Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 417. Seite 7 von 9.
Zwei Dickschädel
Ausgewachsene Steinböcke beim Kampf um die Rangordnung. LG Marcel
Mehr hier
Die sieben Geisslein
Zu Besuch beim Steinwild kurz nach Sonnenaufgang traf ich diese Steingeissen mit ihren Kitzen an. Ich konnte nach behutsamer Annäherung den ganzen Tag mit ihnen verbringen. Sie beäugten mich zuerst einwenig skeptisch, merkten aber bald das von mir aus keine Gefahr drohte. Sie kamen zu meinem erstaunen immer näher, so das ich sehr schöne momente aus nächster Nähe in Bildern festhalten konnte. Wieder einmal durfte ich einen unvergesslichen Tag im Reich der Steinböcke verbringen. LG Marcel PS. Den
Mehr hier
Thunderstorm
2. Platz Tierbild des Monats Dezember 2013
Bild des Tages [2013-12-09]
Hi, hier ein Steinbockfoto, das ich während eines heftigen Gewitters aufnehmen konnte. Die Hagelkörner waren so groß, dass ich nach dem Sturm, laut Dekragutachten über 400 Dellen auf meinem Auto befanden. Es war für mich einer der magischen Momente dieses Jahr. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
blick ins Tal
Ende Oktober in den Stubaier Bergen aufgenommen. Immer wieder erstaunlich wie geschickt sich diese massigen Tiere in den Felswänden bewegen. viele weitere Bilder und ein Video gibts auf meiner Homepage!!!
Mehr hier
Junger Steinbock
Junger Steinbock im Karwendel, leider bei schlechten Lichtverhältnissen.
Alpenfeeling
6. Platz Tierbild des Monats Oktober 2013
Bild der Woche [2013-10-07]
und dazu gehört für mich das stolze Wild der Alpen, der Steinbock. Ich verbrachte diese Woche eine Nacht auf 1800m in den Bayrischen Voralpen und schon vor Sonnenaufgang waren 3 männliche Steinböcke vor Ort an meinem Schlafplatz. LG und schon mal ein schönes WE Patrick
Mehr hier
Iberischer Steinbock
Diesen iberischen Steinbock habe ich in der Sierra de Gredos in Spanien im März diesen Jahres aufgenommen.
Serie mit 0 Bildern
Diesen iberischen Steinbock habe ich in der Sierra de Gredos in Spanien aufgenommen.
Mehr hier
Leopard mit Steenbock
Leoparden weiden ihre Beute aus um sie leichter auf Bäume tragen zu können. Willige - Botswana - Savuti, Mai 2013
Mehr hier
Lichtsaum
Ich war in den letzten Wochen öfters in den Bergen unterwegs um Steinböcke und andere Wildtiere zu fotografieren. Hier ein Bild, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Steingeiss mit Jungtier
Mitte Mai habe ich einen Kurzausflug in den Schweizer Jura gemacht. Am Creux du Van wollte ich vorallem die Steingeissen fotografieren. Weil die Tiere so zutraulich waren, hab ich mich entscheiden, Weitwinkelaufnahme von den Tieren mit dem Creux du Van zu machen. Hier legte sich die Mutter mit ihrem Jungen wenige Meter vor mir in Pose. Ich hoffe, das Bild gefällt. Gruss Andi
Mehr hier
Erwischt
Hier noch mal einer vom Berg. Das war der einzige sonnige Morgen während meines Aufenthaltes, doch während dieser Jahreszeit steigt die Sonne sehr schnell. Ich hätte mir wärmeres Licht gewünscht, aber Sonne und Tier in ein gemeinsames Zeitfenster von 15 Minuten zu bekommen klappte dann doch nicht.
Ein Morgen in den Bergen
Die letzten 3 Tage habe ich in den Bergen verbracht um Steinböcke zu fotografieren. Heute Vormittag schien dann auch endlich mal die Sonne, so dass die Gore-Tex Schichten erstmals im Lager bleiben konnten. Mit der Hoffnung auf eine ansprechende Morgenstimmung war ich schon zur Dämmerung um kurz vor 5 Uhr im Gebiet der Steinböcke angekommen und konnte auf die Tiere warten. Die Böcke kannten mich zwar aus den Tagen zuvor, dieser Steinbock hier scheint dennoch verdutzt zu sein mich so früh anzutref
Mehr hier
Lonely
Alleine, nach einem Sturm ... Hi, hier ein Bild, über das ich heute schmunzeln musste, als ich heute meine Bilder sortiert habe. Es war wieder ein toller Trip mit Stevie, einen Tag vorher rief er mich an und meinte, er hat plötzlich 4 Tage frei ob wir nicht was machen wollen. Ich war mir nicht so sicher, denn eigentlich hatte ich ja Angina. Aber ich sagte zu, also fuhren wir am nächsten Tag los in die Alpen. Bereits auf dem Hinweg hatten wir eine Panne, die Scheibe war gerissen. Scheinbar sind V
Mehr hier
"...Kräuter müssen rein..."
Hier noch ein Bild aus dem Urlaub, im vergangenen Jahr. Allen noch einen schönen Sonntag.
Ablehnung
Die Bemühung des Verehrers wird mit Ablehnung gewürdigt. Ein weiteres Bild von der vergangenen Steinwildbrunft der ich ein paar Tage beiwohnen konnte. LG Marcel
Mehr hier
Steinwildbrunft
Hallo zusammen, da bei mir zur Zeit Urlaub angesagt ist, konnte ich bei bestem Wetter ein paar Tage der Steinwildbrunft beiwohnen. Schon der Anblick aus der Ferne ist ein Genuss. Wenn sie einen dann noch so nah ran lassen ist das Erlebnis noch intensiver. Hoffe es gefällt. LG Marcel
Mehr hier
Steinböcke
Diese zwei Steinböcke konnte ich diesen Herbst fotografieren,hier sind die beiden noch ziemlich friedlich miteinander das ändert sich dann während der Brunft. Gruss Marco
Mehr hier
Steingeiss im Nebel (Davos)
Hallo. Sorry, dass ich euch mit meinem Steinwildfotos nerve, aber dieses hier hat mir einfach besonders gefallen. Ich hoffe euch auch! Gruss Leo
Mehr hier
Master of Rocks
Nicht vom Licht sondern von der Gegebenheit ist dieses Bild ein Lieblingsbild des vergangenen Sommers im letzten Jahr! Man kann gut erkennen wie der plump wirkende Steinbock elegant mit der Schwerkraft umgehen kann. Der Bock setzt seine Haxen exakt und punktgenau ein und hat einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn Natürlich stand der Bildlmacher auch auf schmalem Felsenband, ob er durch den Sucher schauend auch so sicher wirkte, wird nie in Erfahrung gebracht werden Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Steingeiss (Davos)
Hallo zusammen. Mit diesem Bild möchte ich euch allen danken, dass ihr mich bei allen Fragen unterstützt habt. Ich habe kaum je ein so tolles Forum gefunden wie dieses! Herzlichen Dank an die Admins! Dieses Foto ist besonders speziell für mich, da ich vor fast einem Jahr auch ein ]Foto eines Steinbocks[/url] geschossen habe, damals allerdings noch mit meinem Handy durch ein Spektiv ;)! Begonnen hat es allerdings eigentlich mit einer Schulexkursion, bei der wir Rotwild beobachten konnten (Kahlwil
Mehr hier
Der Blick zurück
auf schönere Wintertage als wir sie zurzeit haben. Ein Bild noch von Ende November als die Brunft der Steinbäcke gerade angefangen hat. Euch allen ein schönes WE Grüße
Mehr hier
da stimmt was nicht?
Kuddelmuddel zwischen Steinböcken! LG horst
Mehr hier
Jetzt kommt die schwierige Zeit
Der Schnee treibt die Steinböcke in tiefere Lagen
Moonlight
2. Platz Tierbild des Monats November 2012
Bild des Tages [2012-11-26]
Hi, hier mal wieder eines der Bilder die man nicht jeden Tag machen kann. Ich hatte mit Hermann schon ein paar Tage in den Alpen verbracht und es war an diesem Tag noch lange vor Sonnenaufgang, als ich bereits die ersten Steinböcke gefunden habe. Dass ich mich in der Dämmerung so nah heran pirschen konnte war Zufall und das dann auch noch der Mond über ihnen stand war für mich das gewisse Extra. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
König der Alpen
Dieses Jahr habe ich öfters mal bei den Steinböcken in meiner Gegend vorbei geschaut. Unter anderen ist dabei dieses Bild entstanden. Ich hoffe, es gefällt euch. Andi
Mehr hier
Man(n) zeigt was man hat
Die jüngeren Steinböcke sind immer in Bewegung und tragen mit ihren Gleichgesinnten laufend Kämpfe aus. Neben dem Fotografieren war das Beobachten dieser plump wirkenden Tiere die doch solche hervorragenden Kletterer sind eine spannende Sache. LG Horst
Mehr hier
Alpensteinbock 2
Hallo zusammen, ich möchte Euch den selben Steinbock noch in einem Querformat zeigen! Würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Mehr hier
Alpensteinbock
Nach mehreren Stunden Aufstieg und einer Übernachtung im Schlafsack auf 2700 müM konnte ich am frühen Morgen bei bestem Wetter von einigen Steinböcken Bilder machen. Es ist immer wieder ein Erlebnis diese Prachtvollen Tieren in einer einmaligen Bergwelt zu beobachten. Ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst!
Mehr hier
Frühstück
Hallo! Die Sache mit dem Hangwechsel der Steinböcke auf der Kanisfluh hab ich euch ja schon hier erläutert. Wenn man diesen reich gedeckten "Frühstückstisch" sieht, wir einem auch sofort der Grund klar Ich konnte diesen beiden Böcke noch ca. 20m in den Hang folgen, dann wurde es definitiv zu steil. Da sich die beiden für diese 20m aber sehr viel Zeit ließen, waren doch einige Aufnahmen möglich. Erschöpft aber zufrieden habe ich dann auf dem Gipfel der Kanisfluh ebenfalls gefrühstückt,
Mehr hier
Morgens auf der Kanisfluh
Hallo! Auf der Kanisfluh im Bregenzerwald Steinböcke zu fotografieren gleicht einem Lottospiel. Man weiß zwar dass sie da sind, man weiß auch dass sie morgens vom (flachen) Südhang in den (extrem steilen) Nordhang ziehen. Man weiß allerdings nicht, ob dies vor oder nach Einbruch der Dämmerung passiert. Am Vorabend, wenn das obige Spielchen umgekehrt läuft, hatte ich Pech und die Steinböcke zeigten sich erst extrem spät. Bei Fotolicht konnte ich sie nur aus ca. 100m Distanz in der Steilwand beoba
Mehr hier
Junger Kletterkünstler
Trotz karger Landschaft zeigt das Bild für mich eine gewisse wärmende Ausstrahlung.
Steinbock
In einer Runde zeigte ich einige meiner Bilder. Darunter den Steinbock welchen ich vor Tagen eingestellt habe und meinte es sei mein bestes Bild aller Steinböcke die auf der Tour eingefangen habe. Nun ging die Diskussion los. Die meisten Fotokollegen waren mit mir gar micht einig und meinten das Bild hier wäre um einiges besser. Nun bin ich gespannt auf Kommentare von euch neutralen Fotografen.
Mehr hier
" Er oben, ich unten!"
Am 18.07.012 konnte ich diesen Steinbock eine ganze Weile, am Steilhang beobachten. Ich war froh, danach wieder unten bei den Murmeltieren zu sein. Ich hoffe es gefällt!
Steinbock im Alpstein
Letzten Sonntag und Montag machte ich mit meinem Fotokammeraden eine Fototour durch den Alpstein. Es hat sich gelohn früh aufzustehen. Nebst dem Bild vor dem Sonnenaufgang war dieses Bild eines der Höhepunkte.
Mehr hier
"...Postkarte..."
Am 16.07.012 konnte ich diese Steinbock- Gruppe, beim äsen, oberhalb des Gamsgrubenwegs (Franz-Josef-Höhe, an der Großglockner Hochalpenstrasse) fotografieren.
Der Wächter
Letzte Woche war ich in den Tiroler Bergen Steinböcke fotografieren. Dieses Bild möchte ich euch gerne zeigen. Ich hoffe es gefällt. Gruß Robert
Mehr hier
Früh übt sich
Diese zwei jungen 1-jährigen (vermute ich mal) Steinböcke waren noch in der Gruppe der Muttertiere und dem diesjährigen Nachwuchs unterwegs. Auch wenn ihre Hörner noch nicht die imposanten Ausmasse der ausgewachsenen Steinböcke aufweist, so führten sie trotzdem schon ein minutenlanges Kräftemessen auf.
Steinbock
Hallo Erste Bilder mit der D4 aus den Alpen. Der Dynamikumfang dieser neuen Kamera begeistert mich. Danke fürs anschauen und einen Kommentar. Mehr Bilder auf http://www.weyrichfoto.blogspot.ch und http://www.weyrichfoto.ch Gruss Hansruedi
Mehr hier
Steinwild
Im Winter und im zeitigen Frühjahr lässt sich das Steinwild noch in Seehöhen unter 2000m beobachten. Danach beziehen diese Tiere ihr Sommerquartier in den hochalpinen Regionen der Alpen. Ich hoffe das Bild gefällt, schönes Wochenende, Leopold
Mehr hier
Er geniesst das letzte Abendlicht
Eigentlich wollte ich die letzten 5oo Höhenmeter nicht mehr in Angriff nehmen, doch der Bock bei diesem Licht lockte mich zu sehr
Alpensteinbock
Möchte euch ein Bild aus dem vergangenen Spätherbst zeigen. Da es zur Zeit nur noch schneit. Die beiden Steinböcke konnte ich auf einer Bergtour ablichten. Sie beäugten mich zuerst Skeptisch. Die Steinböcke werden bei uns bejagd, sind daher sehr scheu. Weil sie sich in den Felsen Sicherheit fühlten, und mich nicht als Bedrohung gesehen haben, beruhigten sie sich schnell wieder und gingen rasch ihrer Alltagsbeschäftigung nach.
Mehr hier
Halbstarke
Bei diesem Schmuddelwetter ein Bild aus "schöneren" Tagen. 2 Halbstarke beim Kärftemessen. Aufgenommen in den hohen Tauern.
Mehr hier
Steinbock im Morgenlicht
Hallo an alle Forumsmitglieder, dieses Foto soll mein Einstandsbild darstellen. Nach langer Beobachtungsphase des Forums möchte ich mich nun endlich aktiv beteiligen. Da mir dieses Forum neue Einblicke verschaffen und meine Fotografie verbessern soll, wünsche ich mir konstruktive Kritik an meinen Bildern. Dieses Foto wurde im Spätsommer diesen Jahres in den Schweizer Alpen in der Nähe der Bifertenhütte geschossen. Beeinflusste Natur deswegen, da die Hüttenwärtin Salzlecksteine in dem Hüttenumfel
Mehr hier
Ibex
Hi, ich dachte mir ich zeige mal wieder ein Bild. Ich weiß nicht, wie ihr vorgeht, wenn ich unterwegs bin, habe ich immer eine Liste von Bildideen dabei, von denen ich oftmals keine realisieren kann. Dieses Bild ist mir aber so gelungen, wie ich es haben wollte. Ich habe lange und viel auf die Steinböcke gewartet. Ich weiß garnicht wie oft ich dabei eingeschlafen bin und diesen Bock hätte ich eigentlich verpennt hätte, wenn mich mein Kumpel nicht geweckt hätte. ;) Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Nubischen Steinbock - Capra ibex nubiana
Im letzten Sonnenlicht konnte ich eine Gegenlichtaufnahme vom Nubischen Steinbock (Capra ibex nubiana) machen. Ich hatte das Glück mich ihm recht gut nähern zu können und entschied mich für ein Portrait im Hochformat mit Sonne hinterm Kopf.
Was sieht er wohl da oben?
Ich war unterwegs für Gemsen zu fotografieren,da kam dieser junge Steinbock und ich habe ein paar Bilder von ihm gemacht.
Steinbock
Steinbock auf dem Pilatus.
Steinböcke
Steinböcke auf dem Pilatus.
50 Einträge von 417. Seite 7 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter