Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 860. Seite 9 von 18.
Schneespuren Eis und Schnee auf dem See
Serie mit 6 Bildern
Verschiedene Farben und Formen von Eis und Schnee auf dem See
Kunstwerke der Natur aus Schnee und Eis
Hier ein weiteres Bild vom See mit seinen Kunstwerken der Natur.
Das letzte Sonnenlicht
lies den See nochmal in schönen Farben erstrahlen. LG André
Mehr hier
Von der Natur geschaffen.
Hier ein weiteres Bild von einem See.
farbenrausch
eine weitere impression meiner wupperwellen bei sonnenuntergang.
Stein
Stein, Farbe, Form, Struktur ...gesehen nahe der Basaltfelsen bei Vik in Island.
Der Himmel brennt...
... es ist eisig kalt und doch wird es mir warm bei diesem Farbschauspiel
Lampions im Eis
Eigentlich war ich heute Morgen zur Landschaftsfotografie im Hohen Venn unterwegs, als mir diese "Lampions" im Eis auffielen. Also das Weitwinkel gegen das Makroobjektiv getauscht und die ersten Bilder gemacht. Diese war schon ganz interessant, aber dann kam der Moment, als die Sonne von der Seite durch das Eis fiel und die ganzen "Lampions" unter der Eisdecke anfingen zu leuchten. Dieser Moment war nur nur ganz kurz und mir gelang nur dieses eine Bild, welches mir aber sehr
Mehr hier
Aus der Unterwelt ......
Viele Gesichter gibt es in der Unterwelt ....am besten gefällt mir der Knabe etwas re von der Mitte mit dem Auge an der Nase Eine Wasserspiegelung.
Mehr hier
Lichter -  in Wellen und Teilchen
Ich habe hier Blätter am Waldrand fotografiert - die blauen Farben sind Blätter, die mit Eiskristallen überzogen sind und noch im (kalten) Schatten der Bäume lagen.. die anderen Farben sind auch Blätter (und /oder Gras), die die Sonnenstrahlen schon erreichten (sehr intensives "Frostlicht") ; über eine Kamerabewegung (gewischt) wurde das Licht "eingefangen" und in Halbkreise "übersetzt" und oben mit einem letzten Lichtpartikel "abgeschlossen" - also auf be
Mehr hier
Geschaute Winterfarben am Waldrand
ein Leuchten aus Kristallen, überfrorenen mit Kristall überzogenen Blättern (kommen auf dem Bild blau, im kalten Schatten der Bäume liegend), bunten Blättern, die die Sonne schon erreicht hat und getrocknetem Gras.. bei eisiger, klarer und sonniger Atmosphäre (ein ganz leichter Wischer, Kontrast und Helligkeit etwas korrigiert, sonst unverändert) Grüße Luise
Mehr hier
Flußmalerei
Das letzte warme Licht des Tages malt wunderbare Formen in fantastischen Farben auf das Wasser. Man kann tausende Bilder einer Situation machen und keins gleicht dem anderen. Gruß Michael
Mehr hier
Der Neue
Guckt doch nicht so! Jeder hat einmal klein angefangen! Kamerainterne Mehrfachbelichtung aus drei verschiedenen Motiven. Dieses Jahr hatte ich entweder wegen Trockenheit keine Pilze (September) oder wegen der vielen Niederschläge und des Dunstes keine Sonnenaufgänge (Oktober). So habe ich mich eher in der Not mehr mit dieser Technik beschäftigt. Danke für´s Anschauen! VG ike
Mehr hier
Novembertag
hallo zusammen im forum ein wenig Malen mit der Kamera - für alle Wischerbilderliebhaber LG Barbara
Mehr hier
~ autumn ~
Schön waren sie, die Herbstfarben am Bach... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Gegen den "Novemberblues"
etwas Farbe von einer "Herbstzeilosenkolonie"
Mehr hier
...streiflicht
Kleiber /Sitta europaea
The sound of silence
Diese neblige Stimmung hat mich total fasziniert... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
es ist Herbst,
was soll man machen, es ist nun mal Wischerzeit. Für Schwindelattacken übernehme ich natürlich die Verantwortung. Viele Grüße Wera
Mehr hier
mit-wischen
hallöchen zusammen im forum ich möchte auch mal wieder mit-wischen und ich hoffe es gefällt etwas der herbst eignet sich dafür besonders gut liebe grüße barbara
Mehr hier
Schöne Farben
So, endlich gibt es mal richtig Herbst im Wald und die Pilze findet man fast überall.
Septemberlicht
Hallo, im September hatten wir viele schöne Tage und wirklich besonderes Licht. Hier habe ich eine männliche schwarze Heidelibelle im Moos entdeckt. Ich hoffe, sie gefällt. Liebe Grüße Kathi
Mehr hier
Herbstfarben
Wildpark Potsdam
~ arctic sunset ~
Eines meiner Lieblingsbilder... Einfach traumhafte Farben am Strand von Haukland... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Erste Herbstfarben
...an der Wupper gibt es bereits zu bewundern - pünktlich zum offiziellen Herbstbeginn. LG Holger PS Gibt es auch bereits auf meiner neuen Homepage (Verlinkt unter meinem Profil) zu sehen.
Mehr hier
It´s Wishtime :-)
....wünscht euch was ....... Bei diesem Himmel wurden all meine Wünsche erfüllt....es war ein grandioses Licht-und Naturschauspiel ...eine durchwachte Nacht sozusagen, in der man mit Licht malen konnte.
Mehr hier
Sonnenaufgang: Licht und Schatten
Der Mix aus Farben und Formen, Licht und Schatten war es, der den Reiz dieser Kulturlandschaft ausmachte und mich am frühen Morgen zur Kamera greifen ließ, als ich eigentlich auf Rotwild ansaß. Leider teilten die erwarteten Hirsche meine Freude an diesem Stimmungsbild nicht und blieben in der Deckung.
Hängengeblieben..
ist diese kleine Feder am Wegesrand
Unwirkliches Licht....
.....gibt es öfter in Island ....hier rotes Gras mit Gletscherblick ..... irgendwo im Hochland.
Kleine Wellen
...sind wie kleine Brötchen backen. Nachdem meine letzten Bilder hier auf ein eher spärliches Echo gestoßen sind, habe ich mal wieder etwas fotografiert, was ich vermutlich besser kann. Schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Sonnenuntergang bei Husavik
Habe lange keinen Wischer mehr eingestellt Es sind ganz besondere Farben da im Norden von Island.
Mehr hier
Gletscherabbruchkante
Zum Erfrischen, falls es jemandem so wie mir, zu heiß ist Aufgenommen aus dem Zodiak in Island ....etwas später brach mit großem Getöse ein Rieseneisberg ab, da waren wir Gott sei Dank schon etwas weiter weg ...das Bild zeige ich vielleicht später mal.
Mehr hier
Nichts als Wolken
Eine himmliche Landschaft ganz ohne Land Interessant, wie Luftströmungen solch eine Landschaft am Himmel formen können. Irgendwo auf der Kjölur-Route.
Mehr hier
Trinkwasserqualität
hatte dieser Gebirgsbach. Beim Trinken fielen mir die vielen unterschiedlichen Farben der Steine auf, was in den Alpen eigentlich eher ungewöhnlich ist. Das hat mich dann veranlasst, mich damit ein bisschen fotografisch zu beschäftigen. Das Wasser war übrigens eiskalt, falls jemand etwas Abkühlung braucht.
Mehr hier
Wenn die langen Schatten kommen
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit. (H. Hesse) Im Herbst wird diese Beziehung auch anders herum sichtbar. Er ist so schön sentimental. Vierfachbelichtung aus Herbstbildern der letztjährigen Tour im Serrahn.
Mehr hier
Der Malkasten der Natur
So findet man das nur im hohen Norden, denke ich ...diese Farben sind der Wahnsinn und immer wieder bin ich fasziniert von dem Blau oberhalb der Sonnenuntergangsfarben. Vor ziemlich genau 10 Jahren durfte ich an dieser Stelle im Norden von Island schonmal einen solch wunderbaren Sonnenuntergang erleben ...ich hatte jetzt darauf gehofft, es aber nicht wirklich erwartet....der Tag war nämlich relativ bedeckt und am Abend dann das ! An so einem Abend kommt man dann auch nicht in´s Bett...die Sonne
Mehr hier
Wie ein Kristall
So mutet die vordere dunkle Gletscherform an. Vor ein paar Jahren war dort noch ein Gletschertor....es ist abgeschmolzen. Der Sand im VG liegt über Eis und ist dem Ausbruch des Eyjafjallajökull zu verdanken.
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
Ich kann es einfach nicht lassen Euch meine Wolkenbilder zu zeigen. LG André
Mehr hier
Wolkenstadt
Ich hoffe ihr könnt noch ein weiteres Wolkenbild von mir ertragen !? Ich würde zudem gerne eure Meinung zu der Größe des Bildes wissen, ob es vielleicht zu groß ist !? LG André
Mehr hier
Farben des Nordens
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr in Norwegen. Man traut seinen Augen kaum, wenn die Herbstfärbung im Fjell ihren Höhepunkt erreicht hat.
bunte Wolkenwellen
Noch ein Naturschauspiel was ich mit der Kamera festgehalten habe. Manchmal gibt es abends schon geniale Farben am Himmel und den Wolken. LG André
Mehr hier
bunter Himmel
ich hoffe das Bild gefällt ein wenig. LG André
Mehr hier
Die Farben und Formen des Himmels
sind bei Sonnenuntergang immer wieder schön anzusehen. LG André
Mehr hier
gold findet man in island, sogar in prielen
wind peitschte die priele auf, goldenes licht refektierte und zauberte diese herrlichen strukturen. -freihandaufnahme-
Mehr hier
Vom Winde verweht
Diese Aufnahme war Zufall. Genau in dem Augenblick wo ich den Auslöser drückte, kam eine gewaltige Windboe. Trotz 1/5000 Sek. war durch das wackeln der Blüte und des Statives alles verschwommen. Das Ergebnis seht ihr jetzt hier unter Farben und Formen. LG Udo
Mehr hier
Im Kiefernwäldchen
Da Gewischtes ja immer solch eine Sache ist, weiß ich mal wieder nicht, ob dieses Gefallen finden kann... Auf jeden Fall Allen ein spannendes, erfülltes und sonniges Wochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Abendhimmel
So ein schöner bunten Himmel zeigte sich gestern Abend. Obwohl fast den ganzen Tag nur eine geschlossene Wolkendecke zu sehen war. LG André
Mehr hier
Mohn- light
Viel Mohn gibt es hier leider nicht mehr. Ich habe ein paar Tage gesucht, ehe ich einen Feldrand gefunden habe mit ein paar Mohnblumen und kleinen Kornblumen. Vielleicht gefällt euch meine leichte Interpretation der Mohnblumen auch etwas. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Sommerfarben
heute morgen in Berlin
Mehr hier
Wildes Licht
Lange hab ich überlegt das Bild hier zu zeigen, aber ich mach es einfach mal....manchmal muß es eben bei mir ein wilder Wischer sein Wenn es kaum jemandem gefällt bin ich nicht traurig, viele werden sich vielleicht auch an dem fast weißen li Rand stören ....für mich ist er wichtig und dann noch die Lichtpunkte bzw Flares ...... schwer zu verdauen, ich weiß ..... Ihr wißt ja ....ich mag sowas und möchte auch in Zukunft solche Bilder nicht nur für mich allein betrachten .... mich würde eure Meinun
Mehr hier
50 Einträge von 860. Seite 9 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter