Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Beharrungsvermögen
... bewiesen nicht nur die Steine sondern auch der Seetang. Ich habe lange gezögert in welcher Version ich das Bild zeigen und zur Diskussion stellen möchte. Letztlich hab ich mich für die S/W-Variante entschieden. Dieses Bild soll den Abschluss zu meiner Rügen-Serie bilden. Hoffentlich ist der Sättigungseffekt nciht zu groß und ihr könnt die Bilder überhaupt noch sehen. Das Originalbild hänge ich aber ebenfalls noch an, da mich wirklich brennend eure Meinung interessieren würde.
Mehr hier
In der Ruhe liegt die Kraft
Im Moment bin ich leider beinahe vollkommen von der Arbeit verschluckt und die Ostseeeindrücke schwinden immer mehr. Trotzdem oder gerade deshalb schaue ich immer noch einmal in die Bilder rein, um die Eindrücke wieder aufzufrischen und ein wenig davon zu zehren.Aber zum Glück habe ich ja bald wieder wohl verdiente Ferien und dann hoffentlich wieder schöne Harzmotive und mit ein wenig Glück auch noch Schnee dabei. Dieses Bild entstand an einem lauen Oktoberabend am Strand von Binz. Die Ostsee wa
Mehr hier
Der Fluss der Zeit
In vielerlei Hinsicht war dieser Morgen recht ergiebig. Diesesmal ein anderer Blickwinkel (tiefer und weiter rechts) und diesesmal auch mit dem ganzen Stein.
Wachtraum
Allein am Strande sitzend und den Wellen lauschend an einem frühen Morgen ist schon eine besondere Erfahrung - nicht für die meisten Naturfotografen, aber für die Masse aller anderen schon. Denn dazu muss man selbst im Herbst schon mal um 05:00 Uhr aufstehen. Sich noch im Dunklen vor Ort orientierend den besten Platz in Erinnerung zu rufen benötigt schließlich seine Zeit. Wenn dann die SOnne aufgeht bleiben nur wenige Minuten - das Licht ändert sich extrem schnell (Farbton, Stärke, Winkel ...).
Mehr hier
Wachtraum Lang lang ist es schon wieder her ...
Serie mit 7 Bildern
UNterwegs auf Deutschalnds größter und wohl auch schönster Insel: Nationalpark Jasmund, Jasmunder Bodden, Kreidefelsen, Steilküste ...
Mehr hier
Lang lang ist es schon wieder her ...
... wehmütig denke ich an diese stillen und einsamen Sonnenaufgänge auf Rügen zurück, die nun schon wieder knapp zwei Wochen her sind. Am Tage sind diese Stellen extrem überlaufen und nur am frühen Morgen gehören sie dem Fotografen allein. Um fünf klingelte der Wecker jeden Morgen. Aber diese Ruhe allein am Strandabschnitt entschädigte schon mehr als genug. Nach dem Ende des goldenen Lichts der Morgensonne die Sachen gepackt, zurück zum Auto - unterwegs den ersten Reisegruppen und der Kavalkade
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter