Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1513. Seite 27 von 31.
Herbstlicher Alfbach die zweite...
Die Aufnahme ist bereits am 30.10. am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Habe sie erst heute auf der Festplatte gefunden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Alfbach!
Dieses Bild konnte ich bei unserem letzten Ausflug zum Alfbach machen. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Herbstbach
Der herbstl. Lockwitzbach ist immer einen Besuch wert.
Die letzten Ahornblätter
Die letzten Ahornblätter sind gefallen und wurden von den Steinen des Wildbaches gefangen.
Herbst an der Alf
Nun ist es richtig Herbst geworden an der Alf. Zu später Stunde an Allerheiligen konnten Mike und ich noch ein paar besonders farbige Momente an unserem Lieblingsbach "erwischen", bevor es zu dunkel zum fokussieren wurde. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Karlstalschlucht
Die Karlstalschlucht im Pfälzer Wald, fotografiert am Sonntagmorgen.
Herbstgold
1.11.2010 der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite und die goldenen Blätter spiegeln sich im Wasser wieder, das Foto entstand an einem kleinen Bach im Westerwald.
"Fliegi" in exclusiver Lage
Einen wirklich hübschen Standort hat sich dieser Fliegenpilz ausgesucht, findet Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
~ Z oder das Blatt im Wildbach ~
Der Auschnitt hat mir auch ganz gut gefallen, weswegen ich ihn hier im Rahmen meiner kleinen Serie auch mal visuell anbieten möchte. LG Holger
Mehr hier
Von Stein zu Stein...
...kann der Betrachter hier durch das Bild wandern - das ist zumindest bei mir der Fall. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Herbstlicher Alfbach
Die Aufnahme ist gestern kurz vor dem einsetzenden Regen am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Wasserkaskaden
Bevor keiner diese Bilder mehr anschauen mag, weil es jahreszeitlich nicht mehr passt, zeige ich Euch in meiner nächsten kleinen Serie ein paar "Wasserbilder" aus Belgien. Ich hoffe, daß sie Euch zusagen. LG und schönen Sonntag noch Euer Holger
Mehr hier
Der Grundbach
Moin, weiß nicht ob das Bild nicht eher in die Kategorie Farben&Formen passt. Ich musste lange suchen bis ich mal eine schöne stelle am Bach gefunden habe und zum Glück hatte ich wasserdichte Schuhe an. Jetzt im Herbst sieht es noch am schönsten aus mit den Blättern auf den Steinen, oder? Gruß Benjamin
Mehr hier
Blätterbarriere...
Diese Aufnahme ist vor zwei Wochen am Üßbach beim Kurort Bad Bertrich entstanden. Der Üßbach ist ein knapp 49 km langer Bach in der Eifel. Er entspringt bei Mosbruch (Landkreis Vulkaneifel) und mündet bei Alf (Landkreis Cochem-Zell) in den Alfbach, kurz bevor dieser in die Mosel mündet. Mir hat gut gefallen, wie sich die bunten Blätter trotz der Stömung zu einer Art "Damm" aufgeschichtet haben. Hoffe die Aufnahme gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Farben im Herbstwald
Das Blatt lag da, ich habe es aber bissel zurechtgerückt, insofern beeinflusst.
Teufelsschlucht III
Die Dämmerung kam näher und so entstand das letzte Bild aus meiner kleinen Serie.
Ilse2
Ein weiteres Bild aus dem schönen Ilsetal/Ostharz. Diese Aufnahme ist gestern Vormittag nach einem Nieselregen entstanden
Mehr hier
Teufelsschluch II
Ein weiteres Bild aus der Taufelsschlucht im Rabenauer Grund. Aufgenommen zum späten Nachmittag.
Mehr hier
Am Alfbach die zweite...
Hallo, die Aufnahme ist auch bei der Fototour mit Ingrid und Mike am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Bachhurricane ?
Nein, natürlich nur ein kleiner Wasserwirbel. War lustig, wie die kleinen Wasserblubber immer im Kreis herumtrudelten. Vielleicht sagt Euch das Bild ja zu. LG Holger
Mehr hier
Herbststimmung!
Hier ist nochmal ein Bild aus der Strohner Schweiz. Hier kann man die Herbstimmung schon viel besser erkennen Ich hoffe Euch gefällt mein Bild! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Alfbach
Die Aufnahme ist gestern Abend bei einer Fototour mit Ingrid und Mike am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Alfbach!
Heute waren Ingrid und Ich nochmal an der Alf, um zu gucken, wie weit der Herbst dort ist Und ich muss sagen, es waren schon ziemlich viele Blätter auf den "Lavabombem". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Herbstfarben im Waldbach
Blauer Himmel, gelbes Buchenlaub und das Herbstlicht reflektieren sich im Wasser.
Naturbelassen
Hallo! Aus gegebenem Anlass mal was Aktuelles Bin die Woche endlich mal wieder zum fotografieren gekommen. Hab zwar viel zu tun mit Abschlussarbeit usw. aber das schöne Wetter der kommenden Tage werde ich mir nicht entgehen lassen. Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Philip
Mehr hier
zwischen Moossteinen
auf einer Tour im Burgstalltobel bei Niedersonthofen. Weitere Bilder werden folgen.
Teufelsschlucht
So gesehen im Rabenauer Grund bei Freital. Ein kleines Schild mit der Aufschrift "Betreten auf eigene Gefahr" lud mich ein diesen Weg zu gehen. Seither gehe ich öfters hin um verschiedene Situationen festzuhalten.
Mehr hier
Blaue Stunde
Hallo, ich melde mich mal zurück aus Norwegen, ich war fast einen Monat unterwegs. Natürlich habe ich viele Abenteuer erlebt. Anfangs war es noch recht warm, mit fast 25Grad und Sonne an der Küste und zum Ende meiner Zeit hatte ich viel Schnee und bis zu -15 Grad. Wärend dieses Monats habe ich knapp 9500Fotos gemacht, von denen ich 175GB mit nach Deutschland gebracht habe, 8000km haben wir zurück gelegt und dazu noch einige mehr zu Fuß. Jeden Tag haben unsere Touren 11-17 stunden gedauert. Ein U
Mehr hier
Gössbach!
Dieses Bild habe ich heute, beim wiederangucken der Österreichbilder, gefunden. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Liebesschlucht die zweite...
Hallo, diese Aufnahme konnte ich am 19.09. am kleinen Bach in der Liebesschlucht bei Zell/Mosel aufnehmen. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Bunt!
Hier nocheinmal seit längerem ein Bild von mir. Dieses Bild konnte ich gestern abend machen, als ich mit Ingrid am Alfbach war. Ich hoffe das Bild gefällt?! Vilee Grüße Mike
Mehr hier
Silberfall
Zu sehen sind hier die Geratser Wasserfälle am Zusammenfluss der Geratser Ach und des Kranzegger Bachs. Nicht leicht zu finden im Oberallgäu, aber dafür lohnt sich die kleine Tour.
mystic river
auf einer morgendlichen Tour im Spätsommer. Der Nebel war einfach herrlich. Ich hoffe, es gefällt.
Lockwitzbach im Frühherbst
Aufgenommen am 19.09.2010 spät nachmittags. So beschaulich wie der Bach hier scheint, so gewaltig führt er jetzt das Hochwasser. Bin gespannt wie er sich nach dem jetzigen Hochwasser verändert.
Mehr hier
Im Land der fallenden Seen
Abends wenn die Reisebusse abgefahren sind und sich keine Menschenmassen mehr über die Bohlenwege wälzen wir es sehr idyllisch an den Plitvicer Seen. Dann bekommt man auch endlich die Chance das Stativ auf die Wege zu stellen, ohne dass dieser ständig erschüttert wird. Im Hintergrund scheint noch ein größerer Wasserfall durch die Bäume. Ich war mir nicht ganz sicher ob dieses Foto zu "Lanschaften" oder "Mensch und Natur" gehört. Da ich aber gesehen habe dass auch Hochsitze un
Mehr hier
Kleine Furt
Ihr werdet es nicht glauben: der frisch gebackene Landschaftsfotograf Gunnar W. hat mein Selbstbewusstsein als Landschaftsfotografin so aufgepäppelt, dass ich es wage, mal wieder ein Landschaftsbild zu zeigen, wohlwissend, dass Ingrid mich schon wieder rechtzeitig auf den Boden der nackten Tatsachen zurückholen wird! Jedenfalls hat Gunnar mein Bach-Bild durch einen Beschnitt-Vorschlag nun (hoffentlich!) halbwegs forumstauglich gemacht, denn ich hätte ja gerade jetzt, wo es auf den Winter zugeht,
Mehr hier
Strohner-Schweiz!
Dieses Bild konnte ich am gleichen Tag machen wie das Bild "Grüne Ruhe". Ich hoffe es gefällt Euch ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Liebesschlucht
Hallo, die Aufnahme ist vergangenen Sonntag am kleinen Bach in der Liebesschlucht bei Zell/Mosel entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Galeriewald
Heute musste es sein! Nach sicherlich zwei Wochen "Kameraabstinenz" durch beruflichen Stress und eine Hundeprüfung obendrein, habe ich mir heute nach Feierabend eine Stunde für die Kamera gegönnt! Während in der Ferne Donner grollte, suchte ich nach Motiven an meinem Lieblingsbach, der Alf. Heute bin ich jedoch aus dem Wald hinaus - dort, wo die Alf wieder auf landwirtschaftliche Flächen stößt. Hier gönnt man ihr noch ein ausgelassenes Bachbett und die Begleitung durch Erlen und Eschen
Mehr hier
fairytale forest
Hallo, mal wieder was aus der näheren Umgebung, da das mit Urlaub wieder mal nicht klappt :( Für mich das erste mal Sonne und weiches Wasser auf einem Photo. LG Stevie
Mehr hier
Herbstbeginn
Hi, hier noch ein Bild aus meiner Bäche Bayerns Serie. Ob es das letzte der Serie sein soll oder nicht überlege ich mir noch. Aufgenommen wurde das Bild unter gleichen Umständen wie die anderen, aus dem Bach heraus bei strömendem Regen. Dieses Bild habe ich an der kleinen Ohe Aufgenommen. Das Blatt auf diesem Bild habe ich nicht manipuliert wie im ersten Bild, das ich gezeigt habe. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Kleine Ohe
10. Platz Landschaftsbild des Monats August 2010
Bild des Tages [2010-08-28]
Hi, ich fahre mit meiner Serie fort, hier die kleine Ohe, der wohl am meisten bekannte Bach unter Fotografen im Bayrischen Wald. Auch dieses Bild entstand bei sehr starkem Regen aus der kleinen Ohe heraus. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Spätsommernebel
Hallo, ich zeige mal ein weiteres Bild aus Bayern, aufgenommen dieses mal an der Sagwasser. An diesem Tag habe ich 2 weitere Bäche abgearbeitet, 15grad Lufttemperatur und starker Regen führten zu einer Nebelbildung an den Bächen. Auch hier war ich wieder mit Badehose untenrum und dicker Kleidung am Oberkörper Unterwegs. Ich hatte mir die Location 3 Tage vorher schon angesehen und wollte eigentlich diesen Wasserfall von unten fotografieren, allerdings hatte ich nicht beachtet, dass das Wasser an
Mehr hier
Alfbach Gewagt?
Serie mit 11 Bildern
Der kleine Bach Alf hat seinen landschaftlichen Höhepunkt in der Strohner Schweiz. Hier, nahe des kleine Ortes Strohn durch fließt der Bach den längsten Lavastrom der Eifel und hat ein spannendes Bachtal geprägt!
Mehr hier
Herbstanfang
Hi, ich beginne mal eine kleine Bachserie aus dem Bayrischen Wald. Hier ein erstes Bild aus einem meiner Lieblingsbäche. Das wichtigste für diese Aufnahme war die Badehose. Ich war immer wenns richtig geregnet hat mit Badehose und 200erFleece sowie Regenjacke in den Bächen unterwegs. Das gab mir die nötige Bewegungsfreiheit, damit ich meine Bilder so gestalten konnte wie es mir gefällt. Hier ein erstes Bild. Es ist manipuliert, ich habe das Blatt von einem weiter rechts liegenden Stein verlegt a
Mehr hier
Versprochen - das letzte Mal!
Bis das Laub fällt, werde ich Euch nicht mehr mit der Alf belästigen VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN ! Das hier mute ich Euch aber einfach nocheinmal zu! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Farn- Steine- Wasser
Wie einfallslos, schon wieder der Alfbach .... Aber er ist so verlockend und es sind noch sooooo viele Motive dort. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wasser-Steine-Wald
Und diesmal ohne langwierige Erläuterungen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ein Nebenfluss des Amazonas ....
.... ist dies nicht! Es ist nur ein kleines Flüsslein in der Eifel, welches es mir angetan hat. Es geht also weiter in der Vorstellung des "wilden Deutschland". Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Am Bach An der Endert
Serie mit 4 Bildern
50 Einträge von 1513. Seite 27 von 31.

Verwandte Schlüsselwörter