Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 110. Seite 2 von 3.
Irres Licht
Kennt ihr das, wenn der Himmel gleichzeitig weiß, blau, dunkelgrau und rosa ist und bei immer wiederkehrenden kleinen Schneeschauern auch noch kurz die Sonne lacht ? So war das im Hohen Venn ....so wie Holger hatte ich auch etwas Glück mit dem Licht, obwohl es bei mir schon etwas dunkler war.....,schwierig festzuhalten, aber es war klasse ! Nur Ruhe hatte man nicht .....andauernd schoben sich Menschen auf den schmalen Stegen vorbei und die waren auch noch ganz schön glatt, aber so ist das eben..
Mehr hier
Winter
Nach Sonnenuntergang zur blauen Stunde im Venn ...... wir haben heute den Winter gesucht ...hier gab es nur ein paar Flocken, die schon weg sind....im Venn aber war heute die Hölle los......
Hohes Venn 15.1.16
Moorgewässer (vielen bekannt) heute nach Wintereinbruch und Nebel.
Der einzige Weg
Für mich gehören die Stege zum Hohen Venn dazu...ohne sie könnte man dort nicht gehen, deshalb denke ich, daß dieses Bild in diese Rubrik passen sollte. Mit einem Freund unterwegs im Venn.
Mehr hier
Als Ergänzung.....
....zu meinem gestrigen Bild Novemberreif speziell für Angela und Uwe wegen des ABMs. Hier kann man sich vielleicht besser ein Bild von der Location machen ....man steht ohne Bewegungsfreiheit auf einem wackeligen schmalen Steg ohne Geländer mitten auf dem Wasser und die Puschel wachsen wo sie wollen ...... mein voriges Bild war von hier aus der Blick nach schräg re wo sie am dichtesten sind und ich wollte sie ohne Himmel haben.
Mehr hier
Novemberreif
Im Hohen Venn verschwinden die Graspuschel im Nebel.
Uselswetter......
...ist manchmal gar nicht so uselig ...... unterwegs mit einem guten Freund bei Nebel im Hohen Venn. Momentan habe ich ziemlichen Zeitdruck, deshalb etwas weniger Worte.
Mehr hier
Aurora mit dem Sonnenstern
Dieser Werbeslogan kam mir bei Betrachtung des Bildes irgendwie in den Kopf, auch wenn es sich hier nicht um die Morgenröte handelt. Vielmehr schien die Sonne zur Mittagszeit knapp über den Bergkamm und durch die Bäume hindurch. Wie bei den vorherigen Bildern der Hoëgne bereits genannt, hatte ich nicht das gewünschte Bachwetter und es galt, aus der Not eine Tugend zu machen. Also mal voll in die Sonne rein. Ein Grauverlauffilter hat die ersten Überstrahlungen abgemildert, nachträglich wurde das
Mehr hier
First Light
Auf einer gemeinsamen Tour mit Holger im Hohen Venn zum Sonnenaufgang entstanden. Wir waren noch gerade rechtzeitig da und dann geht immer alles so schnell...
Die ersten Strahlen
Auf Tour mit Holger am Wochenende im Hohen Venn entstanden als die Sonne gerade empor stieg.
Farbenexplosion im Brackvenn
Ich war letztes Wochenende bei der Durchreise noch mal spontan für einen Kurzbesuch im Brackvenn. Ich war schon sehr spät dran, und kam gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang an der Fotostelle an. Zum Glück! Denn der Sonnenuntergang hatte es in sich, und es kam zu einer regelrechten Farbenexplosion. Ich hoffe dass Bild gefällt! Viele Grüße Markus
Mehr hier
Die Hirschbrunft hat begonnen
und der Platzhirsch hält die Beihirsche auf Abstand. Insgeammt waren es vier Hirsche die er im Auge behalten musste. Leider spielte es sich alles im hohen Gras ab .
Mehr hier
Sonnentau
Schwierige Bedingungen beim Fotografieren, Sumpf und unzählige Mücken bewachen diese schönen Pflänzchen.
Flipper im Hohen Venn gesehen!
Auch Flipper schwimmt im Winter durch das Hohe Venn. Weitere Bilder zu meinen beiden Touren bei Schnee im Hohen Venn findet Ihr auf meiner Website bzw. Blog. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Monochrom 2
Nach den Schneefällen am Samstag beschloss ich am Sonntag nochmals einen Kurzausflug ins Hohe Venn zu machen, um diese herrliche Landschaft zum ersten Mal in diesam Jahr aufzusuchen. So wie ich mir das ganze vorgestellt hatte, war es dann auch vor Ort. Schade ist leider, dass der Schnee zumindest bei mir vor der Haustüre schon wieder weg ist. Ich hoffe, Euch gefällt noch ein weiteres Bild von der hier bereits mehrfach gezeigten Location?
Mehr hier
Weißes Venn
Da Bilder aus dem Hohen Venn zur Zeit hoch im Kurs stehen, kommt auch noch eine Aufnahme von mir. Ohne Baum oder vereinzelte Gräser, die noch aus der Schneedecke herausschauten, stand man allein und alles war weiß. Nur der leichte Wind durchbrach ab und an die Stille. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Winterstimmung im Hohen Venn
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel dezent rosa und brachte diese Lichtstimmung zu Stande. Links wurde ein paar reinragende Ästchen noch wegstempelt. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Plattes Venn II
Nasskalt und windig war es noch im alten Jahr an der Stelle im Brackvenn. Im Herbst war es dort noch deutlich angenehmer. Plattes.Venn Hier sieht man sehr schön wie eine Landschaft zu unterschielichen Jahreszeiten und bei anderer Wetterlage aussieht.
Mehr hier
Baumwischer vom Winterwald
Hatte es mir eigentlich schon für 2014 vorgenommen, mich noch mehr mit Farben und Formen auseinander zusetzen. Aber irgendwie habe ich dann doch wenig in die Richtung gemacht. Mal sehen was denn so 2015 bringt ;). Hier ein Wischer eines Winterwaldes am Rande des Hohen Venns. Insbesondere die sehr unterschiedlich gefärbten Stämme finde ich hier sehr ansprechend. Bin mal gespannt wie ihr das seht. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Monochrom
Ich wünsche Euch für das neue Jahr einen guten Übergang, Gesundheit, ein wenig Glück und viel Erfolg bei den Dingen, die Ihr Euch für das neue Jahr vorgenommen habt. Das Bild stammt vom heutigen Tage und ist im Hohen Venn in Belgien aufgenommen.
Mehr hier
Dankeschön !
Habe all eure lieben Wünsche zur Weihnacht gelesen, kann mich bei all jenen nicht extra bedanken ...das tu ich jetzt einfach mal mit diesem Bild und habt alle morgen einen wunderschönen Weihnachtsabend.
Tannenbaum in Freiheit.
Verwischt und verwackelt, aber dafür liegt Schnee Mit meinem freiheitsliebenden Tannenbaum ....seid nicht allzu geschockt möchte ich euch allen ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest wünschen ..... Und bedanken möchte ich mich für all die Aufmerksamkeiten für meine Bilder hier und dafür, daß es gute Geister gibt die dieses Forum so erhalten. Ich finde im Grunde sind wir ein netter Haufen hier Also laßt euch alle reich beschenken ! Für alle Weihnachtswünsche danke ich auch ...... hier einfach
Mehr hier
Nebelwald
Nebel verzauberte gestern die Wälder im Venn
Die Drei
sah ich bei unserem Besuch im hohen Moor
Der Ternellbach
...ist saumäßig schwer zu fotografieren. Steiles Gefälle, wenig fließendes Wasser, überall Äste und Baumstämme, selten ein freier Blick auf eine fotogene Stelle. Es gibt Bäche im Hohen Venn die einem Naturfotografen das Leben leichter machen, aber dafür gibt es von diesem Bach dort auch kaum Fotos. Ich hoffe mein Versuch gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Abendsonne
Das Licht war bereits den ganzen Samstag über wohlig warm und in einer besonderen Zartheit. Das schrie nach einem Familienausflug. Da wir mit 16.00 Uhr spät dran waren, sind wir lediglich in die Nachbarortschaft Konzen gefahren und haben uns für den belgischen Staatswald entschieden. Was soll ich weiter sagen, lassen wir doch das Bild sprechen! Es wurde ein Lee Filter ND6 hard Grauverlaufsfilter in Verbindung mit einem B+W Polfilter verwendet. Schöne Grüße aus der herbstlichen Eifel Mark Canon E
Mehr hier
Keine Mücken
Diese Aufnahme entstand im Brackvenn, ein kleines aber feines Gebiet auf der belgischen Seite des Hohen Venn's (Nordeifel) unweit der deutsch/belgischen Grenze. Knapp 20 Minuten nach Sonnenuntergang bot sich mir ein unvergessliches Wolken- und Farbenspiel. Im Sommer war ich dieser Stelle noch von gefühlten 3.234.662 Mücken vertrieben worden. Doch diesmal waren wohl auch die kleinen Plagegeister mehr an der Aussicht, als an mir interessiert... Ich habe von dem Motiv auch ein Pano angefertigt, wel
Mehr hier
Plattes Venn
Ein letztes Bild zum Hohen Venn, zumindest vorerst, mal schauen, ob es mich dieses Jahr nochmal dahinzieht. Mehr Bilder gibt es auf meiner Website und im Blog zum Hohen Venn zu lesen (Link ist in meinem Profil)
Mehr hier
Spuren
Dieses Bild ist auf einer gemeinsamen Tour mit Holger entstanden. Was haben wir an diesem Mittag geflucht, denn wir hatten vor unserem Eintreffen am Wasserfall herrlich bedecktes Wetter und beim Fotografieren bzw. beim Belichten ließ sich dann zu unserem Bedauern immer wieder die Sonne blicken. Mit ein wenig Geduld, ist diese Aufnahme dabei entstanden. Mehr Infos zu unserer Tour findet Ihr auf meiner Website und Blog (Link in meinem Profil).
Mehr hier
Farbtupfer im See
Detail von Gräsern in einem Moorsee im Hohen Venn. Anstatt einen Sonnenuntergang genießen zu dürfen, schoben sich Wolken vor die Sonne, so dass man sich mit Details befassen konnte. Das ist dabei u.a. herausgekommen.
Farbtupfer im Nebel
Die Aufnahme ist am Wochenende im Hohen Venn bei Nebel entstanden.
Nebelbirke
Es wird langsam Herbst und in einem Mittelgebirge wie dem Hohen Venn wird einem das noch deutlicher vor Augen geführt. Ich hoffe, Euch sagt mein Nebelbild zu. LG Holger
Mehr hier
Im grünen Reich
Brombeerzipfelfalter im Hohen Venn am 24.5.14
Die dunkle Bedrohung
Diese düstere Wolkenbank verhieß nichts Gutes. Den Sonnenuntergang hat sie mir vermasselt und verschaffte mir eine höllische Heimfahrt im dicksten Schneetreiben. Wer im Dunklen auf einer Landstraße durch finstere Tannenforste unterwegs ist und auf das Licht seiner Scheinwerfer angewiesen ist, wird wissen wie unangenehm das ist, wenn die hellen Schneeflocken auf einen wie Geschosse zurasen und man keine dreißig Meter weit schauen kann. Es ist glücklicherweise gut gegangen. Schönen Sonntag und LG
Mehr hier
Tristesse im Venn
Hier eine weitere Aufnahme von diesem Nebelmorgen im Hohen Venn. Ich habe auch eine farbige Version, in S/W kommt die Tristesse an diesem Vormittag wie ich finde noch besser zum Ausdruck. Was sagt Ihr?
Nebelstimmung im Moor
An diesem Morgen war ich mit einigen FotokollegenInnen im Hohen Venn bei Nebel mit anfänglichen Schneefall unterwegs. Ein besserer Titel wollte mir heute Abend einfach nicht mehr einfallen, vielleicht gefällt das Bild Euch dafür besser.
Die Geister des Hohen Venns Novembernebel im Moor
Serie mit 7 Bildern
Vollmond im Hohen Venn
Es war einer dieser besonderen Momente, vorletzte Woche Samstag im Hohen Venn (Belgien). Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel Magenta und es gab zusammen mit dem Vollmond ein bizares Bild. Für einen ganz kurzen Moment wirkte die einziehende Wolkendecke als großer Diffuser und verfärbte die Heidebüche in ein oranges Farbenmeer :)
Hoegne Hohes Venn
Immer wieder schön ist es an der Hoegne im Hohen Venn in Belgien. Hier mein erster Panoramaversuch mit Nodalpunktadapter.
Mehr hier
Valle de la Hoegne
Möchte euch hier noch einen zweiten Einblick in die Ardennenlandschaft rund um die Hoegne anbieten. Nachdem ich bei meinen ersten Bild (Valle.de.la.Hoegne) zurecht darauf angesprochen wurde, vielleicht etwas zu sehr in die EBV Kiste gegriffen zuhaben, habe ich mich hier etwas zurück gehalten und versucht einen sehr natürlichen Eindruck mit der Ausarbeitung zu erzielen. Ich bin gespannt ob euch dieses Bild besser gefällt und freue mich auf eure Kommentare :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Valle de la Hoegne
War am Samstag in den Ardennen unterwegs um entlang der Hoegne die schönen Herbstfarben einzufangen. Das Wetter war nahezu perfekt mit leichten Regen zwischendurch und Nebel im Flusstal. Ich hoffe ich kann die Stimmung etwas vermitteln :).
Herbstleuchten in der Bayehon
Immer wieder Faszinieren mich hier im Forum Bilder der Rubrik "Farben und Formen". Oft sitze ich vor dem Monitor und denke so simpel das Motiv und so genial umgesetzt. So kommt es vor, dass ich jetzt bei meinen Fototouren des öfteren mal etwas länger ein vermeintliches Motiv betrachte, und überlege was man draus machen könnte. Gestern stand ich dann mitten im Bach, und mich strahlten diese verfärbten Herbstblätter, umgeben von diesen Stein, an. Ich habe dann fast eine Stunde damit verb
Mehr hier
Nach Schnee- und Graupelschauer 23.5.13 Eifel
Heute im Hohen Venn u.a. Kuckuck, Feldschwirl, Schwarzkehlchen zu hören.
Sonnenuntergang im Platten Venn
Hallo Zusammen, die Aufnahme ist von gestern Abend bei bestem T-Shirt Wetter (18°) entstanden. Ich war schon sehr oft an dieser Stelle. Endlich hatte ich mal Glück mit den Lichtbedingungen. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Rene Zur Info: Wer zum Fotografieren an diese Stelle möchte sollte im Moment nicht über Eupen fahren. Die Stasse ist hinter Ternell gesperrt. Weswegen ist wohl klar. -:)
Mehr hier
Abendlicht im Hochmoor
Brackvenn (Hautes Fagnes - Ardennen Belgien) im Abendlicht
Sonnenuntergang im Hochmoor
Totale Stille auf der Hochfläche des Brackvenns....... sehr einsam gelegen im Hohen Venn (Deutsch/Belgische Grenze)
Wetterlaunen im Hochmoor...
Hallo Leute, dies ist ein Bild, das ich im Brackvenn - einem NSG an der Landesgrenze zwischen Deutschland und Belgien - machen konnte. Der Wetterbericht hatte Nebel und Bodenfrost gemeledet, ideal also für stimmungsvolle Bilder.... Nachdem ich nun weder das eine noch das andere vorgefunden habe, bin ich schon fast lustlos durch die Kälte gestapft. Eigentlich wollte ich nur noch mögliche Standorte für Fotos bei günstigeren Lichtstimmungen suchen. Plötzlich riss die dichte Wolkendecke kurz auf und
Mehr hier
Venn-Riese
Fürs Hohe Venn ist dies eine ziemlich stattliche Eiche. Ein Sturm hat sie vor vielen Jahren gekippt, aber nicht gefällt und so wächst sie nun schräg, aber immer noch stark in den Himmel. Wie man sieht, hat das Frühlingsgrün nun auch im Venn Einzug gehalten, aber die Moose sind in der Trockenheit schon fahl und grau geworden. Alles wartet auf Wasser.
Mehr hier
Venn nahe Roetgen
Eine der typischen Stellen im Venn süd-östlich von Roetgen.
Das Hohe Venn
Dieses Bild habe ich mich nie getraut zu zeigen. Es stammt aus dem Oktober und es war ein diesiger, unfotogenen Tag im Hohen Venn. Plötzlich brach ein Sonnenschimmer durch den Dunst und ließ die Mitte des Moores aufleuchten. Ich habe versucht diese Stimmung einzufangen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 110. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter