Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1303. Seite 22 von 27.
Der Traumbock
Ich habe ihn ja schon ein paar Mal hier gezeigt, aber dieses Foto habe ich noch seit längerem bearbeitet auf dem Desktop liegen, also zeige ich es mal. Die Lichtsituation war leider mehr als schwierig. Die Sonne schien mir genau ins Gesicht und der Rehbock stand direkt in Richtung Sonne, allerdings im Schatten eines Waldes. Es war zum Verzweifeln. Bin gespannt wie er dieses Jahr aussieht.
Version Querformat
Auf die Vorschläge hin, das Bild Familie Capreolus auch einmal im Querformat zu zeigen, habe ich mich mal daran versucht. Wie findet ihr nun diese Bearbeitung? Mir gefallen beide Versionen
Mehr hier
Im Schatten des Waldes
Dieses Bild fasziniert mich schon seit langem, aber ich weiß nicht genau wieso.
"Heute Morgen!"
Sah ich diesen Bock, auf dem Seegrund des zukünftigen Ilseesees, ein ehemaliger Braunkohletagebau Meuro, bei Großräschen.
Gehörnpflege
Ein Bild aus meinem Archiv, sehr sehr tief aus meinem Archiv Es war mein erster Sommer mit Kamera und dafür finde ich es schon gelungen Ich habe es heute wiedergefunden und finde es ist eine interessante Verhaltensstudie. Denn dieser junge Rehbock "markierte" sein Revier an einem recht unscheinbaren dünnen Strauch. Aber da der Platzbock sehr stark war (und abnorm, leider konnte ich ihn nie vorzeigbar ablichten ), traute er sich nicht richtig aus der schützenden Vegetation. Ich denke
Mehr hier
Familie Capreolus
Heute schien bei uns endlich mal wieder die Sonne nach so einer langen Schlechtwetterphase und es lockte mich doch gleich raus zum Fotografieren Der Bock in dem Bild hat schon ein ganz gut entwickeltes Gehörn. Ich konnte ihn auch schon letztes Jahr beobachten, da trug er ein Sechsergehörn. Bin gespannt ob es dieses Jahr genauso sein wird.
Mehr hier
Ach Eike...
...natürlich habe ich dir noch ein paar Bilder vorenthalten, sonst wärs ja langweilig für dich. Irgend ein dusseliges Reh taucht immer mal wieder im Archiv auf. Meistens sind es Rickenbilder, denen ich zum Aufnahmezeitpunkt nicht so viel Beachtung geschenkt habe.
Mehr hier
Sommerabend
An einem heißen Sommerabend konnte kurz nach Sonnenuntergang diese Ricke beobachten. In ihrem Auge sieht man noch leicht die letzten Sonnenstrahlen funkeln. Ich zeige dieses Bild, weil dieses Kornfeld eines meiner Lieblingsfelder in 2010 war. Die Struktur, die hier auch im Hintergrund schön zu sehen ist fand ich einfach klasse. Leider hatte die Ricke derzeit was mit ihrem Auge, was sie aber bei der Blattzeit beim regen Treiben nicht beeinflusst hat.
Mehr hier
"Es regnet....!"
Am 25.01.011, wo soll es sein, Umgebung von Großräschen. Allen eine schöne Woche. Nach dem Regen kommt die Sonne. Locker bleiben! Macht es wie die Rehe schüttelt euch mal.
Der Angeber
Ein Bild aus dem letzten Jahr von "meinem Spießer". Das Bild entstand an einem herrlichen Morgen bei schönstem Licht. Leider ging alles sehr schnell und er war sehr weit weg. Dies ist ein Ausschnitt und eher dokumentarisch. Ich hoffe ich sehe ihn dieses Jahr wieder und ich bin "gespannt wie ein Flitzbogen" wie er wohl dieses Jahr aussieht. Mehr geht ja kaum... Die Jagdsaison hat er auf jeden Fall überstanden, aber ich hab ihn lange nicht gesehen. Ich hoffe er liegt nicht an d
Mehr hier
"Alles was grün ist...!"
Am 28.01.011 in der Umgebung von Großräschen, traf ich dieses Reh. Es ließ sich die Blätter an der Mahonie schmecken. (Die Mahonie wäcks bei uns sehr häufig in den Kiefernwälder. Ihre Rinde, Blätter und Früchte sind giftig. Sie enthalten Alkaloide. Diese Strauch stammt ursprünglich aus Nordamerika. Übrigens kann man dennoch aus den Früchten Mahoniegelee mit Apfel zubereiten. Alles was grün ist wird von den Rehen verzehrt. Ich hoffe es gefällt.
Der Ostfriesen-Bock
Zu Besuch in Ostfriesland bei meiner Freundin musste ich gleich mal nach dem schwarzen Bock gucken. Bei diesiegem Wetter konnte ich ihn dann auch erwischen
Mehr hier
"Abendland!"
Am 30.01.2011 in der Umgebung von Grßräschen, traf ich dieses Reh bei Sonnenuntergang am Waldrand. Allen noch eine gute Woche!
Im Schnee
Es war bitterkalt, früh am Morgen und die Sonne hing hinter dickem Nebel, als dieses Reh nur wenige Meter an meinem Versteck vorbei ging. Auf diesem Bild hielt es gerade inne, weil es das Auslösen der Kamera gehört hatte.
Obama
So wurde dieser junge Bock getauft den ich 2009 fotografieren konnte. Was aus ihm seit dem geworden ist weiß ich leider nicht, habe ihn nur einmal gesehen.
Welchen Sender empfängt der denn?
Diesen starken Bock konnte ich letzten Sommer in der Blattzeit fotografieren. Ich bin schon gespannt wie sich sein Gehörn dieses Jahr entwickeln wird.
Variationen von Braun
Nachdem Rüdiger ein feines "Ton-in-Ton-Rehwild-Bild" gezeigt hatte, möchte ich mich anschließen und dieses Bild von gestern abend zeigen. Ich war noch eine Stunde vor Sonnenuntergang vor die Tür gegangen und probierte mein Glück in der Nähe des Hauses auf einer Brachfläche. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass sich im hohen "Unkraut" etwas bewegte. Also verharrte ich regungslos und einige Meter vor mir stand dieser junge Bock auf. So konnte ich genau das Bild machen, was ich m
Mehr hier
Ob es ihre Kitze sind?
Heute bin ich bei uns rum gefahren und habe mir eine schwarze Ricke gesucht. Sie stand zusammen mit mehrern anderen Ricken und einem Starken Bock in einem Sprung.
Nur ne Ricke
Dieses Bild habe ich zusammen mit ein paar anderen Bildern letztens von der Festplatte gekramt. Es war eine meiner längsten Fotoaktionen, weil ich mehr als 2 Stunden durch 30cm hohes Getreide gerobbt bin und in ein paar Gräben umherlaufen musste. Es war ein Sprung von 4 Rehen mit einer schwarzen Ricke, zwei braunen Ricken und einem Rehbock, den ich gerne mal aus der Nähe fotografieren wollte, deshalb der Aufwand. Im Nachhinein hätt ichs mir auch sparen können, so doll war er dann doch nicht.
Schwarz - Braun
Ein weiteres Bild in meiner Serie über das Schwarze Rehwild. Dies ist der gleiche Bock wie auf dem Foto davor nur ein Jahr früher.
"Das erste Grün!"
Am 22.01.011 in der Umgebung von Großräschen. Am Abend, fand das Reh das erste Grün dieses Jahres. Jetzt liegt bereits wieder Schnee. Ton in Ton. Allen noch eine schöne Woche!
Im Trab
Wie ein eleganter Traber wechselte das Reh vom Wald auf den Grünacker. Im letzten Abendlicht eine gute Gelegenheit einen Wischer zu probieren.
Brauner Nachwuchs
Um mal wieder ein Rehbild zu zeigen, auf dem ein schwarzes Reh zu sehen ist, gibt es heute ein Bild aus dem Sommer 2010. Die schwarze Ricke war mit ihren beiden braunen Kitzen unterwegs, die beide einen dunkel gefärbten Rücken hatten. Das zweite Kitz noch etwas stärker als dieses hier.
Bei Sonnenuntergang
...traf ich in der Blattzeit diese beiden. Schwarzes Rehwild hat etwas besonderes an sich finde ich.
Schwarzer Sprinter Die Hatz beginnt
Serie mit 20 Bildern
Rehwild mit schwarzer Deckenfärbung ist selten. Das Hauptverbreitungsgebiet liegt in einem 200km Radius um Hannover.
Mehr hier
Vierstangenbock
Da wir grad bei den Abnormitäten sind, hier mehr als Doku, ein Vierstangenbock! Es war nur noch wenig Licht da und ich habs verwackelt, mehr war nicht raus zu holen...
Korkenzieher-Bock
Mal wieder ein Reh Hier mit einem abnormen Korkenzieher-Gehörn. Der Schnitt war hier für mich schwer, da ich dem Bock im Querformat fotografiert hatte und seine Läufe unten abgeschnitten...insgesamt bin ich über das Ergebnis nicht so happy aber zeigen wollte ich diesen Bock doch. Wer Interesse hat, Steinmarder und Waschbär vor der Wildkamera: http://www.youtube.com/watch?v=GIvQkZaxcxc
Mehr hier
FSK 18
Szene aus dem Privatleben des Rehwildes in Blattzeit
Mehr hier
Bitte keine Fotos...
Diesen Bock habe ich schon einmal gezeigt, aber dieses Bild gefällt mir einfach sehr gut. Der Blick des Böckchens scheint zu sagen: Jetzt lass mich doch mal in Ruhe Frühstücken... Er stand bestimmt 10 Minuten direkt vor mir und kam bis auf 5 Meter oder weniger heran. Selbst nach diesem Bild äste er gemütlich weiter und zog nach einigen Minuten langsam von mir weg. Für diese Erlebnisse quäle ich mich auch gerne 5 Mal umsonst aus dem Bett
Mehr hier
wenn ein Tag zu Ende geht
junger Rehbock im Abendlicht. Ich wurde drauf angesprochen wieso ich keine Rehbilder mehr einstelle und nur dieses exotische Zeug. Angeblich wären ja noch so viele Rehaufnahmen in meinem Archiv. Deswegen schiebe ich jetzt eine Rehaufnahme dazwischen. Fotografiert habe ich die Situation im Frühjahr 2010 in einem Graben liegend.
Mehr hier
Der Einstangenbock
Dieser Bock schlummert schon eine Weile auf meiner Festplatte, nun zeig ich ihn mal. Lange war ich mit den Farben nicht zufrieden und so ganz habe ich es immer noch nicht hinbekommen.... Wie viele meiner Reh-Fotos im beneidenswerten Fotorevier von Dieter Eichstädt entstanden!
Mehr hier
Was liegt denn da?
Das dachte sich wohl diese Ricke, als sie mich im hohen Gras liegend entdeckte. Sie machte sich groß um besser sehen zu können und versuchte Wind von mir zu kriegen. Als "ausgebuffter" Naturfotograf hatte ich natürlich peinlichst genau auf den Wind geachtet So konnte ich einige Bilder machen, bevor es ihr zu bunt wurde. Dieses Expermient entstand dabei und schließt an meine Rehwild-Serie nahtlos an. Mal sehen wie es euch gefällt...
Mehr hier
Reh-Panorama
Auf Wunsch von meinem Freund Jan zeige ich euch heute diese Szene im Panorama.
Abnormität
Angeregt durch Claas zeig ich auch noch ein paar Rehwild-Fotos aus dem Sommer. Hier ein junger, abnormer Bock früh morgens. Leider ist er mir nie näher vor die Linse gelaufen.
Rückblick und Vorfreude
Heute endlich mal wieder ein sommerlicher Rehbock von mir Der Sommer gefällt mir einfach am besten und ich als "Rehwild-Verrückter" finde zu der Zeit natürlich die besten Bedingungen vor. Heute zeige ich also nochmal ein Bild aus dieser schönen Zeit und bin in Gedanken schon beim Sommer diesen Jahres. Mein Ziel für dieses Jahr sind vorzeigbare Weitwinkel-Aufnahmen vom Rehwild, mal sehen ob ich es realisieren kann. Dieses Bild zeigt übrigens den gleichen Bock wie "Revierverteidigu
Mehr hier
Gut getarnt...
...war diese Ricke in der Heide, als sie 2008 nah vor meinem Ansitz aufstand. Sie musste schon über 2 Stunden ein paar Meter vor mir gelegen haben, ohne dass ich sie entdeckt hatte. Dies war der Beweis dafür, dass ich meinen Ansitz sehr vorsichtig betreten hatte Ich hoffe das Bild gefällt, aktuellere Bilder die zeigenswert sind hab ich leider nicht. Also muss mein Archiv herhalten...
Mehr hier
Zu zweit
Auch auf die Gefahr hin das es keine Beachtung findet zeige ich dieses Winter-Reh-Bild. Aber für mich hat es lange gedauert bis ich ein paar zeigbare Fotos von Rehwild im Schnee bekommen habe. Es ist extrem schwer bei Schnee zu pirschen und sich den Tieren zu nähern.
Wintertime
Das Schnee liegt finde ich persönlich sehr gut, so soll ein Winter sein. Leider komme ich zu wenig dazu ihn auszunutzen. Das Rehwild ist fast schon erschreckend langsam und vertraut, so dass ich diese Ricke und einen Bock lange zeit beobachten konnte. Bis von der Kiefer an der ich lehnte ein Ast abbrach und 1m vor mir landete hatte sie mich gar nicht gesehen. Wünsche euch eine angenehme Silvester-Feier und einen guten Rutsch!
Frohe Weihnachten
Mit diesem winterlichen Bild inklusive Baum und Geschenken darunter möchte ich euch allen frohe Weihnachten wünschen! Und ich möchte mich dafür bedanken, dass ich hier so nett aufgenommen wurde und meine Bilder viel Lob erhalten haben. Danke dafür! Und auch danke für die Kritik! Ich habe in dem halben Jahr hier schon viel gelernt und viel gesehen. Und heute liegt dann hoffentlich der Bildschirm-Kalibrier unterm Baum, so dass ich im neuen Jahr mit den richtigen Farben durchstarten kann Also dann
Mehr hier
~Weihnachtswünsche~
Liebe Forumsmitglieder! Ich wünsche Euch ein frohes Fest und für das kommende Jahr 2011 schon mal alles Gute und vor allem spannende Motive. Liebe Grüße Julia
Mehr hier
im Schneetreiben ....
Eigentlich sollten Bussarde am Ansitz erscheinen. Diese liessen sich aber nicht blicken. Stattdessen zog diese Ricke im Schneetreiben dicht am Ansitzzelt vorbei.
Ein süßer Knopf
Dieses Bockkitz konnte ich auf einem Feld fotografieren, auf dem der Schnee teilweise schon wieder weggetaut war, nachdem vor Kurzem so ein starker Schneefall in Ostfriesland gewesen ist.
~Das Bockt!~
Bei uns ist der erste Schnee nun leider wieder verschwunden aber neuer ist in Aussicht. :) Diesen Rehbock fotografierte ich an einem der ersten Schneetage dieses Winters. Die Qualität des 2x Konverters am 500er hat echt gebockt! (Entschuldigung für den Ruhrpottdialekt aber das passt hier so schön :P) LG Hermann P.S.: Danke für die Tipps bezüglich des Farbraums unter meinem letzten Foto. Nun habe ich das Bild in sRGB konvertiert.
Mehr hier
Nähe
Diese Nähe zu spüren war unbeschreiblich. Das Reh blieb kurz stehen, weil es durch das Geräusch des Auslösers irritiert war, dann setzte es seinen Weg gemütlich fort. Ich saß weiß getarnt im Schnee und genoss den Augenblick in vollen Zügen. Österreich 02/2010
Mehr hier
Rückblick
Die Wochenenden sind viel zu wenig meiner Meinung nach Es ist so viel los am Wochenende das ich nicht zum fotografieren gekommen bin, deswegen gibs ein Bock aus der Blattzeit.
Mehr hier
Ein paar warme Farben zwischendurch
Heute habe ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden, um nach dem einen Sprung Rehwild zu schauen. Die Tiere hatte ich schon vor ein paar Wochen entdeckt, doch da war das Wetter einfach zu schlecht gewesen, um zeigenswerte Aufnahmen machen zu können. Gestern hatten wir noch starken Schneeeinfall gehabt, doch heute ist ein Großteil davon auch schon weggetaut. Auch die Rehe schienen die einzelnen Sonnenstrahlen förmlich zu genießen, so dass sie mich zuerst nicht bemerkt haben. So konnte ich mich rela
Mehr hier
Winterwaldrehbock
Vorweg gesagt: Dieses Bild hat mir eine handfeste Erkältung eingebracht und ich musste mich mit einem heißen Bad und jeder Menge Grog wieder "aufpäppeln" Aber die gestrige Fototour hat wirklich für die Strapazen entschädigt! Trotz oder wegen der -10 Grad war der Wald einfach wunderschön. 20 cm Schnee, unglaublich klare Luft und eine unbeschreibliche Stille! Meine Finger sind zwar fast am Objektiv festgefroren, aber als dieser Rehbock auf die Schneise trat, waren allen "Schmerzen&q
Mehr hier
"Tschau!"
Am 21.05.010 in der Umgebung von Großräschen.
Beginn der Eiszeit
Das Rehwild muss nun auch einige Zeit mit wenig auskommen und hat seinen dicken "Wintermantel" schon angelegt. Heute morgen, in der Dämmerung bei Schnee, begegneten mir diese 3 im Feld. Das Licht war bläulich und es war sehr still, eine wunderbare Stimmung! (Ich hoffe die Farben passen, denn mein Monitor ist immernoch nicht ordentlich kalibriert und ich versuche das bestmögliche aus den Bildern rauszuholen...)
Mehr hier
Rasenmäher
Diesen Bock kennt ihr ja schon aus meiner Rehwildserie. Zuletzt hab ich ja nochmal die Ricke gezeigt. Aber dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten, da die Nähe hier auch sehr schön nachzuvollziehen ist. So nah war ich aber seit diesem Bild auch nicht mehr über längere Zeit am Rehwild. Ich konnte es damals bestimmt 15 Minuten von 5-10m Entfernung beobachten und fotografieren. Mal sehen wie es diesen Winter klappt, ein solches Motiv im Schnee wäre noch mein Traum. Dann allerdings ohne Gehör
Mehr hier
50 Einträge von 1303. Seite 22 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter