Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 233. Seite 3 von 5.
Eisfall
So bevor ich mich für eine Woche verabschiede, hier noch ein Bild von dem Eisfall der gestern ja schon von einigen Adleraugen auf dem anderen Bild bemerkt wurde. Die Sonne schien direkt nach Sonnenaufgang durch das Eis hindurch und sorgte so für den leichten Goldton. Gruß Florian
Mehr hier
Sommer!? Stürmischer Sonnenuntergang
Serie mit 38 Bildern
In dieser Serie findet Ihr alle meine Bilder die auf der Insel Rügen entstanden sind.
Mehr hier
Das Herz der Ostsee
Wenn man so an der Kreideküste entlang wandert, dann lohnt es sich auch mal den Blick nach unten zu richten. ;)
Morgenrot
Und das dritte Bild vom ersten Morgen. Die Sonne kämpfte sich langsam, aber sicher über den Horizont. Kurz bevor sie sich das erste mal blicken ließ machte ich dieses Foto. Ich hoffe es gefällt etwas mehr als die bisherigen Bilder. Für mich persönlich ist es das Foto des Morgens.
De lütte Stowe
Weiter gehts mit einem Bild vom gleichen Morgen. Aber zuerst ein paar einleitende Worte. Zu sehen ist die kleine Stubbenkammer. Der Ursprung des Namen Stubbenkammer wird seit vielen Jahrhunderten versucht zu deuten. Albrecht Georg Schwartz war der Erste der einen Teil des Namen auf die slawische Sprache zurückgeführt hat. Diesen Gedanken nimmt auch später Wilhelm von Humboldt auf und verbreitet Ihn weiter. Während Johann Jacob Grümbke anfangs noch versucht die Stubnitz, vom Sassnitzer de Stoow g
Mehr hier
Der König der Ostsee
In den letzten 2-3 Wochen musste die Kamera leider im Rucksack bleiben. Schlechtes Wetter und viel zu wenig Zeit haben mich davon abgehalten loszuziehen. Am letzten Wochenende sollte diese kurze Leidenszeit aber ein Ende haben. Mein guter Freund Marcus kam mich auf Rügen besuchen und wir wollten uns 3 Tage dem schönsten Hobby der Welt widmen. Die Wetterprognosen sahen fabelhaft aus und es sollte tatsächlich das erste Wochenende des Jahrs werden mit durchgehend gutem Wetter. Los ging es am Samsta
Mehr hier
Schemenhaft ...
... erscheinen einige Aufnahmen, die ich in Rügen aufnehmen konnte. Ein Wischerbild, bei dem sich beides bewegte, Motiv und Kamera. Die etwas dunkleren Schatten sind weitere Möwen. Und meiner Möwe "Jonathan" wollte ich noch einen Artgenossen spendieren ! Wünsche allen einen schönen Restsonntag. Liebe Grüsse Betty
Mehr hier
Greifswalder Bodden
Da die Sonne sich im Moment ja ziemlich rar macht, zumindest hier in Hamburg und auch auf Rügen, mal ein Bild von vor 2 Wochen. Aufgenommen am kleinen Steilufer von Alt Reddevitz. Rechts sieht man noch die Insel Vilm. Gruß Flo
Mehr hier
Sonnentaler
Da der Winter uns dieses Jahr leider kein so schönes Eis geschenkt hat, zeige ich heute mal ein Foto aus dem Jahr 2011. Einige Wochen zuvor hatte ich mir gerade meine erste eigene Kamera von meinem Semesterferienarbeitsgeld gekauft. Was war das für ein Gefühl, endlich eine Kamera in der Hand halten die einem selbst gehört, endlich losziehen können wann immer man will... mit dem Kauf der D700 begann dann auch die Zeit des "richtigen" Fotografierens. Mittlerweile hat sich viel getan und
Mehr hier
Rote Bucht
Mal ausnahmsweise ein Bild von der Insel Rügen . Der Schnee der letzten Nacht bedeckte noch große Teile der Küste, nur direkt am Wasser hatten die Wellen der Brandung den Schnee weggewischt und den schönen roten Sand freigelegt. Leider zeigte sich die Sonne nicht mehr an diesem Morgen, sodass die rote Bucht nicht wie erhofft im zarten Licht der Morgensonne erstrahlte, sondern im kalten Schatten der Schneewolken lag. Ich hoffe es gefällt trotzdem, auch wenn es nicht ganz so farbenfroh ist wie mei
Mehr hier
Die Farben der Natur
Falls der ein oder andere manchmal meine Beschreibungen und Kommentare liest, wird er sicherlich festgestellt haben das ich kein Freund von übertriebenen, knalligen Farben bin. Manchmal lässt einem Mutter Natur aber keine Wahl und dreht selbst so gnadenlos an den Reglern das man schier überwältigt ist von der Vielfalt und Intensität der natürlichen Farben. Dazu kommt dann noch die enorme Schwierigkeit solche Schauspiele realitätsgetreu auf den Sensor zu bannen. Dieser Abend war so einer... das l
Mehr hier
Kieler Ufer
Dieses Bild entstand letzten Herbst auf Rügen.
Der Sonne entgegen
Sonnenuntergang über der Ostsee. Das Foto entstand auf Rügen.
Felsen in der Brandung
Es gibt solche Tage, ich denke jeder Naturfotograf kennt sie, an denen alles anders läuft als geplant, aber am Ende doch alles so ist wie erhofft. Bevor der erste Hahn kräht und sich Hase und Fuchs wieder in ihren Bau verziehen, ging dieser Tag für mich los. Zur Kreideküste nördlich von Sassnitz sollte es gehen. Der angekündigte Sturm tobte sich ordentlich über meiner kleinen Insel aus und ich hoffte auf einen spektakulären Sonnenaufgang. Vor Ort dann die Ernüchterung, alles grau in grau und ein
Mehr hier
Abend an der Ostseeküste II
Hier noch ein weiteres Bild von der Ostsee. Das Foto entstand letzten Herbst auf Rügen.
Morgenbrandung
Als die Sonne aufging wurden die Wellen der starken Dünung, sowie diese beiden kleinen Holzpfähle, in ein goldenes Licht getaucht. Ich hoffe es gefällt :) Gruß Flo
Mehr hier
Abends am Strand
Am Ostseestrand kurz vor Sonnenuntergang. Das Bild entstand im Herbst 2012.
Der Weg ins neue Jahr ...
Sicherlich ein ungewöhnliches Bild, um allen Fotografen und Fotografinnen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Ich möchte es auch so stehen lassen, nicht interpretieren, jeder kann sich seine eigenen Gedanken machen. Mit diesem Bild möchte ich mich bedanken bei allen Kommentaroren und speziell bei den Administratoren, die sehr viel Zeit in dieses Forum stecken. Das Bild ist auf Rügen entstanden, habe es "wischen" lassen, aufgenommen auf einer Fahrt mit dem "rasenden Ro
Mehr hier
Frohe Weihnacht...
... wünsche ich euch. Ja ich weiß es sind noch ein paar Tage, aber für mich wird es der letzte Upload des Jahres sein. Auch wenn ich erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet bin, möchte ich mich besonders für die kritischen Kommentare zu meinen Bildern bedanken. Und natürlich auch für das ein oder andere Lob welches meine Arbeit erhalten hat. Was das Fotografieren betrifft habe ich noch unendlich viel Potential nach oben, aber ich denke, auch dank euch, bin ich auf einem guten Weg. :) Also ge
Mehr hier
Ostsee zur blauen Stunde
Leider war an diesem Morgen nichts von der erhofften Sonne zu sehen. Die langsam ziehenden Wolken und das blaue Licht kurz vor dem eigentlichen Sonnenaufgang, dazu noch diese V-förmige Steinformation ließen mich dann doch noch ein Foto machen mit welchem ich zufrieden war. Gruß Flo
Mehr hier
Warm und kalt...
... war es an diesem Tag. Den ganzen Vormittag über schneite es und ein kräftiger Wind wehte aus dem Osten. Gegen Abend dann verzogen sich die Schneewolken für ein paar Stunden und die Sonne nutzte diese Chance um ein paar kräftige Strahlen gen Rügen zu schicken. Das Wetter und die Stimmung des Tages habe ich versucht auf dem Bild einzufangen. Auf der einen Seite die blaue, kühle Seite des Winters und auf der anderen Seite der zarte, warme Sonnenuntergang der die Welt in rotes Licht taucht. Ich
Mehr hier
Wie die Möwe ...
... Jonathan ... fliegt in die Unendlichkeit, so weit, so weit ... (Songtext: Milva http://www.youtube.com/watch?v=avQEo2qudHw 10 Tage Urlaub auf Rügen, Rügen im Schnee und Nebel, doch 2 Tage Sonnenschein. An einem dieser Sonnentage ist diese Aufnahme entstanden. Ich habe an einem Fotoworkshop teilgenommen, der unter dem Motto "Bewegte Harmonien" stand. So ist diese Aufnahme auch nicht unter dem Aspekt reale Fotografie zu verstehen sondern eher als Abstraktion. Es ist ein Ausschnitt, d
Mehr hier
Heimflug
Aufgenommen am Spycker See auf Rügen.
Herbst im NP Jasmund
Noch hält er stand an der Abbruchkante an Rügens Kreideküste. Es ist jedes Jahr das selbe Schauspiel, hält er sich fest oder stürzt er ab. Möge er noch für viele Fotos herhalten
Herbstmorgen
Nachdem ich zu meinem letzten Bild schon etwas Kritik bekommen habe, wage ich mich nun ein 2. Bild vom gleichen Morgen zu posten. Ich hoffe es gefällt und wenn nicht, dann spart nicht mit der Kritik! Gruß Florian
Mehr hier
Kranichzeit
und viele Kraniche befinden sich bereits in der Bodden Region bei Stralsund, um sich auf den mom. noch wenigen geernteteten Maisfeldern die nötigen Reserven zum Weiterflug in den Süden anzufressen.Gruß Michael
Rügian Summer
Wenn es gerade so kalt ist das es einen leicht fröstelt, die Sonne aber noch so viel Kraft hat das sie die Haut wohlig wärmt. Wenn die Wälder plötzlich in einer einmaligen Farbenpracht erstrahlen. Wenn die Insel langsam, aber sicher immer leerer wird und die großen Urlaubermassen verschwinden. Wenn das Wasser wieder glasklar wird... dann beginnt der berühmte "Rügian Summer". Für mich die schönste Zeit des Jahres, nicht nur zum fotografieren. Ich hoffe ihr genießt auch den Herbst und di
Mehr hier
Dünenheide
Hiddensee 2012, eine wunderbare Insel mit schönen Motiven.
Rügen am Morgen
Diese Aufnahme entstand im April auf Rügen.
Die Fledermaus
Dieses extrem seltene Exemplar der Schaumfledermaus habe ich auf der Insel Rügen, am Alt Reddevitzer Höft, entdeckt. Dies ist einer meiner ersten Gehversuche in der S/W Fotografie, über konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.
Mehr hier
Steine am Strand
Aufgenommen auf Rügen, Kreideküste.
Sommer!?
Ja kaum zu glauben, aber ab und zu scheint auch mal die Sonne, wie an diesem schönen Sommerabend auf Rügen. Kurz darauf fing es allerdings gleich wieder an zu regnen. Naja genug Zeit für mein Bild hatte ich und dieses mal ohne Stein auf der linken Seite. ;) Die leichte Überbelichtung ist gewünscht, ich empfand das Licht an dem Abend wirklich so hell und klar und das habe ich versucht mit dem Bild wiederzugeben. Gruß Flo
Mehr hier
Zur Erläuterung....
... vor allem für Pascale und Ruth - wo und wie die "Maienbirke" steht, hier rasch hinterher eine "Übersichts"-aufnahme der ( mal wieder! ) radikal rasierten Kopfweidenallee an der Ostküste der Insel Rügen. Das sieht zunächst nicht sehr schön und eher unnatürlich aus, ist aber der notwendige "Pflegeschnitt", damit die doch schon betagten Bäume nicht auseinander brechen. Die bereits gezeigte Birke steht hier h i n t e r dem Fotografen auf dem letzten Baumkopf dieser
Mehr hier
Kreideküste im März
Die Kreideküste im NP Jasmund im März. Ca. 15min nach Sonnenaufgang. Hoffe es gefällt. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Totholz
Ein paar abgestürzte Buchen an der Kreideküste im Nationalpark Jasmund. Aufgenommen wurde das Bild am Osterwochenende. Mehr Fotos von Rügen sind auf meiner Homepage zu finden. Viel Spass beim Betrachten.
Mehr hier
Ostsee am Abend
Sonnenuntergang über der Ostsee. Das Bild entstand über Ostern auf Rügen
Beach of gold
Das Osterwochenende habe ich auf Rügen verbracht. Das Wetter war wechselhaft und bot viele interessante Lichtstimmungen. Am Samstagmorgen ist dieses Foto entstanden.
After Sunset
1 Woche lang sind wir auf Rügen auf der Suche nach schönen Motiven unterwegs gewesen. Obwohl die Tage eher neblig trüb waren, ließ sich die Sonne immer wieder am Nachmittag blicken und bescherte uns tolle Sonnenuntergänge. Besonders die Steine, die im Wasser liegen, haben es uns immer wieder an getan... Weitere Fotos von Rügen gibt es auf meiner Internetseite.
Mehr hier
Falterliebe
Hallo Zusammen, diese Rotkleebläulingspärchen konnte ich im vergangenen Sommer auf Rügen ablichten. Das war in meiner ersten Insektensaison natürlich ein echtes Highlight und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich madrüber gefreut habe. Es ist sozusagen ein Herzblutbild. Ich hoffe es gefällt Euch auch. LG Ute
Mehr hier
Meerblick
Das Bild entstand an der Ostseeküste von Rügen. Es war ein sehr ruhiger Abend.
Wind und Wellen
Ein etwas älteres Bild, entstanden 2009 an Rügens Ostseeküste. Einer der ersten Herbststürme des Jahres sorgte für abwechslungsreiche Licht- und Wetterbedingungen.
Die Welle
Impression von der Ostsee, September 2011
Rügen III
hier ein drittes Bild meiner bisherigen Rügen-Trilogie. Das Bild entstand ca. 10 min vor dem (dann leider sehr unspektakulären) Sonnenaufgang an der Kreideküste.
Sonnenaufgang an der Kreideküste
auf Rügen, noch ein Foto von der GDT-Exkursion im Oktober.
Hühnergott
Hallo, der größte Hühnergott den ich an der Kreideküste fand, da hätte fast mein Kopf durchgepaßt :) LG Stevie
Mehr hier
red rock over chalk
Hallo, ein Kurzurlaub führte mich mit meiner Freundin, Martin und einem weiteren Bruder in den Jasmund Nationalpark. Leider viel zu kurz und auch das Wetter war für klassische Landschaftsphotographie nicht optimal, na ja, an der Küste geht immer was :) LG Stevie
Mehr hier
Rügens Küste in güldenem Morgenlicht
Ein Foto der inspirierenden GDT-Exkursion auf Rügen am vorletzten WE. Standort nahe der (ehemaligen) Wissower Klinken, kurz nach Sonnenaufgang.
Verschleiert
ging an diesem Abend die Sonne über dem Bodden unter. Kurz nach diesem Bild verschwand die Sonne ganz im Dunst und die Darbietung Sonnenuntergang war beendet. Ein Bild von der Insel Rügen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Auf großem Fuß...
Impressionen von der Insel Rügen Liebe Fotofreunde aus Gesundheitlichen Gründen kann ich mich die nächste Zeit leider nicht so im Forum einbringen wie ich es gerne möchte. Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich keine Anmerkungen unter eure Bilder schreiben kann. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.. Viele liebe Grüße Georg
Mehr hier
Das Baltische Meer...
...ist bei uns mehr unter dem Namen Ostsee bekannt. Dieses Bild ist im letzten Oktober während eines Aufenthaltes auf Deutschlands größter Insel Rügen um ca. 7:30 Uhr entstanden. Landschaft ist nicht unbedingt meine bevorzugte Disziplin in der Fotografie.
50 Einträge von 233. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter