Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1070. Seite 18 von 22.
Rotfuchs (Fähe)
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Annette
Da warens nur noch zwei...
Die Sonne war bereits weg und die Neuntöter waren nicht mehr so aktiv, sodass ich zusammenpacken wollte... Gerade in dem Moment schleicht ein junger Fuchs aus der Hecke und schnüffelt etwas im hohen Gras herum. Unvorbereitet auf diese Begegnung war ich zu nahe dran. So konnte ich den Fuchs nur ablichten, wenn er sich drehte oder auf mich zu kam! Dadurch hat dann bei der Aufnahme die Gestaltung des Bildes etwas gelitten. Ich hätte gerne unten noch etwas mehr Platz... Aber ich bin froh, habe ich m
Mehr hier
Jungfuchs
Diese Aufnahme konnte ich gestern machen! Ich hoffe Euch gefällt der "kleine"?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
In der wärmenden Sonne
Noch ein Fuchswelpe aus meiner Serie.
Der Holzbeißer ;)
Nachdem der letzte Fuchsbau sehr verlassen war, saß ich vor einigen Tagen wieder am Dachsbau. Ich nahm eine Bewegung neben mir wahr und als ich mich umdrehte, schaute aus einem anderen Bau ein Jungfuchs. was für eine Freude, 6 kleine Füchse. Dachs und Fuchs an einem Bau (wenn auch unterschiedliche Ausgänge), aber das hatte ich auch noch nicht. Es war wieder eine Freude die Tiere zu beobachten und ich bin sehr dankbar dort mittendrin zu sitzen. LG Anja
Rotfuchs
Die letzten Sonnenstrahlen genoss dieser Fuchs auf einem Felsvorsprung. http://www.naturfoto-tirol.com/
Mehr hier
Dreiohr Fuchs
Bei nicht optimalem Licht konnte ich dieses foto machen, hoffe es gefällt, schöne Pfingsten VG Wolfgang
Mehr hier
Gollum
9. Platz Tierbild des Monats Mai 2012
Bild des Tages [2012-05-28]
Ein Rotfuchs im Zwiegespräch mit sich selbst.
5 Wochen alt
Diesen jungen Fuchs konnte ich jetzt am Wochenende fotografieren. Als ich dem Bau näher gekommen bin waren drei Jungfüchse schon vor dem Bau gewesen und spielten. Als ich näher kam verschwanden alle. Nach einiger Zeit kam ein mutiger Welpe heraus und putzte sich in der wärmenden Sonne. So hatte ich Zeit ein paar Aufnahmen von ihm zu machen. Diese ist eine davon, die anderen werde ich auch noch zeigen.
Immer in Deckung
Am Bau waren die vier Welpen meist im schützenden Astwerk. Gelangweilt machten sie ein paar Schritte um sich nach wenigen Metern wieder abzulegen. Das zehrt an den Nerven. Gruß Norbert
Mehr hier
Ziemlich anhänglich ...
waren die Welpen beim Säugen.
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
Auch ich konnte mehrere Fuchsbaue in meiner Umgebung ausmachen, allerdings nur einen der wirklich gut einsehbar ist, genügend Licht abbekommt und nicht unzählige Ein- und Ausgänge besitzt. In gut 24 Stunden an 3 Tagen Ansitzen hatte ich ein paar recht gute Fotomöglichkeiten. Hier ein Bild vom Samstag-Ansitz (10 Stunden) Habe den Bau leider erst am Donnerstag entdeckt. Die Füchse sind schon recht groß aber im nächsten Jahr weiß ich wo ich kontrollieren muss und erwische sie sicher ein paar Wochen
Mehr hier
Nasenkuss
2. Platz Tierbild des Monats Mai 2012
Bild der Woche [2012-05-07]
Vor zwei Tagen war ich wieder am Bau. Der Wind stand an diesem Nachmittag so (un)günstig, dass es gegen die Sonne sehr schwer war, vernünftige Aufnahmen auf den Chip zu bekommen, aber trotzdem waren es wieder schöne Stunden und als die Sonne fast verschwunden war, gaben sich die Beiden ein Nasenküsschen... Etwas schade, dass der Schwanz des Rechten fehlt. Leider auch auf dem original, da fast Fullframe. Vielleicht gefällt es trotzdem. LG und allen einen guten Wochenstart. Anja
Begegnung
Auf der erfolglosen Suche nach Lacerta viviparus gemachter "Beifang", den ich Dank Vorsicht und Lautlosigkeit im hohen Gras fand. Reinicke lief sogar noch auf ca. zwei Meter auf mich zu bis ihm das Klackern oder die Gestalt hinter dem Makro komisch vorkamen. Unverhofft kommt zwar auch bei mir oft (auch Rot- und Schwarzwild) aber ein hübsches Porträt, wie hier, kam dabei noch nicht heraus. Unsere in der gleichen Gegend lebenden Wölfe werden mir nicht so eine Gelegenheit geben. Leider!
Mehr hier
Fuchswelpe II
Endlich ist es mir gelungen die Fuchswelpen mal fast ganz ohne Plane zu fotografieren. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Fuchsweple!
Diese Aufnahme konnte ich vor einer halben Stunde machen! Der Bau ist unter ein paar Strohballen welche mit einer Plane abgedeckt sind. Auch letztes Jahr konnte ich dort schon Fuchswelpen beobachten. Aber jetzt hat es endlich mal mit einer Aufnahme geklappt! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Mist... keine Milch?!
und Mutti kommt erst abends von der Arbeit Völlig entspannt kaute dieser kleine Rotfuchs auf einem abgebrochenen Schilfhalm herum. Sein ängstliches Geschwister war mal wieder im Bau. Allein eine solche Szene Wildlife beobachten zu dürfen, hat mich tief berührt. Viel Spaß beim anschauen Bernd
Mehr hier
Jungfüchse
sind ein beliebtes Motiv. Ein Bild aus 2009. Mehr Infos auf meiner HP
Mehr hier
Same procedure...
Die meisten Naturfotografen haben ihre Lieblingsplätze, die sie jedes Jahr wieder aufs Neue aufsuchen. Wenn der Winter sich verabschiedet, sagt mir meine innere Stimme "Du mußt wieder nach dem Fuchsbau schauen". Auch wenn das Archiv voll ist, kann ich mich der Faszination einfach nicht entziehen, spielende Fuchswelpen am Bau zumindest zu beobachten. Wenn dann auch noch die Abendsonne den flauschigen Pelz beleuchtet und die Kleinen ungezwungen vor der Kamera possieren, ist das Glück vol
Mehr hier
Gastauftritt
Dieser Berliner Stadtfuchs hat sich seelenruhig in unserem Garten umgesehen. Leider habe ich ihn zu spät bemerkt, daher sind es nur 2 Bilder geworden.
Wintermorgen
Dieser Fuchs hat den heutigen, frostigen Wintermorgen genauso genossen, wie ich! Es war zauberhaft. Von der Quali gehts sicher besser und rechts etwas mehr Platz wünschenswert(aber leider nicht machbar). Trotzdem hoffe ich, dass euch meine Aufnahme gefällt.Morgen früh gehts wieder raus:)
Mehr hier
Auf Entdeckungsreise
Ein etwa 100 m langer Feldgehölzhang gehörte dem kleinen Fuchs ganz alleine, er war der einzige Welpe 2011 an diesem Bau. Seine Ausflüge erstreckten sich einige Zeit genau bis zu der im Bild zu sehenden jungen Eiche.
Rotfuchs
Rotfuchs, Wildpark Bad Mergentheim. Ich stand am Bärengehege als plötzlich dieser Fuchs direkt vor mir die Felswand hochkletterte....
Mehr hier
~Früh übt sich~
5. Platz Tierbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-02-01]
Hallo zusammen, im Moment sorgen die Füchse wieder für Nachwuchs,auch wenn das Wetter nicht ideal ist. Sie mögen es lieber klirrend kalt,um der angebetenen den Hof zu machen. Bei uns wurden die Füchse in dieser Saison nicht bejagt,so das die Chancen für sie ganz gut sind. Ich hoffe in diesem Jahr auch wieder das große Glück zu haben,ein paar Welpen beobachten und fotografieren zu können. Es waren einmalige Erlebnisse am Bau. Der Jagdinstinkt der Kleinen war von Anfang an voll ausgebildet. Jede G
Mehr hier
Augen zu und: Küsschen!
da die Ranzzeit der Füchse begonnen hat, will ich mal eine Aufnahme des Nachwuchses aus dem Frühjahr 2011 zeigen, welche an einem Feldbau entstanden. Die Fuchswelpen waren erst wenige Stunden an der frischen Luft und noch sehr klein. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Man begegnet sich immer zweimal...
Guten Abend Euch allen! Ich war heute wieder unterwegs und wollte Rehe/ Hirsche fotografieren und nun ratet mal, wer da kurz vor Sonnenuntergang des Weges kam. Richtig, der Fuchs wieder Während ich an einer Lichtung hockte, an der kurz vorher noch in der Nähe drei Rehe und ein Wildschwein standen und ich darauf wartete, dass sie wieder aus dem Gebüsch zurückkehren, sah ich auf einmal in etwa 150m Entfernung etwas auf dem Schotterweg stehen. Es war ein Fuchs und er kam direkt auf mich zu und wie
Mehr hier
Blümchenwiese
Mal ein Bild aus sonnigeren Tagen. Auf diese Wiese am Waldrand kamen die kleinen Füchse immer raus zum Spielen. Da es eines meine schönsten Fotoerlebnisse war, diese kleinen Racker zu beobachten, hoffe ich, daß der Bau im nächsten Jahr vielleicht auch wieder belegt wird.
Unter der Kanzel
Und noch ein Fuchs, genau zwei Jahre später fotografiert. Er schnürte direckt unter meinen Sitz und dann geradewegs in das angrenzende Rapsfeld.Obwohl er genau in das Objektiv schaute, die Flucht ergriff er nicht.
Schnürende Fähe
Ein etwas älteres Bild. Die Fähe kam dicht heran, da ich gut gedeckt hinter einem dicken Pfahl einer großen Koppel stand.
Verträumt...
..schaute der Rotfuchs zum Abschluss unserer Begegnung in den Himmel. Was mag er wohl gedacht haben? Ich weiß es nicht. Vielleicht hat er sich beim lieben Gott für den leckeren Apfel bedankt Der Abschluss meiner kleinen Rotfuchs- Serie. Viele Grüße Mark
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Langsam sind hier ja die ersten Schneebilder zu sehen, so zeige ich auch mal wieder ein Füchslein. Viele Grüße von Annette
Mehr hier
Der Mäusesprung...
...ist nicht nur typisch für Katzen, sondern auch bei Füchsen. Dieser Rotfuchs hat mir den gefallen getan und mir gezeigt, wie der Sprung ausschaut Zum Glück konnte ich als Katzenbesitzer schon im Vorfeld erahnen, was kommen wird und konnte mich auf die Szene schon vorbereiten. Der Abstand aus den EXIFs von knapp 57m dürfte hinkommen, das Bild ist unbeschnitten. Ein weiteres Bild zur Serie und wie auch bei den letzten beiden Bildern "Beeinflußte Natur" Viele Grüße Mark
Mehr hier
Rotfuchs - Portrait Allesfresser - Rotfuchs
Serie mit 5 Bildern
Die Bilder zeigen meine Begegnung mit Rotfüchsen am 19. und 26.11.2011 in einem Staatsforst. Das ca. 5000 Hektar große Waldgebiet ist für Füchse zwar frei zugänglich, aber sie dürfen dort nicht geschossen werden und zeigen eine verblüffende Zutraulichkeit. Aus diesem Grund sind alle Bilder nicht als Naturdokument, sondern als Beeinflusste Natur gekennzeichnet.
Mehr hier
Rotfuchs - Portrait
Hallo Noch ein Bild des Fuches, den ich gestern getroffen habe. Wie auch gestern "Beeinflußte Natur", da in einem parkähnlichen Staatsforst gesehen. Viele Grüße Mark
Mehr hier
Allesfresser - Rotfuchs
Diesen Fuchs konnte ich heute Nachmittag eine Weile beobachten, wie er auf der Suche nach Nahrung war. Unter einem Apfelbaum wurde er fündig Natürlich hat er mir nicht den Gefallen getan noch in einen Bereich mit einem kleinen Hauch von Restlicht zu laufen, ich habe mich trotzdem sehr über die Bilder gefreut. Beeinflusste Natur, da sich der Fuchs in einem parkähnlichen Staatsforst aufhielt. Viele Grüße Mark
Mehr hier
Guten Morgen kleiner Fuchs
Dieses Foto ist eines der ältesten in meinem Archiv. Es zählt zu meinen ersten Aufnahmen mit einer Spiegelreflex und stammt noch aus dem Juli 2008. Damals war ich auf Streife mit der Kamera und konnte zum 2. Mal in meinem Leben einen Fuchs fotografieren. Was der junge Fuchs dort im Maul hält kann ich bis heute nicht genau sagen. Beim durchforsten eines Ordners habe ich es durch Zufall entdeckt und es neu bearbeitet. Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen auch alter Kram.
Mehr hier
und noch mal...
zugegebener maßen, die Fähe ist nicht gerade das erste mal hier im Forum... Nach dem Radomir und Hermann ihre schon präsentiert haben, traue ich mich auch mal. Das Bild des Rotfuchses ist beim Treffen der GDT-Jugendgruppe in Zingst abends am Strand entstanden. Über Kritik und Anregungen zu Bildaufbau, Technik etc. würde ich mich freuen!
Mehr hier
Junger Fuchs
Mal wieder ein Fuchsbild vom Sommer. Der Kleine wartete auf der Wiese auf die Mutter, die auf der Jagd war.
Jungfuchs
Mal wieder ein Fuchsbild vom Sommer. Dieser hier lief auf mich zu, dann links an meinem Versteck vorbei und hinter mir in den Wald wo er dann rumschnüffelte. Hätte mich gerne umgedreht um noch Fotos machen zu können. Da aber dann bestimmt irgendein Ästchen oder Steinchen ein Geräusch unter meinen Schuhen gemacht hätte, habe ich es lieber gelassen.
Konzentriert
...aber erfreulicher Weise nicht auf den heimlichen Beobachter ! Jungfuchs im abendlichen Gegenlicht.
Mehr hier
Jungfüchse
hier ein Bild aus dem Frühjahr, zwei Jungfüchse im Kornfeld. Gruß Marco
Mehr hier
50 Einträge von 1070. Seite 18 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter