Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bienenfresser-Paarung,
ein Spiel von Farben und Formen.
Sumpfohreule
Dieses Jahr war am Neusiedler See Mäusejahr mit 10 Brutpaaren Sumpfohreulen. Ein Genuss, ihnen abends in der Dämmerung zuzusehen. Obwohl teilweise auch tagaktiv, konnten wir sie nur in der Dämmerung abends beobachten. Sie pflückten Mäuse wie Erdbeeren aus den Feldern. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, zu einem brauchbaren Foto zu kommen, als doch eine nah an meinem Beobachtungsturm gegen den Abendhimmel vorbeiflog. Für mich ein Moment des Glücks!
Habe die Ehre
Der Österreichische Ehrenpreis (Veronica austriaca). Gruß Erich
Mehr hier
Hab­acht­stel­lung
Immer wieder 1a Niedlichkeitsfaktor.
Oh das riecht aber lecker!
Die Ziesel sind einfach so neugierig und es hat mir riesig Freude bereitet, die Kleinen mehrere Tag beobachten und fotografieren zu können. Hoffe das Bild gefällt euch ebenso. Viele Grüße Markus
Mehr hier
"Weinkönigin"
Die kleine Eule habe ich vor ein paar Jahren bei einer Radtour durch die Weingärten am Neusiedler See entdeckt. Wir hatten, wie so oft in dieser Gegend, ziemlichen Gegenwind. Aber irgendwie hat sich die Schinderei doch gelohnt. VG Lothar
Mehr hier
Die Frisur ...
... wurde vom Wind verblasen. Das war ein tolles Erlebnis den Löffler bei der Nahrungssuche zu beobachten. Die Methode wie er das Wasser durchpflügt kommt auf einem Foto nicht richtig rüber. Deshalb habe ich auch ein Video dazu gemacht. Aber dazu später. Bisher habe ich 500mm plus 2x Konverter versucht zu vermeiden. Aber ich bin jetzt doch über die gute Qualität überrascht. Gruß Erich
Mehr hier
Wer ist hier der Stärkste?
Voller Inbrunst schreit der Fasanen-Hahn in sein Revier bevor er noch den Flügelwirbel zeigt. Immer wieder ein tolles Erlebnis. Gruß Erich
Mehr hier
Meine erste Begegnung
... mit Ziesel am Neusiedler See. Ich konnte mich kaum von ihnen trennen und habe den halben Tag mit ihnen verbracht. Gruß Erich
Mehr hier
In Gedenken an Volker Lönnecke-Gabel
Am Wochenende erhielten wir die Nachricht, dass Volker Ende Dezember 2015 gestorben ist. Wir lernten ihn als ruhigen, fachkundigen und netten Mitmenschen kennen. Schon beim ersten Naturfotografen-Treffen 2011 in Gohrisch war er dabei. Gemeinsam fotografierten wir dann 2013 am Neusiedler See die Große Rohrdommel, saßen fast genau vor 3 Jahren bei Schneetreiben gemeinsam im Auto und verfolgten atemlos die Revierkämpfe der Rohrdommeln, die auch am Abend bei einer Pizza Gesprächsthema waren. Beim Ja
Mehr hier
Auf der Suche
... nach Bartmeisen gab mir dieser Grünspecht die Chance auf ein Bild.
Feldschwirl
Damit ich nicht nur Makros zeige, hier eine Aufnahme von meinem Aufenthalt am Neusiedler See im vergangenen Jahr. Fotografiert aus dem fahrenden Tarnzelt.
Gesucht wird:

-Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung
-für 4 Personen
-im Raum Ilmitz

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch da etwas kennt und mir weiterhelfen würde!

LG
Hermann

Mehr hier
Kiebitzweibchen mit Kuecken
Eins der kleinen Kiebitze hat mir den Gefallen getan, im Sonnenlicht herauszukommen. Das zweite Kücken wird noch beschuetzt.
Ziesel
... beim Genuss einer Loewenzahnbluete
Es wird Abend...
...in der Hölle (Seewinkel, Burgenland)
Feldhase ND
Fledhase im Abendlicht am Neusiedler See. Fotgrafiert mit der Nikon F80, 2.8 80-200D auf Elitecrome 100.
Mehr hier
Ziesel ND
Ziesel, fotografiert am Neusiedler See, Apetlon, Warmsee. Die IDEALE Stelle um Ziesel zu fotografieren. Man parkt mit dem Auto an einer Böschung die genau so hoch ist dass man waagerecht aus dem Fenster fotografieren kann. (Geduld + Zeit mitbringen, da immer wieder Radfahrer, Autos etc. vorbeikommen) EOS 1, EF 4/300 + 2x-Konverter, Scheibenstativ,Kodak Elitechrome extra colour, Nicon coolscan V, rauschen mit Neat Image bearbeitet.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter