Raum zurück, auch wenn sie es in diesem Fall vermutlich nur mit einem grünen Tarnkleid schafft.
Mehr hier
Rondane, norge
Langzeitbelichtung im Rondane Nationalpark in Norwegen
°°° mirror °°°
Spiegelung am abendlichen Höllsee im kochler Moos
°°° Morgenstund °°°
Morgenstund hat Gold im Mund. Sonnenaufgang im Murnauer Moos.
Mehr hier
°°° here comes the sun °°°
Sonnenaufgang im Murnauer Moos.
Tiefsteinklamm
Nur im Frühjahr kann man die Tiefsteinklamm mit Wasser fotografieren.
im Moor
war heute eine tolle Morgenstimmung.
°°° golden landscape °°°
Goldene Landschaft mit Blick in die Berge. !!! scrollen nicht vergessen !!! In dem Fall denke ich ist es besser das Bild größer einzustellen und scrollen in Kauf zu nehmen.
Mehr hier
Mooskissenblümchen
Kennt jemand dieses wunderschöne kleine 2-3cm große Blümchen das mitten in den isländischen Moospolstern wächst ?
Stockschwammerln
Die kleinen haben die eisigen Minusgrade 10°)der vergangenen Nacht zu meiner Freude überstanden, so konnte ich die kleine Gruppe Pilze auf einem quer liegenden und total mit Moos bewachsenen Baumstamm auf dem Bauch liegend fotografieren. Der Größte war ca.4cm groß. Ich wünsche allen hiermit ein frohes und gesundes neues Jahr 2017. Fotografiert am 30.12.2016
Mehr hier
Ein Platz an der Sonne
Wollte eigentlich nur die bemoosten Äste fotografieren, er setzte sich dazu und guckte aber immer einmal zu mir runter.
Pilze mit Schimmel = Schimmelpilze
Nur ganz fein sichtbar sind die hauchzarten Schimmelpilze an den Waldpilzen. Eigentlich mag "man" ja keinen Schimmel, wenn man jedoch ganau hinsieht hat er durchaus seinen Reiz
Mehr hier
Abendsonne
am Ufer des Tollensesees. Mir hat der Kontrast von Moos - Buchenlaub - Wasser, der die verscheidenen Holzarten einrahmt, gefallen. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Norwegischer Waldboden
Bin immer fasziniert von den Waldbodendeckern in Skandinavien....das ist eine Welt für sich und hat was von Weihnachten. Weil ich eh grad visuell in Norwegen bin
Mehr hier
Kugelspringer im satten Grün...
Ich war mal wieder auf allen vieren unterwegs, und habe diese Ameisenperspektive mitgebracht...
Mehr hier
ein Moosbach
... fließt am Stekenjåkk (Schweden), die Mooswellen sind mit Wassertröpfchen gekrönt.
Standhafte Zwillinge
Ich hoffe, sie stehen noch nach dem heutigen Sturm, bin aber zuversichtlich.
Mach' doch ma' Licht an
Danke! LG Holger Noch mehr Vogesenbilder auf meiner Homepage. (Link über mein Profil)
Mehr hier
Baumstammsprösslinge
Sorry, mein letztes kurzfristig eingestelltes Bild hab ich gelöscht .... es entsprach wohl nicht den Sehgewohnheiten hier ....aber für die vergebenen Bewertungen bedanke ich mich sehr.
Mehr hier
Mit fliegendem Röckchen und Schokostreuseln :-)
Warum nicht mal plakativ ? Endlich hab ich ein paar Fliegenpilze gefunden ...... sie sind wirklich rar in diesem Herbst.
Mehr hier
Nur nicht drängeln
Gesehen so auf einem Baumstumpf in einem sehr stark vermoosten Wald. Gruss Eric
Mehr hier
Helmlinge
..., im saftigen Moos...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Rendevouz mit joe Black
Hi, es soll ja auch noch Romantiker geben und wenn man so einen Kerl trifft, dann muss man ihn halt um ein Autogramm bitten . Liebe Grüße Kathi
Mehr hier
Helmlinge
Die kleinen habe ich in der Ysperklamm im Moos gefunden.
Ohne Moos nichts los!
Mal wieder was aus dem Archiv, da hier das Wetter leider nicht mitspielt.... Ein mir unbekanntes Moos...Vielleicht kann ja einer von euch es einordnen? LG Sigrun
Mehr hier
50 Einträge von 833. Seite 5 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter