Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarzspechthahn mit Jungvögeln an der Bruthöhle
© Thomas Weber
Schwarzspechthahn mit Jungvögeln an der Bruthöhle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/143/717770/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/143/717770/image.jpg
Die Schwarzspechte haben in diesem Jahr zu meiner Freude die gleiche Bruthöhle wie in 2011 genutzt. Im vergangenen Jahr konnte ich bedingt durch eine Reise keine Bilder von der Fütterung der Jungvögel machen, nach meiner Rückkehr waren die Vögel ausgeflogen. Meinen diesjährigen Fotourlaub verlegte ich nicht ohne Hintergedanken auf Anfang Mai. Obwohl diesmal der Bau (Bauzeit 2011 ca. 5 Wochen) der Höhle wegfiel, sind sie fast exakt 4 Wochen (Ausflug 2011: 23. Mai) später dran. Bei meinem letzten Upload hatte ich ja schon die Befürchtung geäußert, dass ich mein Wunschbild auch dieses Jahr nicht machen werden kann (ja ich war Ende Mai wieder im Urlaub ;-)). Nun hat es überraschender Weise doch noch geklappt und ich bin mehr als froh.

Das Bild stammt von gestern Abend, wir hatten nicht unbedingt die Traumbedingungen, aber heute war es dann doch etwas heller im Wald...
Insgesamt sind drei Jungvögel in der Bruthöhle, gefüttert wurden sie gestern wie heute nur vom Hahn, was mich etwas mit Sorge erfüllt. Ich gehe davon aus das sie spätestens in 2 Tagen ausfliegen werden.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-16
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 410.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 700mm
1/160 Sek., f/5.6, ISO 4000
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 13 durch Benutzer, 343 durch Gäste, 770 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel: