Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 82. Seite 2 von 2.
Ich bin so satt...
Südgeorgien in der Superkolonie von St.Andrews. Hier finden wir etwa 400.000 Tiere. Die Jungen sind in prächtigem Zustand, so vollgefressen, dass nur noch der Kopf aus dem tonnenförmigen Körper heraus schaut. Das 2.Jungendgefieder sieht wie ein braunes Fell aus... Making of: http://www.antarktis-arktis.de/Log-SouthGeorgia.htm Nachtrag 6.12.: Kaum sind wir wieder zurück, läuft die MV Ushuaia in der Antarktis auf einen Felsen, alle Passagiere wurden nach King George evakuiert und werden dann nach
Mehr hier
Auge in Auge - Königspinguin - Wildlife
Dieser Pinguin kam direkt auf mich zu. Saß am Strand von Gold Hourbour in Südgeorgien hinter meinem Stativ auf dem Vulkansand. Er stoppte glücklicherweise bei etwa 1,5m Abstand und beäugte mich. 2 Minuten später schlief er ein, was immer das heißen mag...
Brillenpinguin (Spheniscus demersus)
Wildlife, Boulders Beach, Südafrika Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Blauer Eisberg mit Pinguinen
Dieser Eisberg zeigt uns seine Unterseite, d.h. er hat sich vor kurzem gedreht. Adelie Pinguine nutzen ihn als Ruheplatz. Sie steigen selbst steile Eishänge dazu empor.
Lavastrand und 250.000 Pinguine
Hier am Strand der Vulkaninsel Deception landen täglich mehr als 100.000 Pingune. In der Superkolonie (setzt sich zusammen aus vielen kleineren Einzelkolonien) der Zügelpinguine am Baily Head sind am Ende der Brutzeit mehr als eine viertel Million Tiere versammelt, die bis zu vier Kilometern landeinwärts zu ihren Nestern wandern. Die Aufnahme wurde inspiriert durch Frans Lanting, der sie in den 1980er Jahren erstmals zeigte. Die Anlandung hier ist sehr schwierig, das Boot nach uns wurde komplett
Mehr hier
Gewonnen - Futterlauf 2
Nachdem ein Junges deutlich schneller war, wird es endlich gefüttert. Dann ist es meist satt und bleibt stehen. Nun kommt sein Geschwister zum Zuge, wenn noch etwas übrig ist. Foto von Renate Kostrzewa
Mehr hier
Eselspinguin am Nest
Endlich mal ein ruhiger HG. Freistellen geht nur an wenigen Plätzen und dann machen die Viecher einfach nix wie pennen...Es hat geschlagene 20 min. gedauert bis er/sie (?) sich mal aufgerichtet und gestreckt hat. Brüten/hundern ist wohl langweilig. Jetzt endlich mal der ganze Pinguin unbeschnitten oder verdeckt von seinen Koloniennachbarn...
Im Gleichschritt - Eselspinguinküken - Futterlauf 1
Die Küken rennen im sog. Futterlauf hinter dem Altvogel her. Wer zuerst kommt, wird gefüttert bis er satt ist. Daher ist es wichtig Erster zu sein. Meist wird das zweite Küken aber auch ausreichend versorgt, außer bei Nahrungsmangel. Wieder ein sehr seltenes Foto von Renate Kostrzewa, was wir so noch nicht anderswo gesehen haben.
Zügelpinguin am Nest
Hier nun ein Zügelpinguin am Nest. Das Junge ist gut 2 Wochen alt und übt schon seine Flügel. Damit ist die Serie Besenschwanzpinguine am Nest (Pygoscelis) erst einmal komplett. Aufnahmeorte waren jeweils verschiedene Kolonien an/auf der Antarktischen Halbinsel.
Adeliepinguin rufend am Nest mit zwei Jungen
Adeliepinguin mit zwei Jungen, die schlafen. Sie stecken dazu den Kopf noch unter das Bauchgefieder des Elterpinguin. Der Elternvogel ruft nach seinem im Anmarsch befindlichen Partner. Männchen/Weibchen kann man so nicht unterscheiden. Dieses Bild ist jetzt 600 Pixel hoch und kann dann ohne Scrollen angeguckt werden.
Eselspinguin mit zwei Jungen am Nest
Bei etwas bedeckterem Himmel kommen die großen Kontraste bei diesen Besenschwanzpinguinen immer besser als in knalliger Sonne.
Einer von 400.000 Immer hungrig
Serie mit 33 Bildern
AK
Im Gleichschritt - Eselspinguine
Zwei Eselspinguine auf dem Weg zur Brutkolonie. Kamerastandpunkt so tief wie möglich (auf dem Bauch liegend). Foto von Renate Kostrzewa
Eselspinguin mit Jungem am Nest
An diesem Nest saß ich sicherlich über eine Stunde bis was passierte: das Junge hob den Kopf und gähnte herzhaft.
Macaronipinguine - "nun spring endlich"
Macaronipinguine = Goldschopfpinguine leben in großer Zahl auf Südgeorgien. Sie laufen vom Strand zu ihrer Kolonien hier in der Cooper Bay. Drängeleien sind dabei normal.
Zügelpinguine "on the rocks"
Zügelpinguine ruhen sich gerne auf Schollen oder Eisbergen aus, wenn sie vom "Fischen" kommen. Erst danach stürzen sie sich in den Trubel der Kolonie. Diese Art Fotos könnte man auch durchaus unter Lanschaften einordnen, denn die Intention war ja, das Tier in seinem Lebensraum zu zeigen.
Mehr hier
Was guckst Du? - Adeliepinguin Portrait
Adelieportrait. Wegen akuter Entzugserscheinungen ein Diascan... Foto von Renate Kostrzewa
Mehr hier
Adeliepinguine an der Hope Bay, Antarktis
Wir waren den ganzen Tag hier an der Hope Bay unterwegs gewesen und mußten zurück zum Schiff. Dieses abendliche Streiflicht bot sich nur ganz kurz an diesen sonst trüben Tag. Diese Art Fotos könnte man auch durchaus unter Lanschaften einordnen, denn die Intention war ja, das Tier in seinem Lebensraum (hier Brutplatz) zu zeigen.
Mehr hier
Brillenpinguin (Spheniscus demersus)
Jetzt wollte ich der erste im neuen Jahr sein, da kommt mit Toph zuvor (lach). Herzlichen Gruß an alle User, ein gutes neues Jahr mit bestem Fotolicht. Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife, Boulders Beach, Südafrika
Mehr hier
Brillenpinguin (Spheniscus demersus)
Wildlife, Boulders Beach, Südafrika
Brillenpinguin (Spheniscus demersus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife, Boulders Beach, Südafrika
Mehr hier
Einer von 400.000
Aus dem endlosen Gewusel der riesigen Kolonie ist es nicht einfach Tiere zu isolieren. Bedeckter Himmel.
Immer hungrig
Königspinguin mit Jungem am Strand der Fortuna Bay. Bei bedecktem Himmel, Regen aber mit einigen "sunny spells". Mehr Bilder von Königspinguinen finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reisebericht "Südgeorgien". Informationen ebenda unter "Südgeorgien-Reise". Wir fahren im November 2008 gleich wieder hin, um die D300 auszuprobieren.
Mehr hier
Königspinguine - die schiere Zahl
Wir waren Anfang März mal wieder zum fotografieren mit der Nordnorge kurz auf Südgeorgien. Nach einen Schneemorgen taute es, blieb aber bedeckt. Horizont abgeschnitten, weil langweilig
Brillenpinguin (Spheniscus demersus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Mit dieser Aufnahme melde ich mich wieder zurück. Er war eine sehr eindrucksvolle Reise, 9500 Km im Auto, da habe ich viel gesehen und erlebt. Weitere Aufnahmen werden folgen. Wildlife, Boulders Beach, Südafrika
Mehr hier
Brillenpinguin (Spheniscus demersus)
Herzliche Grüße an alle aus Südafrika. Da ich zur Zeit heir einen Internetzugang habe, habe ich mir gedacht, mal eine Aufnahme hochzuladen. Wildlife Boulders Beach, Südafrika
Mehr hier
Der Rufer (ZO)
Tierpark Schönbrunn
ZO -  Humboldtpinguin
Humboldtpinguin. Berliner Zoo
Brillenpinguin - Spheniscus demersus - ZO
Ein Brillenpinguin, der mit geschlossenen Augen die Wintersonne genießt. Aufgenommen im Tiergarten Nürnberg. Canon 20D ~ EF 300/4 ~ f5,6 ~ 1/320 sec ~ ISO200
Mehr hier
Humboldtpinguine ZO
Zwei Humboldtpinguine (spheniscus humboldti) aus der Familie der Brillenpinguine. Nürnberger Tiergarten. D70 ~ Sigma 50-500 @500mm ~ ISO 400 ~ 1/320s ~ f/6,3 (Offenblende) ~ Stativ ~ RAW/RSE ~ Kein Beschnitt, keine EBV außer Schwarzpunktkorrektur und leichter USM nach Verkleinerung Freue mich über offene Kritik zu Technik und Gestaltung.
Mehr hier
Pinguine
Boulder´s Beach, Kapstadt. Canon T90 mit FD 2,8 200 mm
Mehr hier
Hier gehts lang! ND
Pinguin-"Ehe"-Paar bei Boulders Beach, südlich von Kapstadt(SA). Die Pinguin-Paare bleiben sich meist das ganze Leben treu. Aufgenommen mit Minolta Dimage Z1
Mehr hier
50 Einträge von 82. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter