Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1513. Seite 28 von 31.
"unverwurzelt"
Die Wurzeln dieser Roterle trieben haltlos im seichten Ufer der Endert. Beim letzten Hochwasser los gespült, suchen sie nun neuen Halt. Doch kein Problem für den Uferkünstler Nummer 1! Mal wieder eine andere Bachansicht! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Endertwasserfall
Das kleine Flüsschen Endert hat auch einen kleinen Wasserfall. Sehr unbedeutend aber immerhin... Heute war es bewölkt, regnerisch und somit genau der richtige Tag, um diesen Bachabschnitt ein wenig genauer zu untersuchen! Ich hoffe diese etwas eigenwillige "Wasserfall" Variante gefällt? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Prinzessin...
... die lachend und blühend den Berg hinabläuft. So beschreibt Heinrich Heine Die Ilse. Ich kann seine Begeisterung bei jedem Besuch dieses Flusses nachempfinden.
Wasserschloss
Mirafall in den Ötschergräben
Am Bach
Nach einer längeren Fotopause gab es heute endlich noch einmal die Möglichkeit nach Herzenslust zu fotografieren. Mit Swantje bin ich an die Endert (ein kleiner Moselzufluss) und wir haben dort erholsame Stunden verbracht. Ein kleines Mitbringsel der Tour möchte ich Euch hier zeigen, da ich gesehen habe, dass seeeehr wenige Landschaftsbilder in den letzten Tagen hochgeladen wurden. Hoffe es gefällt! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nebenbach im Schwarzwald!
Eine Aufnahme habe ich noch von dem "Kurzurlaub" im Schwarzwald! Diesen kleinen Nebenbach, konnte ich ein paar hundert Meter von unserer Wohnung entfernt, fotografieren. Ich hoffe er gefällt?!" Viele Grüße Mike
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Das Flussregenpfeiferweibchen ... auf der Suche nach Futter und einem geeigneten Brutplatz. Aufnahmeort: Eine entgradigte Stelle der Mindel, die sich jetzt hervorragend als Brut- und Überwinterungsort für viele Vögel eignet. Ursprünglich als Hochwasserschutz gebaut worden inklusive Damm. Grüße Nadine Wolf
Mehr hier
Frühling am Bach
Frühling --> Buschwindröschen --> Bach --> Licht --> Wind --> "Frühling am Bach"
Mehr hier
Schlüsselblume
Schlüsselblume an einem Bach im Schurwald bei Strümpelbach. Ich liebe diese weitwinklige, das Umfeld einer Pflanze mit einbeziehende Darstellung - hinterher war allerdings die Hose nicht mehr so sauber...
Diamanten im Goldwasser
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme vom Alfbach zeigen. Am späten Nachmittag färbte die untergehende Sonne den Bach golden und die Steine wirkten wie Diamanten. Leider hat mich die Aufnahme meinen Objektivdeckel gekostet. Er ist wohl mittlerweile die Alf hinab über Mosel und Rhein in der Nordsee gelandet Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bachlauf
Hallo, hier noch eine Aufnahme aus Schottland, es war ein wunderschöner Raureifmorgen! LG Stevie
Mehr hier
Wildes Wasser
Wildbach in der Nähe vom Jotunheimen Nationalpark. Die Aufnahme entstand 2009 in Norwegen.
Herbststimmung  im Ilsetal
Hier zur Abwechslung mal ein Bild ohne Eis und Schnee. Das Foto entstand am Ende eines wunderschönen Herbsttages. Das Licht verschwand, dafür zog leichter Nebel auf.
Arroyo los Picudos
Angespornt von dem Workflow von Karl-Heinz, habe ich ein altes HDR nochmals entwickelt. Mit den Tipps ist es gleich um einges besser geworden. Es ist ein kleiner Gebirgsbach in den zentralchilenischen Anden, in der Nähe von Talca. Dort verbrachten wir die erste Nacht unserer siebentägigen Trekkingtour.
Mehr hier
Eisbär!
Während Mike sich mit den Eiszapfen beschäftigte, konnte ich hinter einer Bachbiegung einen schlafenden Eisbären beobachten. Leider war ich nicht mutig genug, um noch einen weiteren Schritt nach links zu machen, sonst hätte ich ihn natürlich ganz ablichten können! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Oma`s Kronleuchter
Ich habe Ingrid heute Nachmittag beim Holzaufmessen geholfen. Zur Belohnung gings dann noch eine Stunde an den Marschbach zum fotografieren. Es war unheimlich kalt, aber es hat riesigen Spaß gemacht. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Brrrrrrrrr .... kalt!!!!
Nachdem der Winter auch den Schwarzwald inzwischen fest im Griff hat, hab ich mich auch mal auf die Suche nach Eis-Motiven gemacht: mit einem Fuß im eiskalten Bach, mit dem Po im Schnee … siehe Bildtitel … Dieses Bild hat für mich besonderen Erinnerungswert, weil ich zum allerersten Mal versucht habe, mit Blendenautomatik zu fotografieren, und deshalb bin ich besonders gespannt darauf, von euch zu erfahren, wie ihr das Wasser empfindet. Der Reiz und die Herausforderung bestanden für mich darin,
Mehr hier
Glasmurmeln
Hallo, dann will ich mich mal in die winterlichen Fotos einreihen. Am 5.1. war ich das erste Mal Eis fotografieren, an einem kleinen Bach im Nachbartal (erstaunlicher Weise gab es dort auch Eis, ich hätte nicht gedacht, dass es kalt genug war). Ich musste feststellen: Eisfotos sehen einfacher aus, als sie wirklich sind! Hier ist ein erstes Foto. Heute EBV mehr: Das Bild ist ein HDR aus 4 Aufnahmen und beschnitten worden (eines meiner ersten HDRs, falls Ihr noch Verbesserungshinweise habt, nehme
Mehr hier
° an der Mummel °
im Riesengebirge.
Grande Cascade de Tendon
Hi, gestern war ich mit Michael Lauer unterwegs, als Ziel hatten wir uns die Grande und die Petite Cascade de Tendon ausgewählt. Etwas Schnee und Eis gabs, das war ganz passend. Für diese Aufnahme musste ich nassen Fußes in den Bach stapfen, damit ich diesen Standort einnehmen konnte. ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
IceAge
Heute waren Ingrid und ich zusammen in der "Strohner Schweiz", wo der Alfbach ein Lavafeld durchfließt. Es war schon fast dunkel, als ich dieses Foto aufnehmen konnte. Es war ein richtig schöner erster Ferientag und ich bin froh, wieder mit der Kamera unterwegs sein zu können! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Eisbach
Bevor morgen wieder alles wegtaut, habe ich mich bemüht, heute noch schnell ein paar Winterbilder zu machen. Hier ist eins der Ergebnisse. Edit: Ich sehe gerade, dass ich einen Sensorfleck vergessen habe. Man möge es mir nachsehen.
Mehr hier
Quick and dirty
Irgendwie konnte ich das heute nicht akzeptieren ohne einen Abstecher in die Natur nur mit Verpflichtungen beschäftigt zu sein. Eineinhalb Stunden "Winterfeeling", nachdem es nu' auch im Rheinland ein wenig weiß ist, musste ich einfach haben. Ich hoffe, man sieht dem Motiv meine Hetze beim Motivfinden und Umsetzen nicht so arg an. Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. LG Holger
Mehr hier
Gewagt?
Fast dunkel war es gestern abend, als ich mich endlich nach diesem letzten Foto von der Alf losreissen konnte. Ich weiß, dass es sicherlich sehr gewagt ist, doch dieses Bild gibt sehr gut das Gefühl wieder im fast dunklen Wald zu sein, an einem wunderbaren, verwunschenen Bach, alles nur noch erhellt vom Schnee am Ufer..... Vielleicht kann es das Bild transportieren - vielleicht auch nicht! Egal, viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die Zeit einfrieren!
Es war heute der erste Frosttag in der Eifel. Eine gute Gelegenheit die "Strohner Schweiz" zu besuchen. In diesem kurzen Abschnitt des Verlaufes des Alfbaches durchbricht die Alf einen ehemaligen Lavastrom. Ein wunderschönes Eckchen Eifel und viele große und kleine Dinge gibt es dort zu erkunden. Heute eine kleine Schönheit, die der Bach präsentierte - ich hoffe, auch Ihr könnt ihr etwas abgewinnen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
*Bachlauf im Wildgerlostal*
Nun möchte ich auch einen kleinen Beitrag zum neuen Themenbereich beisteuern. Schon als Kind habe ich immer gern beobachtet, wie das Wasser über die kleinen Steine eines Baches läuft. Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch Annette
Mehr hier
Ilse
Hier noch ein weiteres Bild aus dem herbstlichen Ilsetal. Das Foto entstand am 1.11.
Ova da Roseg mit Piz Bernina, Piz Roseg und co.
Ende September, am Nachmittag im Val Roseg (Engadin).
Herbst im Ilsetal II
Ein weiteres Bild aus dem herbstlichen Ilsetal
Herbst im Ilsetal
Dieses Foto entstand letztes Wochenende. Der Herbst zeigte sich in seinen schönsten Farben.
.
Hier hatte uns der erste Frost in den Alpen erwischt. Die Aufnahme entstand bei Sonnenaufgang und -6°C. Die angestrahlten Berge im Hintergrund spiegelten sich im Wasser, der Bach lag zum Glück noch im Schatten. Ach ja, ein passenden Titel viel mir nicht ein....... Gruß Michael
Mehr hier
~colours of autumn~
Bei mir in der Gegend befindet sich ein herrlicher Bach, in dem sich zum jetzigen Zeitpunkt viele Herbstblätter verfangen haben! Diese traumhaft in allen Farben gefärbten Blätter photographierte Ich an einem verregneten Samstag in diesem Bach!
Mehr hier
Strömungsspot
So das ist jetzt der letzte "Aspekt" des Harzflüsschens "Ilse". Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr mit nur einem landschaftsfotografischen Schwerpunkt in dieser Serie gelangweilt, aber die von mir erhofften Nebelstimmungen im Harz waren mangels Nebel einfach nicht umzusetzen. Naja, vielleicht komme ich nochmal hin und kann doch noch ein paar Stimmungsaufnahmen dort machen. LG Holger
Mehr hier
Herbst in der Buchbergerleite
Wollte heute Nachmittag das schöne Herbstwetter nutzen und deshalb einen Ausflug zur Buchbergerleite im Bayerischen Wald unternommen. Doch bevor ich das erste Bild im Kasten hatte, hab ich mir zuerst einmal auf den nassen glitschigen Steinen beim Versuch den Bach zu überqueren meinen Knöchel blutig geschlagen. Den Bach hab ich anschließend trotzdem überquert und wie ihr sehen könnt, hab ich auch noch Bilder gemacht.
Umspült
Ist das vorletzte Serienbild, versprochen! LG Holger
Mehr hier
Das Bleibende und das Gehende
Nochmal ein fliessender Aspekt meiner "Ilse". Schönen Restsonntag wünscht Euch Euer Holger
Mehr hier
In der Ruhe liegt die Kraft
Ein angedeutet gespiegelter Wald, Steine im Bachbett, ruhende Blätter an einem Stein, oder doch die Strömung des Wassers - was seht Ihr? Ein ruhiges Bild oder ein eher Dynamisches? Ein weiteres Bild zu meiner Wildbachserie. LG Holger
Mehr hier
Wald
Noch ein Bild aus dem Wald am Rande von Dinslaken. Auch hier ist wieder der Rotbach zu sehen, ein kleiner Bach der sehr langsam fließt. Er hat hin und wieder prominente Gäste, denn Eisvogel und Gänsesäger (im Winter) jagen hier gern nach kleinen Fischen. Waldschutzprojekt: http://www.wwf.de/themen/waeld [verkürzt] dschutzprojekte-in-deutschland/
Mehr hier
Gletscherbach
der Dorferbach hat sein Quellgebiet im Bereich des Großvenedigers in Prägraten. Wählt man den schönen Wanderweg zur Johannes Hütte, wird man unterwegs immer wieder mit Ausblicken auf diesen Gletscherbach belohnt. Der nach Sonnenuntergang aufkommende Wind vom Gletscher machte diese Aufnahme nicht gerade einfach. Auf Grund der notwendigen Komprimierung gehen hier doch schon einige Details z.B. im Bereich des Wasssers verloren...
Mehr hier
Rotbach
Der Rotbach fließt in Dinslaken auch durch ein sehr schönes Waldgebiet mit großem Buchenbestand.
"Ilseübersicht"
Man kann ja nicht nur Details zeigen von einem Wildbach, irgendwann muß man auch mal eine Übersicht zeigen. Das ist zugegeben schwierig in so einem vegetationsreichen Tal, da durch die gehäuften Bildelemente die Bilder schwer zu komponieren sind und diese Art Bilder leicht zur "Geschwätzigkeit" neigen. Ich hoffe, ich habe "meine Ilse" trotzdem hier mal halbwegs in den "Griff" gekriegt. LG Holger
Mehr hier
Wilde "Ilse"
Noch ein bescheidenes Mitbringsel von meiner kleinen Harzreise. Vielleicht gefällt Euch ja auch dieses kleine Wassergemälde. LG Holger
Mehr hier
Fliegenpilze am Ilseufer
Ein Glücksfall, zugegeben, aber ein angenehmer aus meiner Sicht. Selten hat man die Möglichkeit eine vernünftige Habitatsaufnahme zu gestalten, hier konnte ich mich mal so richtig "austoben" an diesem Motiv. Besonders schön: ich brauchte keine Äste, Blätter o. ähnl. beiseite zu räumen, weswegen ich diese Aufnahme reinen Gewissens als "Naturdokument" betiteln kann. Wann hat man das schon einmal? LG Holger
Mehr hier
Wildes Flüsschen Bachgemälde
Serie mit 11 Bildern
Wildes Flüsschen
Hier noch eine weitere "Ilseimpression", allerdings etwas konventioneller fotografiert. Mal sehen, wie dieses Bild bei Euch ankommt. LG Holger
Mehr hier
Bachgemälde
Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe mich ein wenig mit der Landschaftsfotografie beschäftigt (so ganz ohne Tiere). Das hier hat mir ganz gut gefallen und dieses Bild war sehr angenehm zu bearbeiten von der EBV - Out of Cam! (Smile) LG Holger
Mehr hier
Im Val Roseg
Frühherbstnachmittag im Val Roseg (Engadin).
Wasserreich
Dieses Foto entstand auf dem Weg zum Löbbensee im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol/Österreich. "Glücklicherweise" hatte es komplett zugezogen so dass ich dank zusätzlichem Graufilter dementsprechend lange belichten konnte. Der Löbbenbach bildet hier auf ca. 2000 HM einen Wasserfall der über 2 Steilstufen 80m in die Tiefe fällt.
Mehr hier
Tief in der Klamm
Dieses Foto entstand in einer Schlucht in der Nähe meiner Heimatgemeinde. Ende April war es dieses Jahr noch möglich in die Schlucht zu kommen. Bei Schmelzwasser und im Sommer ist es auf Grund des hohen Wasserstandes nicht möglich. Der Zustieg zu dieser Engstelle in welcher das Wasser aus ca. 6m Höhe hervorschießt war nicht gerade einfach. Gerade deshalb ist diese Aufnahme für mich etwas Besonderes...
Mehr hier
Wasservorhang
Im Schwarzachtal (Gerlos in der Nähe der Krimmler Wasserfälle) entspringt ein kleiner Wildbach den ich bereits im letzten Jahr einmal aufgesucht hatte dort entdeckte ich diese Stelle wo das Wasser über eine kleine Steilstufe rinnt die mich an einen Vorhang erinnert.
Mehr hier
50 Einträge von 1513. Seite 28 von 31.

Verwandte Schlüsselwörter