Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstliches Moor im Sonnenschein
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Vor kurzem war ich ganz früh im Moor, in der Hoffnung auf Nebel und einen schönen Sonnenaufgang zu treffen. Leider war beides nicht der Fall, aber ich fand, dass sich das Moor im Sonnenschein auch nicht ganz so schlecht macht. ;)
Frohes neues Jahr!
Heute war ich in "meinem" Moor unterwegs und möchte euch eines der Bilder noch schnell als Silvestergruß hierlassen. :)
Mehr hier
Land unter
9. Platz Landschaftsbild des Monats März 2008
Bild der Woche [2008-03-17]
Bei uns im Moor ist zur Zeit Land unter. Nur hier und da schauen noch ein paar kleine Miniinseln hervor.
Noch ein Experiment
So, hier ist noch ein Experiment. Das soll nicht zur Gewohnheit werden, ich würde hierzu nur gern nochmal eue Meinung hören. Vorgehensweise: Das Ursprungsbild ist ein Wischer, ich habe auf einer neuen Ebene das Ursprungsbild mit dem Gaußschen Weichzeichner weichgezeichnet (weil ich vor Ort dummerweise kein unscharfes Bild gemacht hatte) und die Transparenz der neuen Ebene auf 50% gestellt. Danach habe ich beide Ebenen auf eine reduziert und Kontrast + Sättigung angepasst sowie stark nachgeschärf
Mehr hier
Naturschutzgebiet: 3 Name: Naturschutzgebiet Dosenmoor Art: Hochmoor, Teilbereiche sind erhalten Stadt: Nemünster Einfeld Größe: mit ca. 550 ha das größte Hochmoor Schleswig-Holsteins Autobahn: A7 Gastronomie: Zur alten Schanze Wegesystem: ja Beobachtungshütten: keine Hütte, aber ein Holzbohlenweg, der direkt über's Moor führt Infotafeln: Ja Fotodistanz zu Wasservögeln: keine Ahnung, welche Zahl hier hingehört und was sie aussagen (änder ich, wenn ich es weiß) Fotodistanzen zu Tieren: keine Ahnu
Mehr hier
Experiment
Heute war ich auch nochmal draußen. Bei uns vor der Tür war der Raureif schon fast verschwunden im Moor war er aber noch da. Leider war es noch diesiger als gestern und später hat's dann auch noch angefangen zu regnen. Naja, ich hab mal etwas rumexperimiert und u.a. dieses Bild ist dabei rausgekommen. Es ist eine Doppelbelichtung (scharf/unscharf) und später hab ich dann beide Bilder übereinandergelegt. Zusätzlich hab ich den Kontrast und die Sättigung noch erhöht. Mal sehen, ob es euch gefällt.
Libelle im wilden Moor ND
Eines meiner Bilder, das für mich persönlich die Stimmung am Morgen im Moor gut wiedergibt. Dass es technisch einige Mängel aufweist, ist mir klar. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher.
Mehr hier
Gemeine Binsenjungfer (ND)
Lestes sponsa - morgens aufgenommen im Moor.
Schwarze Heidelibelle ND
Ein Weibchen der Schwarzen Heidelibelle (Sympetrum danae). Das Foto ist bei Sonnenaufgang im Moor entstanden.
Moor ND
Eines meiner liebsten Reviere, um zu fotografieren und die Natur zu genießen.
Moorfrosch ND
Aufgenommen im Moor. Ich hoffe er gefällt.
Pärchen der Gemeinen Binsenjungfer ND
Aufgenommen in einem Moor in Schleswig-Holstein.

Verwandte Schlüsselwörter