Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 562. Seite 8 von 12.
Im letzten Licht
Das Bild entstand Ende Mai am Dümmer. Nach einem netten Abend hatten wir einen kurzen Augenblick mit herrlichem Licht, leider wollten die Uferschnepfen nicht so recht wie wir. Saßen sie zuvor ständig auf ihren erhöhten Aussichtsplätzen, war nun plötzlich keine mehr bereit das Gras zu verlassen. 2-3 Bilder waren letztlich möglich, das hier ist mein Favorit darunter. Ein Dank mal wieder an Jan Piecha ohne den das Bild nicht hätte entstehen können :)
Mehr hier
Islandica
Limosa limosa islandica
Isländische Uferschnepfe
Die isländische Unterart "islandica" ist noch satter orangebraun als unsere Nominatform. ... und nicht so extrem gefährdet wie bei uns, will sagen man sieht sie dort noch regelmäßig, einzigartig! Bei dem Foto gabs sogar mal schönes Abendlicht. Schwer zu sagen ob hier das Weibchen oder Männchen zu sehen ist, wer mir da weiterhelfen kann gerne!
Mehr hier
Die Uferschnepfe ist ...
für Nordländer meist nichts besonderes, für mich als Binnenländler schon. Um so mehr freue ich mich über einige Bilder, die mir trotz extrem schlechten Wetters Ende Mai diesen Jahres auf Texel gelungen sind. VG Steffen Achja, mit etwas mehr Lebensraum gefiel mir die Schnepfe besser
Mehr hier
Annäherung
Immer ganz vorsichtig, hat sich die Uferschnepfe auf mich zu bewegt. Auf dem Boden liegend, kam sie tatsächlich bis weit unter die Naheinstellgrenze an mich heran gelaufen.
Uferschnepfe
Aufgenommen am Beltringharder Koog / Nordfriesland.
Protest
...über den im Weg liegenden Fremdkörper VG Thomas
Mehr hier
Uferschnepfen-Schlaraffenland
Im Gegensatz zu mir scheint diese Uferschnepfe die Mücken-Invasion genossen zu haben.
Lange Beine - langer Schnabel
Ich gebe ja zu, zuerst hat es mich gestört, dass ich die Uferschnepfe nicht ohne die langen Grashalme sauber freistellen konnte, aber mittlerweile finde ich sie sogar gut, weil sie einen Größenvergleich erlauben. Ich hoffe, das Bild sagt Euch zu. LG Holger
Mehr hier
Uferschnepfe im letzten Licht
Mein erstes Bild eines wildlebenden Vogels möchte ich euch hier präsentieren. Eigentlich watr ich zum Sonnenuntergang im Recker Moor. Plötzlich setzte sich diese Uferschnepfe direkt vor mich. In der Anfängerhektik habe ich leider die ISO zu weit aufgedreht, sodass das Bild ein wenig flau wirkt. Über die Schönheit des Straheldrahtes kann man sicherlich auch diskutieren. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Rene
Mehr hier
Uferschnepfe am Ufer
Hier hat sich die Uferschnepfe einen Ruheplatz ausgesucht, der zu ihrem Namen passt. Viel Spaß beim Betrachten!
Im Wiesenschaumkraut
In der mit Wiesenschaumkraut übersäten Wiese konnte ich diese Uferschnepfe bei der Futtersuche beobachten und ablichten. Aufgenommen aus dem Autofenster heraus, Objektiv auf Bohnensack aufgelegt. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende, VG Rainer.
Mehr hier
Abwehrkampf der Uferschnepfen
Ein letztes Bild vom Abwehrkampf der Uferschnepfen aus dem Bantpolder. Viel Spaß beim Betrachten!
Abwehrkampf der Uferschnepfen
Ein weiteres Bild vom Abwehrkampf der Uferschnepfen. Viel spaß beim Betrachten!
Angriff auf die schwarze Truppe
Ein weiteres Bild vom Abwehrkampf der Uferschnepfen aus dem Bantpolder. Viel Spaß beim Betrachten!
Die schwarze Gefahr -- Aufregung bei den Uferschnepfen
Im Bantpolder vom Nationalpark Lauwersmeer (NL) konnte ich einige Bilder von den Auseinandersetzumgen zwischen Dohlen und Uferschnepfen machen. Hier das erste Bild. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe
Vor ein paar Tagen war ich mal wieder im Yerseke Moer, um die Uferschnepfen zu beobachten. Ich konnte ein paar Aufnahmen von diesen schönen Vögeln machen. Viel Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Uferschnepfe
Im April auf Texel konnte ich auch wieder einige Schnepfen beobachten. Diese stand hinter einem Graben, so konnte ich eine gute Perspektive erreichen, indem ich in den Graben kletterte und freihändig fotografierte.
Uferschnepfen-Streching
Nach der ausgiebigen Gefiederflege wurde sich erst einmal ausgibig gestreckt. Leider halten die alten Weidetore länger als die Zaunpfähle...
Uferschnepfe
Bei diesem Uferschnepfenbild hatte ich stärker abgeblendet, sodass die Schärfe auf dem Kopf besser ist als bei dem schon gezeigten ähnlichen Bild. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe
Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Badende Uferschnepfe
Das knallige Abendlicht lässt die Farben zwar übersättigt erscheinen, doch wird die tatsächliche Licht-Situation gut wiedergegeben.
Uferschnepfe
Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe bei der Gefiederpflege
Diese Uferschnepfe konnte ich am Samstag im Recker Moor fotgrafieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Pfahlwache
Mal zur Abwechslung eine Uferschnepfe.
Mehr hier
Uferschnepfe
Noch eine Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
rufende Uferschnepfe
Noch ein Bild von den Uferschnepfen aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten! Gruß Manfred
Mehr hier
Uferschnepfe im Flug
Diese Uferschnepfe konnte ich gestern im Recker Moor fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe
bei der Futtersuche.Gruß Michael
Uferschnepfe
Uferschnepfe in einem bekannten Gebiet in Holland
Greta ...
... so heißen die Uferschnepfen im Plattdeutschen (sie sagen ja auch wie sie heißen ). Habe die Belichtung nachträglich noch etwas anpassen müssen und habe aus einem Hochformat ein Querformat gemacht. Ich hoffe, "global" ist dann als Bearbeitung richtig?
Mehr hier
Uferschnepfe
Ganz besonders gefreut habe ich mich über diese Uferschnepfe beim Gefieder richten.
Übriggeblieben...
... ist diese Uferschnepfe. Sie hat dieses Jahr keinen Partner gefunden und so tingelt sie alleine durch die Welt und verursacht unter ihren Artgenossen einige Unruhe, wenn sie in Reviere anderer Uferschnepfen kommt. Jede einzelne nicht zustande gekommene Brut ist mittlerweile ein weiterer Schritt zur Dezimierung dieser Vogelart, deren Weltbestand nur noch aus der Population in Dänemark, Deutschland und den Niederlanden besteht.
Panorama Schnepfe
Hier habe ich mich mal für den Panoschnitt entscheiden, nach einem netten Vorschlag einer "Kollegin". Ich hoffe, es gefällt so. Gruss Eric
Mehr hier
Schnepfenstress - Voll ins Auge
Hallo, für mich als Erstbesucher der Insel Texel war es ein tolles Erlebnis. Leider spielte das Wetter oft nicht mit. Trotzdem hab ich natürlich versucht das beste daraus zu machen, ich war ja "nicht zum Spass" 3 Tage dort. Bei strömenden Regen konnte ich bei diesen Kontrahenten beobachten, wie die Fetzen flogen. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Uferschnepfe
bei wenig Licht im Diepholzer Ochsenmoor.
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Etwas argwöhnisch betrachtete mich die Uferschnepfe nachdem ich mit Ausrüstung aus der Deckung meines Fahrzeuges kam und mich flach in den Straßengraben legte. Tiefer ging es in dieser Situation leider nicht mehr...
rufende Uferschnepfe (Limosa limosa)
Rufende Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Uferschnepfe aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Uferschnepfenkopula
Uferschnepfenkopula
Uferschnepfe auf einer taubenetzten Wiese
Uferschnepfe auf einer taubedeckten Wiese. Insel Texel. Niederlande.
Unter Beobachtung
war ich von dieser Schnepfe, die sich allerdings sehr tolerant gegenüber einen im Staub liegenden Fotografen zeigte.
stretching
Ich habe wie schon im letzten Jahr eine Uferschnepfe gefunden, die sich mir sehr kooperativ zeigte und teilweise unter die Naheinstellgrenze lief.
Uferschnepfe
nach der Gefiederpflege, es dauert schon eine gewisse Zeit bis sie mit der Gefiederpflege fertg sind ,in der Zwichenzeit hat der Fotograf genügend sein Bild zu machen.
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Einen Bildschirmsprenger habe ich noch - vom Texelurlaub im Frühjahr.
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Das letzte Licht des Tages reichte gerade so aus (1/80 sec. bei 840mm), aber es klappte. Ich finde, dass die Aufnahme die Kühle des Abends gut transpotriert - ein Grund, weshalb mir die Aufnahme gut gefällt. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Uferschnepfe
Auch dieses Bild entstand am Osterwochenende auf Texel(NL)
Ein Trinkspruch
"Auf einem Bein kann man nicht stehen"! Oder doch?
Mehr hier
* Uferschnepf'chen *
auf klassischen Ansitz! Allen Kritikern zum Trotze,sind nun mal die begehrtesten Plätze um das Revier im Auge zu behalten Gruß Marcus
Mehr hier
Was juckt mich denn hier so? Uferschnepfe
Serie mit 6 Bildern
50 Einträge von 562. Seite 8 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter