Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 659. Seite 11 von 14.
Wie Diamanten...
...funkelten die Tautropfen heute in den Morgenstunden an diesen Gräsern. Ich hoffe es gefällt euch :-=
Mehr hier
Heide...
...ich habe mit Absicht keine "freie" Heide genommen, da ich es als "Draufsicht" nicht so schön fand.Deshalb habe ich mich für die Heide im Gras entschieden. Ich hoffe aber dennoch das die hier gezeigte Variante von mir bei Euch anklang findet, würde mich jedenfalls freuen
Mehr hier
Der Sonne ganz nah
Waldameise auf einem Gras mit der Sonne im Hintergrund.
Licht und Schatten
Auch in der Naturfotografie sollte es Licht und Schatten geben. Im richigen Leben gibt es das ja auch. Bei mir steht die Naturfotografie momentan eher im Schatten. Portraitfotografie hinter und vor der Kamera macht mir gerade richtig viel Spaß. Nikon D200 + Sigma 2,8 / 150mm
Mehr hier
äsende Ricke
beim abendlichen Spaziergang mit dem Hund entdeckte ich diese Ricke in einer Wiese. Durch einen Holzstapel gedeckt,konnte ich mich unbemerkt bis auf ca. 30 Meter nähern und einige Aufnahmen machen.
Doppelt hält besser ... Illusion - Reise ins All
Serie mit 6 Bildern
Durch Zufall habe ich durch eine nicht ganz geglückte Aufnahme meine Faszination für die Tropfen entdeckt ... Nun versuche ich - wann immer das Wetter mitspielt - Tropfen-Variationen in jeglicher Form zu finden, Illusionen zu schaffen. Gerade aus einem scheinbaren Nichts etwas entstehen zu lassen, was es eigentlich gar nicht gibt, reizt mich ungemein. Es sind noch ganz viele Ideen in meinem Kopf, für die ich aber auch oft einige Geduld und Zeit brauche (nicht wirklich immer meine Stärke ;-) ...)
Mehr hier
Gänseblümchen
Ich wollte mal ein etwas anderes Bild einer Kanadagans machen. Daher hab' ich sie mal halb belichtet Aufgenommen an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg, Mai 2008. Die Tiere sind morgens gerne auf der Wiese an der Ostseite des Masurensees, auf der abends ein großer Teil des Erholungsdrucks der Stadt abgelassen wird - sprich "Grill und Fete". Man muß nur etwas Glück haben - daß sich die Tiere nämlich nicht zu nahe beim Müll des letzten Abends herumtreiben... Wie gefällt's? Gruß, Uwe
Mehr hier
Frauenschuh in seiner Umgebung
Hallo miteinander, mein erstes Bild hier.... Bin neu hier. Wie Martin Schmidt schon mitteilte, war ich mit Ihm Frauenschuh fotografieren. Dieses Bild ist ein Experiment gewesen. Es soll mit dem tiefen Standort und den angedeuteten Bäumen im Hintergrund das natürliche Umfeld zeigen. Hochformat, um die Wirkung der vertikalen Linien zu verstärken. Sehr selektive Schärfe (1.6) greift die Blüten aus dem Umfeld. Eine Frage stellt sich: Stört der Grashalm ? Er war halt da... Ich freue mich über konstru
Mehr hier
Klein und unscheinbar
Ich gönne euch mal eine kleine Mohn-Pause, aber zieht euch warm an: es kommt noch dicke! Vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen auch diese unscheinbare kleine Wiesen-Impression. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. LG, Pascale
Mehr hier
Wolli
Hallo, diesen Wolli fand ich heute Morgen im Gras am Rande eines Flusses. Ich habe schon meine Bestimmungsliteratur gewälzt, kann ihn aber nicht finden. Pappelspinner oder Schwarzes L kommen fast hin, aber nur fast, bei beiden soll der Hinterleib komplett weiß sein, was hier aber nicht der Fall ist. Wo sind die Experten?
Mehr hier
Morgenstund....
Mal wieder ein Bild aus analogen Tagen, ich denke hier ist mir die Aufbereitung des Scans ganz gut gelungen, was meint ihr? Zum Bild: Ich beobachtete am Abend zuvor das Schachbrettfalter an einem Bach Schlafplätze einnahmen und besuchte diese Stelle am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang. Es ist in den ersten direkten Sonnenstrahlen enstanden, kurze Zeit später öffnete der Falter seine Flügel, um sie zu trocknen.
Mehr hier
Im letzten Licht...
...des Tages posierte dieser Steinschmätzer für mich. Da bereits reichlich Bilder von Texel gezeigt wurden, hoffe ich, dass es nicht irgendwann zu langweilig wird.
einfach- nur Gras
minimalistisch und schlicht . Auch Gras kann schön sein.
Was juckt mich denn hier so?
Eine weitere Uferschnepfe aus unserem Nachbarland, die sich mir hier sehr freundlich und fotogen zeigte.
Aprilfrisch
Taunasse, kühle Morgenwiese im Gegenlicht.
~ Tief im Gras ... ~
... versteckt er sich oft, der Hartheu-Spanner. Heute ließ er mir ein wenig Zeit, ohne sofort "wegzuspringen"! Vielleicht gefällt er ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Schlicht
aber trotzdem schön finde ich dieses Gras, das ich im letzten Licht erwischt habe. Die weißen Tupfen sind Gänseblümchen. LG Astrid
Mehr hier
Wiese im Abendlicht
Diese Foto habe ich beim Spaziergang in der Rheinaue Walsum aufgenommen als ich ein paar Feldhasen versuchte nachzustellen. Die Sonne stand bereits tief. Da ich nun schon längere Zeit mit großem Interesse die vielen tollen Fotos hier mit großer Brennweite verfolge, habe ich mich nun auch langsam ein wenig darin versucht. Ich freue mich über jede Kritik, um sie dann ab nächster Woche mit meiner neuen Kamera umsetzen zu können
Mehr hier
Uferschnepfe
von Ostersamstag auf einer Tour mit einem Fotokollegen. Diese Schnepfe war mit uns beiden ziemlich geduldig als wir im staubigen Dreck lagen. Ist, denke ich, mal eine andere Perspektive oder?
Schneiden-Wollgras - Eriophorum vaginatum
Schneiden-Wollgras im Emsdettener Venn - Muensterland
Na, wer bist Du denn???
Im Gras liegend unter den komischen Blicken der Spaziergänger mit viel Geduld erwischt!
~ Sonne x  2 + 11 ~
Hallo Alle, ich finde die sich verändernden Lichtsituationen innerhalb von Minuten, manchmal auch Sekunden spannend. Oft kommen dabei Aufnahmen ein und desselben Motivs mit völlig unterschiedlichen Bildaussagen heraus. Obwohl mir das schon vor solchen Aufnahmen klar ist, bin ich doch bei Betrachten später immer wieder aufs Neue darüber überrascht. So ging es mir auch hier. ~ Sonne x 2+~ wirkt (11 sec. früher entstanden) weitaus plakativer durch die höheren Kontraste und die Farbigkeit. Diese Auf
Mehr hier
~ Sonne x 2 ~
Heute in einer überschwemmten Wiese... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Ein wenig ... später ~
Hallo Alle, dieses Bild entstand einige Minuten nach ~ . Ein wenig ... . ~ als sich die Sonne nochmal vollständig herauswagte. Kurz danach verschwand sie dann endgültig hinter einem Wolkenband. Mein Ziel war eigentlich, Sie mit genau dieser Ausrichtung kurz vor Verschwinden mit im Bild zu haben. Daraus wurde leider nichts... Mich würde interessieren, wie Ihr das "No-Go" der hell strahlenden Sonne hier empfindet. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Schneefahne
Schneekristalle hängen an altem Sträucherrest.
~ Ein wenig ... ~
... freigelegt war dieser Grashalm durch die erste Sonne seit Wochen. Hurra! Ich hoffe, der schlichte Halm findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
verträumte Herbstzeit
Lange habe ich gewartet bis ich auch mal das Glück auf schöne Reflexionen hatte. In Slowenien hatte ich dann Glück und güsntige Bedinungen. Die Wiese - voller Herbstzeitlose - war morgens noch feucht vom Tau. Die Sonne zeigte sich, so daß diese tollen Reflexionen entstanden. Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen
Mehr hier
Wetterfähnchen
Letzte Woche im Venn... Die Sonne taute gerade den Raureif von den Ästen, aber am Boden war noch klirrende Kälte.
Novemberwald
Diese Woche war es sehr neblig in unserer Gegend. Ein Grund um in den Wald zu gehen und die Stimmung festzuhalten. Leichter Nieselregen, der Nebel und die Stille des Waldes wirken herrlich!
Mehr hier
Herbststimmung
...die letzten Bunten Blätter im Gras.
Many eyes go through the meadow...
... but few see the flowers in it - Ralph Waldo Emerson Grün ist die am häufigsten vorkommende Farbe in der Natur. Ich finde sie hat eine ähnlich beruhigende Wirkung wie blau. Aus meiner Serie Greenfields: Green Lines
Mehr hier
Der kleine Prinz
Archivbild von 2008
Springspinne mit Beute
Hallo, ein etwas älteres Bild von mir. Fand das kleine Kerlchen während eines Waldspazierganges. Hoffe es gefällt, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :). lG, Julius
Mehr hier
Frostige Zeiten
Ein Foto aus dieser Woche, aufgenommen an einem (für Oktober) sehr frostigen Morgen bei ca -4°C. Es ist kalt geworden........
Mehr hier
Abend am Darßstrand
Noch ein Bild aus der Darß- Serie. die sonne war schon fast weg, als mir einfiel doch noch mal auf die Düne zu kraxeln. eine halbe Minute nach dem Bild war das schöne Licht dann weg. dass da ja noch der Mond im Bild war habe ich erst am Rechner bemerkt. Ich hoffe es gefällt Euch.
Mehr hier
Herbstlicht
Herbstlaub in taunassem Gras
Gras #14
Aufgenommen am 27.6.2010 am Üttelsheimer See in Duisburg, etwas mehr als eine halbe Stunde vor und einen knappen Kilomenter von Ein Schwarm Barsche.
Mehr hier
**  gebogen **
Ein Bild aus den heißen Tagen dieses Sommers, abends auf einer Wiese aufgenommen. Ich freue mich über Eure Meinung dazu. Herzlich, Annette
Mehr hier
~Sonnenaufgang im Sumpf~
Ich muss mich selber zusammenreißen um nicht jetzt schon meine Reiher Aufnahmen und dergleichen zu zeigen. Da ich aber die Serie bewusst so aufbauen möchte, zeige ich ein weiteres schlichtes Foto, welches als Einzelnes nichts Besonderes ist, mir als Impression für die Serie aber wichtig ist. Ich stand beinah jeden Morgen meines Urlaubs im Dunkel auf und fuhr mit dem Auto zum Sumpfgebiet. Die Nebelschwaden die oft über dem Sumpf hingen und die morgendliche durchbrechende Sonne waren immer ein tol
Mehr hier
Verblichenes Leben ist Leben --- S/W-Vers
Auf Anregung von Dieter F. Grins stellt ich nun eine Schwarz-Weiß-Version meinen Fotos ins Forum. Mir persönlich gefällt diese Version des Fotos besser als die erste. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Totholz finde ich gar nicht so tot, wie der Name suggeriert. Im Gegenteil: Es erzählt die Geschichte des Lebens -- und das oftmals sehr spannend. Mit der Rubrik Farben und Formen, in die ich das Foto eingruppiert habe bin ich ei
Mehr hier
Verblichenes Leben ist Leben
Inzwischen habe ich auf Anregung von Dieter auch eine S/W-Version dieses Fotos ins Forum gestellt. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Totholz finde ich gar nicht so tot, wie der Name suggeriert. Im Gegenteil: Es erzählt die Geschichte des Lebens -- und das oftmals sehr spannend. Mit der Rubrik Farben und Formen, in die ich das Foto eingruppiert habe bin ich ein wenig unglücklich, denn für mein Empfinden gehören hier nur Fotos
Mehr hier
Spiders World
Ich finde es immer wieder spannend und faszinierend was da tief im Gras vor sich geht und gerade bei Sonnenaufgang finde ich solche Einblicke in die Welt der Spinnen und Käfer und deren Perspektive immer wieder fotogen.
~ Vor dem Gewitter ~
Ich kann einfach nicht dran vorbeigehen...! Sicher werden die Meinung bei "Motiv vor Sonne in Offenblende" sehr geteilt sein. Ich probiere trotzdem, hier Rückmeldung zu erhalten. VG, Jörg
Mehr hier
~ Matt vorm Brett ~
... war dieser tropfenbenetzte Perlmutt(matt)falter bei gefühlten 25 Grad kurz nach Sonnenaufgang noch. Nach mehr als 4 Wochen war es mein zweiter Fund in diesem Jahr. Hat mich sehr gefreut! Dass sich das Schachbrett mit auf's Bild "gedrängt" hat, liegt wohl an ihrem massenhaften Auftreten derzeit... Schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Frühlingswiese
... bei recht starkem Wind. Spielerei mit dem Teleobjektiv auf persönlichen Abwegen mit Erich, Sebastian und Oli im Tirol.
Mehr hier
~ Duo filigrane ~
Heute zeige ich wie versprochen mal wieder ein luftigeres Makro. Der kleine Purpurspanner ist bei mir nicht gerade selten, aber auf hübschen Gräsern habe ich ihn bisher kaum sitzen sehen, vor einigen Tagen fand ich dann dieses filigrane Pärchen. Ich hoffe es gefällt euch auch und bin gespannt auf eure Meinungen!
~ Nasse Wanze II ~
Diese Wanze möchte ich auch noch mal mit mehr Drumrum zeigen... VG, Jörg
Mehr hier
~ Schachbrettfalter im letzten Licht ~
... weil mir die Stimmung so gut gefällt, hab ich es nochmal versucht... VG, Jörg
Mehr hier
Gras #13
Die Lichtstimmung war fein, aber der Wind... ich wollte mich eigentlich an den Ähren anderer Gräser versuchen, aber die schwangen einige Dezimeter hin und her, daher suchte ich mir etwas weniger Bewegliches. Aufgenommen am 11.6.2010, einen Meter von der Stelle entfernt, an der Gras #12 entstand. An der Stelle spielten übrigens wieder Eintragfliegen
Mehr hier
~ Schachbrettfalter ~
Es war sehr windig. Der Falter im Umfeld gefiel mir aber sehr gut und ich habe ausnahmsweise iso hochgezogen... Schönes WE - vor allem weniger verregnet als es bei uns zu werden scheint, Jörg
Mehr hier
50 Einträge von 659. Seite 11 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter