Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 413. Seite 3 von 9.
Den Fotografen im Visier
Diese Bache wollte mich wohl gern etwas näher kennen lernen als sie sich recht zügig auf mich zu bewegte. Ich machte mir schon Gedanken wann ich in die Aussichtshütte am Pramort fliehen müßte, als plötzlich eine ältere Frau sehr, sehr laut schrie: Ein Wildschwein, ein Wildschwein. Das war dann sogar der Bache zu laut und sie flüchtete, ihre 8 Frischlinge im Schlepptau, von dannen.
Mehr hier
Ein Grunzen und Rascheln im Herbstlaub
Dieses junge Wildschwein wanderte mir heute nachmittag gemütlich entgegen. Ein Wildschweinpark, in dem man in einem eingehegten, gar nicht mal so kleinem Waldstück unterwegs ist und mit etwas Glück auch auf Wildschweine trifft. Da die Tiere Spaziergänger im Wald gewohnt sind, sind sie auch recht entspannt und ich somit auch, so dass ich ein paar Fotos der bodenwühlenden Truppe machen konnte.
Fast hätte sie mich übersehen...
Endlich konnte ich mal wieder zu meinen Wildschweinen. Das Anpirschen war wieder möglich, weil die Waldarbeiter nach fast einem Jahr endlich die gefällten Bäume (fast alle) aus dem Wald entfernt haben. Falls sie die vielen Bäume wirklich wegen dem Borkenkäfer gefällt haben, dann haben sie ihm wirklich ein Geschenk gemacht. Er konnte direkt auf kürzestem Weg über den Boden zum nächsten gesunden Baum krabbeln, um ihn ebenfalls zu befallen - dankeschön. Aber das Holz verkauft sich gut. Auch die Bac
Mehr hier
Frischling
" auf Erkundungstour "
Mehr hier
Der riecht aber gut.. Alle guten Dinge sind drei..
Serie mit 4 Bildern
Anfang September diesen Jahres hatte ich unverhofft meine erste Wildschweinbegegnung. So oft ich konnte, versuchte ich mein Glück an jener Stelle, wo wir uns das erste Mal trafen. Ein paar Fotos dieser unbeschreiblichen Momente sind der Serie beigefügt.
Mehr hier
Valerie Wutz
.. habe ich sie mal getauft Die vielen Begegnungen mit ihr lassen mich einfach nicht los.. sie sind unbeschreiblich und ich bin froh, dass ich Fotos habe, die mich an diese Zeit erinnern. Schönen Sonntag.. VG Annika
Mehr hier
Erschrocken
haben wir uns Beide!!!, die Sau genauso wie Ich. In Gedanken versunken, meine Frau hatte gerade eine OP hinter sich, saß Ich abends zur Zerstreuung in der Natur und war mit den Gedanken bei Ihr. An dieser Stelle hatte ich bislang noch nicht mein Glück versucht, doch die Aussicht dort erfolgreich das Rehwild im herbstlichen Umfeld zu fotografieren war verlockend. Plötzlich vernahm ich ein leises Rascheln, meine Aufmerksamkeit war geweckt, verwundert dort eine Wildsau zu sehen konnte Ich glücklic
Mehr hier
Junges Wildschwein - Portrait
Ein weiteres Foto meiner Begegnung. Sie ist sehr neugierig, aber auch aufmerksam. Sobald ich mich erhebe, kommt sie glücklicherweise auch nicht näher, sondern geht paar Schritte wieder zurück. Hoffe es gefällt.. Schönen Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Der riecht aber gut..
Gestern Abend konnte ich wieder "mein" kleines Wildschwein beobachten und fotografieren. Da der Kleine mittlerweile sogar bis auf nur 1 nen Meter an mich ran kommt, musste ich mich teilweise auch rückwärts von ihm weg bewegen. Dabei hatte ich leider keine Hand mehr frei, meinen Rucksack, Apfel und die zweite Kamera mitzunehmen. Und wie es kommen musste, fand er den Apfelgeruch sehr interessant, probiert hat er ihn allerdings nicht. Zudem unternahm er auch einen kurzen Versuch als Fotog
Mehr hier
Alle guten Dinge sind drei..
Als ich mit dem Fahrrad unterwegs war, hielt ich kurz an, um ein paar Rehe auf einem Feld zu beobachten. Als ich dann jedoch auf den Weg vor mir blickte, stand dieses kleine Wildschwein plötzlich gute 5m vor mir und sah mich an. Kurz darauf verschwand es im Maisfeld nebenan. Ich blieb noch eine Weile und bemerkte nicht, dass er nun von der anderen Seite wieder auf den Weg trat. Ich habe wirklich Respekt vor diesen Tieren, zumal ich sie noch nie Wildlife und erst recht nicht so nah sehen konnte..
Mehr hier
Sauen am Morgen
Nur ein bisschen Schwarzwild am dunstigen Sommermorgen. Vielleicht gefällt es ja ein bisschen, für Kritik an der Bearbeitung würde ich mich freuen. Wildlife NRW.
Mehr hier
Auf dem Heimweg
Als ich nach einem erfolglosen Ansitz auf dem Rückweg war, hörte ich etwas Schnaufen. Plötzlich querte eine Bach mit zwei Überläufern meinen Weg. Eins der jungen Tiere lief noch einmal zurück und direkt auf mich zu. Das sind Momente, da geht der Plus automatisch hoch. Vor Wildschweinen habe ich nämlich echt Respekt, wobei auch sie natürlich in erster Linie Fluchttiere sind. Gruß Stefan
Mehr hier
Zwei Keiler
Auch heute Abend konnte ich nach Sonnenuntergang schöne Kranichbeobachtungen machen. Doch als zwei Keiler auf der Landspitze der großen Insel im Ilkerbruchsee erschienen erhielten sie für eine Weile meine ganze Aufmerksamkeit.
Morgens beim fotografieren...
der kleinen Waschbären rauschte plötzlich eine Bache mit 6 Jungen heran um den Kanal vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch zu durchschwimmen. Also schnell die Kamera herum gerissen und draufgehalten. Keine Zeit zum zoomen so dass das Bild nur oben und unten Beschnitten ist.
Hey, wartet auf mich !
Mit diesen kurzen Füssen hat man es schon schwer den Anderen zu folgen.
Mehr hier
Wildsau im Bodden, von Lachmöwe attackiert
Als die Wildsau den Bodden durchquerte, spielten zwei Lachmöwen verrückt. Sie konnten sich wohl nicht damit abfinden, dass die sich in ihrem Revier aufhielt. Selbstverständlich ein Bildauschnitt, habe ja keine Drohne. (Übrigens: Im Wald und auf der Heiden "kann's jeder "
Mehr hier
Wildschwein
Mitten im Wald konnte ich mehrere Wildschweine mit Frischlingen beobachten und einige Fotos machen.
Keiler
zu spät und recht dunkel war es als er sein Versteck verließ trotzdem war die Begegnung recht urig und für einen Moment war der Puls doch erhöht....
Begegnung
Eine Begegnung, die meinen Puls ordentlich in die Höhe trieb! Quer über ein Feld hinweg sahen wir auf dem Nachhauseweg mehrere Wildschweine, die sich jedoch wieder etwas zurückgezogen hatten, bis wir dort waren. Auf einer kleinen, verschilften Fläche fanden wir sie jedoch wieder. Der Wind stand ungünstig und die Tiere bemerkten uns ziemlich sicher. Als sie anfingen, zu grunzen und ich ein paar Frischlinge umherlaufen sah, zogen wir uns langsam zurück. Auf einmal raschelte es dann doch noch mal z
Mehr hier
Auf Kuschelkurs ?
Auch in einem Gehege kann der Puls auf einmal in die Höhe gehen wenn solch ein ausgewachsener Bursche sich zwar langsam aber zielsicher nähert. Mir blieb also nur zu hoffen, dass er Antje, mit der ich da unterwegs war, leckerer findet. Mit Sprüchen, ich bin ja ganz lieb, und ich tue dir nichts, brachte ich ihn dann einen gefühlten Meter vor mir dazu abzudrehen. Dabei bemerkte ich am Hinterlauf eine klaffende Wunde und Antja sah auch das Blut auf dem Schnee. Ich gehe mal davon aus, dass er sich d
Mehr hier
Kleines Borstentier
Anstrengend ist das Leben eines Frischlings. Fressen, spielen und toben steht auf der Tagesordnung. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn solch ein Kleines dann auch mal etwas müd dreinschaut.
Mehr hier
Fotofinish
Hier möchte ich euch nun den Zieleinlauf vom Schweinchensprint zeigen. Das Interessante für mich ist hier die unterschiedliche Größe der Frischlinge aus diesem Wurf.
Mehr hier
Ein Waldspaziergang
Auf große Wettkämpfe bereiten sich die sportlichen Frischlinge ganz individuell vor. Zum Beispiel hier mit einem ausgiebigen Waldspaziergang. Hier hatte ich das Glück mal einen Rabauken ganz allein vor die Linse zu bekommen.
Mehr hier
Manchmal
... hat man doch einfach die Nase nur gestrichen voll.
Mehr hier
Geräteturnen II
Da bei meinem letzten Foto "Geräteturnen" die Meinung aufkam, dass es sich eventuell doch nicht um eine sportliche Übung handeln könnte, möchte ich hiermit das ganze Gegenteil beweisen.
Mehr hier
Geräteturnen
Heute möchte ich euch die Frischlinge bei Turnübungen, genauer gesagt, beim Bocksprung zeigen. Das Sportgerät wird hier durch das Schwesterlein dargestellt. Sie war aber wohl etwas zu groß für ihn. Denn trotz aller Mühe schaffte er es nicht drüber.
Mehr hier
Die Mama der sportlichen Racker
...wurde nun zum Schiedsrichter benannt, da sich die Frischlinge dazu entschieden haben noch weitere Sportarten außer Schneeballwerfen "Sieger der Schneeballschlacht" und Ringkampf "Rangelei" auszuprobieren. Da gibt es jetzt bestimmt auch kein Nörgeln "Schneeballschlacht zum Dritten" mehr. Denn vor der Mama haben sie alle Respekt. Macht euch also schon bereit für weitere Bilder von den sportlichen Frischlingen.
Mehr hier
Rangelei
Fressen, Toben, Spielen ! Der Tagesablauf eines Frischlings.
Mehr hier
Schneeballschlacht zum Dritten
Heut möchte ich euch ein Mitglied der Verlierermannschaft zeigen. Wohl etwas angesäuert, nicht den Pokal gewonnen zu haben, verlies dieser Teilnehmer zügig die Wettkampfarena. Das versprochene Interview lies er auch platzen. Damit ist dann die kleine Serie über die Schneeballschlacht im Wildschweingatter zu Ende.
Mehr hier
Vor der Schneeballschlacht
... stellten sich die aus zwei Teilnehmern bestehenden Mannschaften in einer Reihe auf (in Anlehnung an "Sieger der Schneeballschlacht"). Ein weiteres Foto aus dem großen (200 Hektar) Wildgehege.
Mehr hier
Das Jahr fing gut an
Das ganze Jahr 2018 über hatte ich keine Begegnung mit Wildschweinen vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch. Um so erfreuter war ich das gleich zu Beginn 2019 drei Wildschweine von rechts kommend den Kanal vor der Hütte durchschwammen um dann durch den Flachwasserbereich den Schilfgürtel zu erreichen. Gern hätte ich alle drei auf einem Bild gehabt doch dafür hatte ich zu viel Brennweite.
Intime Momente
Frischlinge an der Milchbar. Ein weiteres Foto von meinen letzten Besuch im großen Wildgehege. Foto nur wenig beschnitten.
Mehr hier
Sieger der Schneeballschlacht
Hier möchte ich euch zwei Frischlinge vom ersten diesjährigen Wurf aus dem großen Wildgehege zeigen. Insgesamt sind es fünf flinke Racker. Alle zusammen auf den Chip zu bekommen war mir einfach nicht möglich. Viel zu flink tollten sie durch den Schnee.
Mehr hier
Wildsau im Schnee
Ok. Dann halt Wildsau am Schnee. Ein Traum hätte heut im großem Wildgehege in Erfüllung gehen können. Nach der Pirsch auf Reh- und Damwild vor dem Gehege, bekam ich eine Nachricht über die Sichtung von Frischlingen auf dem verschneiten Hauptweg im Gatter. Doch das Borstenvieh hatte sich schon auf die Südseite des Geländes begebem. Und da gab es nur noch diese hier zu sehenden Schneereste. Die vier Frischlinge befinden sich rechts von hier im Unterholz. Damit sie nicht gestört werden, wurde mir d
Mehr hier
Auge in Auge
Das Jahr 2019 hat begonnen und ich konnte auch schon die ersten Wildlife Fotos schießen. An dem Morgen war meine Frau und Lilly (unser Mops) mit mir im Diersfordter - Wald unterwegs, als plötzlich der recht große Keiler vor uns stand. Meine Frau ging mit Lilly vorsichtig zurück und ich ein paar Schritte nach vorne, um dann auf die Knie zu gehen. Man will ja auch eine schöne Perspektive zum Motiv haben, quasi Auge in Auge.
Was guckst du!
Eine sehr alte Aufnahme von mir, welche aber sehr gut in die Jahreszeit passt. Sie war scheints kaum überrascht im Gegensatz zu mir und ließ sich bei ihrer Toilette nicht stören. Es war schon ein seltsames Gefühl, dass sie keine Angst zu haben schien. Ich bin dann doch besser ganz langsam zurück.
Mehr hier
Gefleckt
Riesige Überraschung als an diesem Tag plötzlich ein geflecktes Wildschwein über die elbwiesen lief. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Der Hirsch und das Wildschwein
Dieses Jahr war ich wieder mal an der Ostsee, die Hirsche in den Dünen sind immer ein Erlebnis. Hier verirrte sich noch ein Keiler ins Bild - ich hatte nichts dagegen.
Wildsau
Da stapfe ich etwas missmutig nach Hause weil die Bekassinen eben nicht wie sonst die Tage eingeflogen kamen, da gab es als Entschädigung noch dieses Schweinchen am Wegesrand. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Jetzt sind sie noch bei Tageslicht zu beobachten.
Die kurzen Sommernächte reichen dem Schwarzwild zur Nahrungsaufnahme nicht aus. Deshalb hat man in den frühen Morgenstunde oft die Gelegenheit, die schwarzuen Gesellen vor die Kamera zu bekommen.
Mama ... spielst du mit mir ?
Die schnelle, für meine Kamera und den Lichtverhältnissen viel zu schnelle Antwort habe ich als Attachment angehangen.
Auf Futtersuche
Hier ein weiteres Foto von meiner sehr nahen Begegnung mit den kleinen süßen Borstentieren.
Wildschwein
Ein kühlendes Bad in der Hitze.
Halbstark
Dieser Frischling war am mutigsten oder neugierigsten bei meinem Besuch im Wildpark. Ich stand hier im Hohlweg und von rechts kam gerade ein weiterer Fotograf, so dass ich ein Profilbild knapp an der Naheinstellgrenze festhalten konnte. Kurz danach gab es Flüssignahrung von der Bache (siehe Serie). Rechts ein kleines unschönes Holz gestempelt.
Mehr hier
Gedanken zum Muttertag
Auch im Tierreich sind die "Mütter" meist im Stress. Ein Ringelschwänzchen wollte hier nicht mit auf`s Bild.
Mehr hier
Spielst du mit mir ?
Ein weiteres Bild von meiner sehr nahen Begegnung mit den Rabauken. Dieser hier lief mehrmals um mich herum, bis er wohl bemerkte, dass die Kamera nicht fressbar ist.
Mehr hier
Eine Jugendliebe
18. Platz Tierbild des Monats Mai 2018
Bild des Tages [2018-05-16]
Trotz nicht obtimaler Lichtverhältnisse möche ich euch dieses Foto nicht vorenthalten. Denn wer erinnert sich nicht gern an seine erste Jugendliebe. Die Zwei waren aber dabei unter Beobachtung. Einmal von mir, in einem Hohlweg sitzend und direkt dahinter in einen Graben war die Bache. Wie immer nur mit Fressen beschäftigt. Zum Glück für mich. Denn die Rasselbande war dann plötzlich ganz nah um mich herum. Das Foto hat die Orginalgröße und wurde nur leicht bearbeitet.
Mehr hier
Nachwuchs im Wildpark
Sehr verspielt gingen die Frischlinge ihrer Lieblingsbeschäftigung nach ... dem Fressen. In gehöriger Entfernung plazierte ich mich am Wegesrand. Denn die Sauen sollen ja sehr auf die Kleinen aufpassen, sagte man mir. Was aber dann tun, wenn die süßen Borstentiere einem zu nah kommen ? Und die Mama hinterher ! Mußte mehrmals die Luft anhalten und hoffen das die Sau mich übersieht. Ich war froh sie noch mit Streifen ablichten zu können.
Mehr hier
Schwarzwild im Acker
Hallo, diese beiden Schwarzkittel zeigten sich heute Morgen im besten Licht. Selten begegne ich Wildschweinen in freier Wildbahn, daher ein unglaublich schöner Moment für mich, den ich mit dem Forum teilen möchte. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Bin Brötchen holen
Dieses junge Borstentier konnte ich am Wochenende in einem großen Freigehege mehrfachs beobachten, wie es ein paar ausgelegte Leckereien ins Unterholz verbrachte. Wohl für schlechtere Zeiten.
Mehr hier
50 Einträge von 413. Seite 3 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter