Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1303. Seite 6 von 27.
Mist! Ertappt!
Fast zeitgleich erspähten wir zwei (der Bock und ich) uns und er blieb wie elektrisiert mitten in der Bewegung erstarrt stehen, bevor er ca. 25 Sekunden später weiter in die Deckung eines Schilfgürtels lief. Er passte so gerade eben in den Bildausschnitt der 600mm Festbrennweite hinein und ich hatte richtig Stress das Bild nicht zu Versauen, in dem ich Geweih oder Hufe im Bildausschnitt anschneide sowie es wegen der späten Stunde und dem einhergehenden schwachen Licht nicht Verwackele. Nichts de
Mehr hier
Durch lange Schatten
Die Bäume warfen noch lange Schatten als der Rehbock die Wiese querte. Diese Aufnahme stammt noch aus der Blattzeit.
Mehr hier
Ruhelose Brunft
Es ist wohl unschwer zu erkennen, dass Walter und ich wieder mal zusammen unterwegs waren. Während er zu Sonnenaufgang am rechten Ort ansass, ging an meinem Platz, nur 50 m entfernt nichts. Als sich der Bock bei ihm verabschiedete, gesellte ich mich zu ihm und kaum eingerichtet, tauchten doch nochmals zwei Böcke auf und so kam ich dort auch noch zu Bildern. Die beiden drehten eine Runde, hielten quer zu uns kurz inne und weiter ging es wieder in Richtung Maisfeld.
Mehr hier
Unterm Apfelbaum III
Sehr freute ich mich, das an diesem nebligen Morgen nicht nur die Damen sich zeigten, sondern auch der etwas verschlafen wirkende Bock noch auf die Bühne trat. So wie er schaut zeigten die vergorenen Früchte auch schon ihre Wirkung.
Mehr hier
Bock und Böckchen
Dieses Bockkitz suchte sofort bei erscheinen des Jungen Bockes dessen Nähe...
Im Dünenküstenwald
Eigentlich suchte ich ja nach der Goodyera, aber dieses Motiv musste ich dann doch mitnehmen.
Mutterliebe
Begegnung am Feldrand
"...Sommer- Reh..."
Am Morgen beobachtete ich die Ricke bei Ihrem Frühstück. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Die erste Sonne
Die ersten Sonnenstrahlen erwischten den Bock gerade noch so als er eigentlich schon im Schatten war. Dieser besondere Lichtspot gefällt mir besonders gut und darum kann ich euch das nicht vorenthalten
Mehr hier
Pure Eleganz
Dieser Rehbock gab mir während der Blattzeit die Chance auf einige gute Bilder. Mit grossen Sprüngen rannte er von rechts in diese Wiese und danach schräg in meine Richtung. So kam er in elegantem und schnellem Lauf auf mich zu. Ich sass am Boden, die Kamera auf dem Knie angelegt und dann konnte die D850 beweisen was sie drauf hat. Sie überzeugte mich in allen Belangen und meine Freude war gross.
Mehr hier
Zwillinge
Ganz früh am nebligem Morgen, auf dem Weg zum Apfelbaum, bemerkte ich im Stoppelfeld einen Schatten. Noch ungetarnt, konnte ich die beiden Kleinen dann nur manuell ablichten. Hier nun das einzigste Foto mit vier Augen.
Mehr hier
...die nächste Bock-Generation
Beim Ansitz trat im schwindenden Tageslicht noch das Bockkitz aus der Deckung, und stellte sich fast schon stolz in der Wiese in Pose. In einigen Jahren wird er vielleicht in der Blattzeit der Platzbock sein, genug Selbstvertrauen hat er schon heute - trotz Kameraklickens blieb er seelenruhig stehen. LG Uwe
Mehr hier
Er sieht mich, er sieht mich nicht?
Für diese Bild war nur ein minimaler Bschnitt nötig. Die Ricke war gerade aus dem Wald in das angrenzende Getreidefeld gelaufen, als ich sie erspähte...
Mehr hier
"...Mückenalarm..."
In diesem Jahr konnte ich erst sehr spät Kitze fotografieren. Sie haben kaum noch Ihre weißen Punkte auf Ihrem Fell. Hier erwehrt sich ein Kitz einer Mücke am Auge. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Wächter des Apfelbaums :)
Heute wieder einmal nach "meinen" Rehen geschaut, das Wetter hat ja doch deutlich abgekühlt, Regen fiel auch etwas - endlich !!! Wind war heute recht kräftig, daher versucht mich so an den Wiesenrand zu setzen, dass meine "Duftnote" möglichst von den Apfelbäumen wegzog. Die Rehe kamen heute jedoch aus einer ungewohnten Richtung, der Wind passte gerade noch. Die Ricke war etwas vorsichtiger als sonst (viele Spaziergänger und Hunde unterwegs !), ging jedoch in Richtung Apfelbau
Mehr hier
Gewaltige Sprungkraft
legen Rehe an den Tag, wenn sie durch eine Getreidefeld "hüpfen"...
Mehr hier
Rehbock
Rehbock auf einer Wiese
Unterm Apfelbaum II
An dieser Stelle konnte ich das Rehwild einen längerenZeitraum beobachten. Ab und zu traten sie aus dem kleinen Wäldchen mit dem Apfelbaum und zogen sich dann wieder dort zurück. Manchmal steckten sie aber auch nur mal kurz den Kopf heraus.
Mehr hier
Unterm Apfelbaum
Auf der Suche nach einem neuen Fotorevier sah ich einen Apfelbaum in einem winzig kleinen Wäldchen. Inspiriert durch Uwes "Apfelrehe" war mir klar, da mußt du morgens hin. Noch bevor der Morgennebel sich verflüchtete kamen die Rehe an dieser Stelle dann zum Frühstück. Und für mich hatte sich das Aufstehen wieder gelohhnt.
Mehr hier
Blattzeit
Kurze Zeit nach dem fliegenden Bock den ich gezeigt hatte kamen noch zwei andere. Diesmal aber richtig auf uns zu. Sie kamen aber zusammen, haben einander nicht verfolgt. Ich denke sie wurden eher aufgeschreckt durch Spaziergänger oder ähnliches. Man hat auch den restlichen Morgen gemerkt das es mit der Blattzeit langsam zu ende geht.
Rehbock
Der Rehbock streifte durch eine Wiese, um zu fressen. Als er an mir vorbei zog konnte ich ein paar Fotos machen. Bei genauen betrachten der Fotos sah man das er eine Augenverletzung hat und über den Auge Geweih ist.
Ein trauriger Blick
Als ahnte das Reh schon, dass das Getreidefeld bald abgeerntet wird. Verstecken ist dann nicht mehr so einfach.
Mehr hier
Sie geben alles
Während der Rehbrunft geben die Böcke alles um ihre Gene weitergeben zu können. Sie schiessen förmlich durch das Revier, angetrieben vom Duft der Geissen im Wind.
Mehr hier
In der Sommerwiese Versteckt
Serie mit 5 Bildern
SH
Aufmerksam....
Letztes Bild meiner "Apfelrehe" : Nur ab und zu reagierte die Ricke auf das Auslösegeräusch der Kamera. Hier drehte es mir die Breitseite zu und versuchte aufmerksam die Quelle des Dauerklickens zu erspähen. Die Beinhaltung erinnert mich etwas an einen Vorstehhund der ein Wild gewittert hat. Kurz darauf entspannte sie sich wieder völlig und verputzte genüsslich Apfel auf Apfel. LG Uwe
Mehr hier
Apfel-Liebhaber
Die Rehe haben doch ganz schön Schwierigkeiten die auf den Boden gefallenen Äpfel zu verzehren. Immer wieder fällt der Apfel nach unten, Abknabbern geht wegen der fehlenden Hände ja auch nicht....! Aber es scheint so viel Wasser und Geschmack darin zu stecken, dass sie jeden auf dem Boden liegenden Apfel der Reihe nach aufgegessen haben. Es war unglaublich schön den Rehen dabei zusehen zu können, und zu erleben, wie unbeeindruckt sie vom Auslösegeräusch der Kamera blieben (trotz der 110 Aufnahme
Mehr hier
Apfeldurst
Bei der Hitzewelle der letzten Tage war es recht schwer das Rehwild vor die Linse zu bekommen, erst wenn die Sonne unterging und die Hitze etwas abnahm bestand eine kleine Chance... Durch die lange Trockenphase und den wohl mehr und mehr einsetzenden Durst wurden einige Rehe jedoch tagaktiver und suchten schon bei Tageslicht die Apfelbäume auf, um das dort heruntergefallene Obst zu geniessen. Dabei können sie auch gleich ihren Durst stillen, die Äpfel wurden regelrecht verschlungen. Interessante
Mehr hier
"...Ein Sommer- Reh..."
Eine Ricke hat ihre Jungen versteckt und kommt mir näher, um zu sehen, ob alles i.O. ist! Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Mitten im saftigen grün
Da fühlen Sie sich wohl,gute Deckung,Schatten,und so ein Rebenblatt schmeckt zart und fein. 2 Reihen weiter steht die Rehgeiß,die er nicht aus den Augen lässt,mal sehen was da noch abgeht.ist ja schließlich Blattzeit.
Mehr hier
Leckerbissen
Seinen Zenit hat der Bock schon überschritten und bei der Anstrengung der letzten Tage soll man sich schon mal was gutes gönnen.
Hitze
Ein aktuelles Bild was eigentlich keine Worte benötigt.
Mehr hier
Ein Bett - äh Reh - im Kornfeld...la, la, la, la, la...
Kommt immer darauf an, ob die Angst oder Neugierde des Tieres (wie hier im seltenen Fall) siegt, ob man so ein Bild hinbekommt...
Mehr hier
Feuerrote Begleitung
Auf Begleitung war dieser junge Rehbock ganz sicher aus aber die hätte er sich wohl seinem Aussehen etwas ähnlicher gewünscht. Er irrte durch die Gegend und versuchte eine Geiss zu erobern aber die erfahrenen Böcke stellten sich ihm in den Weg. So rannte er geradewegs auf mich zu und ich schoss einige Bilder. Als ich mir diese Aufnahme genau ansah, erblickte ich seine feuerrote Begleitung und freute mich über diesen Zufall !!
Mehr hier
Blattzeit
Wir würden sagen Liebe liegt in der Luft. Aber es geht ja nur um die Erhaltung der Art. An diesem Morgen waren einige jüngere Böcke unterwegs. Man hatte das Gefühl das sie kreuz und quer durch das Naturschutzgebiet liefen. Aber alle verfolgen das gleiche Ziel nämlich die Szene im Bild. Diese zwei konnten wir eine Zeit lang beobachten. In dieser Zeit wurde die Geiss oder Ricke mindestens 3 Mal vom Bock beschlagen. Einmal sogar ein paar Meter von der Buschgruppe entfernt in unsere Richtung
Mehr hier
BLATTZEIT
Auser Atem,mit vollem Energie Einsatz treibt er die Regeiß,sein Haupt immer in höhe des Feuchtblatts der Rehgeiß,die das Signal sendet ich bin bereit,
Rehbock
Rehbock im Luzernefeld
Einstangenbock
Einstangenbock
Halbes Auge
Der Plan war, sich ans Getreidefeld zu setzen und warten bis ein Reh kommt. Eigentlich sollte die Sonne auch mit bei sein. Doch als nach nicht ganz einer Stunde plötzlich zwei Ohren vor mir standen, war ich schon froh, dass ich wenigstens ein halbes Auge auf den Chip hatte. Habe das Bild minimal beschnitten.
Mehr hier
"...Blattzeit beginnt..."
Diesen Rehbock konnte ich, zwischen all den hochgewachsenen Blättern und Gräsern, in den Großräschener Wiesen beobachten. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Erstaunen
Ein verdutztes Reh im abendlichen Gegenlicht.
Mehr hier
"...das Johanniskraut blüht..."
Eine Ricke in einem Meer aus blühenden Johanniskraut, in den Wiesen von Großräschen. Allen einen schönen Sonntag! LG Rüdiger
Mehr hier
Jährling im Mai
Er kam so nah, man hätte ihn fast streicheln können. Eines meiner Lieblingsbilder im Moment - trotz, bzw. wegen des bewegten Umfeldes und der Nähe.
Mehr hier
Im ostwestfälischem Dschungel
Sie denkt wohl noch immer ich hätte sie nicht gesehen.
Mehr hier
Abendliche Begegnung
Nach dem abendlichen Fuchsbesuch entdeckte ich am dunklen Waldeingang dieses Reh. Hinter einem Busch entledigte ich mich des Rucksackes, legte mich auf den Schotter und robbte in diese Schneise. Das Reh bemerkte, dass sich da etwas bewegte und kam Schritt für Schritt näher, bis sie ausserhalb der Bäume in etwas besserem Licht stand. Da hier die Berge in westlicher Richtung nur 2km entfernt, gut 1300m über Boden, in die Höhe ragen, nimmt das Licht nach Sonnenuntergang schnell ab. Im Flachland hät
Mehr hier
Rehbock im Getreidefeld
Als ich mich gestern abend an eine Ricke auf allen Vieren anpirschte, gab plötzlich dieser Bock neben mir Laut. Etwas so ähnlich wie: Hier bin ich ! Da mußte ich natürlich den Auslöser betätigen. Euch noch einen schönen Pfingstsonntag.
Mehr hier
"...Begegnung mit einer Schönen..."
Morgendliche Begegnung mit dieser Ricke. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Rehkitz (Capreolus capreolus)
Rehkitzrettung Im Mai/Juni werden Rehkitze geboren die Ricken legen die Kitze in Wiesen ab und kommen nur zum Säugen. Für die übrige Zeit liegen die Rehkitze nahezu reglos im (hohen) Gras. In dieser Zeit mähen die Landwirte ihre Wiesen und so kommen jährlich tausende Rehkitze ums Leben. Wenn ihr Landwirte in 06712 Zeitz / 07545 Gera und Umgebung kennt, die im Mai oder Juni mähen müssen, dann sagt ihnen Bescheid. Wir suchen Rehkitze und retten sie vor dem Mähwerk. Selbstverständlich ehrenamtlich.
Mehr hier
Zuneigung
Diese beiden jungen Böcke sind quasi ein Beifang von meinem Fuchs Ansitzt vorgestern. Ich war froh, dass die beiden gerade so in das Bild gepasst hatten. Allen eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Weißer Rehbock
Diesen Weißen Rehbock konnte ich im April 2020 zum ersten mal sehen.
Rehkitz
Die ersten Kitze sind da ...
50 Einträge von 1303. Seite 6 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter