Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1071. Seite 5 von 22.
Nah dran
Leider war aufgrund der Nähe, ein zurückzoomen ohne mich zu verraten, nicht mehr machbar. Dadurch passt er gerade noch so ins Bild. Hoffe es gefällt dennoch.
Foxtrott
Als ich im September den Unterschlupf der Jungfüchsin entdeckte, näherte ich mich wiederholt komplett getarnt äusserst vorsichtig von weiter Entfernung, um in der Dämmerung ab und an den Fuchs beobachten zu können. Eines Abends ohne Fuchssichtung war ich beim Zusammenpacken der Ausrüstung in der Dunkelheit, als ich die Füchsin sehr neugierig und ziemlich nah mich beobachten sah. Die Fähe zeigte überraschend wenig Scheu, so dass ich mich an den Abenden in der immer gleichen grünen Kleidung einfac
Mehr hier
Zahnkontrolle
Das Geschwisterchen des jungen Fuchses kontrolliert ihm / ihr die Zähne - oder so Tolle Erinnerungen an diesen Sommer.
Mehr hier
Schneekind
Dieser junge Fuchs in den Schweizer Alpen erlebte an diesem Tag seinen ersten Schnee. Mit dem wärmenden Winterfell kommt er hoffentlich sicher durch die kalte Jahreszeit.
Der Rattenjäger!
Der Fuchs hat heuer sehr viel Arbeit. Bedingt durch den Lockdown im Frühjahr und nun auch im Herbst sind viel mehr Spaziergänger entlang des kleinen Flusses unterwegs und viele von ihnen füttern die Enten. Aber nur ein kleiner Teil wird von den Wasservögel verzehrt; der Rest wird am Ufer angespühlt und dient den Ratten als Nahrung! So bleibt nur die Hoffnung dass mein kleiner Rattenfänger nicht opfer eines Jägers wird. Ich hoffe das Bild gefällt euch, Liebe Grüße, Leopold
Mehr hier
Lärchenfuchs
6. Platz Tierbild des Monats November 2020
Bild des Tages [2020-12-04]
Seit Herbstbeginn Anfang September war ich viele Abende bei den Füchsen im Bündner Bergland. Häufig erschienen sie erst nach Einbruch der Dunkelheit und waren eigentlich nur noch durch den Sucher der Kamera zu erkennen. An diesem Abend war das Licht noch günstig und beschien sowohl den Fuchs wie auch den herbstlichen Lärchenwald. Ich hoffe, ihr findet Freude an diesem Bild. Herzlichst Matt
Mehr hier
Rotfuchs ganz nah
Der Tag an dem ich einen Rotfuchs aus drei Metern Distanz fotografieren konnte.
Rotfuchs
Schön, wenn sich die Motive auf den Fotografen zu bewegen. Rotfuchs auf Beutetour.
Rotfuchs mit Beute
Kurz vor Sonnenaufgang, er hat ein paar Sekunden überlegt und die Pflanze dann doch gefressen.
Veggie?!
Eigentlich wollte ich heute ein Löwenmännchen aus Botswana hochladen - nun gab es aber heute zufällig schon mal einen Löwen Dann schicke ich Euch hiermit mal ein wenig Zucker Das Foto stammt von einer meiner emotionalsten Wildtier-Begegnungen. Es fiel mir sehr schwer, anhand der 5 über alle Maßen süßen Kleinen still zu sein und keine "Aaaawww"-Laute von mir zu geben Die Fähe hatte ein Rohr unter der Straße unmittelbar hinter einer Bank an einem asphaltierten Feldweg zu ihrem Bau erkore
Mehr hier
Rotfuchs
Übermütiger Rotfuchs nur einige Momente, bevor er sich dem Nandu widmete, siehe Nandu jagt jungen Fuchs II.
Mehr hier
Strandfuchs 3
Und bis zum nächsten Zeit-und Motivmangel erstmal der letzte. Ist ein beglückendes Gefühl, wenn so ein Prachtexemplar plötzlich am Strand erscheint und keine Scheu zeigt, man kann es kaum fassen. In der Frontalen sieht man wie gut er genährt ist, wahrscheinlich aus dem Grund zur Jogging-Runde am Strand aufgebrochen. Schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Strandfuchs 2
Es hat richtig Freude gemacht! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Strandfuchs
Auch er ist gewohnt von den Zweibeinern Leckerlies zu bekommen. Was er nicht bekommt, nimmt er sich, wird gemunkelt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Füchslein...
Mehrmals war es im Frühjahr möglich, diesen Fuchswelpen und Geschwistertier zu beobachten. Es war immer ein schönes Erlebnis. Gruß Peter
In weiter Ferne, so nah
Die Füchsin ist der einzige gescheckte/gefleckte Fuchs, den ich bisher gesehen habe. Der Kleine interessierte sich kaum für die Vögel im Wasser, die ihrerseits auch die Füchse ignorierten.
Im Jagdfieber
Hier möchte ich noch eine weitere Aufnahme des jagenden Altfuchses zeigen. Diese konzentrierte Jagdpose zeigte er mir kurz vor dem Sprung, welchen ich hier auch schon zeigen durfte. An mein erfolgreiches Fuchsjahr werde ich mich wohl immer wieder erinnern, denn dies wird wohl nicht mehr so schnell geschehen.
Mehr hier
Schau mir...
Eine Zufallsbegegnung am frühen Morgen. Das Licht war leider nicht perfekt und für das Stativ war auch keine Zeit mehr. Habe mich dennoch über das Zusammentreffen gefreut. Allen ein schönes Wochenende. VG Peter
Pflaumenjäger
Von einer nahe gelegenen Obstbaumwiese brachte er sich diese Pflaume mit.
Neugier
Hallo zusammen, hier mein erstes Foto in diesem Forum. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Entstanden ist es bereits im Frühjahr. Leider waren die Welpen kurz darauf verschwunden. Allen noch einen schönen Sonntag. Gruß Peter
Reinekes Aufmerksamkeit...
...wird am Sonntagmorgen nach einer erfolgreichen Mäusejagd auf dem Nachbarschlag von etwas erregt, was da auf dem Boden liegt und ihn offensichtlich beobachtet.
Mehr hier
Unvergesslich
Ja, dieses Jahr hatte ich sehr intensive Begegnungen mit Altfüchsen in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes. Gleich von sechs verschiedenen Füchsen konnte ich im Laufe des Sommers Bilder aus guter Distanz machen. Ihre Bauten waren aber immer an unzugänglichen Orten und so gab es nicht eine Aufnahme der Welpen. Diese Fähe ermöglichte mir im Spätfrühling Aufnahmen, wie man an ihrem bereits zotteligen Winterfell unschwer erkennen kann.
Mehr hier
Die letzte Chance Nichts wie weg !!!
Serie mit 5 Bildern
Sie sind ein Segen für Rotfuchseltern, sofern sie genügend Mäuse beherbergen, die frisch gemähten Wiesen !!!
Mehr hier
Jagd im Grünen
Äusserst beliebt sind frisch gemähte Wiesen bei den Rotfuchseltern, wenn sie ihren hungrigen Nachwuchs versorgen müssen. Diese Wiese misst gute 8-9 Hektaren und liegt an leichter Hanglage. So war es nicht einfach, ein leicht geschütztes Örtchen zum Anliegen zu erreichen. Aber diese Geschichte kennt ihr ja schon und diese Aufnahme entstand noch vor dem Erscheinen der Joggerin. Jedenfalls war der Fuchs nur ein oranger Farbtupfer im weiten Grün welcher mir allerdings noch viel Freude bereitete.
Mehr hier
Auf leisen Pfoten durch den Wald.
Noch eine Aufnahme vom Mai 2020, leider auch schon wieder Geschichte.
Mehr hier
Zu spät !!!
3. Platz Tierbild des Monats August 2020
Bild des Tages [2020-08-21]
Nein, ich war mit dem Auslösen nicht zu spät aber für die Maus war es definitiv zu spät um sich zu verdrücken. Nur drei Sekunden später wurde diese durch zwei- drei Bisse erlegt um sie danach den Welpen zu verfüttern. Gerade noch 30 Meter war der Mäusejäger von mir entfernt und ich blieb trotz dem Spiegelschlag noch unbemerkt, was für ein Glück. Ich lag da, zwar mit Tarnkleidung aber nur hinter ein paar etwas höheren Grashalmen, welche beim Mähen stehen geblieben waren und durfte diesen Moment f
Mehr hier
Die letzte Chance
Wie ich bei meinem letzten Fuchsfoto schrieb, machte mir eine Joggerin einen Strich durch die Rechnung und der Mäusejäger flüchtete. Aber der Rotfuchs traute sich prompt nochmals aus dem Wald und setzte seine Jagd fort. Als er immer näher kam, konnte ich nur hoffen, dass er mich nicht entdecken würde aber als ich ihn dann aus 17 Metern nochmals aufnahm, blickte er in meine Richtung und ermöglichte mir diese letzte Aufnahme.
Mehr hier
Krähenalarm
Friedlich und ungestört suchten zwei Jungfüchse nach Fressbarem auf der Wiese, bis mehrere Krähen mit einem Höllenlärm die beiden überraschten. Einer von ihnen war sichtlich genervt und verließ anschließend missmutig das Gelände.
Stretching 2
Hier noch ein Bild von dem Fuchs. Man muss schließlich alle Gliedmaßen strecken!
Mehr hier
Nichts wie weg !!!
Nach mühsamem Anpirschen und Robben hatte ich ein recht gutes Anliegeplätzchen erreicht. In diesem hügeligen Gelände legte ich mich an eine leichte Anhöhe und hatte recht gute Sicht zu diesem jagenden Rotfuchs. Just als dieser sich gerade wieder etwas näherte, machte ein nahende Joggerin auf einem Weg am Wald entlang, dem angehenden "Rendezvous" ein vorläufiges Ende. Der Fuchs nahm sofort Reiss aus und hatte nicht mal mehr Zeit seine abgelegte Maus mitzunehmen. Im gestreckten Galopp be
Mehr hier
Dieser junge Rotfuchs...
...trat kurz vor Sonnenuntergang etwas verwirrt und ratlos aus dem Ufergebüsch auf den Radweg und ermöglichte mir diese Aufnahme.
Zu Sonnenaufgang
Gleich ausserhalb meiner Heimatgemeinde wurden etliche Wiesen gemäht und somit ist der Tisch für diese Mäusejäger gedeckt. Als ich Montag in der Früh dort anlag, war ein Altfuchs mit zwei Jungfüchsen anwesend aber weit ausser meiner Reichweite. Kurz bevor die Sonne aufging, zogen sich die Jungfüchse in das angrenzende Maisfeld zurück und der Altfuchs näherte sich mir wenigstens auf brauchbare Distanz.
Charming
An einem Abend diese Tage begegnete ich diesem Jungfuchs. Er suchte auf einem Pfad nach von Bäumen heruntergefallenem reifem Obst. Zuerst war er erschrocken und versteckte sich. Nach kurzer Zeit kam er wieder heraus und suchte spielend weiter die Gegend ab. Ab und zu beobachtete er mich neugierig aber vorsichtig. Es war mitunter sehr lustig anzusehen. Danach habe ich Ihn an der Stelle leider nicht wieder angetroffen.
Stretching
Ich sah ihn dort in der Sonne liegen. Kaum hatte ich ein paar Bilder gemacht, setzte er sich auf und begann sich zu kratzen. Dann kam dies hier, bevor er sich verabschiedete.
Der Frühe...
...Fotograf fängt den Fuchs. Naja es war einfach sehr früh um 5:15 Uhr wie man an den Kameraeinstellungen sieht. Aber da stand er plötzlich, der Halblange Obwohl vor Sonnenaufgang gefiel mir der Lichtsaum am Fell. Die Detailzeichnung könnte natürlich besser sein.
Mehr hier
Win-Win Situation
Den Bau dieses Fuchspaares konnte ich nicht ausmachen, viel zu dicht ist der angrenzende Waldstreifen bewachsen. Aber ich weiss, dass sie in den Wiesen davor stets auf Mäusejagd sind. So legte ich mich Sonntagmorgen um halb Sechs an den Rand einer frisch gemähten Ökowiese auf die Lauer. Schon zweimal lag ich über Stunden dort, konnte einen der Altfüchse aus grosser Distanz beobachten aber Fotos gab es keine. Dieses Mal musste es doch einfach klappen aber beinahe vier Stunden und etliche Standort
Mehr hier
Heimgänger
Hier nochmal der kleine Heimgänger früh am Morgen. Mittlerweile sind sie schon irre gewachsen und auch schon viel Vorsichtiger. Weil sie sich nicht mehr nur um den Bau aufhalten und zum Teil schon den ganzen Tag in den Getreidefeldern verbringen, wäre es nun Glückssache noch einen von ihnen vor die Kamera zu bekommen. Meine letzten 5 ansitze waren erfolglos...
Neugierde
Noch ein Bild von den kleinen neugierigen Fuchswelpen möchte ich zeigen.
Pulsierende Momente
In solchen Momenten spüre und höre ich meinen Herzschlag immer wieder intensiv.
Blickkontakt
Irgendwann musste es ja passieren: An einem Abend, den ich am Fuchsbau verbrachte, kam auch die Fähe vorbei und wollte Futter abliefern. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Beute das Alttier immer wieder an den Bau bringt - am Bau liegen Rest von Turmfalke, Hasen und sogar Fischschuppen sind zu finden. Für die Kleinen also nur das Beste Nach diesem Aufeinandertreffen brach ich meinen Ansitz ab, um bei der Fütterung nicht weiter zu stören bzw. sie zu verhindern.
Mehr hier
Auf leisen Sohlen
11. Platz Tierbild des Monats Juni 2020
Bild des Tages [2020-06-28]
...pirscht die Fähe durch das Unterholz auf dem Weg zum nahen Bach. Diesen Mai konnte ich ja einige Zeit mit den Füchsen verbringen, der Bau ist weitverzweigt und hat als Deluxe Variante einen direkten Zugang zur Wiese und einen heimlichen Pfad zum nahen Bach. Mehrmals konnte ich vom "Wiesenansitz" die Fuchsfamilie dorthin verschwinden sehen. Als der Wind endlich auf Nordost drehte war es möglich, die Fähe aus dem Unterholz, ohne dass sie mich bemerkte, zu fotografieren. Ich war getarn
Mehr hier
Rotfuchs Porträt
Da aufgrund der Nähe und Verwendung einer Festbrennweite der junge Fuchs nur halb aufgenommen wurde, hab ich mich dazu entschlossen, ihn ins Hochformat zu beschneiden.
Vergess es! Mein Stock!
So etwa könnte man das Bild interpretieren Es wurde also nichts aus meinem neuen Apportierhund. Der Abendansitz war aber höchst interessant. Ich konnte den 6 Welpen längere Zeit beim spielen zusehen. Das leider ohne Fotos da ihr Aktionsradius immer grösser wird. Aber als dann einer doch noch in den Feldweg kam und da diesen Ast fand, war mein Abend gerettet.
Mehr hier
Verspielt
Endlich habe ich die Szene einfangen können, die ich mir schon so lange gewünscht hatte. Bisher kamen sie immer erst nach dem Sonnenuntergang aus dem Bau, sodass das schöne Licht im Hintergrund weg war. An diesem Tag schien alles zu passen, sie suchten sich sogar eine Stelle mit keinem allzu hohen Gras - da vergisst man doch glatt die vergangenen Tage die man endlos gewartet hat. Ein erwärmendes Erlebnis, den Welpen beim Herumtollen zuzuschauen. Ich bitte umexplizite Kritik zur EBV, ich habe m
Mehr hier
Durch's nasse Gras...
...streifte diese Fähe und kam aus anfänglich über 300 Meter immer näher in meine Richtung. Nicht eine einzige Maus konnte sie in dieser "sterilen" Wiese erjagen und ich schaute ihr über eine Stunde zu.
Mehr hier
Die Bande
den zweiten Ansitz wollte ich dann gegen Abend machen. Das hatte allerdings zur Folge das ich mit 99% unscharfen Bildern abziehen musste. Es war sehr Warm aber das es im Schatten, wo sich die Rasselbande von 5-7 Welpen meist aufhielten, derart flimmerte wollte mir fast nicht in den Kopf! Die Ursache war sicher auch das ich sehr nah über dem Kiesweg fotografierte und der anscheinend so aufgeheizt war das fast alle Bilder nix wurden. Eine der wenigen Aufnahmen seht ihr hier Nachtrag: Albert hat re
Mehr hier
Intensiver "Augen"blick
An jenem Abend schaute ich nach den Füchsen und fand sie zu zweit auf einem Wieslandstreifen vor. Die Wiese mass ca. 30 x 300m und eine Fähe befand sich etwa 50 Meter von meiner Versteckmöglichkeit an der südlichen Stirn des Wiesenstreifens. So robbte ich getarnt und die Kamera freihand den Büschen entlang bis zur besten Position. Als ich eigentlich bereit war, entfernte sich die Fähe im Trab weiter weg und dann sah ich auch wieso. Ein dritter Altfuchs war dazu gestossen und befand sich wohl zu
Mehr hier
Jetzt aber ab nachhause..
Auch ich komme dieses Jahr nicht an den Füchsen vorbei. Nachdem ich letztes Jahr kein Glück hatte, läuft es nun wieder mal super. Durch Zufall erfuhr ich von einem Bau direkt am Feldweg. Also legte ich mich noch im Dunkel in die Nähe und prompt als die Sonne aufging kam noch ein kleiner Reineke von seiner nächtlichen Erkundungstour zurück.
Misstrauisch ?
Hallo , Jo, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste welches in diesem Fall ein Rotfuchs ist. Grüsse Mario
Mehr hier
Licht aus - Spot an !
Für ein paar Sekunden schien die Sonne durch`s Blätterdach im Wald.
Mehr hier
50 Einträge von 1071. Seite 5 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter