Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 304. Seite 4 von 7.
Huch, wer ist das denn?
...scheint der junge Zwergtaucher zu denken... Gar nicht so einfach, die Kleinen nah genug vor die Linse zu bekommen! Liebe Grüße Sigrun
Mehr hier
Erfolgreich...
war der Zwergtaucher...es war ein kleines Fischchen...für den Nachwuchs! Leider waren die Lichtverhältnisse mehr als bescheiden...die Wasseroberfläche reflektierte die Sonne extrem...Ich habe versucht, das Beste draus zu machen... Wie immer freue ich über Kritik und Lob! Liebe Grüße Sigrun
Mehr hier
Zwergtaucher
Wir waren schon vor dem Sonnenaufgang im Wasser-Hide. Als die Sonne aufging tauchte sie das Schilf in eine wunderschöne und stimmungsvolle Lichtfarbe. Und dann kam auch schon der Zwergtaucher vorbei. Ein sehr schöner Tag und eine bleibende Erinnerung.
Zwergtaucher
Kurz nach dem auftauchen, dieser Frühstücks-Tauchgang war leider erfolglos... Grüsse Urs
Mehr hier
Zwergtaucher im Nest
Eigentlich sind die Nester von Zwergtauchern immer sehr versteckt, und selten kann man sie fotografieren. Hier hat ein orkanartiger Sturm den Baumstamm mit dem Nest etwas weiter auf das Wasser getrieben, so dass einige Fotos möglich waren trotz der nicht optimalen Lichtsituation. Der Vogel hat 2 Küken, hier sieht man nur eins, das zweite sitzt unter dem Gefieder. Beide Eltern füttern, und es war sehr schön anzusehen, obwohl die jetzige recht freigestellte Position des Nests ungünstig ist, weil e
Mehr hier
Zwergtaucher
Seit Jahren brütet ein oder zwei Paare Zwergtaucher an einem kleinen See im Stuttgarter Schlossgarten. Dieses Jahr habe ich ihn nur noch allein gesehen. Hoffentlich, sitzt seine Frau versteckt am Nest...
Zuneigung
Ein schönes Zwergtaucher-Paar hat sich gefunden.
Zwergtaucher
Auf einmal war er da und im schönen Morgenlicht konnte ich einige Bilder machen.
Zwergtaucher
Diesen Zwergtaucher konnte ich an einem schönen Morgen am Rhein ablichten, so hatte ich mir das schon länger vorgestellt... LG Urs
Mehr hier
Die Bugwelle
Von all den Tauchern sind mir die Zwerge am liebsten. Bestimmt weil sie immer so freundlich gucken Gruß Jürgen
Mehr hier
Zwergtaucher im Prachtkleid
Hallo , Ja, denselbigen wollte ich mal spezifisch im Prachtkleid ablichten, nach langem Suchen und Finden hat es dann etwas geklappt ! Grüsse Mario
Mehr hier
Zwergtaucher
Sie sind wirklich klein! Die Zwergtaucher sind die kleinsten Taucher und verstecken sich gerne im Schilf, daher sind sie auch nicht ganz so einfach zu fotografieren. LG Urs
Mehr hier
Bodyguard
The Father guard inexperienced teenager
Zwergtaucher
Hallo , Auf weiter Flur alleine zog er durch im schönen Licht. Den wollte ich mir nicht entgehen lassen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Schön anzusehen
Zugegeben der Zwergtaucher ist gerade nur mit Existieren beschäftigt, aber das Licht hat mir so gut gefallen, das ich ihn trotz fehlender Aktion abgelichtet habe. Schönen Sonntag noch (trotz bescheidenem Fotowetter ) und LG Holger
Mehr hier
Ein junger Zwergtaucher...
... ist auf den ersten Blick weniger aufregend. Wenn ich ihn mir aber genau anschauhe, so finde ich ihn dann doch irgendwie ein Foto wert. Wie so oft ist es eigentlich die Gelegenheit einen Vogel ausführlich zu betrachten, die dazu führt, dass man ihn besonders schätzt. Ich sehe sie jetzt nicht mehr als "graubraune Wassermäuse".
Mehr hier
Tornado
Little Grebe. The distance is 4 meters, floating hide.
Zügig unterwegs...
...war dieser Zwergtaucher. Auch ein eher schlichtes Bild, aber ich fand den "Zwergi" trotzdem gut, wie er da so relativ nahe an mir vorbei geschwommen kam. LG Holger
Mehr hier
"Giftzwerge"
Einen Streit unter Zwergtauchern durfte ich bislang noch nicht beobachten. Wie ich feststellen konnte geht es bei den kleinen Federknäueln genau so robust zur Sache, wie z.B. bei den Blässhühnern auch. Schade war nur, das ich nicht näher heran gekommen bin und die Auseinandersetzung nicht im Schatten stattgefunden hat. Egal, war trotzdem sehr interessant mitzuerleben. LG Holger
Mehr hier
Dreistachliger Stichling mit Zwergtaucher (oder eben anders herum)
Wie sich aus den Kommentaren ergibt, habe ich mich beim Hochladen etwas vertan. Danke an Reinhold Bruder für den Tipp zur Korrekturmöglichkeit!!
Zwergtaucher
Wiedereinmal saß ich in meinem Tarnversteck und wartete auf Besuch. Man sah in der ferne immer wieder Zwergtaucher auf und ab tauchen. Dann kamen sie immer näher, doch es war schwierig die Zwergtaucher überhaupt zu erwischen, da diese Tiere sehr scheu sind. Letzten Endes gelang es mir dann doch, diese Aufnahme zu machen.
Metamorphosis
The young Little Grebe is a superb hunter. From a distance 3.5 meters we can have impressive observations about frog metamorphosis.
Füttern
Hier noch ein Bild von meine Zwergtaucherserie. Hoffe es gefällt.
Revierkampf
Revierkampf unter Zwergtaucher sieht immer sehr lustig aus und alles dauert es nur paar sek. Ich hoffe gefällt es euch.
Der Zwerg auf Jagd
Neben Fischen und Insekten macht der Zwergtaucher auch Jagd auf Molche. Hier habe ich ihn mal ganz gut dabei erwischen + dokumentieren können. LG Thomas
Mehr hier
Eine Große Familie
Alle warten auf Futter, hoffe es gefällt.
Familie Zwergtaucher
Ich hoffe gefällt es euch. 40% vom Original
Mehr hier
Zwergtaucher
Ich hoffe der kleine Kerl gefällt euch.
Zwergtaucher
Dieses Jahr will ich mehr als letztes auf Wasservögel konzentrieren und habe mir dazu ein Floating Hide gebaut. Die ersten Einsätze waren schon sehr spannend und vielversprechend. Die Vögel nehmen einen nicht als Bedrohung wahr.
Plopp …
… und plötzlich tauchte der kleine Zwerg vor mir auf. Da er unter der Naheinstellgrenze war, musste ich erst einmal zurück rudern, um ihn dann auf den Chip zu bannen. Die kleinsten Taucher auf dem See sind auch die heimlichsten, umso mehr habe ich mich gefreut, dass er mir genügend Zeit für eine paar formatfüllende Aufnahmen gab. Gruß Jürgen
Mehr hier
Zwergtaucher
Beute vom letzten Fotoausflug.... hoffe er gefällt ein bissel!!
Tiefe Perspektive
Liegend, ohne Tarnung aufgenommen. Etwa 50-60% crop
"Zwergi" auf Frühjahrstour
Vom Winterkleid der Zwergtaucher ist schon fast nichts mehr zu sehen - eifrig am Tauchen sind sie auch. Ich hoffe, es gefällt Euch etwas. LG Holger
Mehr hier
Test bestanden...
...hat meine neue Cam. Tatsächlich ein technologischer Fortschritt in Bedienungskomfort und Bildqualität im Vergleich zum Vorgängermodell. Als Testobjekt musste dieser Zwergtaucher herhalten, weil auf dem Teich nicht viel anderes "Geflügel" unterwegs war. Etwas "Dolles" macht der Vogel zwar nicht, aber man kann das Bild anschauen, oder? LG Holger
Mehr hier
Zwergtaucher
Nachdem am Katinger Watt auf dem ersten Blick nichts los zu sein schien, tauchte - im wahrsten Sinne des Wortes - dieser kleine Geselle auf. Gruß, Mario
Mehr hier
Immer diese Bettelei Rothalstaucher (Podiceps grisegena)
Serie mit 52 Bildern
Endlich mal nicht schwimmen müssen...
sagten sich die kleinen Zwergtaucher und krochen unter die Federn der Mutter oder des Vaters. Allein dieses Vorgang dauerte so einige Zeit, weil der Altvogel sich eigentlich putzen wollte, die Kleinen aber nicht locker ließen. Schließlich schafften sie es und trieben für ein paar Minuten, geborgen auf dem Rücken eines Elternteiles, übers Wasser. Wenn sie beim nächsten Mal dieses Szene wiederholen, könnten sie dies im farbenprächtigeren Teil des Gewässers tun. Wird eh nichts, aber man kann ja ho
Mehr hier
Ganz zart...
sind die 3 kleinen Zwergtaucher, die mit ihrer piepsigen Stimme unentwegt nach Nahrung betteln. Dabei müssen sie sich, samt Eltern, vor den Rohrweihen in acht nehmen, die regelmäßig übers Gewässer streichen. Die Altvögel tauchen unentwegt nach Kleinfischen und vor allem Wirbellosen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Eine „Zwergperle“…
gibt sich im letzten Licht die Ehre und ich habe Ihn dankend auf den Chip verfrachtet. Die Sonne ist schon fast untergangen und an einigen Stellen im See spiegelte sich der Hintergrund (Bäume , Blüten) in einem Farbenmeer. Ich war dabei kleine Stockenten beim Fliegen fangen zu fotografieren, als dieser Zwergtaucher die Randzone und seine Jungtiere verließ und über den glatt gebügelten See genau in die farbige Stelle einschwamm. Ich hab mich natürlich riesig gefreut, da ich schon die ganze Zeit m
Mehr hier
Beim "klingeln" erwischt
Ich mag die kleinen Kerle und ihren Sound, mit denen wird es nie langweilig. Die quirligen Wesen machen einen manchmal fertig. Gerade hat man das Versteckboot ausgerichtet, tauchen sie schon wieder ab und wo sie wieder erscheinen weiß niemand. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Versteckspiel-Weltmeister
Mit Zwergtauchern habe ich schon die tollsten Sachen erlebt. Sie machen sich unsichtbar, man hört sie mal "klingeln", sieht sie aber nicht. Der hat sich beim Brutwechsel mit hektischen Bewegungen (sie machen alles hektisch), zwei Blätter an die Flanke geklebt. Das war kein Zufall, sondern Berechnung. Sie sind schon nur so gr0ß wie eine Faust und dann noch sowas. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Mini-Kormoran
Zwergtaucher mit einem kapitalen Fisch Aus Beobachtungshütte fotografiert.
Mehr hier
Zwergtaucher
Dies ist einer von zwei Zwergtauchern die zufällig an meinem Ansitz vorbeischwammen. Ich habe mich eigentlich mit Tarnnetz an ein Haubentauchernest, das sie direkt neben einem Wanderweg, der am Ufer vorbeiführt gebaut haben, hingesetzt und gewartet. Zuerst konnte ich nur die Geräusche, die die Zwergtaucher von sich geben hören. Dann taten sie mir den Gefallen und kamen immer näher, bis ich ein paar Fotos machen konnte.
Zwergtaucher
Zu Ostern hatte ich Gelegenheit in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft auf Fotopirsch zu gehen. Im Frühling ist es dort besonders schön und man findet unzählige Motive auf und zwischen den Teichen. Ein Ziel war es die Zwergtaucher vor die Linse zu bekommen. Sie taten mir den Gefallen und zeigten sich im goldenen Morgenlicht. Mehr Bilder aus der Teichlausitz sind im Blog auf meiner Homepage zu finden.
Könige der Lüfte…
…sind die Zwergtaucher sicher nicht, wohl eher die Könige des Versteckens und Abtauchens. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich den kleinen Taucher im Flug ablichten konnte. Gruß Jürgen
Mehr hier
Douplette
Sie sind schon wieder paarweise unterwegs, im schönen Morgenlicht, da hat sich das Aufstehen wieder gelohnt! Mit dem floating hide wird es nie langweilig am See ;)
Mehr hier
Aufgetaucht
Die Zwergtaucher gehören zu meinen Lieblingen. Zu schön ist es, sie bei der Aufzucht beobachten zu können. Dieser hier kam genau vor meinem Schwimmversteck hoch. Im Hintergrund sieht man schwach den Jungvogel, der sofort angeflattert kam. Gruß Jürgen
Mehr hier
Feiner Happen
...aber leider musste mein kleiner Zwergtaucher sich heftigster Lachmöwenattacken erwehren. Nach fünfmaligem Abtauchen im letzten Moment gab es für ihn doch noch ein "Happy end" und er konnte das Fischlein (Groppe... Moderlieschen?? ) doch noch verschlucken. Ich hoffe, das Bild gefällt Euch. LG Holger PS Vielen Dank an Thomas Gries für die Fischbestimmung - ein dreistachliger Stichling (Gasterosteus aculeatus). Jetzt weiß ich auch warum der kleine Taucher den Fisch so häufig gewendet u
Mehr hier
Morgendliche Stille
Schreckhaft sind diese kleinen Taucher, drehen sich immer vom Licht weg und sind ruckizucki wieder abgetaucht. Bei dieser Gegenlichtaufnahme im Morgennebel habe ich zum ersten Mal einen Zwergtaucher von vorne "erwischt". LG Holger
Mehr hier
zwergtaucher
unterwegs mit dem schwimmenden tarnzelt...
50 Einträge von 304. Seite 4 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter