Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 557. Seite 4 von 12.
Schnepfe im Mittagslicht
Diese Schnepfe stellte sich den Fotografen im Frühjahr immer gern auf einem Pfahl in Pose.
~ Goldenes Licht ~
Uferschnepfe im letzten Licht des Tages. Mittlerweile sind sie hoffentlich unbeschadet in ihren Winterquartieren angekommen.
Mehr hier
~ Abendstimmung ~
Eine Uferschnepfe im letzten Licht des Tages.
Uferschnepfe
Erinnerung an den Frühling im Moor VG Silke
Mehr hier
Schnorcheln
Die Uferschnepfe nahm ein ausgiebiges Bad. Mich hat es an diese Schnorchel erinnert, die aus dem Wasser ragen
Mehr hier
Zeternde Uferschnepfe...
...bedeutet mir, ich soll mich fernhalten!!! Auf einer großen, von Bauern freiwillig für den Vogelschutz zur Verfügung gestellten, entsprechend angesäten und nur in kleinen Teilen gemähten Wiese, brüteten dieses Jahr mindestens 6 Ufer-schnepfenpärchen, 2 Rotschenkelpärchen, Austernfischer und andere Vögel... Ein Labsal für die gequälte Naturfreundseele
Mehr hier
Ausguck
Die Uferschnepfe nutze den Pfahl im hochgewachsenen Gras um einen Überblick zu haben.
Gefiederpflege
Die hübsche Uferschnepfe ließ sich bei ihrer Gefiederpflege nicht stören und gab mir reichlich Zeit, ein paar schöne Posen einzufangen...
Mehr hier
Im Rückblick..
...haette ich eher und öfter zu den Limikolen an diesem Ort fahren sollen. Aber man lernt ja auch nie aus. Gruss Eric Fullframe
Mehr hier
Senkrechtstarter
Diese Uferschnepfe war eigentlich sehr entspannt, aber dann flog eine Möwe nahe heran und das Gemecker ging los. Es war Nachwuchs am Boden . Gruss Eric
Mehr hier
Gefiederpflege
bei der Uferschnepfe. LG André
Mehr hier
Etwas windig
Die Uferschnepfe hatte bei dem Wind ganz schön zu tun das sie auf dem Pfahl stehen bleiben konnte Beste Grüße Martin
Mehr hier
Flowerpower
Aus dem Auto heraus konnte ich im Gegenlicht diese Uferschnepfe bei der Futtersuche in der blühenden Feuchtwiese ablichten. Ich wünsche allen noch eine schöne Woche, VG Rainer
Mehr hier
Gegenlicht-Schnepfe
Wir hatten ja schon lange keine Uferschnepfe mehr... es wird also Zeit das zu ändern Hier war ich total happy, dass der Autofokus trotz Gegenlicht und Konverter super mitgespielt hat Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Uferschnepfe
im Flammenmeer
kühler Morgen
Hallo Zusammen, Ich finde es immer so schön anzuschauen, wenn die Schnepfen auf einem Holzpfahl auf einem Bein stehen, den Schnabel ins Gefieder gesteckt, um der Kälte zu trotzen. Es war zwar ein sehr schöner sonniger Tag, aber doch noch bitterkalt. LG André
Mehr hier
Uferschnepfe
Uferschnepfe im schönen Abendlicht.
Feuchtwiese und Uferschnepfe
Es war schon beeindruckend, wie die Uferschnepfe da im allerletzten Licht durch die Feuchtwiese stapfte und sich diese Lichtstimmung ergab.
Schnepfenzeit
Hier sind ja zurzeit Schnepfen angesagt und ich beteilige mich mal mit diesem Foto von letzter Woche. Mit wehmütiger Erinnerung, denn am selben Tag gab der AF des Objektives den Geist auf. Da habe ich aufs falsche Pferd gesetzt, die neue Linse lag daheim und oxydierte leise vor sich hin.
Ein Traummotiv für den Binnenländer...
... sind für mich Uferschnepfen. Leider ist diese Art bei mir in den 90er Jahren in Gänze verschwunden. Aber auch zuvor hätte ich sie bei mir nicht fotografieren können (weil es an geeigneten Plätzen fehlte) und nicht wollen, weil ich mich nicht in ein Brutgebiet während der Brutzeit begeben wollte. Aber es gibt an der Nordseeküste noch einige Plätze, an der die Art leicht zu fotografieren ist. Aus dem Auto fotografieren ist da explizit geboten. So kam ich zu meinem Wunschmotiv am frühen Morgen,
Mehr hier
~ End of the day ~
Letztes Wochenende war mal wieder die jährliche Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Naturfotografie. Ganz in der Nähe gibt es ein tolles Moor, wo ich während des Studiums einige Male war. Es ist immer wieder klasse dort zu fotografieren, weshalb ich mehrere Male mit Thomas Hempelmann vor Ort war. Eigentlich war das Wetter durchwachsen und wir haben an dem Abend nicht mit einem Sonnenuntergang gerechnet. Irgendwann brach die Sonne jedoch noch einmal durch die Wolkendecke am Horizont und er
Mehr hier
Uferschnepfe
Uferschnepfe auf ihrem Lieblings Aussichtsplatz.
Weidenpfahl als Ansitzplatz
Uferschnepfen lassen sich gerne auf einem Zaunpfahl nieder. Von dieser erhöhten Warte halten sie Ausschau nach Gleichgesinnten und beobachten die Umgebung. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ich kann schon fliegen
Familie Uferschnepfe, ein Bild vom letzten Frühjahr bei leider trübem Wetter. Aber vielleicht ist ja eines der Kleinen eine der hier im Moment von euch gezeigten Schnepfen VG Silke
Mehr hier
Im Gegenlicht
Abends im Moor. Rufende Uferschnepfe kurz vor Sonnenuntergang.
Uferschnepfe
Ich zeige euch noch ein Foto von einer Uferschnepfe was ich vor ein paar Tagen machen konnte. Hier war ich mal froh das ein paar Wolken waren und die Sonne nicht die ganze Zeit gestrahlt hat. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Morgentoillette bei Limosa Limosa
oder auch: man wartet darauf, dass die Uferschnepfen nach einem morgendlichen Bad aufspringen.. UND es bitte im Fokus bleibt... Gruss Eric
Mehr hier
Uferschnepfe
bei Gegenlicht am Abend
Einmal schütteln
Vergangene Woche war ich auch in dem Moor wo hier jetzt im forum immer mehr Fotos gezeigt werden. Somit zeige ich jetzt auch mal eins, da ich bei mir in der Heimat leider keine Uferschnepfen antreffen. Diese gibt es bei uns als Brutvogel gar nicht mehr. Diese Uferschnepfe hier war bei der Gefiederpflege und das Bild ist aus einer Serie wo sie sich geschüttelt hat. Wünsche euch ein schönes Osterfest Beste Grüße Martin
Mehr hier
Abends im Moor
Kurz nach Sonnenuntergang wurde diese Schnepfe fast zutraulich. So konnte ich mich bis an die Naheinstellgrenze an Sie ranrobben (auf dem Parkstreifen).
Mehr hier
Badetag
Gestern war ein soooo genialer Tag im Moor
Uferschnepfe im letztem Abendlicht
Diese Schnepfe bereitete mir gestern die Freude genau zum Sonnenuntergang Pose zu stehen. Ein paar Minuten später stand sie dann teils unter der Naheinstellgrenze vor meiner Linse. Nur war da das Licht schon weg.
Mehr hier
Gegenlicht-Schnepfe
Am selben Tag an dem ich morgens die Schnepfe im Schnee fotografieren konnte, gab es abends einen schönen Sonnenuntergang... und eine entspannte Uferschnepfe, die ein paar stimmungsvolle Gegenlichtaufnahmen zuließ. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Revierstreitigkeiten
Brachvogel und Udferschnepfe teilen sich hier tlw dasselbe Revier... das geht knicht immer ganz ohne Stress ab. Der Brachvogel ist allerdings deutlich "aggressiver", die Uferschnepfe muss meist schnell weichen, wenn er angetrabt kommt. Gruss Eric
Mehr hier
Schnee-Schnepfe
Ich habe einige Tage in einem Moor in Niedersachsen verbracht, um Wiesenlimikolen zu fotografieren. Als am Samstagmorgen Schnee lag, ergab sich für kurze Zeit die Gelegenheit die Vögel im winterlichen Umfeld abzulichten. Da die weiße Pracht schnell wieder verschwunden war, war ich sehr glücklich dass dieser Vogel mir ein paar Bilder ermöglichte Viele Grüße und einen guten Wochenstart! Kai
Mehr hier
abtrocknen
Das Trockenschütteln zum Abschluss eines ausgiebigen Bades, bei dem wir, gleube ich, beide viel Freude hatten.
Watvogel
Uferschnepfe die im flachen Wasser watet.
Erwachen
Die Uferschnepfe wärmte sich eine Zeit lang von den ersten Sonnenstrahlen.
Uferschnepfe
Uferschnepfe bei der Morgengymnastik.
Der Denker
Die Bronze Figur vom Denker ist ja recht bekannt. Hier mal die tierische Version von mir davon. LG André
Mehr hier
Uferschnepfe
Heute Morgen im Moor es war noch ziemlich kalt. Das Foto ist nur minimal beschnitten.
Das wärmende Federkleid der Uferschnepfe Starke Windböen
Serie mit 4 Bildern
Verschiedene Posen einer Uferschnepfe auf einem Holzpfahl
Uferschnepfen Action
Die Balz der Schnepfen ist immer ein Schauspiel. Hier flog eine eifersüchtige Schnepfe auf der Jagd nach Nebenbuhlern. Ich hätte mir die Schnepfe noch rufend im Flug gewünscht... Ein heller Fleck im HG ist auf die Schnelle weggestempelt.
Mehr hier
Gestern im Moor ...
konnte man bei idealem Wetter Uferschnepfen beobachten. Zwei waren besonders zutraulich. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Abendstimmung
Uferschnepfe mit Abendstimmung im Moor bei allerletztem Gegenlicht.
Im Moor...
..., da gibt es ja nicht nur Moorfrösche... Diese hübsche Uferschnepfe konnte ich dort auch ablichten. Es war ein wunderbarer Tag... (Uferschnepfe - Shore snipe - Limosa limosa)
Mehr hier
Regenwurmsuche
Diese Uferschnepfe stapfte durch die Feuchtwiese nach ein paar Regenwürmern.
Modell gestanden
hat die Uferschnepfe für mich an diesem Tag. LG André
Mehr hier
Gefiederpflege
Bei sehr windigem und kaltem Wetter konnte ich ein paar Aufnahmen von der Uferschnepfe machen. Gruß Horst
Mehr hier
Das wärmende Federkleid der Uferschnepfe
schützte sie vor dem eisigen Wind. LG André
Mehr hier
50 Einträge von 557. Seite 4 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter