Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 562. Seite 6 von 12.
Schnäbeln auf schnepfisch
Ein Uferschnepfenpaar, welches immer mal wieder wie beim Fechten die Schäbel aneinander rieb, um danach weiter nebeneinander nach Würmern zu stochern. Herrlich anzusehen. Auf dem Bild erkennt man auch ganz gut, wie die Uferschnepfen die Schnabelenden nach oben biegen können
Mehr hier
Da fliegen die Fetzen
Uferschnepfen-Streit um eine Frau Warum die Schnepfen die Frauen nicht selbst wählen lassen ..... keine Ahnung :D
Mehr hier
Pfahlschnepfe
Diese Schnepfe posierte kurz vor Sonnenuntergang - auf Nachfrage auch mit einem Bein - für ein paar Fotos im Gegenlicht auf diesem Pfahl.
Uferschnepfe
Für diese Uferschnepfe habe ich mich heut früh gern auf den Bauch gelegt.
Uferschnepfe
Festplattenfund Nachdem ich gestern nach langer Zeit wieder einmal in einem "meiner" Moord war, war ich doch erstaunt, wie die Natur nun explodiert. über 1000 Kraniche, weit über 100 Große Brachvögel.....Die Uferschnepfen dürften auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Und auf sie freue ich mich jedes Jahr.
Mehr hier
Einbein
Uferschnepfe thront auf den gern genommenen Pfählen der eingezäunten Feuchtwiesen.
„Draufsicht“
Nach erstmals zwei Wochen 2014 war ich auch in diesem Jahr als sogenannter Vogelwart dieses Mal allerdings nur für eine Woche auf der Vogelschutz- Insel Großer Kirr. Eine Aufgabe war, die Vogelnester der Limikolen zu erfassen, Ansitzen und fotografieren durfte ich sie nicht. Dies hätte eine extra Erlaubnis der Behörde bedurft. Auf dem beschwerlichen Weg über die Insel hatte ich das „kleine Besteck“ dabei: 5D Mark III mit Sigma 150 bis 600mm. U.a. entstand diese Aufnahme. BGE
Uferschnepfe
Hallo zusammen beim durchstöbern des Archiv bin ich auf diese Aufnahme gestossen, schön war es damals bei den Schnepfen! LG Urs
Mehr hier
Uferschnepfe im Flug
Diese Uferschnepfe flog einige male an mir vorbei und boot mir einige schöne möglichkeiten für schöne Serien....
Uferschnepfe
Hallo zusammen ein Bild aus letztem Jahr, aufgenommen auf Texel... die Uferschnepfen waren damals richtig entgegenkommend und haben an mehreren Tagen schön posiert Aber nur schon ihnen einfach zuzusehen ist jedesmal wieder ein tolles Erlebnis, da sie bei uns halt leider eine eher seltene Erscheinung sind... Grüsse Urs
Mehr hier
Uferschnepfe3
kurz vor Sonnenuntergang. Ich hoffe es gefällt euch.
Morgendliche Putzstunde
Die Uferschnepfe ließ sich nicht stören und badete ganz entspannt vor meiner Kamera. Gruß Jürgen
Mehr hier
Touché
Ein kleines Duell unter Schnepfen, aber wer jetzt denkt die Linke hätte gewonnen der täuscht sich. Kurz danach war die rechte Schnepfe wieder oben auf und siegte nach Punkten. Dem Adjutanten im Hintergrund interessierte das nicht, er hatte mit sich zu tun Allen ein schönes Wochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Ohhh, wie süß :-)
Im Mai ist der Nachwuchs der Uferschnepfen schon aktiv. Einfach zu putzig die Kleinen zu beobachten. Gruß Thomas.
Mehr hier
Gefiederpflege
Hier habe ich noch ein weiteres Bild von der Uferschnepfe im Abendlicht. Ich hoffe es gefällt euch. Mehr davon gibt es auf meine Flickr Seite. VG Oscar
Mehr hier
Strecken
Uferschnepfe im Abendlicht Ich hoffe es gefällt euch. VG Oscar
Mehr hier
Uferschnepfe
Ich war im Norden Schleswig-Holsteins unterwegs. Die Uferschnepfen waren dort recht zahlreich und vom Auto aus zu beobachten/fotografieren. Gruß, Mario
Mehr hier
Uferschnepfe im Moor
In diesem Jahr sind im Yerseke Moer sehr wenige Uferschnepfen. Ich beobachte, dass in jedem Jahr die Anzahl dieser wunderschönen Schnepfenvögel weniger wird. Das kalte Frühjahr war sicherlich auch nicht hilfreich. Ich habe mich aber gefreut, dass dieser Vogel sich ein Weilchen fotografieren ließ. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Sängerin im Dicokugel-Licht
Das Licht war noch wirklich furchtbar hart. Und so habe ich experimentiert und geguckt, was man auch unter suboptimalen Bedingungen hinbekommen kann.
Uferschnepfe
Aus dem Auto heraus erwischt.
hoch das Bein!
Nomen est omen: Diese Uferschnepfe macht ihrem Namen alle Ehre - eine Pose am Seeufer.
Mit Zunge...
Und noch ein Bild von den Uferschnepfen Hier stimmt sie mit ein als ein Artgenosse lautstark rufend das Revier überfliegt. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Überflieger
Viel los, im Moor
Mehr hier
Doing the next generation
Letzte Woche habe ich wieder bei den Uferschnepfen im Moor vorbeigeschaut. Diesmal blieb es nicht bei etwas knabbern am Hals... es ging richtig zur Sache Warum die aber immer die Mittagshitze für ihre Schäferstündchen nutzen ist mir ein Rätsel... Ich hoffe das Bild gefällt trotz hartem Licht! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Gefiederpflege
gehört im täglichen Leben natürlich auch dazu. Die Tiere verbringen sehr viel Zeit am Tag damit sich zu pflegen. Gerade in der momentanen Palzzeit will man ja besonders hübsch sein um seinen Partner zu gefallen oder !? LG André
Mehr hier
Zärtliches Knabbern - Uferschnepfen-Vorspiel
Hier nun das Aufeinandertreffen der beiden Liebenden... leider im harten Licht. Auch wenn das Foto nicht perfekt ist, finde ich diese Art der Partnerwerbung zeigenswert. Allerdings hat sie ihn danach nicht rangelassen... da wird er wohl noch etwas knabbern müssen oder seine Strategie überdenken Wünsche Euch eine schöne Woche! Kai
Mehr hier
Sie fliegen wieder Uferschnepfe
Serie mit 7 Bildern
Von ihrer schönsten Seite
hat sich diese Uferschnepfe auf dem Holzpfahl gezeigt.
Frühjahrsmüdigkeit
Diese Uferschnepfe hatte wohl noch nicht ganz ausgeschlafen. LG André
Mehr hier
In der Abenddämmerung
ist es doch am schönsten die Vögel abzulichten. LG André
Mehr hier
Herr und Frau Uferschnepfe
Nun sind sie wieder da Im Vordergrund das Männchen. Im Hintergrund das Weibchen. Wie fast immer im Tierreich, ist auch bei den Uferschnepfen das Männchen farbenprächtiger. Das liegt vermutlich daran, dass die Weibchen alleine durch ihr Wesen überzeugen können
Mehr hier
Uferschnepfe
Die Feuchtwiesen sind nun endlich wieder voller Leben. Man merkt das der Frühling nun endlich kommt.
Mehr hier
Blasse Schönheit
Hier nähert sich nun Frau Uferschnepfe erwartungsvoll ihrem Saison-Liebhaber durchs hohe Gras... Fortsetzung folgt. Hier wirkte der mittig platzierte Kopf auf mich am harmonischsten... ich bin aber für weitere Vorschläge offen. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Schönwetter-Schnepfe
Am nächsten Tag konnte ich die Uferschnepfen dann bei schönem Wetter ablichten. Hier hält Herr Uferschnepfe Ausschau nach seiner Auserwählten... die kommt dann im nächsten Bild Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Nahrung hui - Wetter pfui
Bei typischem Karfreitags-Wetter habe ich einen Ausflug ins Moor gemacht. Die Uferschnepfen sind mittlerweile eingetroffen, doch das Regenwetter trübte ihre Balzstimmung... so blieb Zeit sich den kulinarischen Genüssen zu widmen. Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
~ Morgens im Moor ~
Die ersten Limikolen sind schon wieder in ihren Brutrevieren angekommen. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis man wieder solche Momente beobachten kann: Uferschnepfen kurz vor der Paarung.
Abflug ...
letztes Jahr war ich auch mal die Uferschnepfen auf Texel besuchen. Insgesamt fand ich Texel aber mehr oder weniger nur durchschnittlich und nicht das Paradies für Vogelfotografen, wie es immer dargestellt wird/wurde. Trotzdem kam das ein oder andere brauchbare Bild raus. Euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Bild.
Mehr hier
Frühling
...ist für mich, wenn die Limikolen auf den Wiesen balzen. Schon bald ist es wieder soweit. Diese Szene konnte ich vor knapp zwei Jahren im Bild festhalten.
Du frisst mich nicht .....
.... dachte sich der Regenwurm, und schnürte der Uferschnepfe den Schnabel zu Festplattenfund
Mehr hier
Warten auf Licht...
Bei diesem anhaltenden Regenwetter habe ich mal etwas im Archiv gekramt und diese Uferschnepfe gefunden, die (zumindest mir) Vorfreude auf das Frühjahr macht! Gruß, Christian
Mehr hier
Uferschnepfe
Hallo zusammen, mit dieser Uferschnepfe möchte ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen LG Urs
Mehr hier
Putztag
Eine Aufnahme aus Niedersachsen. In MV ist die Uferschnepfe leider sehr selten geworden und als Brutvogel nur noch auf wenigen Vogelschutzinseln vorhanden.
Uferschnepfe
...Frühling ist doch die schönste Jahreszeit
Mehr hier
Uferschnepfe im Prachtkleid
Die Uferschnepfe (Limosa limosa) steht auf der "Roten Liste" der gefährdeten Vogelarten und wird leider durch Trockenlegung und intensive landwirtschaftliche Nutzung geeigneter Nahrungs- und Brutgebiete immer weiter dezimiert.
Mehr hier
Uferschnepfe
Noch eine Uferschnepfe... für viele nicht was wirklich besonderes, ich freue mich aber eigentlich über jede Limikole die ich fotografieren darf LG Urs
Mehr hier
Uferschnepfe
Noch eine Uferschnepfe aus Texel, ich hoffe sie gefällt ein wenig, trotz der tiefen Perspektive LG Urs
Mehr hier
Uferschnepfe
Noch ein Islandmitbringsel, diesmal nicht aus dem Auto fotografiert. Das war etwas schwierig - Freihändig mit 700 mm. Und sie war recht nah, das Bild ist kaum beschnitten.
Uferschnepfe
natürlich auf einem Zaunpfosten - wo auch sonst? Manchmal frage ich mich, wo diese Vögel saßen, bevor die Menschen angefangen haben Zäune zu bauen LG, Angelika
Mehr hier
Uferschnepfen-Rennen
Nein, es war nicht wirklich ein Rennen. Links im Bild das Hinterteil einer männlichen Schnepfe, die es gewagt hatte, dem Männchen in der Mitte das Weibchen (rechts im Bild) streitig zu machen. Wirklich stark, da mittendrin in der Feuchtwiese zu liegen. Klatschnass, matschig, aber irgendwie dazugehörig.
Mehr hier
Uferschnepfe
Dieses Jahr habe ich während meines Aufenthalts auf Texel ein paar Stunden bei den Uferschnepfen verbracht, ab und zu zeigten sie sich auch in meiner Nähe, wenn sie nicht gerade ihre Flugkünste vorführten LG Urs
Mehr hier
50 Einträge von 562. Seite 6 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter