Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Into the light
Noch ein weiteres Bild unserer letzten Reise... Es ergaben sich so viele spannende Lichtsituationen, es war wirklich ein Traum und ich zehre immer noch davon Dieses Foto konnten wir an unserem ersten Abend in der Mara machen. Die Wolken waren an sich schon wunderschön und spektaklulär, aber als sich im letzten Moment ganz unten nochmal ein Spalt auftat und die Sonne noch einmal alle Register zog - und dann auch noch eine Giraffe am Horizont vorbeilief... kitschiger geht es ja kaum Wir genossen d
Mehr hier
mein Lieblingstier
bei einer Safari im Moremi, Okavango Delta, darf mein Lieblingstier, die Giraffe, natürlich nicht fehlen. Dieser junge Giraffenbulle besuchte uns bei unserem Sundowner. Plötzlich stand er uns gegenüber, das Fotografieren auf Augenhöhe gestaltete sich dennoch etwas schwierig
Mehr hier
Löwenmutter - Giraffendrama #3
Nun soll es weitergehen mit der Giraffengeschichte - die ersten beiden Teile sind hier zu sehen (Spoiler für dienjenigen, die es verpasst haben: das Giraffenkalb kam mit seiner Mama davon, eine unglaubliche Geschichte!): Neugeboren.-.Giraffendrama..1#nfmain Das.Drama.nimmt.seinen.Lauf.-.Giraffendrama..2#nfmain Die Giraffenmutter verteitigte ihr Neugeborenes wie eine Löwin - ein Wortspiel, aber sie war wirklich wie eine Furie. Und das direkt nach der Geburt, die der Mutter ja auch einiges abverla
Mehr hier
Das Drama nimmt seinen Lauf - Giraffendrama #2
Fortsetzung der Geschichte: ...direkt nachdem wir das neugeborene Giraffenkälbchen mit seiner Mama bewundern konnten Neugeboren.-.Giraffendrama..1#nfmain sahen wir auch zwei Löwinnen, die es auf das noch ganz unbeholfene Kälbchen abgesehen hatten... Unser Guide sagte, dass er das noch nie gesehen hatte, da Giraffen normalerweise mitten in der Nacht gebären und die Kleinen dann am Morgen schon gut laufen können. (Spoiler: unglaublich aber wahr, die Geschichte hat ein Happy End) LG, Heike
Mehr hier
Neugeboren - Giraffendrama #1
In den frühen Morgenstunden durften wir Zeuge der ersten Schritte dieses goldigen Giraffenkalbes werden (die Geburt selbst hatten wir knapp verpasst). Das Kälbchen war noch ganz nass und sehr wackelig und unsicher auf den Beinen. Gleichzeitig war dies der Beginn eines Dramas, welches meine Emotionen Achterbahn fahren ließ und letztendlich ein unglaubliches Happy End hatte. Eine Geschichte in Bildern, weitere folgen... Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen! Liebe Grüße, Heike
Mehr hier
"Riesen Bussi"
Zuerst ärgerte ich mich, dass wir vom Weg aus so nahe an den Giraffen dran waren. Dann kam mir die Porträt Idee und dass die beiden dann auch noch kurz schmusten - vor mal einem Nicht-Himmel-Hintergrund, war einfach genial...
Mehr hier
Safaritraum
Ich weiß, der Ausschnitt hätte etwas weiter links liegen müssen, aber allein die Farben haben mich in Versuchung geführt, das hier einzustellen. Es sind Angolagiraffen, eine Unterart der Südgiraffe in einem Wildreservat Namibias.
Abends am Wasserloch
Ich war dieses Jahr knapp 2 Monate im südlichen Afrika untrerweg. Eines der Highlights waren die Tage im Etosha Nationalpark im Norden von Namibia. An diesem Abend kam nach Sonnenuntergang eine größere Gruppe Giraffen zum Trinken ans Wasserloch.
Mehr hier
Langhals
Alle mir nach, ich hab die Übersicht.
Ich träumte von Afrika
Es begab sich zu einer Zeit vor vielen Monden im Sweetwaters Tended Camp/Ol Pejeta Conservancy irgendwo im Nirgendwo Kenias ... der Morgen graute und ich war verzaubert ...
Fellpflege
Giraffen begnügen sich mit Blätternahrung, die sie auch von dornigen Büschen pflücken. Für die Fellpflege sorgen heimische Vögel. Diese Aufnahme entstand im Krüger-Nationalpark, aus dem Auto heraus.
Mehr hier
Giraffe im an einem wunderschönen Sonnenuntergang
Diesen Sonnenuntergang durfte ich im Okavangodelta in Botswana erleben. Die durchstreifende Giraffe war per Zufall auch da.
Die Karawane
Im letzten Licht des Tages zog diese Giraffenherde durch das trockene Land. Namibia, wildlife.
Mehr hier
Typisch Mara
Giraffe in der Massai Mara, Kenia
"Putzkolonne"
Die Madenhacker (Buphagus) haben mich während meiner Keniareisen absolut fasziniert!!! So klettern sie nicht nur auf die Rücken und Köpfe ihrer Wirtstiere, sondern geradezu tollkühn auch tief in alle möglichen Körperöffnungen hinein: Einen Wasserbüffel habe ich z.B. beobachtet, dem waren die Madenhacker in die Nasenlöcher (Nüstern ?) geklettert, während gleichzeitig aus beiden Ohren nur noch die Schwanzfedern von 2 weiteren "Putzern" zu sehen waren Untersuchungsergebnisse zeigen, dass
Mehr hier
Giraffen
Hier nochmal eine Aufnahme aus dem letzten Urlaub. Viele Grüße, Izabela
Mehr hier
Giraffe
Eine Giraffe im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Trinkende Giraffe
Eine Giraffe im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Trinkende Giraffe
Eine Giraffe im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe Nationalpark, Botswana).
Das ungleiche Dutzend
Oft muss man nicht weit fahren. Dieses Bild entstand direkt am Wasserloch vor unserem Camp im Hwange Nationalpark, Simbabwe. Wir waren schon unterwegs zu unserem Game Drive, als unser Guide eine Gruppe Giraffen bemerkte, die sich zu diesem Wasserloch bewegten. Im Laufe einer halben Stunde konnten wir hier Giraffen, Zebras, Kudus, Impalas und Warzenschweine beobachten
Mehr hier
Zuneigung
Aufgenommen im Etosha Nationalpark Namibia
Am Wasserloch
Ich habe noch kein einziges Bild von den Big Five aus Afrika reingestellt. Hier erstmal die Elefanten. Die Reihenfolge am Wasserloch bestimmt die jeweils stärkere Tierart. Viel Spaß beim Betrachten! Schöne Osterfeiertage! Izabela
Mehr hier
Schakal unterwegs 3 Musketiere
Serie mit 2 Bildern
Mutterglück
Giraffen im Etosha NP Namibia
Schattenspiel
Konnte mich im Etosha gerade noch in Position bringen, um die Giraffe so abzunehmen. Das Bild ist im Original schon dunkel, man würde aber noch die Konturen der Giraffe sehen. Habe mich aber entschieden es abzudunkeln, fand es spannender. Evtl. habt ihr ja einen Vorschlag auch zum Format (hoch, Quadrat mittig). Grüsse Roger
Massai-Giraffe (Giraffa camelopardalis tippelskirchi)
Nairobi National Park - Kenya Nur in sehr übersichtlichem Gelände und selten legen sich Giraffen hin. Werden sie liegend von Löwen überrascht, ist das Risiko nicht schnell genug auf die Beine zu kommen hoch.
Mehr hier
Angolagiraffe (Giraffa camelopardalis angolensis)
Die Angolagiraffe (Giraffa camelopardalis angolensis) ist offensichtlich in Angola ausgerottet. Sie erreicht eine Höhe von fünf Metern. Giraffen werden sehr selten von Löwen gerissen. In Etosha blüht eine Akazienart mit goldgelben Kugelblüten vor dem Austrieb. Echte Leckerbissen für die Giraffen. Bei dieser Art ist das dritte Horn meist nur angedeutet. Je nach Art gibt es Giraffen mit mehr Hörnern.
Mehr hier
Auf der Suche nach dem letzten Grün
Giraffen im Etosha NP beweiden bevorzugt Baumkronen. Dabei greifen sie einen Zweig mit ihrer Zunge, ziehen ihn ins Maul und streifen durch Zurückziehen des Kopfes die Blätter ab.
Trinkende Giraffe
Etosha-East. Die Störungen auf dem Wasser sind Tausende von Fliegen und andere Insekten. Der Stein rechts unten kann als störend empfunden werden. Hätte ich das Auto bewegt wäre die Giraffe geflüchtet. Die Tageszeit kann man sich leider auch nicht aussuchen. Viele Tiere trinken gern in der Mittagszeit, wenn die Löwen im Busch schlafen.
Mehr hier
Einen Blick riskieren
Diese Situation aus dem Tsavo West Nationalpark zählt zu meinen Favoriten der Keniareise. Der Blick über das dichte Buschland war einfach herrlich und plötzlich erhebt sich ein Giraffenhals aus den Sträuchern. Es war eine große Giraffe mit zwei kleineren Giraffen im Schlepptau, die noch sehr jung aussahen. Können Giraffen zwei Jungtiere bekommen oder hat sich die Gruppe zufällig so ergeben? Der Zweig vor dem Gesicht wird nicht gestempelt . Der war nun halt mal da!
Mehr hier
Wann...
...kommt denn das Christkind zu uns? Hallo, nachdem ich schon viele wunderschöne Bilder in Eurem Forum anschauen konnte, möchte ich mit diesen drei Schönheiten aus Namibia meinen Einstand geben. Hoffe sie gefallen Euch. LG Silke
Mehr hier
>
Hallo zusammen, Zusehen sind die Rücken von 3 Giraffen im Gaia Park. Die drei wahren so freundlich sich so schön aufzureihen. Im nachhinein hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Tiefenschärfe gehabt, aber es gefällt mir auch so noch sehr gut. Was meint ihr? Gruß Jöran
Mehr hier
Stolz
Masai Giraffe in der Serengeti. Mich beeindrucken diese Tiere mindestens genauso, wie es die großen Raubkatzen tun. Ich persönlich mag ihre stolze Erscheinung!
Fabelwesen
Von diesen Giraffen habe ich schon einmal Bilder reingestellt. Sie befanden sich auf dem Weg zum Wasserloch und stiegen eine kleine Düne hinab. Dabei beobachteten sie ihre Umgebung ganz genau.
Siehst Du, wo der Weg ist?
Diese Bild entstand auch am Wasserloch, an dem wir gewartet haben. Eine Herde Giraffen kam über die Dünnen zur Wasserstelle. Diese beiden suchten sich den schwierigsten und steilsten Weg aus. Sie mussten den Schotterhügel hinablaufen und darauf achten nicht zu fallen. Dabei machten sie den Eindruck, als ob sie ein wenig schlecht gucken konnten.
Walking in the blue sky
Dieser Giraffenbulle tauchte am Abend plötzlich hinter den Dünen mit drei weiteren Giraffen auf, um die Wasserstelle aufzusuchen, in dessen Nähe wir warteten. Als sie uns im Auto bemerkten, machten sie einen kleinen Schlenker um uns herum. Dabei entstand dieses Bild.
EIn langer Hals kann nützlich sein!
Diese Giraffe kamm mit ein paar anderen über die Dünen zum Wasserloch und beobachtete ihre Umgebung ganz genau. Dabei konnte sie auch uns in der Blechkiste entdecken.
Giraffe
Giraffe im Löwenpark Givskud/Dänemark
Giraffe
Fotografiert im Zoom - Zoo
Giraffe
Giraffe aus dem Auto. Damit auch mal wieder ein größeres Tier zu sehen ist. Es sind doch in letzter Zeit fast nur noch Kriech- und Fliechtiere gezeigt worden.
Mehr hier
ätsch....;-)
...aufgenommen im Knuthenborgpark in Dänemark .....
Wasserspeier
ND / Leider ist diese Aufnahme wegen der wiedrigen Lichtverhältnisse nicht wirklich scharf geworden, trotzdem gefällt mir die Situation ganz gut, was meint Ihr?? Aufgenommen im Nationalpark Tsavo West, Kenia mit Nikon D70 + Tokina 70-200 2,8 PRO
Mehr hier
ND / Größenunterschied
Aufgenommen in der Masai Mara (Kenia) mit D70 + Nikkor 80-400 VR bei 160 mm, 1/640 Sek., Blende 6,3
Mehr hier
Giraffe ZO/EBV
Ausschnitt eines Scannes von einem über 20Jahre alten Agfachrome 50s 4,5*6 Dia. Gescannt mit CanoScan 9900F, danach ein paar Blätter und das Dach eines Gebäudes im Hintergrund entfernt, Tonwerte auf verschiedenen Ebenen angepasst, Giraffe voor jeder Verkleinerung (3xverkleinert) mit USM nachgeschärft, Sättigung insgesamt etwas erhöht. Nach sRGB konvertiert, dann mit für Web speichern (Qualität 100%) gespeichert. Hab's mal bei Fotomontagen reingestellt, obwohl es das eigentlich nicht wirklich ist
Mehr hier
trinkene Giraffe [ND]
aufgenommen im Etosha Nationalpark, Namibia.

Verwandte Schlüsselwörter