Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1069. Seite 19 von 22.
Verschlafen
...schaute dieser Jungfuchs drein, den ich 2009 fotografieren konnte. Bei der Motivarmut im Moment schaue ich mir gerne mal ein paar alte Bilder an.
Der Jungfuchs und Heidi
... das Opossum aus dem Leipziger Zoo haben eines Gemeinsam: sie schielen
Mehr hier
Sommerloch
3. Platz Tierbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-08-30]
Das Sommerloch ist bei mir eine häufige Erscheinung, deshalb ein Bild aus meiner Fuchsserie. Die Müdigkeit steckte (wie bei mir) noch in den Gliedern des jungen Fuchses, als die ersten Sonnenstrahlen seinen Pelz aufwärmten. Euch ein schönes Wochenende !
Mehr hier
Rotfuchs-Albino
seit einigen Jahren in meiner Beobachtung
Fuchsdame
Diese Fuchsdame kam aus einem Getreidefeld auf die Wiese, wo ihre kleinen spielten. Die Wiese ist am Waldrand auf einem Hügel, wo die kleinen regelmäßig gespielt haben. Sieht aus, als wenn sie sich vergewissern will, daß keine Gefahr in der Nähe ist.
Auf Entdeckungstour
Ein weiteres Bild des neugierigen Fuchses. Nachdem er mich entdeckt hatte, ließ er sich nicht stören, weiter nach Fressbaren zu schauen und seiner Wege zu gehen....
Warten auf Mama
Dieser kleine Fuchs hat auf seine Mama gewartet. In Blickrichtung geht es einen kleinen Berg hinunter. Die anderen zwei Füchse habe währenddessen herumgetollt.
Begegnung
Vor vier Tagen habe ich diesen Fuchs das erste Mal getroffen. Neugierig hat er geschaut was dort im Grase liegt. So haben wir uns jeden weiteren Tag "getroffen". Es waren zwei Füchse, die ich recht schnell unterscheiden konnte. Interessiert waren beide jedes Mal. So hatte ich die Möglichkeit, das erste Mal ein paar Aufnahmen von Füchsen zu machen, die doch noch sehr rar bei mir waren. Hier war es nicht einfach im Gegenlicht und ist technisch sicher noch verbesserbar!
Mehr hier
Blick nach oben
Dieser Fuchs sieht einem kleinen Falter nach, der aber leider nicht mehr aufs Bild paßte.
~Reineke~
Es hat mich schwer beeindruckt, wie weich und rot das Licht am Meer werden kann, wenn die Sonne ungehindert den Horizont erreicht. Passend zum bezaubernden Licht, fanden wir auch noch einen kooperativen Fuchs, welcher in den Dünen auf und ab lief und nach etwas fressbarem suchte. Mit diesem Foto erfüllte ich mir einen Traum, der seit fast 2 Jahren in meinem Kopf kreiste. :) LG Hermann P.S.: Leider habe ich beim komprimieren des Fotos sehr viel an Quali und Details liegen lassen müssen, um auf Fo
Mehr hier
~Kleiner Fuchs~
10. Platz Tierbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-07-06]
Wie auf dem Bild leicht zu sehen, ist hiermit nicht der gleichnamige Schmetterling gemeint Auch ich konnte in diesem Frühjahr zum ersten Mal Füchse am Bau beobachten, was für mich ein wirklich tolles Erlebnis war. Wunderbare Erlebnisse durfte ich dort genießen, einen seht ihr hier. Als der Jungfuchs im letzten Sonnenlicht auf diesen Stamm stieg, konnte ich mein Glück kaum fassen...
Mehr hier
~Schemenhaft~
Die Sonne stand schon sehr tief als ich dieses Foto machte. Alle Eingänge des Fuchsbaus lagen schon im Schatten und nur noch ganz flach über das Feld schienen die letzten Sonnenstrahlen. Es war der erste Abend, an dem ich, nach einer 4 Tägigen Pause, wieder am Bau war. Es war leider nur noch ein einziger Fuchs zu sehen. Durch eine Zecke im rechten Ohr war er jedoch leicht identifizierbar. Der kleine, welchen ihr schon von diesem Foto kennt, kletterte bevor es endgültig Dunkel wurde noch einmal a
Mehr hier
Geschwister
Dies sind zwei von drei Geschwistern, die ich bis jetzt gezählt habe. Duch ein kleines Loch im dichten Gestrüpp kommen sie aus dem Wald auf eine Wiese zu spielen.
~Kojote Karl~
An die Komikfigur Kojote Karl erinnerte mich dieser Fuchs, als er mit gesenktem Kopf die Strände unsicher machte. Wie ja Rado schon schrieb, war die Jugendgruppe zusammen unterwegs, und auch das hier ist ein Ergebnis von unserem Trip. Auch mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :) LG Hermann
Mehr hier
Fuchsdame
Nachdem letzte Woche ein fotografischer Traum für mich in Erfüllung gegangen ist, ich habe einen Fuchsbau entdeckt, zeige ich hier das erste Bild davon. Bis jetzt habe ich vier Junge zählen können und es macht unheimlich viel Spaß ihnen zuzuschauen. An diesem Bau werde ich jetzt meinen Sommer verbringen (natürlich nur die Morgen- und Abendstunden), wenn es die Zeit zulässt. Frage an die Fuchsprofis: Werden die Baue eigentlich öfters benutzt?
Mehr hier
~Versteckspiel~
Füchse sind meine favoriten Säugetiere. Ich liebe sie einfach, warum kann ich gar nicht so genau sagen. Das heimliche Leben dieser Tiere, ihre Intelligenz und vlt. auch der Gedanke an das Buch von Günter Schumann, haben den Rotfuchs für mich immer zu etwas Geheimnisvollem gemacht. Ich habe lange auf schöne Fotos von Füchsen gewartet, dieses Frühjahr gelang es mir endlich. Dieser Fuchs schaute mich ganz versteckt durchs Gras hindurch an. Aug in Aug mit dem Fuchs, für mich ein erfüllter Traum...
Mehr hier
~Abendidylle~ ~Feline~
Schon lange war es ein Traum von mir, Jungfüchse mal live zu beobachten und zu fotografieren. Ich nahm mir also vor, diesen Traum, im Frühjahr 2011, in die Realität umzusetzen. Die Suche nach einem geeigneten und befahrenen Fuchsbau mitten in Dortmund, erwies sich als nicht so einfach und ich verbrachte Stunden um Stunden damit, durch Felder und Wiesen zu ziehen und zu suchen. Anfang Mai, hatte ich endlich Glück und fand einen Bau in unmittelbarer Entfernung von meinem Wohnort. Ich began Abends
Mehr hier
~Abendidylle~
Während seine Geschwister im hohen Gras spielten und erste Jagdversuche unternahmen, ließ sich dieser Fuchs nicht aus der Ruhe bringen und schaute sich den herrlichen Sonnenuntergang an. Während die Wiese größten Teils schon im Schatten lag, schien die sehr Flache Sonne ihn und den Hintergrund noch so gerade an. Nur ca. 1 Minute später war auch der kleine Fuchs im Schatten. Um noch einmal kurz auf die Diskussion unter meinem letzten Foto einzugehen: Ich war gestern Abend wieder vor Ort, nachdem
Mehr hier
Ausreißer
Hallo, hier ein zweite Aufnahme vom Jungfuchs der die Fähe auf Trab hielt. VG Ralph
Mehr hier
Zugriff
Hallo, es dauerte nicht lange und der Kleine stand wieder vor dem Bau , das wiederholte sich mehrmals. VG Ralph
Mehr hier
~Feline~
Der Fuchs auf dem Foto ist zwar nicht Feline, ich fühle mich aber im Moment sehr stark an die Geschichte von Günther Schumann erinnert, welcher eine Fähe an sich gewöhnen konnte. Meine Geschichte fing vor 2 Wochen an, als ich einen befahrenen Fuchsbau ganz in der Nähe meines Wohnortes fand. Von Anfang an, war ich eigentlich jeden Abend oder Nachmittag mit Leckerlies vor Ort um die 8 Kleinen zu fotografieren. Nach und nach legte ein Jungfuchs die Scheu vor mir fast völlig ab. Komplett ohne Tarnun
Mehr hier
Jungfuchs vor seinem "Bau"
Nach 2 Jahren Pause hat eine Fuchsfähe wieder einmal eine Röhre mitten in einer Wiese als Bau ausgesucht. In einem Jahr ertranken die Jungfüchse durch zu starken, anhaltenden Regen im Frühjahr. Das Jahr darauf wurde der Bau nicht bezogen. Dieses Jahr sind sie wieder da. Bei einem Kontrollgang konnte ich diesen Jungfuchs beim Schlafen überraschen. Er hatte noch keine Berührung mit dem Menschen und war sehr vertraut. Mit 100 mm Brennweite konnte ich verschiedene Aufnahmen machen. Leider im harten
Mehr hier
Kinderblick
5. Platz Tierbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-07]
"Viel Glück auf all deinen Wegen", möchte man dem Kleinen zurufen, wenn er beginnt mit neugierigem Kinderblick, die Welt für sich zu entdecken.
Mehr hier
Fähe im Morgenlicht
Der Fuchs ist für mich das faszinierenste Wildtier in der heimischen Wildbahn. Letzten Sommer hatte ich nach langer Auszeit aus der Naturfotografie, wieder die nötige Energie, Füchse bei der morgendlichen Jagd zu fotografieren.
Mehr hier
unterwegs... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus März 2011: Der Rotfuchs zieht streunend durch die Gegend. Als Nahrungsopportunist ist er ziemlich anspruchslos, was seine potentielle Beute betrifft. Neben Mäusen und Kaninchen ernähren sich Füchse auch von Regenwürmern und - bei entsprechendem jahreszeitlichen Angebot - sogar von Obst und Früchten. Vor allem im Winter fressen Füchse auch vom Aas, im Frühjahr werden Nester von bodenbrütenden Vögeln geräubert und auch z.B. Junghasen nachgestellt. Ausgewachsene, gesunde Hasen oder auc
Mehr hier
Mein abendlicher Besucher III
Mit der zunehmenden Tageslänge kommt er nun immer etwas später.
Moin moin
Hier der Fuchs vom letzten Bild. Ich konnte ihn lange Zeit beim schlafen beobachten.
Auch an der Küste gibt es Füchse
Seit einigen Wochen schon habe ich bei uns in Ostfriesland diesen Fuchsbau beobachtet, um festzustellen, ob dieser befahren (bewohnt) ist. Nach jedem Regenschauer habe ich nach frischen Fuchsspuren, die sich leicht im Sand erkennen lassen, geschaut. Zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass die Füchsin es wohl ernst mit dem Bau meint und diesen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für die Jungenaufzucht in diesem Sommer in Anspruch nehmen wird. Ich hoffe sehr, dass mir einige Aufnahmen von den
Mehr hier
Mal was aktuelles
Zur Abwechslung zeige ich mal was aktuelles. Dieser Fuchs schlief mitten im Wald und lies sich von mir auch nicht groß stören. Irgendwann wurde es ihm dann doch zu bunt und zog weg.
Mein abendlicher Besucher II
Nun ein weiteres Bild meines Gartenbesuchers. Gestern konnte ich einen weiteren Besucher, einen Dachs, im Garten beobachten. Ob er ebenso regelmäßig wie der Fuchs kommt kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe das Bild gefällt euch, liebe Grüße, Poldi
Mehr hier
~ Rotfuchs (Vulpes vulpes) ~
Ein zutraulicher Berliner Stadtfuchs vom letzten Sonntag. Er war auf der Suche nach ein paar Brotresten an einer Entenfütterungstelle.
freundlicher Jungfuchs
Viel geduld, gut zureden und kleine Leckereien, so kommt man zu solchen Fotos in freier Natur. Allerdings muß ich auch dazusagen das ein guter Freund bei diesem Fuchs die Vorarbeit geleistet hat und ich nur als Gastfotograf dabei war.
Mehr hier
Ein junger Rotfuchs
Ein Bild vom letzten Jahr, das mir eher zufällig geglückt ist. Junge Füchse sehen schon herrlich tollpatschig aus, wenn sie durch halbhohes Gras schnüffeln und vermeintliche Beute spühren. Desto einfacher wird es dicht an sie heran zu kriegen. Dcoh der laute Kameraverschluss bescherte mir einen fragenden Schulterblick des Tieres und die knapp darauf folgende Flucht ins höhere Gras. Viele Grüße - Jakob
Mehr hier
Eierdieb....
4. Platz Tierbild des Monats Februar 2011
Bild des Tages [2011-02-07]
Das Bild ist sicher kein "Eyecatcher", nach vielen vergeblichen Versuchen und technischen Pannen konnte ich doch noch ein Bid von "meinem" Fuchs machen. Er besucht unser Grundstück jede Nacht, ein Foto bei Tageslicht ist unmöglich. Nach diversen Fehlversuchen mit Lichtschranken und unzähligen Fotos von Katzen aus der Nachbarschaft habe ich aus einem alten Relais ein Zugauslöser gebaut.....
Mehr hier
Familienbande
Hallo, trotz einiger kleinen Mängel, möchte ich die Aufnahme dennoch zeigen. Alles etwas eng, allerdings das Zoom zu bewegen wäre bei der aufmerksamen Fähe nicht mehr möglich gewesen. Man kann es ja als Dokuaufnahme sehen. Gruß Ralph
Mehr hier
Unter dem Eichendach...
befindet sich dieser Fuchsbau, den ich schon viele Jahre besuche. Vor über 20 Jahren habe ich an dieser Eiche mal einen Schulfilm unter dem gleichen Titel gedreht. Damals noch mit meiner schweren 16mm Kameraausrüstung.
Kräftemessen Mittagsschläfchen
Serie mit 28 Bildern
Diese Serie zeigt ein paar meiner Fuchsaufnahmen aus freier Wildbahn.
Vulpes Vulpes
Ich habe noch ein Fuchswelpenbild aus dem Sommer, dass ich Euch gerne zeigen möchte! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Neugier ins Gesicht geschrieben #2
Hatte leider keine Spiegelreflexkamera dabei und so wurden die Fotos mit der kleinen Olympus leicht unscharf.
Neugier ins Gesicht geschrieben
Dieser junge Crossfox, eine melanistische Farbvariante vom Rotfuchs (vulpes vulpes), war auf einer gemaehten Wiese beim Maeusefang. Durch einen Busch gedeckt konnte ich mich anschleichen. Er hat mich aber dann doch entdeckt und seinerseits beobachtet.
Number 200!
Seit dem ich am 21.06.2008 mein erstes Bild reingestellt habe (ein Jungefuchs) habe ich euch 199 weitere "aufgezwungen" . Hier also Nummer 200. Hoffe es gefällt euch und ich darf noch ein paar mehr Bilder zeigen
Mehr hier
Fuchs , der Blick zurück
Das Letzte Fuchsbild für 2010 , wünsche allen Naturfotografen im Forum einen gute Rutsch ins Jahr 2011 alles Gute und immer schöne Fotos . VG Wolfgang
Mehr hier
Schneenase
Dieses Fuchsfoto ist unter den gleiche bedingungen wie das zuvor veröffentlich Fuchsfoto entstanden. Ich wünsche allen Forumbesuchern alles gute für das Jahr 2011, gut Licht und viele schöne Bilder
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz
Diese Aufnahme entstand am Winteransitz in der nähe eines Luderplatzes. Aus der Ferne hatte ich ihn schon des öfteren beobachtet, aber heute hat ihn warscheinlich der Hunger aus der Deckung gelogt und er präsentierte sich in seinem eleganten Winterfell direkt vor meinem Ansitz
Mehr hier
Fuchs im Schnee
heute morgen war er wieder da wo ich ihn das letzte mal fotografieren konnte, wieder ohne Scheu ließ er sich auf meinem Ship festhalten, hoffe es gefällt, wünsche allen einen schönen 2 Weihnachtstag. VG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs  (Vulpes vulpes)
auf dem Heimweg im Schnee, VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs
abwartend im Schnee in einer Pferdekoppel, ich glaube er wuste nicht was er machen sollte abhauen oder abwarten , nach ca. 2 minuten entschloss er sich doch von dannen zu ziehen ohne große Eile, VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs auf der Flucht
Spaziergänger trieben ihn direkt an mir vorbei, aus war es mit der Ruhe den Fuchs bei der Jagd zu beobachten. Einen Schönen dritten Advent euch allen Wolfgang
Mehr hier
Schleichgang
Ich habe mir Eure Anregungen bezüglich des Weißabgleiches zu Herzen genommen und zeige daher heute noch eine "Fuchs auf Beutezug" -Aufnahme, die ich deutlich kühler abgestimmt habe. Vielleicht kommt dies Eurer Vorstellung näher? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die Welt entdecken
1. Platz Tierbild des Monats November 2010
Bild des Tages [2010-12-02]
An dem Blick des kleinen Fuchses kann man sehr deutlich ablesen, wie ihn diese langbeinige Wiesenschnake fasziniert hat. Was mag aus ihm wohl geworden sein, als ich ihn das letzte mal gesehen habe ? Ein Wiedersehen im Schnee, das wärs noch, träumen darf man ja !
Mehr hier
50 Einträge von 1069. Seite 19 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter