Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Genau betrachtet
Gestern am frühen Nachmittag bezog ich "Quartier" in einem Buschwerk, das wie eine Insel in weit überschaubaren Feldern am Rande der Rheinauen nördlich von Karlsruhe liegt. In der Umgebung halten sich immer Rehe auf, es gibt viel Schilf und Buschwerk als Deckung, auch kleine Wald-Inseln, in denen sie sich verstecken können. Ich hoffte, dass die Rehe aus dem rechts von mir liegenden Schilf genau vor mir auf die Felder ziehen. Und genau das ist dann eingetreten. Die Rehe ästen zunächst e
Mehr hier
goldener Osterhase
Letzten Samstag in den Rheinauen vom Auto aus fotografiert. Gerne hätte ich die Perspektive niedriger gahabt, aber das war vom Auto auf dem leicht erhöhten Fahrweg nicht möglich. Dafür konnte ich den Hasen eine gute halbe Stunde lang aus einer Entfernung von etwa 10-20 Meter beim friedlichen äsen beobachten und fotografieren, bis er dann davon hoppelte.
Hallo zusammen, immer wieder sehe ich hier die tollen Fotos, die ihr hier präsentiert und ich frage mich oft: Wo fotografieren die das bloß? Sehr oft bin ich bei uns hier im Raum Karlsruhe in den Wäldern und auf Feldern unterwegs, sitze oft tagelang im Ansitz - für die Katz - ja noch nicht mal das.... Dabei gibt es hier Wild genug, wie ich erst kürzlich an den Spuren im frischen Schnee erkennen konnte. Ich konnte auch an mehreren Tagen Damhirsche beobachten, im dichten Wald, die Fotoergebnisse s
Mehr hier
Ende der "Fahnenstange"
Den rotköpfigen Feuerkäfer (Pyrochroa serraticornis) kann man oft auf Wiesen in den Rheinauen entdecken.
Graureiher
Wie wir Tierfotografen sitzt (oder steht) der Reiher oft stundenlang still an einem Ort und wartet auf seine Chance
Rheinauen im Winter
Aufgenommen mit Mamiya C330 + Sekor 65mm/3,5

Verwandte Schlüsselwörter