Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 378. Seite 1 von 8.
Der König des Weinbergs
Hallo zusammen, überall hört man das leise up - up - up. Ich bin am späten Nachmittag nochmal losgezogen und habe ein wenig frische Luft getankt. Dies findet natürlich immer im Beisein der Kamera statt. Im letzten Streiflicht konnte ich jene Aufnahme machen. Ich wünsche Euch viel Freude an dem Bild. Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
nach dem Brautgeschenk war der Herr ( Links ) unerwünscht
Mehr hier
Spinnenjäger
Jetzt ist wieder Wiedhopfzeit, die ersten füttern schon. Am Anfang überbringt das Männchen das Futter in der Brutröhre ans Weibchen, welches dann an die Jungen füttert. Irgendwann funktioniert das dann ohne diesen Umweg. An einem Hide fotografiert.
Mehr hier
Wiedehopf
Wiedehopf (Upupa Epops) paar Paarung
Wiedehopf
16. Platz Vogelbild des Monats April 2022
Bild des Tages [2022-05-02]
Das Weibchen den Platz akzeptiert.
Wiedehopf
Hallo zusammen, nun sind die Wiedehopfe wieder zurück. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten :) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
" Nicht interessiert "
Ich bin mir der für ein solches Forum eigentlich kaum zumutbaren Bildqualität bewusst. Ich fand die Szene aber derart köstlich, dass ich das Bild trotzdem hochlade (man möge mir verzeihen). Die beiden sassen an diesem sehr trüben Tag gewiss fünf bis zehn Minuten regungslos auf den gegenüberliegenden Enden dieses abgestorbenen Baumes, was mich zur Wahl des Titels bewog. Sie sind dann irgendwann trotzdem fast gleichzeitig (in die gleiche Richtung) weggeflogen
Mehr hier
Vollbremsung
Anhalten und mitnehmen ?
Wiedehopf mit Beute
Wiedehopf mit Frosch als Beute
Wiedehopf mit Beute II
Ich hab mir die Kritik bezüglich der EBV (blaustichig, milchig, ...) zu Herzen genommen und habe versucht es besser zu machen. Ich hoffe das Bild gefällt so den ein oder anderen besser!
Nachschub
Eine etwas ältere Aufnahme zeigt den Wiedehopf beim Anflug auf das Einflugloch eines Rebhäuschens, worin sich der Nistkasten mit zwei Jungvögeln befindet, die ungeduldig auf Nachschub warten (siehe Attachments).
Hoopoe mit Beute
im Anflug an die Bruthöhle
Dünen-Wiedehopf
Auf einer Wanderung durch die Dünen auf den Canaren hörte ich ganz unerwartet ein "Up-up-up". Ein Wiedehopf pflückte Insekten aus dem Sand und dem spärlichen Bewuchs der Dünenlandschaft.
Mehr hier
Wiedehopf mit Beute
Männchen jongliert Beute, (Raupe)
Vogel das Jahres 2022
Im Juni 2018 hatte ich das Glück, den Wiedehopf mehrmals beobachten und fotografieren zu können. Da er jetzt zum Vogel des kommenden Jahres gekürt wurde, zeige ich ihn hier im Flug (solche Flugaufnahmen sind mir nur selten gelungen, da er ja doch sehr versteckt lebt und umher fliegt).
Mehr hier
neuer "Vogel des Jahres" im ersten Morgenlicht
Der Wiedehopf ist zum neuen Vogel des Jahres gewählt worden! Und das ist gut so! Denn wo er lebt und seine Jungen groß ziehen kann, ist die Welt noch ein Stück in Ordnung! VG Steffen
Mehr hier
Wiedehopf
Wiedehopf (Upupa epops) mit Regenwurm. Vogel des Jahres 2022
Mehr hier
Wiedehopf
bei der Fütterung
Hoopoe
Wiedehopf mit Feldgrille
Wiedehopf
auf dem Sprung sein
Wiedehopf
2021 ging eine lang gehegter Traum in Erfüllung und ich bekam Wiedehopfe vor die Linse.
Wiedehopf
Futterübergabe an das Weibchen zur Weitergabe an die Küken.
Wiedehopf mit Beute Wiedehopf mit Rotbauchunke
Serie mit 18 Bildern
Mehr hier
Schwarzfußhopf
10. Platz Vogelbild des Monats September 2021
Bild des Tages [2021-09-21]
WR
Den Regenwurm hat er wohl irgendwo im Schlamm ausgegraben ... Fotografiert an einem Hide in Ungarn.
Mehr hier
"MADE" in Portugal
...konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen : DIE Made ist eine Maulwurfsgrillen-Larve, aufgenommen tatsächlich in Portugal VG Klaus
Mehr hier
Erstaunter Blick
Nachdem das Nest der Wiedehopfe einem Marder zum Opfer gefallen, das Weibchen getötet und die Eier aufgefressen waren, kam wenige Tage später ein Wiedehopfen-Paar zur Besichtigung der neu und höher angebrachten Brutstätte. Einer der beiden setzte sich ins Gras und schaute erstaunt zu meiner Freude zu mir herüber.
Mehr hier
Wiedehopf
bei der Fütterung
Freestyle
2. Platz Vogelbild des Monats Juli 2021
Bild des Tages [2021-07-12]
Hoopoe mit Beute
Wiedehopf mit Beute
Raupe vom Wolfsmilchschwärmer
Imme wieder ein Hingucker
immer wieder schön anzuschauen dieser stolze Vogel. Gruß Manfred
Mehr hier
Wiedehopf mit Beute
Es dauerte eine ganze Weile bis ich das Anflugverhalten des Wiedehopfs studiert hatte um ihn einigermassen scharf abzubilden. Umso mehr freut es mich, dass es mir gelungen ist. Gruß Manfred
Mehr hier
In den Weingärten
Eigentlich waren wir auf Bienenfresser aus, aber bei einem Wiedehopf konnten wir auch nicht nein sagen.
Mehr hier
Wiedehopf mit Brautgeschenk
Hallo zusammen, heute ging es zu den Wiedehöpfen. Tatsächlich finden sie langsam zusammen. Die gespannten Drähte vom Wein geben dem Bild einen eigenen Charakter, finde ich. Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
Mal wieder ältere Aufnahmen durchgegangen und den hier gefunden. Gruß Thomas
Mehr hier
Wiedehopf
Ein weiteres Foto aus Spanien - manchmal habe ich das Gefühl, ich habe letztes Jahr nirgends anders fotografiert
Mehr hier
Geht das so mit meinem Haar?
... könnte man meinen, dass sich das der Wiedehopf gerade denkt (was er natürlich nicht tut ). Beim Durchstöbern der Bilder, die in diesem Jahr so entstanden sind, bin ich auf dieses Bild des Wiedehopfes gestoßen ... Im Hochformat sagt es mir mehr zu als im Querformat - bei der "Frisur" war da eh wenig Platz Ich entschied mich den Wiedehopf leicht gegen das Licht zu fotografieren, dadurch erhoffte ich mir, dass der (hoffentlich aufgestellte) Kamm besser zur Geltung kommt.
Mehr hier
Wiedehopf
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir ... Ich zeige Euch ein Foto, welches es wahrscheinlich in x-facher Ausführung bereits gibt - Wiedehopf auf abgestorbenem Ast mit frisch gefangener Larve im Schnabel. Dennoch stecken für mich viel Arbeit und viele Erlebnisse hinter diesem Bild, weshalb es für mich ein ganz besonderes Foto vom Wiedehopf ist. Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Wiedehopf auf Naturansitz
Hallo , Zur frühen Morgenstunde des leicht fortgeschrittenen Sonnenaufgangs setzte sich dieser Wiedehopf auf einen Grenzpfahl einer Weinbergsschrankung und schenkte mir eine wunderbare Gelegenheit. Bild ist vom letztjährigen Besuch der Wiedehopfe. Grüsse Mario
Mehr hier
Wiedehopf
Hallo , Habe noch was vom Wiedehopf aus dem letzten Jahr. Grüsse Mario
Mehr hier
Immer schön Abstand halten...
... auch in der Tierwelt hält man sich an die Regeln - vorbildlich !!! Bild ist, wie auch das andere, kein Ausschnitt und kommt so aus der Kamera. Gruss Manfred
Mehr hier
Wiedehopf (Upupa epops)
Hallo zusammen, Ich war wieder bei den Wierdehopfen. HAbe ich doch den Luxus, nur etwa zehn Minuten Fahrtweg auf mich zu nehmen um ins Wiedehopf-Paradies zu kommen. So bin ich sehr flexibel, wenn ich mal spontan los möchte. So auch an diesem Morgen. Das Licht war angenehm und das Glück war auf meiner Seite. Ich wünsche Euch viel Freude mit der Aufnahme. Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
Hier kam der Wiedehopf über einen kleinen Hügel gelaufen wo er nach Nahrung suchte. Die erste Brut der Wiedehopfe ist zum größten Teil durch und bald wird die zweite Brut beginnen Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Wiedehopf
der kam schon sehr früh, so musste ich die ISO etwas höher schrauben. Das Gebiet ist zwischen den Weinreben. Besonders schön finde ich das er auf einem alten Weinstock sitzt und nicht auf irgendeinen Ast.
Wiedehopf
bei der Fütterung. Hatte Glück das der Nachwuchs noch da war.
Großklappe
Eine besondere Freude für mich, ist es doch der erste Brutnachweis vom Wiedehopf für den Landkreis Mittelsachsen. Da kann ja auch noch einiges schief gehen bis die Jungen so weit sind.
Mehr hier
Wiedehopf
im Anflug
Portrait
Da hat sich das gute Tarnen und Stillhalten doch ganz gut gelohnt ... eigentlich hatte ich einen Ast im Visier, der gute 7-10 Meter von mir entfernt hatte, den der Wiedehopf recht häufig angeflogen ist. Als ich dann das Rascheln und das typische Rufen über mir hörte, drehte ich mich spaßeshalber in die Richtung mit dem Gedanken, dass das längst unter der Mindestdistanz sein müsste. Einfach mal probiert, hat geklappt Generell war der Wiedehopf sehr anhänglich an diesem Tag. Vielleicht saß ich ja
Mehr hier
50 Einträge von 378. Seite 1 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter