Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 549. Seite 6 von 11.
der Wald von Halle
jedes Jahr um diese Zeit erblüht der Hallerbos mit seinen Millionen blauen Hasenglöckchen und zieht nicht nur Fotografen in seinen Bann. Licht, Farben und auch der Duft der Blüten ziehen mich immer wieder magisch an. Hier habe ich etwas experimentiert und auch mal gewischt. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Männer- Runde
Muss leider wieder im Archiv kramen! Keine temporären Wasserflächen vorhanden und somit nur wenige vereinzelte blaue Männer. Aber dafür hat man ja sein Fundus Schönes WE und Grüße von der Mittelelbe
Mehr hier
Autsch...
Am Wochenende war es endlich auch in Rostock so warm, dass die Moorfrösche zu ihren Laichgewässern gepilgert sind. Da ich von der Frosch-Umsetzerei nichts halte, werden auf meinen Bildern wohl immer irgendwelche störenden Pflanzenreste abgebildet sein... manchmal lösen aber gerade diese ein Kopfkino bei mir aus und geben dem Bild eine pfiffige Aussage. Etwas mehr Tiefenschärfe hätte das Bild wohl vertragen, damit auch die Riechöffnung im Schärfebereich liegt... naja, ich übe ja noch mit dem Makr
Mehr hier
Frühlingsschönheiten
Endlich blühen sie auch bei uns, das ist jedes Jahr eine große Freude. Da nimmt man auch stundenlanges Rumliegen im Dreck gern in Kauf, da macht das gar nichts! Ich hoffe, Ihr könnt sie noch sehen , ich selber kann gar nicht genug von ihnen bekommen!
Mehr hier
Schattentänzer
Hi, hier ein Schneeglöckchen aus dem Saarland. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Sie sind da ...
... die allerersten Blüten der Küchenschellen konnte man entdecken, aber die meisten waren noch ganz knospig eingemummelt in ihren " Pelz " und haben sich noch nicht hervorgetraut!
Mehr hier
Summerfeeling
Ganz schön weit gebracht hat es dieses kleine blaue Blümchen, ist es doch die Staatsblume des größten Staates der USA! Viele Grüße Franz
Mehr hier
Eisi im Schnee
Ich hatte schon richtig Glück das sich der Eisi diesen Ast direkt neben mir als Ansitzwarte ausgesucht hat.
Glacial Blues
Auch von mir mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Es tut mir leid, dass ich die letzten Wochen kaum hier aktiv war, ich habe wohl sehr viele Fotos verpasst. Es ist gerade etwas knapp mit der Zeit, wir waren sehr viel unterwegs und jetzt gibt es auch ein wenig Umzugsstress. Aber das wird sich hoffentlich bald wieder etwas ändern. Letztes Wochenende haben Ines und ich auf dem Rückweg von Florenz einen kurzen Zwischenstopp in der Schweiz gemacht. Auf der "Suche nach dem Winter" waren
Mehr hier
Tiefer Winter im Hohen Venn
Es war ein richtig tolles Wochenende vor 2 Wochen im Hohen Venn, mit Schnee soweit das Auge reicht :). Im Nebel und starken Schneetreiben vereisten die Bäume im Hohen Venn komplett, und es zeigte sich ein imposante "weiße Wand", wo man erst auf dem zweiten Blick die Baumstrukturen erahnen konnte. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Vereiste Baumskulpturen
Hallo zusammen, der Winter hat uns jetzt auch hier im Flachland fest im Griff und die Temperaturen fallen Nachts auf zweistellige Minusgrade :). Passend dazu ein Bild vom Wochenende aus dem Hohen Venn. Die durchgehend deutlichen Minusgrade und reichlich Neuschnee verzauberten die Landschaft in ein einheitliches weiß. Selbst die vielen Bäumen wurden von den Schneemassen regelrecht begraben. Für einen kurzen Moment brach die Sonne durch die Wolken, während im Hintergrund noch die dunklen Schneewol
Mehr hier
Wie eine Klaue Vollmondblume
Serie mit 4 Bildern
Meine absolute Lieblingszeit ist die Blaue Stunde, alles erscheint in einem magischen Licht, nur leider ist es schwer, die Stimmung adäquat einzufangen, zumindest mit meiner Kameratechnik bei meinen bevorzugten Motiven, den Tieren :-/ Hier eine kleine Sammlung meiner bisherigen Lieblingsbilder:
Mehr hier
Grün und Blau
...an diesem Morgen herrschte mal wieder Nebel. Welch ein Glück Die Aufnahme bzw. der Bildaufbau ist volle Absicht. Ein anderer Bildaufbau war auf 85 Meter Höhe und Steilhang auch gar nicht möglich. Allerdings war gut 10. Minuten nach Entstehung dieser Aufnahme der Nebel verschwunden......... Ich hoffe, es findet bei dem einen oder der anderen "Anklang". Danke!
Mehr hier
Herbstlicht
Hi, lange habe ich kein Bild mehr hier gezeigt. Hier ein Bild aufgenommen dieses Jahr in Norwegen im Rondane Nationalpark, während eines doch sehr verregneten Herbstes. Der Sommer war sehr kalt, entsprechend kamen die Herbstfarben dieses Jahr sehr spät bzw. teilweise überhaupt nicht. Den traditionellen Indian Summer gab es nicht. Trotzdem war es wunderbar wieder im Norden gewesen zu sein und die dortigen Stimmungen zu genießen. Doch am letzten Tag vor Ort gab es nochmal Sonne und dabei konnte ic
Mehr hier
Stille
4. Platz Landschaftsbild des Monats November 2015
Bild des Tages [2015-11-22]
Ein einsamer, kühler, nebeliger Morgen in Norwegen. Ich liebe diese Momente. LG Florian
Mehr hier
Kalt war´s
Beim Aufräumen hab ich noch so Einiges an Bildern gefunden ...unter Anderem ein paar Bilder von dieser Location ....kann mich gar nicht mehr erinnern wo das denn wohl war ...... sicher könnt ihr mir helfen
Mehr hier
Die ersten Strahlen
Auf Tour mit Holger am Wochenende im Hohen Venn entstanden als die Sonne gerade empor stieg.
Auf der Alm ...
...im wunderschönen Zemmgrund in ca. 2000m Höhe findet man Anfang August viele blaue Enziane! Eine Freude für's Auge und die Kamera!
Blue Flow
Verzasca ist für mich äußerst interessant, da die Wechselwirkung zwischen Stein und Wasser immer neue, fast abstrakte Möglichkeiten für Detailaufnahmen anbietet und so eine Detailaufnahme will ich hier zeigen. Hier gefielen mir die Stein- und Wasserstrukturen besonders in Verbindung mit der Wasserfarbe welche durch die Verdichtung noch deutlicher hervorgehoben wird. Manchen meiner Motive wird oft eine etwas ‚künstlerische‘ Bearbeitung verliehen und hier z.B. sind die vorhanden Farben etwas inte
Mehr hier
°°° Blau °°°
Nachts wenn alles Blau wird.
Fairyland
Blick über den Pfälzerwald in der ersten Morgendämmerung
blaublütig
...und irgendwie "adelig" wirkt der Lungenenzian inmitten von Glockenheide. In diesem kleinen Heidemoor am rechten Niederrhein zeigte die verschiedenartige Auspräung der Vegetation sehr schön die Feuchtestufen der hügeligen Dünenlandschaft an. Glockenheide und Lungenenzian liegen in den tieferen Bereichen der Schlatts, während die Besenheide die Dünenkämme besiedelt. Insgesamt sehr spannend und da ich kaum Libellen und keinen Schmetterling gefunden habe, bot der Lungenenzian sehr schön
Mehr hier
zunehmender Halbmond
Ich habe mich heute Abend zur Blauen Stunde mal ganz bequem vom Balkon aus dem Mond gewidmet. Bekanntlich sind die Strukturen auf dem Mond bei Halbmond am besten zu erkennen, da die Kraterränder ordentlich Schattenwurf haben. Damit stelle ich auch gleich mein ersten Foto mit meinem neuen Sigma 150-600mm "C" hier ein. Leider hatte ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit, es in der Natur zu testen, so musste halt mal der Erdtrabant herhalten. Das Foto ist ungecropped mit 600mm per Sp
Mehr hier
Etwas Abkühlung
an heißen Tagen. Dieses Bild entstand bei deutlich kühlerem Wetter. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Calopteryx virgo
An einem Urlaubsort im Bach stehend hatte ich die Gelegenheit, die Blauflügel Prachtlibelle zu fotografieren.
Im Innern
Hallo Allerseits, nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Foto von mir. Es zeigt das Innere eines hellblau/weißen Kochschen Enzians auf ca. 2400m Höhe. Von dieser Abart gab es im Wallis, wie ich finde, ungewöhnlich viele Vertreter. Hoffe es gefällt Euch. Grüße Markus
Mehr hier
...allein?
Rapsfeld in der Nähe von einem zu Hause. Blau und Gelb = Grün.
Mehr hier
Blaues Panorama
Wer noch nicht da war, bekommt so wie ich beim ersten Mal ein blaues Wunder präsentiert, von dem man erst einmal optisch erschlagen ist. So ging es mir zumindest an dem Tag. Da fällt einem das Fotografieren schwer, weil ich in erster Linie die Landschaft mit diesem herrlichen Anblick genossen habe. Ich bitte technische Unzulänglichkeiten nicht ganz so genau zu nehmen. Ist mein erstes Pano, welches ich überhaupt fotografiert habe. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind aber wie immer willkommen.
Mehr hier
Verträumt  in einem blue forrest
mal eine andere Art, hier ein Wischer .....
...einsam...
So stand dieses Leberblümchen... Hoffe es gefällt etwas, Gruß Guido
Mehr hier
Sunrise bei den Leberblümchen
Heute morgen war ich sehr früh unterwegs und bin zu den Leberblümchen gefahren. Dabei ist u.a. folgendes Foto herausgekommen... So wirklich zufriden bin ich nicht, wenngleich der Farbkontrast der blauen Blüten zur aufgehenden Sonne recht nett ist. Eine geöffnete Blüte in selbem Licht wäre mal mein Wunsch. Kritik immer gerne gesehen! Grüße, Guido
Mehr hier
Leuchtendes Eis
Es war wirklich ein toller Sonnenaufgang, den ich und Ines in Jökulsárlón geniessen durfte, trotzdem ist es irgendwann zu hell, um 'Landscapes' machen zu können ... dafür fängt aber das Eis an, richtig zu leuchten ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Im Wasser tummle sich Gestalte...
...des soll mer net für möglisch halde... (Otto) Da Moorfrösche ja gerade Saison haben lade ich nochmals ein Foto von den hübsch anzusehenden Männchen hoch. Ich hoffe ihr könnt noch ein weiteres Moorfroschfoto von mir ertragen. Viele Grüße, Guido
Mehr hier
Blaumann
Hallo ins Forum Hier mein zweites Bild aus dem Moor. Diesmal das wunderschön gezeichnete blaue Moorfroschmännchen zusammen mit dem Laich. Die Zeichnungen unter dem Auge des Frosches gefielen mir hier besonders gut. Sieht schon fast aus wie ein Schlangenhautmuster oder ? LG André
Mehr hier
Rana arvalis
Hier zeige ich nochmals ein Foto von meinem Ausflug zu den Moorfröschen. Hoffe es gefällt etwas, Grüße Guido
Mehr hier
Ein schöner Rücken...
Hier mal eine etwas andere Moorfroschperspektive. Anmerkungen und vor allem Kritik sind erwünscht, da ich ggf. nochmals die Chance hätte den Fröschen einen Besuch abzustatten. Grüße, Guido
Mehr hier
Vorfreude
Ob ich es dieses Jahr zeitlich schaffe, zu den Leberblümchen zu fahren, weiß ich noch nicht. Bei mir im Garten blühen die ersten Exemplare. Das Bild schlummert noch in meinem Archiv vom Vorjahr. Passend zum Blau der Leberblümchen habe ich hier entsprechend einen kühleren Weißabgleich gewählt. Bin auf Eure Meinungen wie immer gespannt.
Vorfreude
Bald geht es wieder los und die Blaumänner zeigen sich in ihrer schönsten Färbung. Dieses Foto ist schon schon 2013 entstanden, als optimale Bedingungen herrschten. Letztes Jahr war der Wasserstand ja so gering, dass man kaum schöne Fotos machen konnte. Aber dieses Jahr wird hoffentlich wieder besser. LG Sarah
Mehr hier
Eisvogel
Eisvogel auf seinem Stammplatz....
Aufgeblüht
Hallo, endlich blühen die ersten Krokusse und das habe ich gestern zum Anlass genommen, ein paar Fotos zu machen. Das Krabbeln mit allen Vieren auf dem Boden war nach der langen Winterpause doch noch etwas beschwerlich, was sich in der nächsten Zeit sicherlich bessern wird! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Spuren des Frostes an der Hoegne
Hallo zusammen, Ende Januar konnte ich an der Hoegne diese Eiszapfen und Eiskulpturen fotografieren. Interessant fand ich hierbei vor allem auch diese ganzen Farben und Formen im oberen Drittel des Bildes. Habe mich dann für diese Bildkomposition entschieden, da nach oben hin diese Eisskulpturen aufhörten, und wieder der Fels zum Vorschein kam. Hoffe euch sagt das Bild zu! Viele Grüße Markus
Mehr hier
-10° Celsius
zeigt das Thermometer, als wir zu dritt von L'Etivaz/Berner Oberland zum Gipfel des La Para aufbrechen. In dieser Jahreszeit natürlich mit Tourenski. Da die Lawinensituation recht entspannt war und noch 1400 Höhenmeter vor uns liegen, drängte keiner der Freunde zur Eile - Eiszapfen unter einem Felsvorsprung, ich durfte fotografieren. Vielleicht kommt die morgendliche Stimmung etwas rüber Ein schönes WE wünscht volker
Mehr hier
Die Blaue Blume
Da es in meiner Gegend mit der Krokusblüte noch etwas dauert, habe ich eine eisigere Variante fotografiert. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
3 shades
... of blue...! Hallo Zusammen! Hier habe ich noch eine Aufnahme, der letzten, wenigen Schneetage, für Euch. Es handelt sich um gefällte und gestapelte Forstbäume. Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Blue Ice
Ein Bild aus der Islandreise von letztem Jahr: Jökulsárlón zwischen Lagoon und Meer Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Winterstimmung im Hohen Venn
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel dezent rosa und brachte diese Lichtstimmung zu Stande. Links wurde ein paar reinragende Ästchen noch wegstempelt. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Blue Ribbons 2
Vor über einem Jahr hatte ich unter dem Titel Blue Ribbons schon einmal ein Bild vom "Innenleben" einer Wegwarten-Blüte eingestellt. Leider hatte es technisch ziemliche Mängel. Nun habe ich 2014 immer wieder versucht, dieses Motiv noch einmal in besserer Qualität abzulichten - was gar nicht so einfach war. Denn längst nicht jede Wegwarte zeigt so schöne Kringelchen. Ich hoffe, es ist mir nun trotzdem einigermaßen gelungen, und so melde ich mich mit diesen hübschen "Geschenkschleif
Mehr hier
Farben der Verzasca
Hallo, bevor das Jahr zu Ende geht, habe ich nochmal einen Blick in mein Archiv geworfen. Ein paar schöne Aufnahmen vom Verzasca-Tal habe ich noch entdeckt. Eines davon ist dieses hier. Eigentlich ein Querformat, woraus letztendlich dieses HF entstanden ist. ich hoffe, es gefällt etwas. Viele Grüße Annette
Mehr hier
The Green and the Blue
Passend zu einem meiner Lieblingslieder https://www.youtube.com/watch?v=DKfRWeQEtKg
Mehr hier
50 Einträge von 549. Seite 6 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter