Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 866. Seite 17 von 18.
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Um mein "Hof-Eichhörnchen" etwas zu beschäftigen, habe ich die Haselnüsse in dem morschen Baumstamm versteckt. Aber es gibt keine Haselnuss, die das Eichhörnchen nicht entdeckt, um sie wenig später in meinem Rasen zu verbuddeln.
Mehr hier
Eichhörnchen
Heute durfte ich ein paar Bilder mit dem AFS4/500mmII meines Freundes machen. Mein Gott ist das Teil scharf !!!Einziger Nachteil, man ist nicht flexibel genug aber es macht schon Riesenspaß, damit zu fotografieren.
Ich seh Dich! Ich häng´ so rum! ;-)
Serie mit 3 Bildern
Hörnchen
So noch einmal ein Eichhörnchen in einer typischen Pose, ist das letzte - versprochen.
Ich seh Dich!
Unerschrocken und Furchtlos: Der Nahkampfnager! Vielseitig als Motiv einsetzbar, plüschig und freundlich! Liebe Grüße Dennis
Mehr hier
Ich häng´ so rum! ;-)
Hallo, das Eichhörnchen hing genau 90° über mir. Das Entsetzen des Nagers ist noch sichtbar, als ich aus dem Zelt gestiegen bin! Irgendwie finde ich das Bild witzig! Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Im letztem Herbstlicht
Eigentlich war ich auf Eichelhäher aus... das passte dem Eichhörnchen aber nicht und es vertrieb die Häher. Haselnüsse dienten als Lockmittel
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Eichhörnchen in seinem inzwischen bevorzugten Lebensraum - den Stadtpark.
Auf Futtersuche
Bei einem Waldspaziergang begegnete mir dieses kleine Wesen. Glücklicherweise hatte ich meine Kamera dabei und konnte ein Foto machen, bevor es sich wieder im Wald verkroch.
Keine Pause
macht dieses Eichhörnchen sondern es wischt sich die Schnauze nach dem Verzehr einer Haselnuß am Ast sauber. Nach jeder Nuß vom Futterplatz verschwand das Hörnchen auf einer nahe stehenden Birke um dort die Nuß in Ruhe zu öffnen. Nur die nagenden Geräusche konnte ich hören. Aber einmal setzte es sich auf einen Ast der mit der Kamera erreichbar war....
Fang mich doch, du ...
Eigentlich bin ich ja Orni, aber wenn die Vögel nicht wollen muss eben mal ein Minieichfuchs stillhalten.
Pitsche-Patsche-Nass
Dieses Eichhörnchen konnte ich bei schlechtestem Wetter ablichten. Da ich nie höher als ISO 400 gehe, mußte ich die Sekunde nutzen wo es kurz sicherte.
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Das europäisches Eichhörnchen ist ein tagaktives Tier, es ist ganzjährig aktiv und hält keinen winterschlaf. Allerdings zeigt es in strengen Wintern weniger Aktivität und verlässt das Nest seltener...
Hab die Nuss
Da wir mitten in der Stadt wohnen, war es nicht einfach ein Eichhörnchen in unseren Garten zu locken. Hat zwei Jahre gedauert und jede Menge Nüsse gekostet!
Feinschmeckerli
Bei dem Leckerli dürfte es sich um eine Eichel handeln - bei dem kleinen Feinschmecker um ein amerikanisches Grauhörnchen (Grey Squirrel). Aufnahme im kleinen Park direkt vor meinem Hotel in der Downtown von Montreal, vom 20. September. Edit: Bei der Eichel handelt es sich wohl eher um eine Haselnuss: Dank an Uwe für's genaue hinschauen http://www.roesler-digital.ch
Mehr hier
North American Grey Squirrel
Jedem Nordamerika-Reisenden sind sie bekannt, die Grey Squirrels, die in praktisch jedem Stadtpark vorkommen und viel frecher sind als unsere Europäischen Eichhörnchen. Aus diesem Grund sind sie auch etwas einfacher zu fotografieren. Trotzdem hatte ich einigen Ausschuss, aufgrund der extrem schnellen Bewegungen dieser kleinen Nager. Einige Grauhörnchen wurden Ende des 19. Jahrhunderts in England ausgesetzt, worauf sie das Europäische Eichhörnchen aus GB praktisch verdrängt haben, einerseits wege
Mehr hier
Wohl bekomms!
4. Platz Tierbild des Monats September 2008
Bild der Woche [2008-09-29]
Liebes Forum! Passend zum Herbstanfang empfiehlt unser Küchenchef heute: Junges zartes Eichhorn mit Winterfell auf Moosbett im herbstlichen Laubrand. Nur gut, das ich nicht so scharf auf Eichhörnchendelikatessen bin, da es schon fast unverschämt nah in meine Privatsphäre vordrang Kommentare und Kritiken jederzeit gerne willkommen! Grüße Andreas
Mehr hier
"Wo sind meine Nüsse??? "
Hier zeige ich euch mal meinen neugierigen Nachbarn, der fast jeden Tag bei mir am Küchenfenster vorbeischaut um sich seine Portion Nüsse abzuholen :O)))
Kopfüber!
Während eines Birkhuhn-Workshops in Schweden konnten wir mittags Kleinvögel, Rehe und unter anderem auch Eichhörnchen fotografieren.
Eichhörnchen
Dieses Bild entstand in einem Garten von einem freund
Eichhörnchen
Nachdem es bei meinen Sperlingskäuzen noch sehr ruhig ist und ich heute auch keine Laubfrösche gefunden habe, muss ein Frustupload zur Beruhigung meiner Nerven herhalten. Bin bereits um 4Uhr in der Früh aufgestanden und nix wars... Manchmal ist es wie verhext. Hoffe, Ihr hattet mehr Erfolg. VG Thomas
Mehr hier
Wer...
...fotografiert denn da schon wieder - scheint das Hörnchen zu fragen.
Eichhörnchen
Heute beim Spazierengehen habe ich dieses Eichörnchen entdeckt. Es hielt einige Minuten inne und beobachtete mich mindestens so intensiv wie ich es. Dies gab mir die Gelegenheit in aller Ruhe mein Stativ aufzubauen und das Foto zu machen.
Mehr hier
Zu schnell für mich ...
..oder für die Kamera. Sicher hätte ich mit anderen Kameraeinstellungnen mehr herausholen können,aber da war wirklich keine Zeit dafür.
Mehr hier
Kleiner Kobold
Da 1000px Breite bei einem Cinemascope Format doch ein wenig klein sind gibts auf meiner Seite das Bild auch mit 1280px breite. http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=8502
Mehr hier
.
London, März 2008
Quirliger Besuch
nach geduldiger Anfütterung näherte sich dieses Eichhörnchen endlich auf eine teletaugliche Distanz, die mir erlaubte, ohne Ausschnittvergrößerung zu arbeiten
Eichhörnchen
Diese Aufnahme machte ich bei wirklich schlechtem Wetter. Es war stark bewölkt mit leichtem Nieselregen. Bei solchem Sau-Wetter, sagte mir mein Freund, geht er mit der Kamera nicht raus.
Eichhörnchen in Pose
Dieses Eichhörnchen lies sich nicht stören und blieb einen Augenblick ruhig sitzen. Ich konnte zwei Bilder schiesen, wobei es beim nächsten Bild schon wieder den Mund zu hatte.
Eichhörnchen
Diese Bild ist in Ludwigsburg entstanden, das Licht war an diesem Tag sehr grell! Die Eichhörnchen sind teilweise schon sehr zutraulich, ich hoffe das es ihnen nicht irgendwann zum verhängnis wird! Ein paar Leute haben mit Nüssen nachgeholfen, um die Tiere anzulocken! Leider haben sie die ganzen Nüsse an den unmöglichsten Stellen ausgelegt...
Eichhörnchen in Ludwigsburg
Eichhörnchen beim Schloss Monrepos in Ludwigsburg
Eichhörnchen komplett
Hier das zuvor im Portrait präsentierte Eichhörnchen im Hochformat ohne Beschnitt des Schwanzes. Das Blatt links wehte der Wind vor der Aufnahme in den VG. Ich habe zwar auch noch ein Bild ohne das Blatt, finde dieses aber eigentlich sehr dekorativ.
Portrait eines Eichhörnchens
Dieses Eichhörnchen entdeckte ich auf einer morgendlichen Fototour zufällig bei der Ausschau nach Vögeln. Es saß in einer Baumkrone und beobachtete mich neugierig. Da konnte ich nicht widerstehen, ein Portrait des kleinen Nagers zu machen.
Eichhorn in der Senke
Ich fotografiere leidenschaftlich Kleintiere und Nager. Wer mag sie nicht, die kleinen Pelz tragenden Knuspernager. Dieses hier ist innerhalb Berlins in einer Parkanlage aufgenommen. Hintergrund ist schön frei und klar, das war mein Ziel. Eine puristische Aufnahme zu schaffen. Wie sieht es mit der Tonwertigkeit, Helligkeit und Balance aus? Ich füttere für meine Eichhornaufnahmen niemals an. Es dauert zwar oftmals bis sich ein geeignetes Motiv in Position drapiert, dafür werden sie nicht unnötig
Mehr hier
Eichhörnchen
Eichhörnchen
Sozialadäquates Ableben ??
In Anlehnung an die überfahrene Schleiereule von mir ein überfahrenes Eichhörnchen. Die offizielle Erläuterung zu unserem brandneuen Bundesnaturschutzgesetz sagt dazu, dass der unabwendbare Unfalltod (an Straßen) geschützter Arten nicht als Verbotstatbestand des Tötens gem. § 42 Abs. 1 Nr. 1 BNatSchG zu betrachten ist, da solches als sozialadäquates Risiko einzustufen ist. Aber ich ahnte ja schon seit langem, dass wir von solchen mit unangenehmem Zynismus regiert bzw. beherrscht werden ...
Bon Appetit ;-)
11. Platz Tierbild des Monats Januar 2008
Bild des Tages [2008-01-15]
Unser Küchenchef empfiehlt heute: Junges zartes Wintereichhorn an krosser Baumrinde in einer Variation von Blattspinat Wohl bekomms ! Grüße Andreas
Mehr hier
Bin ich nicht hübsch?
12. Platz Tierbild des Monats Januar 2008
Bild des Tages [2008-01-23]
...so, mal wieder ein Hörnchen! Als kleiner Pausenfüller bis ich die nächsten Libellen fertig habe Hat sich sooo hübsch in Pose gesetzt und für 2 sec. stillgehalten, da kann man doch nicht vorbeigehen oder? LG Martina
Mehr hier
Eichhörnchen
Je kälter es draußen wird desto neugieriger und mutiger werden die Eichhörnchen
Eichhörnchen
Ein Eichhörnchen im Golden Gate Park von San Francisco. Da es sich sehr zutraulich zeigt, war ein Bild "ganz nah dran" möglich.
Mehr hier
Hier noch ein visueller Beitrag zur Ohrendiskussion :-)
....hab mal im Archiv gekramt um meine Behauptungen zu Kai´s Hörnchen zu belegen Wie man hier sieht: es ist ein und der selbe Frechdachs einmal Mitte April "mit Ohren" einmal Mitte Juni "ohne"... Ich dachte ein klein wenig Auflockerung kann mal nicht schaden und ich freu mich auch hier über Kommentare (nur bitte nicht zur Bildgestaltung und Ausarbeitung - die war ziemlich quick&dirty) LG Martina P.S.: Bin ja sooo stolz! Hab´s geschafft in PS zwei Bilder zusammenzubasteln
Mehr hier
Eichhörnchen
Ich habe dieses Eichhörnchen zwar im Tierpark Dählhölzli Bern aufgenommen - aber es ist ein freilebendes Tier, das sich hier unter den Eichen des Tierparkwaldes gütlich tat. Auf mein erstes Eichhörnchen bin ich natürlich mächtig stolz
Mehr hier
Eichhörnchen bei der Arbeit
Bevor es anfängt, richtig stark zu schneien, wollte dieses Eichhörnchen sein Heim wohl noch winterfest machen. Dazu zupfte es ein Stück aus einem Jutesack oder etwas ähnlichem, das an einer Art Geländer rumhing (zu welchem Zweck war nicht ganz ersichtlich) und trug es davon.
***Mahlzeit***
Trotz meiner sehr knapp bemessenen Zeit, möchte ich euch diese Aufnahme nicht vorenthalten. Es ist eine Freihandaufnahme und technisch nicht 100%, doch ich finde sie trotzdem ganz sehenswert, schon allein durch das reizende Modell.;o) Schönes und erholsames WE euch allen!
Mehr hier
Eichhörnchen
Hallo, da dies mein erstes Bild hier ist, möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Maria und bin 15 Jahre alt. Ich kann vielleicht noch nicht ganz mit euren tollen Bildern mithalten, aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden und ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann. Zum Foto: Dieses Eichhörnchen habe ich am Donnerstag im Schönbrunner Schlosspark fotografiert. Leider war es zwischen den Bäumen recht dunkel, deshalb hohe ISO.
Mehr hier
nur ´n Hörnchen....
...aber nachdem diese neben Libellen zu meinen Lieblingsmotiven zählen mußte jetzt mal eines rein Außerdem dachte ich etwas Farbe kann bei dem tristen Wetter nicht schaden! Nein, ich habe nicht unkontolliert an irgendwelchen Farbreglern geschraubt das Bild "fiel" so aus der Kamera (und da steht auch alles auf 0), ich habe lediglich - soweit das mit meinen sehr bescheidenen EBV Kenntnissen möglich war - etwas entrauscht und geschärft. Mir gefiel es so insbesondere die rot grün Kombi wie
Mehr hier
mit Stativ ND
Also heute habe ich mal das Dreibeinstativ verwendet, mit Kabel ausgelöst und den IS asgeschaltet. Aber ich meine es ist immer noch Verbesserungswürdig. Die Aufnahme gestaltete sich auch nicht so ganz einfach, da ich nach oben fotografieren mußte und der Tubus immer wieder nach innen rutschte. Deshalb blieb mir keine Wahl außer ihn festzuhalten, damit sich die Brennweite nicht laufend verstellte. Aber das Eichhörnchen war es mir wert, ich könnte ihnen stundenlang zuschauen. Im Nachhinein möchte
Mehr hier
Noch so ein Kollege  ND
Die Einzelheiten sind bekannt von meiner letzten Aufnahme. Diesmal habe ich im RAW Konwerter die Schärfe etwas erhöht, ich hoffe das Ergebnis ist etwas besser. Ich weiß, der HG ist nicht so berauschend.
Mehr hier
Achtung Stillgestanden! ND
Auf dem Friedhof findet man auch immer schöne Motive. Auge in Auge mit dem Eichhörnchen, das Mißtrauen war schon sehr groß.Leider fehlt wie immer die finale Schärfe, tut mir Leid. Ich weiß bald nicht mehr was ich noch tun kann.
Mehr hier
50 Einträge von 866. Seite 17 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter