Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1303. Seite 12 von 27.
"...Kitz und Ricke..."
Heute Morgen, bei Regenwetter konnte ich diese Szene einfangen. Allen ein schönes Wochenende.
Rehbock am Abend Nachtlager
Serie mit 147 Bildern
Ricke am Morgen
Da sich der Rehbock am Abend so schön gezeigt hatte, lag ich ganz früh morgens wieder genau an der Stelle auf der Lauer. Und genau als die Sonne aufging (man kann es im Auge erahnen)stellte sich diese Ricke mir als Model. Dabei kam sie mir um einiges näher als der Bock. Mit jedem Klick konnte ich sie animieren in die Kamera zu blicken. Zwischendurch ließ sie es sich aber schmecken. Nicht das ihr denkt sie steckte die Zunge aus Bosheit heraus.
Mehr hier
"...Kitz 2016..."
Da es mir, Ricke 2 mit Ihren beiden Jungen sehr schwer macht Bilder zu fotografieren. Ein Kitz Bild nicht weit hinter unserem Haus. Allen noch eine frohe Woche!
Rehbock am Abend
Als der Bock schon beim Betreten seines Reviers das Weite suchte, dachte ich mir das war es wohl mit Reh am Abend. So setzte ich mich unter einen Baum wo gerade ein Bussard abflog, mit der Hoffnung dass dieser wieder zu dem Baum zurückfliegt. Doch der Bussard hatte den "Braten" wohl gerochen und flog nur im weiten Bogen um mich herum. Irgendwann neigte ich die Kamera etwas nach vorn und da stand der Bock direkt vor mir. Wer weiß wie lang er mich da schon beobachtet hatte. Da ich aus Ve
Mehr hier
Black Beauty
Schwarzes Rehwild ist eine Besonderheit, die nur in einzelnen Gebieten in Norddeutschland vorkommt. Ich habe schon einige schwarze Tiere gesehen, aber nie wirklich vernünftig fotografieren können, da sie meinem Gefühl nach immer noch mal um einiges scheuer waren, als ihre braunen Artgenossen. Gestern Abend hat sich dann eine schwarze Ricke mit mir erbarmt und ließ sogar eine ziemlich nahe Aufnahme zu.
Mehr hier
"...im hohen Gras..."!
Donnerstag Früh, konnte ich diese Ricke beobachten. Es war nicht leicht, in dem hohen Gras, eine freie Stelle auszumachen, um Sie abzubilden. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
"Bocksbart" ....
... oder doch lieber ... "Bock mit Bart" ... Plötzlich stand er da ... wie aus dem Nichts ... in Zeitlupengeschwindigkeit habe ich die Kamera aktiviert ... ein Foto konnte ich schießen und ... weg war er ... Eine trockene Woche wünscht euch allen Edith
Mehr hier
"...an der Dornenhecke..."
lässt sich der Bock, die jungen Blätter schmecken. Allen ein schönes Wochenende LG Rüdiger
Mehr hier
~ Im Regen ~
Eine weitere Aufnahme des verregneten Pfingstwochenendes. Während ich das Reh angepirscht habe, waren wir beide etwas über den kräftigen Hagelschauer verwundert. Zum Glück schluckte dieser auch viele meiner Geräusche, weshalb ich mich dem Reh gut nähern konnte. Dort angekommen regnete es immernoch und ich konnte diese Aufnahme machen. Kurz darauf gelangen mir auch noch einige formatfüllende Regenbilder von ihr, aber bei dieser Aufnahme kommt die Situation meiner Meinung nach besser zur Geltung.
Mehr hier
"...im Revier..."
Der Pendelstangenbock vom vorigen Jahr hat jetzt dieses Geweih. Kaum einen Busch, lässt er aus, um sich die frischen Blätter schmecken zu lassen. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Leise...
...seit ein paar tagen habe die 7d mk ii und bin echt sehr zufrieden. ich mache jetzt sozusagen die eingewöhnung ;) . hier eines meiner ersten ergebnisse...
Im Raps unterwegs
Es macht mir immer wieder richtig Spaß durch den Raps zu laufen und nach Fuchs oder Reh zu suchen. Gerade wenn die Sonne untergeht und das Licht so weich wird wie in diesen Bild und man dann noch Glück hat ein Reh vor die Kamera zu bekommen, hat sich die Arbeit und Anstrengung gelohnt.
"...Frühstück..."
Ricke 2, bei Ihrer morgendlichen Äsung. Allen eine schöne Woche!
Mehr hier
Aufmerksam
In "meinem" bevorzugten Rehwild-Revier sind momentan unglaublich viele Rehe und Böcke unterwegs. Verfegt ist davon noch fast keiner und der Fellwechsel ist mitten im Gang. Daher sehen sie alle ein wenig aus, als hätten sie ihre Stangen in die Steckdose gesteckt
Mehr hier
Früh übt sich
Hallo, was man spielend trainiert, wird bei den Revierkämpfen dringend benötigt. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Böcke
Hallo, eine besondere Begegnung, fünf Böcke, darunter mehrere Jährlinge und eine Ricke, konnte ich an diesem Morgen länger beobachten. Die tief stehende Sonne im Rücken und Wind von vorn kamen mir da sehr gelegen, sie hatten echte Sichtprobleme um mich einzuordnen. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
"..der Bock markiert II..."
Hier noch ein weiteres Bild, vom markierenden Bock. Es war ein schöner Sonnenaufgang und der Bock markierte fleißig. Es war nicht einfach Ihm im Auge, mit der Kamera, zu verfolgen. Welcher Baum oder Strauch wird der nächste sein, stehe ich mit dem Auto richtig, ist er genügend freigestellt, stört ein Halm oder Ast...usw. Euch Allen wohlbekannt! LG Rüdiger, Wildlife Großräschen!
Mehr hier
"..aus dem Leben..."
Aus dem Leben des Rehbockes. Nahe der Straße, im Feldgehölz, konnte ich den Bock beobachten. Wie er an der Birke markiert. Die Birke verliert wohl etwas von ihrer Borke. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
"...der Bock markiert..."
Ostermontag, bei Sonnenaufgang, konnte ich den Bock beim markieren beobachten.
I believe I can fly
14. Platz Tierbild des Monats März 2016
Bild des Tages [2016-03-28]
Ein weiteres Bild von dem bockigen Böckchen
Mehr hier
"...im letzten Licht..."
Bei diesem Bild, bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Weit nach Sonnenuntergang bin ich noch bei den Rehen und beobachte sie. Die Kamera bleibt dennoch griffbereit. Da kein scharfes Bild zu erwarten war , drückte ich ab. Ein anderes Bild! Allen Frohe Ostern! LG Rüdiger
Mehr hier
Kung Fu Training
Ich war froh, dass das Bild nicht verwackelt war. Denn das Lachen konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. Es sind übrigens die beiden links aus diesem Bild Familie.Reh
Mehr hier
Familie Reh
Die letzten zwei Tage hat wirklich der Frühling bei uns im Moor Einzug gehalten. Auf den umliegenden Feuchtwiesen laufen die Rehe fast ganzjährig im Sprung gemeinsam durch die Gegend. Hier zwei einjährige Kitz bei einer Rangelei, vermutlich mit der Mutter (rechts im Bild) Die anderen Rehe waren schon ein paar Meter weitergezogen. Beeinflußt, da die Rehe alle so unbeeindruckt und entspannt am äsen waren, dass ich erst einmal den Kitzfiep machen mußte, damit die Ricke überhaupt aufgeguckt hat. Es
Mehr hier
"...kalter Morgen..."
Der bekannte Bock, saß mal da, wo ich ihn gerne hätte. Allen ein feines Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
"..hinterm Baum..."
Heute Morgen, konnte ich den Bastbock, vormals ein Pendelstangenbock, beobachten. Allen ein schönes Wochenende. LG Rüdiger
Mehr hier
Rehbock auf einer Feuchtwiese
Hallo ! Anbei mein Einstandsbildchen. Es zeigt einen Rehbock den ich auf einer Art Feuchtwiese in Seenähe aufnehmen konnte.
Mehr hier
"...heimlich, still und leise..."
Im Archiv, fand ich noch dieses Bild, des Einhorns. Aufgenommen Anfang November.
"...im Dickicht..."
Am Morgen konnte ich diesen Bock, im Dickicht ruhend beobachten. Er ist ein Bekannter. Voriges Jahr zur Blattzeit lief er als Pendelstangenbock durch das Revier und später verlor er eine Stange und ging als Einhorn.(Weitere Bilder, in der Serie Rehwild.) Jetzt im Bast kann man seine weitere Geweih Entwicklung beobachten. Die sogenannte Pendelstange wächst langsamer nach oben und am Grund sieht man die Veränderung. Allen eine schöne Woche. Gruß Rüdiger
Mehr hier
Das schwarze Rehe in Norddeutschland nicht allzu selten sind...
.. zeigte mir diese Ricke schwarz auf weiß. Sie gehörte zu einer neunköpfigen Gruppe von Feldrehen. Die anderen Rehe waren "normal" gefärbt.
Mehr hier
"...aufmerksam..."
Am 18.01.konnte ich Ricke 2 beobachten. Hier wird der Weg genau im Auge behalten. Sicherlich ein Mensch mit Hund. Allen eine frohe Woche!
~ Unterwegs im Klee ~
Letztes Jahr während der Blattzeit konnten Alex Ahrenhold und ich eine spannende Entdeckung machen. Zu später Stunde sahen wir eine Ricke mit einem schwarzen und einem braunen Kitz. So eine Situation konnte ich zuvor erst einmal beobachten. Am nächsten Tag wagten wir einen Versuch und konnten einige Aufnahmen machen. Zu sehen ist die Ricke mit ihrem schwarzen Kitz. Das braune stand etwas weiter rechts.
"...guten Appetit..."
Ich wünsche Allen, auf diesen Weg, eine Frohe Weihnacht! LG Rüdiger
Mehr hier
wenig farbe
ich hatte auf einer wiese auf rehe gehoft und dann kam ein sehr dichter nebel. trotzdem bin ich geblieben und habe gehoft das doch was passiert. nach einer weile hat sich die sonne wieder durch gekämpft und hat ein tolles licht gemacht. da stand ein reh genau vor mir, das habe ich vorher garnicht gesehen. ich habe mich tief ins gras gelegt damit es mich nicht sieht und auf den richtigen moment gewartet.
"...wenn es früh, wieder kalt wird..."
Am Morgen geht Ricke 2 auf Äsung. Allen ein schönen 2. Advent. LG Rüdiger
Mehr hier
"...im Wald..."
Fast den gesamten Tag, liegen die Rehe und ruhen und wiederkäuen. Allen noch eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
"...das Einhorn..."
Gestern Abend, konnte ich diesen Bock, das Einhorn, im Schein der Straßenlaterne, beobachten. Allen ein schönen Sonntag! LG Rüdiger
Mehr hier
"...plitsch..."
19. Platz Tierbild des Monats November 2015
Bild des Tages [2015-11-25]
Ricke 2, am frühen Morgen, beim Frühstück. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Reh im Nebel
Bodennebel ist sooooooo schön, vor allem wenn sich darin Tiere "verstecken"
Mehr hier
"...Einhorn II..."
Heute morgen konnte ich das Einhorn wieder beobachten. Der Bock hat sich Ricke 2 angeschlossen. Allen noch einen schönen Restsonntag LG Rüdiger
Mehr hier
"...Das Einhorn..."
Ein Einhorn, in den Wiesen von Großräschen. Es scheint der Pendelstangenbock aus dem Sommer zu sein. Eine Stange fehlt Ihm jetzt. Am Kopf sieht es so aus, als ob er immer diese Eine getragen hat.
"...auf Nahrungssuche..."
Ein Bild vom vorigen Jahr (04.09.2014), eines der Jungtiere, Kitze, von Ricke 2. Dieses Jahr hatte sie kein Glück mit Jungen. Allen ein schönen Rest- Sonntag! LG Rüdiger
Mehr hier
Die Ängste einer Mutter
Ricke mit zwei Kitzen auf der abendlichen Spielwiese. Sie hatte sichtbar Stress, die kleine Rasselbande neben der Straße in Schach zu halten. Es sind nicht einmal beides ihre eigenen Kitze. Das dunkle Kitz (ein Böckchen) hat eine ebenfalls sehr, sehr dunkle Mutter. Das helle Kitz ist Abkömmling der hier gezeigten Ricke.
Mehr hier
"...nach Sonnenuntergang..."
Ein aktuelles Bild von Ricke 2. Dieses Jahr konnte sie keine Jungen großziehen. Sie blieb alleine. Zur Blattzeit trieb sie sich mit dem Pendelstangenbock umher. Allen noch eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Herbstimpression
Durch den dichten Bodennebel waren an dem Abend nur noch die Umrisse der Ricke mit ihrem Kitz zu erkennen.
Goldener Morgen
Junger Bock im ersten Licht.
Kitz
Hallo, Vor einer Weile konnte ich das erste mal Kitze fotografieren. Ich hoffe es gefällt euch. Gruß Felix
Mehr hier
Schattengestalt
Hallo, dieser Mitzieher entstand nach Sonnenuntergang, als es schon langsam schummrig wurde. Ich stand an einem Radweg, als neben mir im Feld plötzlich Rehe auftauchten. Genau ein Bild gelang mir, bevor sie mit hohem Tempo im angrenzenden Wald verschwanden. Es handelt sich übrigens hierbei nur um einen Rehbock auf dem Bild, der 2. ist durch die lange Belichtungszeit entstanden. LG Sarah
Mehr hier
Es wird Herbst
Nach einem wirklich warmen Tag im Moor kühlte es am Abend schnell und stark ab. Überall stieg dichter, wunderschöner Bodennebel auf. Als dann der Himmel noch im allerletzten rosa schimmerte und diese Ricke durch den Bodennebel ihre Bahn zog, war mein Tag perfekt. Vielleicht bringt das Bild ja ein wenig von der mystischen Nebel-Moor-Stimmung rüber.
Mehr hier
50 Einträge von 1303. Seite 12 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter