Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 539. Seite 9 von 11.
Bucheckern
Guten Abend zusammen, der Herbst hat ja in diesem Jahr nicht mit Farben gegeizt und so sind viele schöne Bilder entstanden. Diesen Zweig habe ich auf einer meiner Fototoure aufnehmen können. Ich hoffe das Bild gefällt Euch. LG Ute
Mehr hier
Nebelwald III
Bei -2 Grad hat es wieder Spass gemacht in der Natur zu sein.
Im Buchenkessel
Der Weitgert ist ein alter Vulkankessel, mit Lavadurchbrüchen und einem alten Buchenbestand im Kesselgrund. Außer den Einheimischen, kennt kaum jemand dieses wunderschöne Stück Eifel und ich freue mich immer wieder, wenn mich die Arbeit in diesen Ecken verschlägt. Hier liegt auch das "Wildfrauenhaus", welches auch schon Bildthema hier im Forum war. Ist zwar nur wieder Wald (mit ein bisschen Farn und Felsen), hoffe aber trotzdem, dass es Euch gefällt! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die Bewirtschaftung ....
..... erleichtern solche Gräben nicht Aber es sind ökologische Nischen, in die auch der/die Förster(in) nur selten hinein steigt. (Es sei denn zum fotografieren ) Rund 20% des Waldes der Vulkaneifel sind in Kleinprivatwaldhand und ein großer Teil dieser Flächen sieht so oder so ähnlich aus. Nur dort, wo es einigermaßen gerade ist, wird gewirtschaftet, der Rest lebt und stirbt und lebt und stirbt ..... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nebelwald 1
Nebel im Wald hat was besonderes für mich. Die Stille ist fantastisch. Leider war es mit -2 Grad auch sehr kalt. Ich hoffe es gefällt trotz der vielen Nebelbilder.
Mehr hier
Noch mal Nebelwald
Zwar schon zuhauf gesehen in diesem Herbst, aber eine Variante möchte ich doch noch zeigen.
Von Riesen umgeben...
... ist diese Jungbuche und hat nochmal ihren großen "Auftritt" bevor sie wieder unscheinbar und unauffällig im Reich der Riesen im Fichtenwald "untertaucht". Ich hoffe, daß noch jemand Herbstbilder (auch wenn sie leicht düster daherkommen) hier anschauen mag. LG Holger
Mehr hier
Die zarten Farben des Herbstes
Mein Fundus an Herbstbildern ist noch recht groß, daher zeige ich Euch noch eine meiner Herbstwaldansichten. Es mag langweilig werden, aber gerade an so tristen Tagen wie heute hier bei uns, bauen mich persönlich genau diese Bilder wieder auf. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wie Knochengerüste...
... ragen die kahlen Stämme der Buchen in den nebligen, grauen Himmel. Ein zutiefst deprimierender Anblick bot sich mir Anfang der Woche in diesem Waldstück. Da auch die Farbversion so wunderbar negativ und traurig ist, bot sich hier meiner Meinung nach eine SW-Umsetzung an. Da ich in diesem Bereich jedoch eine "Null-Komma-Null" bin, würden mich Meinungen hierzu sehr interessieren. Ich persönlich Klick jetzt wieder zu Michaels "gute Laune Bild" Schönen Abend noch Ingrid
Mehr hier
Sherwood - Forest ...
.... ist das nicht Aber ich werde bei dieser Aufnahme das Gefühl nicht los, dass gleich Kevin Kostner in Strumpfhosen um die Ecke reitet und dem Sheriff von Nottingham Beine macht Viele Grüße Ingrid P.S.: Wahrscheinlich hat dieser Wald hier mehr Kelten gesehen, als in den Sherwood-Forest gepasst hätten
Mehr hier
Leuchtender Nebelwald
Hallo, eine Stelle die ich öfters aufsuche, dieses Jahr war die Färbung noch nicht so weit wie erwünscht, gefallen hat mir die Stimmung trotzdem. Schönen Sonntagabend noch! LG Stevie
Mehr hier
Noch ein´s
Sorry, hab noch so ein Ding Hoffentlich wird es nicht zu langweilig? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Goldener Oktober
Wahrlich - ein goldener Morgen! Auch in der Eifel wird es ganz langsam Herbst! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Buche im Briesetal - in Farbe
Aufgrund mehrfacher Nachfragen möchte ich hier jetzt mal eines der Bilder in Farbe einstellen. Es handelt sich wieder um eine alte Buche. Die Schärfe ist auch hier leider noch nicht perfekt, aber ich arbeite drann In der Ecke unten Rechts war leider der Fuß des Statives zu sehen, den habe ich Weggestempelt, sonst ist die BEA minimal.
Mehr hier
Buche im Briesetal Im Buchenwald
Serie mit 3 Bildern
Baumriesen als Highkey
Buche im Briesetal
Hier noch eine Buche als Highkey. Bitte um konstruktive Kritik
Mehr hier
Neues Leben
Mit diesem Bild aus dem Frühsommer bäume ich mich noch einmal gegen das Ende das Sommers auf Der Schössling wächst im Müritz Nationalpark, in dem grundsätzlich der Wald nicht "aufgeräumt" wird. Es ist ein ursprünglicher Buchenwald. Neues Leben wächst hier aus der Wurzel eines umgestürzten Baumes heraus. Damit wage ich mich dann auch in die dunkle Jahreszeit hinein...
Mehr hier
Riesen im Zauberwald II
Hallo, hier zeige ich euch ein Weiteres Bild von meinem Kellerwald-Trip. Diese Bäume hier stehen in einem kleinen Waldstück, welches einst (vor allem im Mittelalter) als "Hutewald" genutzt wurde. Eine Naturverjüngung wurde in solchen Wäldern durch die Weidewirtschaft (in diesem Fall Schweinemast) verhindert und es bildete sich ein Bestand an sehr alten und großen Bäumen. Hinzu kommt, dass die Kronen dieser Bäume "beschneidet" wurden um den Ertrag an Eicheln und Bucheckernmast
Mehr hier
Riesen im Zauberwald
Hallo, Diese Baumveteranen (und noch viele andere) stehen in einem kleinen Waldstück im Naturpark Kellerwald. Fünf mal bin ich vor Sonnenaufgang in dieses Waldstück gegangen. Nur am letzten Morgen war es endlich neblig, was zu dieser etwas gespenstigen Stimmung führte. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
180° Drehung
Vom selben Standort aus gemacht, wie das letzte Nebelwaldbild nur um 180 Grad gedreht ist diese Aufnahme. Und es ist eine ganz andere Aufnahme geworden. Gegen die aufgehende Sonne fotografiert, war es faszinierend zu beobachten, wie die Sonne den Nebel orange färbte, während die noch schattigeren Bereiche in kühlem blau verblieben. Jede Minute veränderte sich das Licht! Diese Aufnahme hat leider Schärfemängel, trotzdem möchte ich die Stimmung zeigen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Bevor es Herbst wird ....
.... noch was aus dem Frühling Angeregt durch Ingrid´s "Traumnebelmärchenstrahlenloser Buchenwald", möchte ich eine Frühjahrsaufnahme aus dem selben Bestand zeigen. Der Gemeinschaftswald ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Fotoobjekt. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Im Buchenwald
Eigentlich wollten Ingrid und Ich gestern abend zur Stohner Schweiz, doch als wir sahen, dass im Buchenwald der Nebel hing, wollten wir eher ein paar grüne Bilder machen. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Back to the roots!
Diese Dinger reden mit mir! Die drängen sich fotografisch einfach auf - tut mir leid Also, in der tausendsten Variante "Buchenwald mit Wurzel" Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Zwei auf einem Streich
Heute waren Richard und Ich nach längerer Zeit nochmal beim Eulenbaum. Wir trafen sogar 2 aufeinmal an. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Säulen
Ich bin heute nachmittag zum Ernstberg gefahren, um Silberblatt zu fotografieren. War jedoch viel zu windig und das Licht gelinde gesagt schwierig. Es waren dann wieder einmal die mächtigen Buchen, die mich in ihren Bann zogen! Zwischen den geborstenen Basalttuffen wachsen die verdrehten, riesigen Bäume wie Säulen, die ein Gewölbe tragen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wild- Frauenhaus II
Hier noch ein Bild von gestern. Leider kann man nicht sehen das die 2 Farnwedel, die hier auf dem Bild zu sehen sind, auf einem Lavabrocken stehen. Hoffe es wird Euch nicht zu viel mit meinen Waldbildern Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wild-Frauenhaus
Der Weitgert ist ein erloschener Vulkan, der mit einem alten Buchenbestand bewachsen ist. Die freistehenden Lavafelsen haben den Namen "Wild-Frauenhaus". Vielleicht, weil die Felsen wie ein Frauengesicht aussehen. Ingrid meint jedoch, dass die "bösen" oder "wilden" Frauen (Hexen?) der Region dort Zuflucht gefunden haben????? Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bauernwald
Nachdem mir Mike gestern fleißig bei der Försterarbeit geholfen hat, blieb auch ein wenig Zeit, um mal wieder im Privatwald "abzutauchen". Immer wieder urig und interessant! Leider war ich nicht ganz optimal objektivmäßig ausgerüstet , denn das Motiv hätte mehr ermöglicht. Vielleicht gefällt das Motiv aber auch so Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Farn im Buchenwald Teil II
Hier noch ein Versuch. Diese Aufnahme konnte ich gestern Nachmittag machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Farn im Buchenwald
Heute konnte ich das erste Mal meine neues Pentax 17-70 im Wald testen und ich muss sagen, dass ich von der Schärfe beeindruckt bin. Hier mal ein erster Versuch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Es strahlt !!!
3. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-06-29]
Habe gerade gesehen, dass auf der Startseite nur 3 Landschaftsbilder zu sehen sind, da dachte ich mir ich müsse mal ein zeigen. Den Baum im "Hintergrund" kennt ihr ja bereits, hier mal aus einer anderen Perspektive. So kann man mal gut sehen wie schön die Stimmung an diesem Morgen im Buchenwald war. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Im Bärlauchwald III
Nach langem überlegen habe ich mich nun doch entschlossen auch noch ein 3 Bild aus dem Bärlauchwald zu zeigen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Im Bärlauchwald II
Nachdem jetzt schon eine Makro- und eine Teleaufnahme aus dem Bärlauchwald gezeigt wurde, hier noch eine Weitwinkelaufnahme. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Im Bärlauchwald
Heute war ich mit Ingrid und Richard im Bärlauchwald. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Waldmeisters Waldmeisterwald!
Es hat endlich geregnet - heute Abend zog Nebel auf - richtig schön "usselig"! Wald ist dann richtig schön grün - und auch belichtungstechnisch viiiieeel einfacher zu fotografieren Wiedermal ein simples Waldbild Ingrid
Mehr hier
Buche im Nebel
Dies ist ein Bild aus dem Archiv. Ich habe eben noch mal ein bisschen gestöbert und bin dann darauf gestoßen. Es ist am selben Tag wie die Aufnahme "Kleine Buche im Fichtennebelwald" entstanden. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
V -- wie Victory
"Sieg!" scheint dieses kleine Buchenbäumchen jedem entgegenzurufen, der es wissen will; Sieg über den Winter.
Mehr hier
~komplementär~
Hallo, die Abendsonne brachte die Buchen im Bildhintergrund zum Leuchten, ich hätte mir etwas mehr Ordnung gewünscht, aber bei den Massen dieses Jahr war daran nicht zu denken :) und inzwischen finde ich es gut so. LG Stevie
Mehr hier
Frühlingswald Versuch 2
Hier mal ein 2 Versuch von dem Frühlingswald. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Kleine Buche im Fichtennebelwald
Gestern war sehr viel Nebel bei "uns". Also beschloss ich mit dem Fahrrad mal in den Wald zu fahren. Ich finde, es hat sich gelohnt! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Buchenlaubteppich
Hier gibt es nichts zu sehen ausser der satten Farbe des feuchten Buchen-Fallaubs am Abend im Herbst. ;)
Asseberg
Heute waren Ingrid und Ich nochmal am gleichen Berg, wo Ingrid das Bild "Rot/Grün-Schwäche?" machen konnte. Es ist wirklich sehr beeindruckend dort. Ich hoffe Euch gefällt mein Versuch?! (Und die Farben ) Viele Grüße Mike
Mehr hier
Rot/Grün-Schwäche?
Hier eine Aufnahme für alle Freunde der roten und der grünen Farben! Um es gleich vorweg zu nehmen - ich habe 1 Stunde lang vor Ort nur mit den Farben getestet! Meine Kamera hat es geschafft, die Grüntöne ODER die Rottöne naturgetreu abzubilden. Ich habe mich dann entschlossen, die Einstellung zu wählen, die die giftiggrünen Moospolster ab besten darstellte. Hierbei waren die orangeleuchtenden Buchenblätter an den Bäumen aber viel zu flau. Aus dieser Erinnerung habe ich dann am Bildschirm die Bl
Mehr hier
Buchen im Nebel
Ein Bild aus dem Archiv! Es ist am gleichen Tag wie das Bild "Nebelwald" enstanden. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Kalt-Warm-Dunkel
Dieses Bild ist eine ISO 500 Freihandaufnahme, in die Sonne, aus dem dunklen Wald heraus. Ich war beeindruckt, wie die Kamera sich bezüglich Rauschen und Dynamikumfang verhalten hat. Auch wenn die Sonne überstrahlt ist, hat mich die Bildqualität- vor allem in den Tiefen- überrascht. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Buchenwald im Nebel
Heute habe ich erste Versuche mit meiner Neuen K5 gemacht. Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr begeistert bin Leider hatte ich meine Stativwechselplatte vergessen, weswegen ich nur auf dem Stativ auflegen konnte und somit die Iso etwas hoch drehen mussten. Ich hoffe euch gefällt mein erster Versuch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Kleiner Mann im großen Wald!
Wie mächtig diese alten Buchen sind, kann man wohl nur in Relation sehen! Daher haben wir hier unseren kleinen (großen) Nachwuchsfotografen Mike zum Größenvergleich herangezogen Die Buchennebelwaldbilder, die an diesem Tag entstanden sind kennt ja vielleicht der eine oder andere noch? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Stolzfuß
Einfach noch einmal ein kleines Waldbild, an einem sehr stürmischen Sommertag aufgenommen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Kleine Buchenkeimlinge!
Nach intensivem Zuspruch durch die anderen "Eifler Fotojecken" traue ich mich nun, dieses Bild aus dem letzten Frühjahr zu zeigen. Es entstand bei meiner allerersten Fototour, die ich gemeinsam mit meinen Nachbarn Swantje und Ingrid durchführen durfte. Es war für mich damals ein völlig neues und wunderbares Erlebnis, die kleine Welt durch den Sucher meiner (geliehenen) Kamera zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn Euch diese Aufnahme gefällt! Viele Grüße Martina
Mehr hier
50 Einträge von 539. Seite 9 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter