Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Picknick
Karaniche bei der Nahrungssuche
~der Sonne entgegen~
...oder Starten in ein 'Neues Jahr'. So wünsche ich euch allen ein zufriedenes und gesundes 2013, immer gut Licht und ganz wunderbare Motive. Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Ein Morgen in Vorpommern
Um 05:00 Uhr kamen wir im dunkeln in Bisdorf an. Schon im Auto hörten wir das laute, aufgeregte Rufen der am Schlafplatz vor dem großen Werder stehenden Kraniche. Dichter Nebel lag über Feld und Flur, eine wunderbare Stimmung. Die Kraniche selbst wurden vom Nebel verschluckt und selbst als es langsam hell wurde, gingen Horizont und Himmel fast nahtlos in einander über. Erst als sie sich dem Land näherten, waren sie zu sehen.
Kranichrast
In der Diepholzer Moorniederung/Rehdener Geestmor. Viele Kraniche, die ich beobachten konnte. Auf einem Feld, welches ich mir ausgesucht hatte, war ein ständiges Treiben. Obwohl ich aus dem Auto heraus fotografierte, machte mir der heftige Wind etwas zu schaffen. Sobald das Objektiv aus dem Fenster gehalten war, griff der Wind ein und musste stramm festgehalten werden von mir. Dafür waren die Wetter, besonders Lichtverhältnisse optimal, so dass sogar mit 2xTK das Fotografieren möglich war.
Mehr hier
Kranich
Ein Klassiker - Kranich (Grus grus) auf einem Maisstoppelfeld. Die Aufnahme enstand während unserer Fotoexkursion für Kranichschutz Deutschland mit meinem Fotofreund Thomas Weber. Es hat wieder viel Spaß gemacht!
Mehr hier
Kranichzeit...
...hier im Forum. Nun möchte auch ich ein Bild dazu beitragen. Es entstand während unserer Kranichexkursion für den Kranichschutz Deutschland. Die Teilnehmer, Jan & ich hatten wieder eine Menge Spaß in MVP.
Mehr hier
Abflug
Vielen Dank für Eure zahlreichen und netten Kommentare beim letzten Bild! Jetzt mal etwas anderes: Kraniche auf dem Weg zum Schlafplatz. Ich weiss eigentlich nichts außergewöhnliches. Liebe Grüße Carlo
Mehr hier
Vorfreude
Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit! Ein Kurztrip nach Meck- Pomm zum "Vogel des Glücks" steht an und ich freue mich, endlich wieder die tausenden Trompeten zu hören. Und natürlich ist auch das Zusammentreffen mit anderen Naturfotografen und Kranichfreunden im Naturcamp bei Peter Leupold ein Highlight!
Mehr hier
Hört, hört, wir sind ein Paar!
Kraniche (Grus grus). Hahn und Henne sind äußerlich nicht zu unterscheiden, abgesehen vom Moment der Paarung. Der Hahn legt sich mehr ins Zeug, schmeißt den Kopf mehr nach hinten, ist aktiver - sagt man. Nun kann jeder selbst beurteilen, wer hier welches Geschlecht verkörpert.
Mehr hier
Faszination Kranichrast I
Die Faszination Kranichrast habe ich gemeinsam mit Thomas Weber in den vergangenen Tagen genießen können. Es ist immer wieder unglaublich, welche Lichtstimmungen sich morgens wie abends ergeben. Einer der Hauptgründe für mich, die Rast (soweit möglich) jedes Jahr zu besuchen. Hier zu sehen, der morgendliche Einflug der Kraniche auf die Felder.
Mehr hier
Abflug zum Schlafplatz Tanz im Gegenlicht der untergehenden Sonne
Serie mit 4 Bildern
Bilder von der Kranichrast 2009
Kraniche
Gelegentlich weden von der Ablenkfütterung auch Rehe angelockt, die sich dann zwischen den Kranichen an den Leckerbissen erfreuen.
Geschwader im Landeanflug
ND, EOS 10D, Sigma AF 180/3,5 APO HSM Macro, (2x-Konverter (?)), ISO 800, f/9,5, 1/125s, Stativ. EBV:Tonwertkorrektur, Ausschnitt 4:3 Kranichrast bei Großmohrdorf
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter