Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1070. Seite 17 von 22.
~Blickkontakt~
Hallo zusammen, da scheinbar Ostern mehr Füchse als Hasen fotografiert wurden,will ich auch noch eine Aufnahme beisteuern. Es handelt sich um die gleiche Fähe,wie auf dem letzten Bild. Eigentlich saß ich im Versteck,um Rot-und Schwarzmilane zu fotografieren,aber auch über ihren Besuch habe ich mich sehr gefreut. LG und eine schöne Restwoche Michael
Mehr hier
Osterfuchs
17. Platz Tierbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-09]
Diesen Fuchs konnte ich gestern auf dem Weg zum familiären Ostermittagessen sowohl bei der erfolgreichen Jagd, als auch anschließend beim Verzehr seines Ostermenüs beobachten. Ich kam dann etwas zu spät, durchfroren und mit durchnässter Kleidung zum Mittagessen, aber immerhin mit Foto ;) Auch wenns schon wieder fast vorbei ist, noch Frohe Ostern an alle :)
Mehr hier
Fuchsportrait
Am Karfreitag sah ich diesen Fuchs, wie er auf einem Feld schlief und sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließ. Um mich gegen den Wind anschleichen zu können, mußte ich einen sehr großen Bogen außen rum machen. In der nassen Erde einer Traktorspur konnte ich mich dann lautlos anschleichen. Der starke Gegenwind half mir zusätzlich, das kein Geräusch von mir den Gehörgang des Fuchses erreichte. Erst das Klicken der Kamera bei einem Probeschuß, Entfernung war ca. 15m, weckte den Rotfuchs und macht
Mehr hier
~Der Winter will nicht enden~
Hallo zusammen, eigentlich denkt man Ostern an Frühblüher,Amphibien und an das morgendliche Vogelkonzert in der Natur. Das es auch anders geht,bekommen wir in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Die "Heimkehrer" haben bei dieser Witterung echte Probleme bei der Nahrungssuche,da kaum Insekten zu finden sind. Nachdem die Schwarzkehlchen schon einige Tage da sind,konnte ich gestern auch die ersten Braunkehlchen beobachten. Auch die ersten Blaukehlchen sind gesichtet worden,aber auch diese
Mehr hier
Im leichten Laufschritt ...
... lief dieser Fuchs das erste mal in einer akzeptablen Entfernung an mir vorbei. Da ich 1/250 Sek. eingestellt hatte war ich mir nicht sicher ob das reichen würde und so fuhr ich die Kamera mit dem Fuchs mit. Von einem Wischeffekt kann man hier zwar nicht gerade sprechen, aber der Fuchs ist meines Erachtens mit dem nachschärfen erstaunlich scharf geworden, während die Gräser rechts und links doch nicht so knackig scharf geworden sind. Bin gespannt wie Ihr das seht. Die Aufnahme ist wieder im D
Mehr hier
Osterträume
3. Platz Tierbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-04-01]
In diesem Jahr an Ostern die Frühlingssonne genießen, wird wohl ein Traum bleiben. Ich hoffe allerdings, dass es nicht Mai wird, als sich dieser Fuchs an einem herrlichen Morgen sein Fell wärmte. Wenn Tiere vor der Kamera einschlafen ist das wohl der schönste Lohn für einen Naturfotografen.
Mehr hier
Mein erster Fuchs
Gestern machte ich mich auf den Weg um einen Bau nach Spuren abzusuchen. Leider war die Nachforschung negativ, aber da mir bei diesem Sauwetter immer wieder Füchse begegneten, startete ich einen Versuch mich anzupirschen. Dieser war allerdings nicht wirklich erfolgreich. Am Auto angekommen sah ich an einer weiteren Stelle nochmal 2 Füchse. Also Stativ aufgebaut, Kamera samt Objektiv draufgeschraubt und sich in Position gebracht. Der nähere Fuchs verschwand gleich hinter einem Hügel und der ander
Mehr hier
Looking forward
Sehnsüchtig erwarte ich die kommende Jungfuchssaison... Bis dahin noch ein Bild vom letzten Jahr. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
~Schneefuchs~
Vor 5 Tagen war ich auf Fototour mit Eike Mross. Von Weitem konnten wir zwei Füchse auf dem Acker erkennen. Wir pirschten uns ein Stück weit an und lockten dann mit einer Vogelklage. Die Füchse wurden sogleich auf uns aufmerksam und kamen in unsere Richtung. Nach einigen Lockversuchen stand einer der Füchse wenige Meter neben mir im Dickicht. Leider war er nicht frei, so dass ich das schöne Tier eine Weile aus der Nähe betrachten konnte. Er bewegte sich keinen Zentimeter und wartete ab was wohl
Mehr hier
** Winterfell **
Dieses Bild wollte ich Euch noch zeigen. Die Flöckchen im Fell fand ich so hübsch... Viele Grüße von Annette
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee 3
Einer geht noch. Heute zeigte sich die Fähe im harten Mittagslicht von ihrer schönsten Seite. Den Bau habe ich heute auch gefunden, er ist ca. 400m entfernt im lichten Buchenhochwald. Wenn es die Freizeit und der Revierförster erlaubt, werde ich mal sehen was sich noch entwickelt.
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Mein schöner Rotfuchs der nun regelmäßig zur Winterfütterung kommt entpuppt sich langsam zur hochträchtigen Fähe.
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz Weihnachtsgrüße
Serie mit 8 Bildern
Diese Füchse wurden alle am Winterasitz aufgenommen
Rotfuchs im Schnee 2
Da ich diese Woche Urlaub habe, wollte ich eigentlich mal wieder Märzenbecher fotografieren gehen. Da es aber wieder reichlich geschneit hat ging es zum Winteransitz. Nach kurzer Zeit zeigte sich der Rotfuchs wieder von seiner schönsten Seite. Ich hoffe ihr könnt noch Füchse sehen, ich finde ihn auf jeden fall sehr schön, ich liebe Füchse.
Mehr hier
Rotfuchs und Rehkopf
Hallo zusammen Ich wollte euch noch ein Bild vom Futterplatz zeigen. Der Rotfuchs schaut sich skeptisch einen Rehkopf an. Die Krähen haben da kräftig mitgewirkt, wie man an der Wirbelsäule des Rehs sieht. Bin gespannt auf eure Kommentare. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Es schneit schon wieder...
So ein Fuchs im Schnee ist schon ein feines Erlebnis! Obwohl ich schon bald keinen Winter mehr sehen kann, habe ich gestern doch innerlich gejubelt, als ich diese feine Gelegenheit zum Fotografieren bekam. Es war schon recht dunkel, aber bis Iso 4000 macht die D800 noch ganz gut mit. Euch allen einen schönen Sonntag! Herzlich, Annette
Mehr hier
alter Bekannter
Der selbe Fuchs die selbe Stelle wie beim letzten mal, heute nur noch mit wenig Schnee. Kleine Geschenke erhalten eben die Freundschaft. Man müßte nur mehr Zeit haben.
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Heute konnte man im Wald richtig zusehen wie sich der Schnee verabschiedet. Zu meiner Freude kam auch wieder der bildhübsche Fuchs vorbei und stellte sich im seitlichen Licht schön in Pose
Mehr hier
320 Gramm
wog dieser Welpe als meine Tochter ihn hilflos in der Nähe unseres Hauses fand. Nach guter Aufzucht ist er mittlerweile ein ausgewachsener, gesunder Fuchsrüde geworden, den wir noch extrem selten sehen.
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz
Die vielen Spuren um meine Ansitzhütte habe ich ja schon öfter gesehen, aber heute zeigte sich Meister Fuchs persönlich von seiner schönsten Seite.
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
Bald ist es wieder so weit. Im letzten Jahr war ich leider etwas spät dran bzw. habe ich den Bau sehr spät entdeckt und die "Jungfüchse" waren nur noch selten am Bau.
Mehr hier
Winterfuchs
Nach wie vor konnte ich die Steinadler nicht fotografieren. Aber ich komme meinem Ziel näher. Beim letzten Ansitz waren sie in den Bäumen hinter mir, hatten aber offensichtlich keinen Hunger. Deshalb möchte ich euch diesen Fuchs zeigen, der sich kurz für das ausgeworfene Futter interessierte. Ich hoffe, es gefällt euch.... Grüsse aus der Schweiz
Mehr hier
- Im Dunklen -
5. Platz Tierbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-25]
Es war bereits ein wenig dunkel als der Fuchs zurückkehrte zu der Stelle indem ich im hohen Gras lag und auf ihn wartete...
Goldfuchs
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-14]
Dieser Jungfuchs schaute mich im Sommer kurz vor Sonnenuntergang an. Er war sehr interessiert, was ich da wohl bäuchlings mache. Nach einer halben Stunde Pirsch hatte ich ihn vor der Linse. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Gespannt und neugierig...
...sind wir bestimmt alle, was das Neue Jahr wohl bringen mag. Ich wünsche alles erdenklich Gute für 2013 ! Viele liebe Grüße Heinz
Mehr hier
Weihnachtsgrüße
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viele wunderbare Bilder die wir hier im Forum bewundern können.
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Diese Fähe hat mich heute Nachmittag ungefähr zehn Sekunden lang hypnotisiert... Es war ein sehr aufregender Moment, da ich keine Ahnung hatte, was sie als nächstes vorhatte - sie hat sich aber nur umgedreht und ging gelangweilt von dannen. Viel Spaß beim Betrachten und viele Grüße, Laura
Mehr hier
Orange
Habe schon lange keine Bild mehr gezeigt nun wird es wohl mal wieder Zeit Diesen Fuchs konnte ich in der letzten Woche fotografieren. Er war gerade auf Mäusejagd und lief über den Weg an dessen Rand ich zufällig mit der Kamera lag Es ist nur eine Laptop-Bearbeitung...
Mehr hier
Im letzten Licht....
... ließ sich mein kleiner Freund noch einmal blicken, um dann im dichten Unterholz zu verschwinden. Das war zugeleich auch das letzt Mal, dass ich ihn gesehen habe... Mit diesem Bild verabschiede ich mich für ein paar Tage in den sonnigen Süden. Allen Daheimgebliebenen wünsche ich gut Licht und tolle Motive!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Juckreiz
Ein weiteres Bild des Berliner Stadtfuchses, der uns in unserem Garten besucht hat. Er war ganz entspannt und ließ sich fast eine halbe Stunde ablichten. Das Bild ist schon etwas älter, danach hat sich lange Zeit kein Fuchs mehr blicken lassen. In letzter Zeit war des öfteren wieder einer da aber als ich mit der Kamera in den Garten kam, war er verschwunden. Aber meine Chance kommt sicher noch !
Spieglein, Spieglein... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Es war dann aber wohl doch eher der Durst als ihre Eitelkeit, der die Fähe ans Wasser trieb...
Mehr hier
am Wasser... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Im Sommer suchten die Füchse gerne ein kleines Gewässer auf. Sie blieben zwar meist nicht lange, für ein paar Aufnahmen reichte es aber doch... Braver Fuchs!!! VG, Ralf
Mehr hier
verschlagen... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Bereits in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder nach einem fotografisch geeigneten Fuchsrevier Ausschau gehalten. Die Suche war nicht einfach: In den meisten Niederwildrevieren unserer Region am Niederrhein ist der Jagddruck so hoch, dass sich die Füchse über Tag nur selten zeigen. Die Tiere sind überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv, so dass wir sie kaum mal sehen, geschweige denn fotografieren können. Umso mehr freuten wir uns, endlich eine Gelegenheit zu finde
Mehr hier
~Max&Moritz~
Hallo zusammen, bin gestern beim Sortieren des Archivs wieder über die Jungfüchse "gestolpert" und habe mal eine Aufnahme bearbeitet. In diesem Jahr hatte es leider nicht geklappt,da die Sterberate bei den Jungfüchsen sehr hoch war. An zwei Bauen kam kein einziger Jungfuchs durch. LG Michael
Mehr hier
Meister Reineke
Heute Abend konnte ich durch Zufall weit weg auf einer Wiese einen Fuchs entdecken. In Tarnklamotten steckte ich bereits und ab ging die Post. Nach 5 Minuten Fußmarsch durch haufenweise Brennesseln und einer Flussdurchquerung stand ich nun endlich am Wiesenrand. Der Fuchs war glücklichweise noch da und war auch nach einmal mäuseln brav zur Stelle. Klingt jetzt recht einfach, aber vor Ort hab ich gezittert wie Espenlaub, weil die Füchse bei uns unheimlich scheu sind. http://www.fotocommunity.de/p
Mehr hier
Zufallsbegegnung ...
Dieser Fuchs schnürte heute Morgen ziemlich dicht an meinem Ansitz am See vorbei. Er tat mir dann auch den Gefallen und kam auf eine besser ausgeleuchtete Stelle, wo ich ihn dann ablichten konnte. An den Läufen kann man noch erkennen, dass er vorher durch Schlammflächen gelaufen sein muss.
Kehrtwende
3. Platz Tierbild des Monats September 2012
Bild des Tages [2012-09-29]
Er hatte etwas gewittert und erklomm diesen zugegebenermaßen leicht zu besteigenden Baum. Abgelenkt durch einen für mich nicht erkennbaren Störenfried machte er allerdings in etwa 2 Metern Höhe wieder kehrt.
Fuchsfähe!
Die Fähe kennt Ihr bestimmt schon in allen Posen Ich möchte Euch auch gerne nochmal eins zeigen von mir! Zwar schlicht, aber ich hoffe es gefallt trotzdem?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ups, Du auch hier??
... ein kleines Lebenszeichen von mir. Hoffentlich habe ich bald wieder mehr Zeit für's Forum, im Moment ist viel Stress angesagt. Auf bald und herzliche Grüße von Annette
Ganz Vorsichtig...
bestaunt der Fuchs das Tarnzelt. So richtiges Vertrauen hat er jedenfalls nicht zu diesem ungewohnten Ungetüm in seinem Revier.
Überrascht
Nachdem der kleine eine Maus gefangen und vertilgt hat (hier war er leider noch zu weit weg für ein Foto), ging der Fuchs über die Wiese und erledigte sein "Geschäft". Durch das Klicken der Kamera wurde seine Aufmerksamkeit in meine Richtung gelenkt.
Mehr hier
Rückblick
Es war eine schöne Zeit die Kleinen zu beobachten. Inzwischen sind sie groß geworden und von den Alten kaum noch zu unterscheiden. Ich hoffe ich kann euch mit diesem Kleinen eine Freude bereiten. Er setze sich keine 5 Meter vor mir ins Gras und schaute, was ich dort anstelle ;)
Fuchs , der Blick zurück Fuchs im Schnee
Serie mit 9 Bildern
Junger Ffuchs
Gut getarnt, die Windrichtung war goldrichtig, neugierig kam er immer näher so nah das er gerade noch so in den Sucher der Kamera passte, eine wunderbare Begegnung so nah und dennoch so fern. Würde mich über viele kommentare freuen, Danke. MfG Wolfgang
Mehr hier
Jungfuchs
Heute morgen bei bedecktem Himmel traf ich einen sehr kooperierenden jungen Fuchs der einfach keine Scheu kannte und so konnte ich in aller Ruhe sehr viele schöne Fotos machen, ein Glücksmorgen. VG Wolfgang
Mehr hier
High Noon in den Dünen
5. Platz Tierbild des Monats Juni 2012
Bild des Tages [2012-07-01]
Wohl im Rahmen eines Revierkampfes kam es zu dieser Auseinandersetzung. Der im Bild linke ging sehr schnell als Sieger hervor.
Fullframe
Ich dachte mir: Wenn es schon nicht gut ist, dann mach es wenigstens groß! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Noch 'n Fuchs-Makro
Ich hoffe, Ihr ertragt noch eins... Schönes Wochenende wünscht Annette
Mehr hier
Erwischt
3. Platz Tierbild des Monats Juni 2012
Bild des Tages [2012-06-14]
Am Sonntag konnte ich diese Aufnahme von der springenden Fähe machen. Die Fähe kommt Euch ja bestimmt bekannt vor Viele Grüße Mike
Mehr hier
Rotfuchs (Jungtier)
Passend zum letzten Foto nun auch noch der Nachwuchs...nein, die Amsel war schlau und schnell genug, sich aus dem Staub zu machen. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Herzlich, Annette
Mehr hier
50 Einträge von 1070. Seite 17 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter